User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 233

Thema: Caroline Baldwin

  1. #201
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind was den "Voyageur" betrifft ziemlich unentschieden.

    (Falls jemand hier mitliest und nicht auf dem Laufenden ist: Es gab ein älteres, nicht umgesetztes Szenario für eine Caroline-Baldwin-Story mit dem Titel "Le Voyageur" und Taymans hat dieses Szenario von einem anderen Zeichner namens Nico umsetzen lassen. Zusätzlich gibt es eine skizzierte Storyboad-Version der Geschichte, die Taymans selbst angefertig hat. Es geht also um zwei Alben, die auf jeweils 48 Seiten die identische Geschichte erzählen.)

    Es ist unsere Einschätzung und auch die einiger Händler, die wir befragt haben, dass das Interesse nicht groß genug sein dürfte, um beide Versionen zu verlegen und dafür genügen Abnehmer zu finden.
    Nur die "fertige" und kolorierte Version von Zeichner Nico zu verlegen, ist irgendwie sehr schräg, dann hätten wir ein einziges CB-Album von einem anderen Zeichner? (Laut Taymans soll sich solch ein Projekt nicht noch einmal wiederholen).
    Wir haben auch momentan nicht das Interesse, den Zeichner Nico weiter zu verfolgen.

    Nur Taymans' Storyboard-Version eines "fertig" vorliegenden Albums ist auch irgendwie schräg.

    Wir haben uns daher erstmal mit den weiteren Veröffentlichungen von Taymans befasst, also jetzt dann die neue Serie "DON", die ja aus Einzelabenteuern besteht, und dann gibt es bei "Eden" auch noch ein bisschen was zu Ende zu erzählen.

    Die beste Lösung wäre, wenn Taymans den "Voyageur" einfach selbst nochmal ins Reine zeichnet und so ganz abwegig ist die Idee vielleicht gar nicht?

    Viele Grüße
    Geändert von Philipp Schreiber (15.08.2023 um 14:20 Uhr)

  2. #202
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ein Sammelband, der beide Versionen vereint. Den würde ich gerne nehmen.

  3. #203
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sammelband macht es denke ich nicht besser: zweimal die exakt gleiche Story im selben Buch, das ist doch irgendwie schräg. Nun ist es auch kein solches Meisterwerk, dass man eine Gegenüberstellung bräuchte...

  4. #204
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin ja weit entfernt davon, alle Alben von und mit Caroline gelesen zu haben, aber dieses auf Deutsch noch unveröffentlichte (bzw. die beiden) sieht doch ganz interessant aus. Ich fände auch die beste Lösung, beide Versionen in einem Buch zu versammeln. Man muss die Story ja nicht unbedingt zweimal lesen, kann dann aber zumindest auch in den Zeichnungen in der anderen Version schwelgen.

  5. #205
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!

  6. #206
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte ein Album mit beiden Versionen auch für die beste Lösung. Das würde ich ganz sicher kaufen. Die Geschichte komplett zu ignorieren, ist von allen schrägen Varianten die krummste.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir erschein die "zweibändige" Ausgabe (idealerweise Hc-im Schuber) am Idealsten. Eventuell sollte man über eine limitierte, einmalige Ausgabe (300 Ex. - 500 Ex.) zu einem entsprechenden Preis nachdenken.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  8. #208
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.092
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt zweimal die gleiche Geschichte in einem Band nicht!
    Das ärgert mich schon bei einigen Kult-Ausgaben.
    Würde ich nicht kaufen.

  9. #209
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich halte ein Album mit beiden Versionen auch für die beste Lösung. Das würde ich ganz sicher kaufen. Die Geschichte komplett zu ignorieren, ist von allen schrägen Varianten die krummste.
    Das sehe ich auch so.
    Mir würde auch die Nico Variante reichen - dann würde ich die Taymans Version im Original kaufen.
    Der Argumentation des Verlages, man wolle sonst ja nichts von Nico veröffentlichen, kann ich nicht folgen,
    ist ja nicht nur Nico sondern auch Taymans und C. Baldwin.

    Wirkt auf mich ein bisschen so, als wenn Egmont die neuen Asterix nicht bringen würde, weil nicht von Uderzo (etwas übertrieben, klar).
    Ich würde schon davon ausgehen, dass ein GRoßteil der CB-Leser dieses Album kaufen würden
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  10. #210
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs denn, die beiden "Voyageur"-Versionen dann zu bringen, wenn eine Fortsetzung der CB-Sammelbände doch wieder spruchreif wäre?
    Am Besten zusammen mit "Damendoppel" und jeder Menge Skizzen usw.
    Gruß Derma

  11. #211
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte den Band bringen und eine limitierte Ausgabe mit dem Skizzenband dazu .

  12. #212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor ein paar Monaten die beiden Fassungen in Frankreich bei Editions des Tiroir bestellt. Die Zeichnungen von Nico sind schon etwas gewöhnungsbedürfig und kommen bei weitem nicht an die Qualität von Taymans heran. Der Skizzenband ist schon interessant und wurde dort in einer limitierten Auflage herausgebracht.
    Ich fände mich über beide als HC-Einzelbände freuen.
    Eine neu gezeichnete Version von André Taymans wäre natürlich die Traumvariante!

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.:
    Die DON-Alben klingen sehr interessant!
    Ins Baldwin-Umfeld würden ja auch noch die etwas älteren Roxane-Alben passen!
    ????

  14. #214
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von will64 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor ein paar Monaten die beiden Fassungen in Frankreich bei Editions des Tiroir bestellt. Die Zeichnungen von Nico sind schon etwas gewöhnungsbedürfig und kommen bei weitem nicht an die Qualität von Taymans heran. Der Skizzenband ist schon interessant und wurde dort in einer limitierten Auflage herausgebracht.
    Ich fände mich über beide als HC-Einzelbände freuen.
    Eine neu gezeichnete Version von André Taymans wäre natürlich die Traumvariante!
    Der Zeichner von "Voyageur" macht übrigens auch das neue RUBINE-Album
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...es-voor-rubine
    Auch diese routinierte Ermittlerin sucht nach der Fortführung ihrer Abenteuer in einem hiesigen Verlag...
    Gruß Derma

  15. #215
    Junior Mitglied Avatar von dealetto1
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Mayence
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Reihe zu vervollständigen, halte ich auch das Nico-Album, in Kombination mit einer Luxusedition mit beiden Versionen, für die beste Lösung.
    Das Taymans den "Voyageur" selbst ins Reine zeichnet und die Geschichte damit nochmals in einer dritten Variante veröffentlicht, halte ich für eher unwahrscheinlich.

  16. #216
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Leseproben von Nicos Album angeschaut: Das sieht doch nach einem richtig vollwertigen C.B-Album aus. Der Zeichenstil gefällt mir. Das nicht zu bringen, wäre wirklich schade. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand auslässt, der sonst alle Bände hat.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Voyager-Diskussion:
    Ich habe alle Caroline-Alben. Die meisten als SC von Comicplus, die letzten als HC von S&L.
    Ich mag die Serie. Aber mir fehlte Geld und Begeisterung, um sie erneut als GA zu kaufen.
    - Würde ich ein Caroline-Album von einem anderen Zeichner kaufen? Klares Ja. Bin damit z.B. bei Asterix und Corto Maltese sehr zufrieden gewesen. Dabei ist es mir auch egal, dass es das einzige "Fremdzeichner"-Ablum von Caroline ist.
    - Würde ich eine Storyboard-Version kaufen? Klares Nein. Reizt mich nicht.
    - Würde ich mich über eine Luxusausgabe freuen, als Doppelalbum mit Storyboard und Frendzeichner? Nö, storyboard interessiert mich weniger. Ich bin sehr unsicher, ob ich es kaufen würde, völlig preisabhängig. Bei den explodierten Papierpreisen ist eh mit einer Preiserhöhung zu rechnen, aber eskaliert diese bitte nicht durch unnötigen Luxuskrempel.
    - Würde ich das Album als Teil einer GA mit weiteren, mir bereits bekannten Geschichten kaufen? Ziemlich sicher nö. Dürfte noch teurer werden, dann wäre mir der Preis wahrscheinlich zu hoch.

    Insofern: Mich würde man wahrscheinlich nur mit dem kompletten Album vom neuen Zeichner als Kunden gewinnen. '
    Wenn das eines Tages herauskommt: Schön, kaufe ich. Wenn S&L es für qualitativ ausreichend gut hält, wird es mir auch gefallen.
    Wenn nicht: Überlebe ich. Die Serie ist so nicht einmal unvollendet.
    Da schmerzt eher eine unvollendete Serie wie Monster Allergy. (Finix, wollt ihr nicht übernehmen?)
    Geändert von Stingo (05.09.2023 um 21:01 Uhr)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Ich habe das GCT Heft von 2022 gelesen und bin mich gerade stark am zurückhalten.
    Ihr seid wahrscheinlich hier, weil ihr Fans seid und mir gefiel das Heft extrem gut. Klar habe ich nun die Gesamtausgabe im Auge. Jetzt ist es so, dass meine Regale schon für manches frankobelgische Album zu klein sind und die Gesamtausgabe ist nochmal etwas größer als die Alben, zumindest laut Amazon. (ich hol mir dort Infos, kaufen wil ich es dort nicht)

    Amazon sagt die Gesamtausgabe ist entweder 30,2 oder 30,4 cm hoch. Auf der Verlagsseite im Katalog steht 30 cm. Das wird super knapp und werde mich ärgern, wenn der Band nicht an der vorgesehenen Platz passt.

    Hat jemand die echte Größe bitte?



  19. #219
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So KÖNNTE das im Regal aussehen:





    Ich würde den Büchern mal eine fröhliche und verspielte 30,4 attestieren.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Das war tatsächlich nötig. Hab nur 2 Fächer, wo das reinpasst. Asterix wird umziehen, der passt auch in ein 30cm Regal.



  21. #221
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War sehr gern geschehen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Yakary
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es am liebsten, beide Versionen (Szenario und Nico-Version) mit in einen der nächsten Sammelbände zu integrieren.
    Besteht eigentlich die Hoffnung, dass ihr auch noch die Cross-over-Serie veröffentlicht?

  23. #223
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Yakary, welche Cross-over-Serie meinst du genau?
    Wir verlegen gerne weiterhin die Sachen von André Taymans, allerdings ist er momentan so produktiv mit Neuheiten, dass wir damit gut beschäftigt sind

  24. #224
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Alben von Roxane Leduc.

  25. #225
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hier: https://www.bedetheque.com/serie-448...de-Roxane.html

    Aber diesen Dreiteiler hat sich Philipp bereits in Post 165 dieses Threads notiert.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •