User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84
  1. #51
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Info zum Shojo Star @Shima! Dann weiß ich wenigstens worum es da geht, falls ich die erste Auflage verpasse, so schnell wie sich der Titel verkauft. ^^

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne, war selbst gespannt weil es mein erster Shojo–Star war.
    Das man neben der süßen Deko noch ein virtuelles Goodie hat finde ich toll – mich würde interessieren ob der Abruf zeitlich befristet ist, muss ja irgendwo dauerhaft gespeichert bleiben...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke, ich hatte doch etwas zu hohe Erwartungen an den Manga. Ich hatte mich erst darüber gefreut, dass die beiden schon in der Universität sind, aber Yuki ist ja erst 19. Dann verhält sie sich auch wieder nur wie eine Highschool-Schülerin, von denen ich manga-mäßig eigentlich nicht mehr viel lesen will. Klar kann ihre schüchterne und naive Seite mit ihrer Gehörlosigkeit zusammenhängen, aber dafür dass sie schon 19 ist, wirkt das auf mich ziemlich unrealistisch.


    Außerdem hat sie so schnell Interesse an Itsuomi bekommen. Ich denke, dass sie in der Schule doch mindestens hier und da eine Erfahrung gesammelt haben muss und sich nun nicht mehr zu viel in etwas reinsteigert sollte. Vielleicht ist sie ja auch für eine Japanerin "erwachsen".
    Und dann auch noch wieder eine potentielle Vierecksbeziehung. Kann man nicht einfach ab und zu zusammenkommen, ohne dass Missverständnisse, Eifersucht und alles drum und dran entstehen müssen? Hab ich nie kapiert, werde ich wahrscheinlich auch nie. Aus meiner Sicht ruiniert das die Geschichte ein wenig.


    Das finde ich persönlich ziemlich schade, aber insgesamt ist der Manga ganz niedlich. Wenn ich noch auf Shojo-Manga stehen würde, hätte ich den Manga wahrscheinlich toll gefunden. Ich mag "Ein Zeichen der Zuneigung" sogar am meisten von suu Morishitas drei Werken, die bei uns erschienen sind. Aber das übersüße Zeug und die übertriebenen kindlichen Reaktionen schrecken mich nun ab. Mein Geschmack ist das definitiv nicht mehr, daher werde ich wohl nur beim ersten Band bleiben.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #54
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also

    ich habe bis in meine 20er keine wirklichen Begegnungen/Kontakte mit dem anderen Geschlecht gehabt. Nicht in romantischer Hinsicht. Jeder Mensch ist anders. Da kann man, finde ich, schlecht von 'muss' sprechen. Zumal Yuki auch noch taub ist was das Ganze für sie bestimmt noch schwieriger macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr gehemmt ist mit fremden Menschen in Kontakt zu treten. Deshalb war Yuki ja auch so überrascht, als Itsuomi völlig normal mit ihr umgegangen ist. Das lässt einige Rückschlüsse auf Yukis Vergangenheit schließen.

    Ich fand sie nicht anstrengend. Auch finde ich nicht, dass sie sich in etwas reinsteigert. Sie ist von ihren Gefühlen überrollt ja. Kann ich nachvollziehen. Wenn etwas für jemanden neu ist, dann sind viele Menschen aufgeregt, unsicher und hegen Zweifel. Da kann ich 10, 20 oder 30 Jahre alt sein. Es hat mehr mit dem eigenen Charakter und weniger mit dem Alter zu tun. Ich würde Yuki eher optimistisch und emotional beschreiben. Und positiv. Naiv klingt so negativ. Itsuomi ist mit seiner zurückhaltenden, eher reservierten Art doch die perfekte Ergänzung. Er scheint mehr der Mensch zu sein, der einen kühlen Kopf behält. Der Eindruck kann natürlich auch täuschen. Das wird man in den nächsten Bänden sehen. Nach Band 1 habe ich das Gefühl, dass die beiden sich als Paar sehr gut ergänzen würden.

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich überrascht war, dass Yuki sich so schnell verliebt. Und auch ich hoffe, dass mir ein Liebesdreieck erspart bleibt.

    Ich bleibe optimistisch und freue mich weiterhin auf Band 2.
    Geändert von LittleChi (28.01.2021 um 20:14 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich meine mit Erfahrung nicht im romantischen Sinne, sondern allgemein im sozialen Umfeld. Kam bisschen doof rüber, weil ich es direkt an Itsuomi angesetzt habe.

    Was mich stört, ist die kindliche Darstellung von Yuki, aber "anstrengend" würde ich sie auch nicht sehen. Wär aber besser aus meiner Sicht, wenn sie sich bisschen erwachsener verhalten würde, nicht nur "kawaii" Dann hätte ich nicht das Gefühl, dass Itsuomi nur ein "großer Bruder" wäre.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #56
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu so manch anderer Protagonistin finde ich sie eigentlich relativ erwachsen. xD Aber in manchen Punkten verstehe ich schon was du meinst. Sie verliebt sich ja schon sehr schnell. Mal schauen wie sie sich in den weiteren Bänden entwickeln wird. Zeit für Entwicklung gibt es ja.

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 12.03.21 in Japan
    passend dazu wird es einen Pop-Up-Verkauf geben bei dem Merch verkauft wird. Quelle
    Geändert von Shima (19.02.2021 um 10:13 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Der Einstieg der Geschichte und die Protagonistin gefallen mir schonmal sehr viel mehr als bei Daily Butterfly. Itsuomi als love interest gefällt mir auch, besonders seine Neugier - zuerst sieht er Yuki nur als Mittel, eine neue Sprache kennenzulernen, während Yuki direkt verliebt ist. Dass die Annäherung ausgeglichener wird, wird bestimmt noch Thema der weiteren Bände sein. Die Basisinformationen über die verschiedenen Arten von Gebärdensprache sind auch gut eingearbeitet, während für Interessenten auch tiefer gehende Infos vorhanden sind. In der Hinsicht ist es definitiv näher an I Hear The Sunspot als A Silent Voice dran und mir gefällt diese Art von Geschichte auch etwas mehr.
    Der Kindheitsfreund scheint mir bis jetzt nur überfürsorglich zu sein, weil er Yuki schon so lange kennt - ich sehe zwar die Möglichkeit, dass es zu einem Liebesdreieck kommt, aber im Moment sehe ich keine Anzeichen von romantischer Attraktion und werde mit Kritik daher abwarten, bis/wenn es tatsächlich dazu kommt. Ansonsten ein guter Einstieg - meine Erwartungen liegen höher als bei Daily Butterfly, mal schauen...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe bekommt eine Musical-Umsetzung in Japan Quelle

    Hier noch ein kleiner Manga-Trailer (mit winzigen Spoiler wenn man es sehr genau nimmt)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band erscheint zwar erst am 16.04.21 aber das Cover kann man ja trotzdem schon bewundern.

    Geändert von Shima (27.02.2022 um 16:52 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Obwohl die Geschichte sehr ruhig und liebevoll erzählt wird hat man trotzdem das Gefühl das die Anspannung zwischen Itsuomi und Yuki weiter zunimmt. Die Beiden wirken jetzt schon so harmonisch das selbst ihren Umfeld nicht verborgen bleibt wie sehr die Beiden sich anziehen zu scheinen.
    Interessant bleiben auch die jeweiligen Freunde der Beiden die argwöhnisch beobachten was da vor sich geht, während Oshi vorerst den Kürzeren zieht bei seiner Begegnung mit Itsuomi geht Ema aufs Ganze (wird aber auch eindeutig abgewiesen).
    Ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten Band

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe jetzt doch den zweiten Band einfach mitgenommen. Von allen neuen Manga, ist er der absolut einzige außer "Spy x Family", der noch mein Interesse weckt XD

    Ich muss sagen, dass ich den zweiten Band schon viel besser fand als den ersten. Yuki ist zwar immer noch schüchtern und so, aber es hat mich nicht durchgehend gestört. Der Stil ist nun mal Shojo, also muss ich wohl da durch, dass alle Mädchen so kindisch aussehen XD Der Stil ist zwar schön und ich mag ihn auch, aber ich hätte mir für Yuki doch schon ein erwachseneres Gesicht gewünscht.

    Sie geht ab und zu auch mal einen gewagteren Schritt (im Gegensatz zu so manch anderer Shojo-Heldinnen), statt Itsuomi die ganze Arbeit zu überlassen, ihr Schmetterlinge in den Bauch zu zaubern ^^ Es muss schließlich in beiden Bäuchen der Fall sein! Im besten Fall wäre es auch in meinem so. Kann sein, dass sich das bei Comics mittlerweile abgestellt hat. Naja, ich hab aber öfter gelächelt, weil die Szenen ziemlich süß waren :3 Und toll übrigens, dass Itsuomi-seonbae 3 Jahre älter ist als Yuki und sich regelmäßig fancier stylt. Sieht man nicht in jeden Tag in Manga. Wenn Yuki jetzt NOCH ein wenig erwachsener wird, wär das toll! Ich erwarte eine gute Charakter-Entwicklung!

    Man spürt die Chemie auch zwischen den beiden. Vor allem bemerkenswert, weil Itsuomi anscheinend ursprünglich geplant hatte, keine Beziehung mit irgendjemanden zu führen. Ähmm .. da hat er sich doch schnell umentschieden, haha

    Aber die Vierecksbeziehung gefällt mir nach wie vor nicht. Stört sosehr wie ein ein riesiger Unfall-Fleck auf einem Kunstwerk :| Das hätte man echt weglassen können. Erinnert mich nur an die nervigen Shojo-Klischees. Mal sehen, vllt ist Oshi nicht so zickig wie diese Ema. Hoffe, er drängt ihr seine Gefühle nicht weiter so auf.

    Ich bleibe dann wohl so lange an dieser Reihe bis sie mir nicht mehr gefällt XD "Ein Zeichen der Zuneigung" wird immer besser als die vorherigen Werke von suu Morishita. "Short Cake Cake" war bisschen zu düster und zu viel Drama und Dreiecks- oder Vierecksbeziehung-Gewusel im Vordergrund. "Daily Butterfly" war zu unrealistisch und irgendwie gegen Ende auch nicht mehr so genießbar. Die Kommunikation zwischen den beiden kommt mir mittlerweile auch nicht so gut vor. Da sind Itsuomi und Yuki echt anders. Außerdem spielt beides auf der Highschool ... überhaupt nicht meins ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist in der KW 15 auf Platz 4 (Top 20) der Altraverse Charts gelandet, eine ziemlich gute Platzierung würde ich meinen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hintergrundinfos zur deutschen Umsetzung auf Altraverse klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war am Anfang auch ganz schön verwirrt, als ich die zusammenlaufenden Buchstaben gesehen habe XD Finde ich aber eine kreativ! Wobei man die Ausrufezeichen hätte weglassen können.
    Geändert von Tu951 (28.04.2021 um 10:11 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #66
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die neue Reihe von suuMorishita sehr, finde es auch sehr interessant umgesetzt. Und die Charaktere sind alle so nett und verständnisvoll, wobei ich es echt seltsam finde, das Yukis Familie nicht mal versucht die Zeichensprache zu lernen.
    Short Cake Cake wird aber vermutlich mein Liebling bleiben.
    Und der deutsche Titel sagt mir auch wieder nicht zu, von drei Werken bekommen zwei englische Titel und der letzte nen umständlichen deutschen.

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich gerne einen Acrylaufsteller zur Serie sichern möchte (und einen CDJapan-Account hat) kann hier mal reingucken, das Merch wird aber erst ab Juli versandt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 16.07.2021 erscheint bereits Band 3
    Geändert von Shima (27.02.2022 um 16:53 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #69
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die Autorin des Duos erwartet ein Baby. Daher pausiert die Reihe ein paar Monate in Japan. Quelle: Manga Passion

    Mich freuen solche News immer sehr, neues Leben ist doch was tolles.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zarte Lovestory wächst um einen weiteren Band in unserer Mangasammlung, der vierte erscheint am 12.11.21
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 21.03.2022 erscheint Band 5 (und wahrscheinlich werden auch Acryl Aufsteller zu Serie dann im Altraverse Shop kaufbar sein).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dass es Acrylaufsteller zu der Serie geben könnte, wusste ich noch gar nicht! Hach, da werde ich vielleicht doch schwach und bestelle die im altraverse-Webshop... ^^"

    @Shima Vielen Dank, dass du immer die neuesten Cover zu allen möglichen Serien postest und so viele Threads erstellst bzw. regelmäßig pflegst (das ist bestimmt viel Arbeit!), genauso wie für diese Information, auf die ich sonst vielleicht gar nicht aufmerksam geworden wäre! Wollte ich einfach mal gesagt haben.

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss_Sela das ist kein Problem gibt ja einige fleißige Leute hier (ich hätte nur gerne mehr Zeit dafür dann ginge noch viel mehr ^^ aber im täglichen Leben muss man sich leider auch anderen Dingen widmen XD).

    Und wenn wir schon beim Thema sind, am 11.03.2022 erscheint Band 6 in Japan klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima Stimmt, es gibt wirklich einige sehr engagierte Leute hier, was echt wirklich schön und bemerkenswert ist, gerade wenn man bedenkt und wie du auch schon sagtest, dass ja jeder User noch die alltäglichen Dinge seines Lebens bewältigen muss.

    Und ich verstehe, was du meinst, ich hätte in der kurzen Zeit, in der ich erst hier angemeldet bin, auch schon gerne mehr beigetragen (z. B. Leseeindrücke zu anderen Mangaserien geschrieben, die ich noch aktuell lese), aber ich bin leider momentan wieder sehr beschäftigt mit Unizeugs (und die allgemeine Gesamtsituation international ist ja leider sehr niederdrückend). Aber ich habe mir definitiv vorgenommen zu ,,Ein Zeichen der Zuneigung" etwas zu schreiben, wenn ich Band 5 bekommen und gelesen habe (vielleicht hat jemand dann noch Freude an meinem Geschreibsel). ^^

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder so wie er mag/kann, setz dich nicht unter Druck aber ich weiß was du meinst - der Austausch macht Spaß und dann will man auch was dazu schreiben ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •