User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Parasite in Love (Miaki Sugaru & Yuuki Hotate)

    Originaltitel: Koi suru Kiseichuu
    Deutscher Verlag: Egmont Manga

    Roman:

    Autor: Miaki Sugaru
    Verlag: ASCII Media Works
    Genre: Drama/ Psychological/ Romance/ Supernatural

    Bandanzahl: 1 (Einzelband)
    Format: Großformat, Softcover
    Preis: 15,00€
    VÖ-Datum: 02.06.2021

    Manga:

    Autor: Miaki Sugaru
    Zeichner: Yuuki Hotate
    Verlag: Kadokawa / Magazin: Shounen Ace
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Drama/ Psychological/ Romance/ Supernatural

    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,50€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 01.04.2021
    Band 2: 05.05.2021
    Band 3: 02.06.2021
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Egmont):
    Die Angst vor Keimen hat den arbeitslosen Kengo in die Isolation getrieben. Dem Programmieren von digitalen Viren hingegen widmet er sich mit Hingabe. Kengos Leben ändert sich schlagartig, als ein mysteriöser Fremder vor seiner Tür steht und droht, ihn auffliegen zu lassen, sollte es ihm nicht gelingen, einen Zugang zu Schulschwänzerin Sanagi zu finden. Die 17-Jährige leidet an einer sozialen Phobie und hat ein ausgeprägtes Interesse an Insekten, doch haben die beiden vielleicht mehr gemeinsam, als sie glauben?
    Cover Band 2-3:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird gekauft

    mir gefallt cover und zeichensill , stroy ganz gut und ist abschlossen

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs fleißige Anlegen bei dem Titel bin ich noch unschlüssig ob ich beides oder erst mal nur eins von Beiden holen soll, tendenziell aber eher das Buch.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga riecht verdächtig nach Depri .

    Ob ich den holen soll ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Manga holen.
    Die Story klingt zwar alles andere als nach Ponyhof aber muss auch Mal sein und die Zeichnungen sind schön anzusehen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werden den Roman kaufen. Dürfte genau, wie die bisherigen, von Egmont veröffentlichten Novels meinen Geschmack treffen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat 10k Yen schon ganz gut gefallen, hier landet also auch die Novel bei mir :3


  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10k Yen dürfte ich am Wochenende durch haben, dann weiß ich schon mal, wie viel Drama ungefähr beim Autor zu erwarten ist. Der hier klingt auch nach einer gehörigen Portion davon, von daher reicht es auch hier nur zur Ausleihe beim Bruder, wenn der sich den Band holt.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Danke fürs fleißige Anlegen
    Immer gerne, musst ja nicht alles allein machen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach anfänglichen ablehnen, habe ich ihn jetzt doch erstmal auf der Vielleicht Kauf Liste stehen. 3 Bände sind übersichtlich und könnten für die Art der Story passen. Mal schauen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann ich mich schwer entscheiden. Der Titel wirkt nicht uninteressant auf mich, aber auch nicht wie ein Must-Have. Ich warte mal eine Leseprobe des Romans ab.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Cover sind so toll! Ob ich es wirklich kaufen werde, weiß ich aber noch nicht.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #12
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, den nehm ich mit. Die Cover sind sehr schick.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Immer gerne, musst ja nicht alles allein machen
    Ich glaube das würde auch keiner schaffen, je mehr mitmachen desto besser würde ich sagen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist echt sehr gut. Erinnert mich an Welcome to the NHK.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt sind es nur 3 Bände. Hat jemand den Manga gekauft und kann etwas zum Ende sagen? Ist es trotz der Kürze zufriedenstellend?

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekomme hier harte Coelacanth/Gothic/LollypopOrABullet-Vibes. Muss ich mal nachholen.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, ich hab den Roman gelesen. Lesezeit zirka sechs bis sieben Stunden. Das Buch hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Ich hab es mir erst vor ein paar Wochen gekauft.

    Beim Lesen der Beschreibung von Kengos Reinheitszwang hatte ich mir aber schon gefragt, was für einen hohen Wasserverbrauch er wohl haben muss.
    Die Geschichte war ganz in Ordnung. Beim Lesen der Arten der Parasiten hab ich mich eher schwergetan. Da es lateinische Begriffe sind, kommt man beim Lesen immer ein bisschen ins Stocken bbzw. wird langsamer. Für mich blieb aber am Ende die Frage offen, woher Izumi wusste, dass Kengo dabei war, einen Virus zu programmieren.
    Die Beziehung zwischen Sanagi und Kengo fand ich schön, auch wenn sie ja erst nur dadurch angefangen hat, dass sie von ihm Geld bekommen hat. Als sie am Ende (bevor Kengo sich endgültig entschieden haben muss, ob er sich behandeln lässt) wegfahren und Sanagi ihm nicht gesagt hat, wohin es geht, war mir aber klar, dass sie was im Schilde führt und Kengos Entscheidung beeinflussen will. Das Ende war ein bisschen offen. Es wurde ja erzählt, dass Sanagi sich umbringen will, aber das Buch endet schon vorher. Jetzt kann man sich noch einbilden, dass sie es vielleicht doch nicht gemacht hat.



    Schade, dass EMA seitdem keinen weiteren Roman mehr veröffentlicht hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #18
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube nach Parasite in Love haben die noch 5cm per Second Roman veröffentlicht. Habe den auch noch bei mir im Regal stehen. Aber finde ich auch schade, dass diese Roman-Schiene von Egmont scheinbar quasi aufgegeben wurde. Gibt viele japanische Romane zu denen wir hier die Manga-Adaptionen haben, z.B. Die Romane von Yoru Sumino (I Want to Eat Your Pancreas).
    Immerhin versuchen sie es mit der Chainsawman Novel im November.


  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, stimmt. Hab den auch gelesen. Ich dachte Parasite in Love kam nach 5 cm per second raus.
    Es gibt noch einen anderen Roman, den ich noch nicht gelesen hab. Der von einem deutschen Nichtmangaverlag veröffentlicht wurde und zwischen 20 und 30 Euro kostet. (Hab den Namen vergessen.) Aber ansonsten muss ich mich wohl auf dem englischen Markt umschauen. Da gibt es auch noch ein paar Einzelbände. Und wenn ich ein paar meiner anderen Serien durchhab, kann ich auch neue anfangen (Full Metal Panic! und Slayers).
    Chainsawman lese ich leider nicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •