User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Andreas "Cutter" ("Coutoo") mit Sonderdruck?

  1. #26
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Bestellung ist raus und scheint laut Rückmeldung klar zu gehen. Jetzt hoffe ich, dass es diesmal klappt, beim Killer kam damals trotz expliziter Angabe, dass die VZA bestellt wird dennoch die normale Ausgabe. Die ging dann irgendwann zurück, dann hieß es irgendwann VZA nicht lieferbar. So war der Drops dann gelutscht und ich hatte auch keine Lust mehr.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W:

    Wenn du mehr über Andreas, seinen Werdegang und sein Schaffen wissen willst, kann ich dir auch den Band Quintos (Finix) empfehlen.
    Da ist im Anhang eine Biografie drin, welche von Andreas persönlich Korrektur gelesen und an einigen Stellen auch Dinge wirklich korrigiert/richtig gestellt hat.
    Die Anmerkungen von Andreas sind damals wortwörtlich in Anführungsstrichen als Zitate in die Biografie eingefügt worden.

    Es ist also letztlich eine Mischung aus Biografie (Lebenslauf), Bibliografie (künstlerisches Werk) und (etwas) Interview/Anmerkungen von Andreas persönlich.

    Frage an alle:
    Gibt einen Fachausdruck für so was ?

    Mein Gott, ist das alles schon wieder lange her. Als der Quintos erschien, war ja weit und breit keine andere aktuelle Veröffentlichung von Andreas in Sicht.
    Das hat sich ja jetzt dank der wirklich tollen Verlagsarbeit von Schreiber und Leser deutlich geändert. DANKE !!!!
    Geändert von Feivy_Browne (07.01.2021 um 19:07 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quintos sollte ein Andreas Fan echt gelesen haben.

    Eigentlich ist Quintos das einfachste Werk von Andreas. Ohne große Scharaden, mit einem tollen Cover und für einen Andreas flüssigst zu lesen.
    Außerdem ist das für mich persönlich einer der tollsten Bände in meiner Sammlung.

  4. #29
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ist das alles schon wieder lange her. Als der Quintos erschien, war ja weit und breit keine andere aktuelle Veröffentlichung von Andreas in Sicht.
    Das hat sich ja jetzt dank der wirklich tollen Verlagsarbeit von Schreiber und Leser deutlich geändert. DANKE !!!!
    Juni 2010.
    Und das ist so ein Band der massiv Erinnerungen gerade hochspült.
    Als wäre es heute kann ich mich an die Freude erinnern als ich den Band aufschlug und die Zeichung und Widmung von Andreas sah.
    Das hat Marc damals arrangiert damit er uns ne Freude machen konnte.
    Bin grad wieder richtig traurig.


  5. #30
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp!

    Als "Fan" kann ich mich nach einem gelesenen Band wohl noch nicht bezeichnen, aber zumindest hat mir der gut gefallen und deshalb soll es jetzt demnächst mal weiter gehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cutter ist ja ein Einzelband, der nichts mit den anderen Werken von Andreas (welche ich leider noch nicht gelesen habe, aber auf meinem großen Wunschzettel stehen) zu tun hat, oder?

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, Cutter ist in sich komplette abgeschlossen, also ohne Vorgeschichten lesbar.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Richtig, Cutter ist in sich komplette abgeschlossen, also ohne Vorgeschichten lesbar.
    Danke, dann könnte das mal mein Erster (und vermutlich nicht letzter) werden

  9. #34
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erzähle uns hier gerne, wie dir der Band gefallen hat

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das regelt alles der Vertrieb, da nur im Comic-Handel bestellbar, also z.B. nicht bei uns selbst. Ich denke, wenn du deiner Händlerin meldest, dass du gerne eine Vorzugsausgabe mit Druck hättest, dann müsste sie die eigentlich ordern können bei PPM."

    Dazu mal meine Frage: Ist das der Grund, warum man VZA bei Euch im Shop generell nicht bestellen kann ?
    Ich meine, bei anderen Verlagen geht das mit signierten Sachen doch auch direkt dort ???

  11. #36
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Verlag will mit den VZA die Comic-Händler unterstützen.

  12. #37
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Verlag will mit den VZA die Comic-Händler unterstützen.
    so ist es

  13. #38
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Cutter" - Noir-Comic von Andreas Martens über einen Messer-Mörder

    11.02.2021 | 5 Min. | Verfügbar bis 09.02.2022 | SWR

    Im Comic "Cutter" von Andreas Martens geht es um einen geheimnisvollen Messer-Mörder, der nicht sterben kann und über die Grenzen von Gut und Böse, die in dieser Comic-Welt ständig verschwimmen.

    https://www.swr.de/swr2/literatur/cu...erder-100.html

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum : Der Link führt leider zu Fehler 404
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #40

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rossis Rätsel und die Geheimnisse von Andreas

    https://www.comic.de/2021/04/rossis-...e-von-andreas/

  18. #43
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Rossis Rätsel und die Geheimnisse von Andreas

    https://www.comic.de/2021/04/rossis-...e-von-andreas/

    Sehr interessant, vor allem was Andreas in seine Comics einbaut.

    „In der Serie ‚Capricorn‘ kommt mehrfach das Wort ,Terminus‘ vor. Die ersten Buchstaben der Namen der Figuren, die das Wort sagen, ergeben das Alphabet, in dem aber sieben Buchstaben fehlen, die dann ein (leicht auffindbares) Wort ergeben.“
    Ist dieses Rätsel nur in der Originalversion vorhanden? Oder konnte das auch übersetzt werden?

    Die Leser fragen oft nach „Arq“, aber die Händler mögen Serien, bei denen jeder Band ein anderes Format hat, nicht sonderlich. Folglich schwanken wir noch.
    Da hoffe ich doch sehr, das euer Schwanken mal zu einem richtigen go,go,go führt. Ich würde diese Serie wahnsinnig gerne lesen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...man könnte Arq ja auch komplett in Bänden drucken, die alle das gleiche Format haben, man hätte dann halt mal oben und unten mehr weiße Fläche, mal rechts und links mehr weiße Fläche...

  20. #45
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ist dieses Rätsel nur in der Originalversion vorhanden? Oder konnte das auch übersetzt werden?
    Leider haben wir von diesem Rätsel zu spät erfahren, um es umsetzen zu können...

    Was weitere Andreas-Titel betrifft, so stehen die Zeichen erstmal eher auf "Verschnaufpause", als auf "nächstes Großprojekt"...

  21. #46
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Was weitere Andreas-Titel betrifft, so stehen die Zeichen erstmal eher auf "Verschnaufpause", als auf "nächstes Großprojekt"...
    Schade.

    Ich weine grad.


  22. #47
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut mir leid und ich hab's auch kommen sehen, aber ich wollte dir auch nicht irgendwas erzählen, was dann nicht stimmt...

  23. #48
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Ehrlichkeit ist mir eh lieber als ein Märchen.

    Und ich werde euch für die bisherigen Andreas Bände auch immer ein treuer Käufer bleiben.
    Meine Herzenswünsche Rork und Capricorne habt ihr erfüllt.

    Traurig bin ich trotzdem. Und ich bin erst 50 - vielleicht hab ich ja noch das Glück irgendwann den Arq zu lesen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cutter



    Der Cutter, ein eiskalter, bestialischer Killer ohne Gewissen, ohne Skrupel und scheinbar ohne Motiv, außer vielleicht dem einen, dass er danach lechzt in der Presse Erwähnung zu finden. Nach langen Ermittlungen und gefährlicher Jagd gelang es Detective Carl Krafft den Täter zu stellen, allerdings war es unvermeidlich den Verdächtigen beim Versuch der Verhaftung zu töten. Der Fall hat Detective Krafft stark mitgenommen, weshalb er sich aktuell auf einer Rehamaßnahme befindet.

    Bis zu seiner Rückkehr übernimmt Joe Krafft, Carls Sohn den Laden, leitet also die Ermittlungen im Dezernat. Es dauert nicht lange und geschehen wieder Morde. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn an die Geständnisse, die Krafft vom medial begabten Toby-Toby regelmäßig aufgetischt werden, mag er nicht glauben. Die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und Mitarbeitern gestaltet sich auch eher schwierig. Noch dazu arbeitete das letzte Opfer für den mächtigen Don Ficciarelli, was die Sache noch weiter verkompliziert. Seltsam, dass auch der Tathergang bekannte Muster aufweist. Ist da etwa ein Nachahmer unterwegs?


    Was Andreas hier abliefert ist nichts weniger als ein starker Serienkiller-Slasher. Eine Reihe von Morden, undurchsichtige Ermittlungen voller Rätsel, bis zur Auflösung im erhellenden Finale. Fast könnte man dem Band vorwerfen einen Schema-F-Fall geschickt aufzubereiten, wäre da nicht der ganz besondere Andreas-Drive am Start, der sich nicht nur optisch, sondern auch in der Erzählstruktur und vor allem bei den wunderbaren Nebencharakteren niederschlägt. Bei Toby-Toby musste ich zum Beispiel gleich wieder dran denken, dass Andreas selbst angibt seine Nebenrollen oft wie Karikaturen anzulegen, was hier wieder eindrucksvoll zu Tage tritt. Ich liebe den Band mit seinem Noire-Style, der detektivischen Ermittlungsarbeit, dem tollen Lettering mit Wechsel zu alter Schreibmaschinenschrift bei Texten aus Ermittlungsakten und dem zum Nachdenken anregenden Unterton hinter der Kriminalgeschichte. Ganz wunderbare Atmosphäre mal wieder!

    8,5/10

    VG, God_W.


    PS: Die Übersetzung, die extra für diese Veröffentlichung neu vorgenommen wurde empfinde ich übrigens als sehr gelungen, genauso wie den Druck, welcher der auf 99 Exemplare limitierten Vorzugsausgabe beiliegt und die Wand in meinem Büro ziert - als abschreckendes Beispiel sozusagen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •