User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 327
  1. #226
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax schreibt ja wörtlich „bringen können“ (Beitrag#222). Das bedeutet, er kann es und wird es vielleicht auch. Ob er es bis dann in einigen Jahren auch wirklich tun wird werden wir sehen.

    Zudem scheint selbst bei Blattgold noch alles in der Schwebe zu sein. So wegen erlauchtem Abo-Club und solchen Sachen.

    Die Zukunft wird es zeigen.

  2. #227
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blattgold scheinen die Dinge alles andere als in der Schwebe zu sein. Es gibt eine handfeste Ankündigung für Herbst. Und vorher gab es HIER von Andrax eine sehr klare Aussage, dass ihm die Forton-Bände zu weird sind um sie zu bringen.

  3. #228
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier einmal:
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Bei Bob Morane gibt es schon ziemlich obskures Material, das wir eh nicht veröffentlichen würden. Deshalb ist es super, dass es andere Verlage gibt, die diese Lücken schließen.
    Und dann hier:
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Das liegt ja immer auch im Auge des Betrachters. Obskur ist da vielleicht auch nicht die richtige Bezeichnung.
    Ich finde halt vieles von dem Forton Material ziemlich hölzern und ungelenk und würde es deshalb auch nicht veröffentlichen.
    Den neuen Bob Morane von Splitter dagegen hätte ich gerne veröffentlicht. Der gefällt mir gut.
    Aber bei den Konditionen die Splitter für eine Lizenz bietet, kann und will ich in der Regel nicht mithalten.
    Das halte ich für sehr eindeutig. Vielleicht gibt es aber hier ein anderweitiges Kommunikationsproblem?
    Geändert von Jovis (03.06.2023 um 17:02 Uhr)

  4. #229
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich es lese und verstehe geht es außerdem noch um zwei verschiedene Aufmachungen: Blattgold bringt Einzelbände, All (wenn) GAs mit mehreren Alben pro Band. Vielleicht die: https://www.amazon.de/Bob-Morane-Int.../dp/2803635917

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #230
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hättest du das denn herausgelesen?

  6. #231
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax schrieb: "Wir haben die Rechte an der Gesamtausgabe von Lombard.

    Die ersten 5 Bände der Gesamtausgabe enthalten die oben genannten Geschichten."

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #232
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Bei Blattgold scheinen die Dinge alles andere als in der Schwebe zu sein. Es gibt eine handfeste Ankündigung für Herbst. Und vorher gab es HIER von Andrax eine sehr klare Aussage, dass ihm die Forton-Bände zu weird sind um sie zu bringen.
    Meine Aussage bezog sich aber auf Material was nicht in der Lombard GA enthalten ist.
    andrax

  8. #233
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Andrax schrieb: "Wir haben die Rechte an der Gesamtausgabe von Lombard.

    Die ersten 5 Bände der Gesamtausgabe enthalten die oben genannten Geschichten."

    mobil gesendet mit tapatalk
    Wir haben eine Vereinbarung mit dem Lizenzgeber, dass wir alle Geschichten aus der GA bringen können. Ob in Sammelbänden oder in Einzelbüchern entscheiden wir, wenn Vance durch ist.
    andrax

  9. #234
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten du und efwe mal 'n Bier zusammen trinken gehen und was klären? Im Moment drohen eure Käufer an 3 Baustellen zu leiden. (Naja, bei Wally Wood ist es eher ein Riedl-Ding mit unbekanntem Ausmaß der Beteiligung durch efwe.)

    Zu Bob Morane: es gibt 3 essentielle Kriterien für anspruchsvolle Sammler. Einheitliche Veröffentlichung, schnelle Veröffentlichung und die Frage ob Einzel- oder Buch-Sammelausgabe. Wenn Zack und All beide dieselben Bände in Einzelausgaben bringen, nur zeitlich versetzt, dann ist das eine sehr seltsame Angelegenheit. Wenn Blattgold jetzt 16 Einzelbände VOR Vance herausgibt und du später dasselbe Material in Buchform, dann kaufe ich sogar beide, weil ich eigentlich immer und von Anfang an die Buchform haben will. Die Einzelalben bei Blattgold erscheinen aber schneller und ich will sie haben. Aber natürlich fände ich total gut, wenn hier die Sachverhalte kommuniziert würden. Ohne dass ich das Gefühl haben müsste, Sympathieentscheidungen zu treffen. Wie unheimlich wäre mir das.
    Geändert von Jovis (03.06.2023 um 17:55 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    809
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Böse Zungen könnten da eine Retourkutsche für die Zack Chronik Affäre vermuten, da ja Attanasio und Forton Material von Bob Morane bei All für zu unverkäuflich gehalten wurde und sogar zweifel an Coria bestanden.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist alles sehr undurchsichtig und komisch...
    Bis vor 2 Wochen wollte kein Verlag die Pre-Vance-Ausgaben auch nur mit der Zange anfassen und jetzt kommt das ganze vermutlich gleich bei 2 Verlagen...
    Auch hier bin ich total verunsichert... wie bei den EC-Archives...


    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  12. #237
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal bestimmt einige Interessenten nicht unbegrenzt Geld haben. Ich beispielsweise.
    Doch bis Vance durch ist, wird ja noch einige Zeit vergehen. Da ich die Zusammenhänge der Stories damals bei Epsilon schon nicht verstanden hatte, weil die Vor-Vance-Alben fehlten, werde ich auf jeden Fall bei Blattgold einsteigen und nicht vielleicht 5 Jahre warten, bis die gleichen Bände dann vielleicht bei All kommen.
    Bei der Auflistung wurden einige SW-Alben genannt, die ich auf die Schnelle nicht recherchieren konnte, da ich selbst auch viel zu wenig in der Materie drin und noch überfordert bin. In der französischen Wikipedia-Seite sind dann bspw verschiedene Albenveröffentlichungen angegeben, die jedesmal eine andere Reihenfolge haben als die Zeitschriftenveröffentlichungen. Auf der deutschen Seite gibt es eine Chronologie der französischen Veröffentlichungen, bei der wiederum Titel fehlen (auch welche, die andrax weiter oben gelistet hat)
    Vielleicht blicke ich da irgendwann noch durch und finde DIE Seite mit DER ultimativen kompletten Chronologie. Doch das hat ja nicht Zeit, bis die Veröffentlichungen in Deutschland losgehen.
    Sollte All dann quasi Lücken schließende Bände bringen, lege ich mir die selbstverständlich gerne zu.

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #238
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot: Zumindest zu diesem Komplex sollte dir der Bob Morane Thread im Zackforum helfen und zwar die Posts ab Nr. 198! Da werden deine Fragen noch nicht 100%ig beantwortet, aber du wirst die Umrisse erkennen können.

  14. #239
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich versteh nur Bahnhof. Statt sich abzusprechen, und uns Morane letztendlich komplett zu gönnen, gibt's das doppelte Bobchen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #240
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens nach kann Lombard nur die Rechte für die Gesamtausgabe vergeben. Die der Einzelbände liegen woanders. Eben dort, woher wir sie bekommen.
    Das hat auch nichts mit Retourkutsche zu tun. Andrax hatte sich früher so vehement gegen Attanasio und Forton ausgesprochen und wir waren mit den Morane-Forton-Alben und dem jetzt erschienen „Jimmy Stone“ von Attanasio so zufrieden, dass ich wegen der Rechte angefragt und auch eine Bestätigung erhalten habe. Außerdem haben wir bereits drei weitere Morane-Alben von Forton unter Vertrag. Es würde also wenig Sinn machen, uns die Rechte für diese ersten Bände nicht zu geben. Außerdem spricht nichts gegen eine saubere Trennung: Attanasio und Forton hier, und Vance und Coria dort. Ich denke, der All Verlag hat mit Vance und Coria noch Material auf Jahre hinaus (etwa 10 Jahre bei 4 Alben pro Jahr), sodass es hier eigentlich keinen Streit geben sollte. Und die Fans sollten sich freuen, dass es so etwas schneller geht, bis Morane dann endlich (zum ersten) Mal auf Deutsch vorliegt.

    @Robelix
    Das stimmt so nicht, wir haben bereits 2021 den ersten Forton-Band veröffentlicht.

    EfWe

  16. #241
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aha. Der Nebel lichtet sich in meiner Birne.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #242
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auf jeden Fall super, dass die Bände kommen.
    Was ich nicht verstehe: Wie kann man Rechte für die GA bekommen, die enthaltenen Stories dann aber auch als Einzelbände bringen dürfen? Und welchen Sinn würde das überhaupt ergeben?
    @efwe Was meinst du damit, dass ihr mittlerweile drei weitere Forton-Morane-Alben unter Vertrag habt?

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #243
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    809
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnten weitere Bob Morane Bände für die Zack Spezial Reihe sein.

  19. #244
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, was der All Verlag tut, jedoch haben wir nach „Operation Equus“ und „Die Seelenfresser“ Verträge für „Das Schwert des Paladin“, „La Vallée infernale“ und „Le Club des longs couteaux“ sowie die schriftliche Vertragszusage beider Lizenzgeber für die Attanasio- und Forton-Alben. Darauf habe gedrängt, da wir etwa im Oktober „L‘Oiseau de feu“ veröffentlichen werden und ich ab August dafür werben möchte.
    Soweit ich weiß, hatte Lombard/Dargaud in der Vergangenheit kein Interesse an den Alben von Attanasio und Forton, sondern nur an Vance und Coria, weshalb die Rechte der Zeichnungen an die Zeichner zurückgefallen sind, die sie wiederum einem neuen Partner überlassen haben. Deshalb gibt es auch so viele Reeditionen bei Verlagen wie Deligne und Lefranq.
    Für die Gesamtausgabe hat Lombard/Dargaud die Rechte dann erneut eingekauft. Aber eben nur für die Gesamtausgabe und nur für die Bände, die in „Femmes d‘Aujourdhui“ und „Pilote“ erschienen sind.

    EfWe

  20. #245
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Robelix
    Das stimmt so nicht, wir haben bereits 2021 den ersten Forton-Band veröffentlicht.

    EfWe
    ja stimmt, den hab ich auch gekauft, wenn du den Zack-Spezial-Band meinst... aber das war ja einer der späteren Forton und nicht aus der Pre-Vance-Phase..., oder?

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  21. #246
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig.

    EfWe

  22. #247
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe;[URL="tel:5852103"
    5852103[/URL]]Ich weiß nicht, was der All Verlag tut, jedoch haben wir nach „Operation Equus“ und „Die Seelenfresser“ Verträge für „Das Schwert des Paladin“, „La Vallée infernale“ und „Le Club des longs couteaux“ sowie die schriftliche Vertragszusage beider Lizenzgeber für die Attanasio- und Forton-Alben. Darauf habe gedrängt, da wir etwa im Oktober „L‘Oiseau de feu“ veröffentlichen werden und ich ab August dafür werben möchte.
    Soweit ich weiß, hatte Lombard/Dargaud in der Vergangenheit kein Interesse an den Alben von Attanasio und Forton, sondern nur an Vance und Coria, weshalb die Rechte der Zeichnungen an die Zeichner zurückgefallen sind, die sie wiederum einem neuen Partner überlassen haben. Deshalb gibt es auch so viele Reeditionen bei Verlagen wie Deligne und Lefranq.
    Für die Gesamtausgabe hat Lombard/Dargaud die Rechte dann erneut eingekauft. Aber eben nur für die Gesamtausgabe und nur für die Bände, die in „Femmes d‘Aujourdhui“ und „Pilote“ erschienen sind.

    EfWe
    Na, dann wollen wir nächste Woche mal nachhören, was Lombard dazu sagt. Ist ja immer gut auf dem aktuellsten Stand zu sein.
    andrax

  23. #248
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen Werbung:
    Operation Equus versteigere ich gerade bei ebay.

  24. #249
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ihn ohne Versteigerung genommen

    mobil gesendet mit tapatalk

  25. #250
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andrax
    Die Rechte am grafischen Werk von Attanasio und Forton liegen bei Marc Impatient und die Textrechte bei Bob Morane Inc. Mit beiden habe ich zum einen Verträge und zum anderen schriftliche Zusagen. Bin also auch gespannt, was Lombard dazu sagen wird.
    Ich finde es auch ein wenig schwierig, dass du in deinen Ansichten zum alten Morane-Material ziemlich schwankend bist. Hättest du die oben zitierte Aussage nicht getätigt, hätte ich mich gar nicht um die Rechte bemüht.

    EfWe
    Geändert von efwe (04.06.2023 um 22:07 Uhr)

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •