User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen sind ok, aber die Story spricht mich nicht an und 12 Bände laufend (LN) ist mir persönlich auch too much.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Handlung finde ich es nicht so interessant, aber ich werde wahrscheinlich mal in die LN reinlinsen. Vielleicht gefällt mir ja der Schreibstil und die Slice-of-Life Elemente mit leichter Comedy werden dann bei mir zünden..? Ein Blick in den Anime wird auch riskiert ^^".
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  3. #28
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird gekauft

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich wohl den Anime als Maßstab hernehmen. Beim Schleim hatte die Adaption mich damals genug überzeugt, um zumindest den Manga einzutüten. Vielleicht wird es hier ähnlich, auch wenn ich den Titel auf den ersten Blick ziemlich generisch finde.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich die Light Novel holen freue mich schon sehr

  6. #31
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für alle Interessenten hat Jo gestern auf Youtube den Anfang der Light Novel vorgelesen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z_XeHvU6eGU


  7. #32
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat eine lustige Banderole um sich, auf der direkt ganz frech für den Altraverseliebling "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" Schleichwerbung betrieben wird. Darauf sind nämlich ein Kommenar von Autor Fuse ("In dieser Welt werden süße Schleime umgelegt?! Wie grausam!") sowie von Lord Rimuru ("Zum Glück bin ich nicht in dieser Welt wiedergeboren worden!"). Netter Einfall

    Auf der Rückseite gibts dann die Ingamestats der Main wie Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung und ähnliches sowie eine Auflistung aller Zauber von ihr. Fühle ich mich direkt in ein RPG versetzt

    Meinung zum ersten Band gibts bald, wenn er gelesen ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu der Banderole:

    Manga als auch die Light Novel haben eine.
    Von Vorne sind sie identisch hinten jedoch nicht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Band 1 hat eine lustige Banderole um sich, auf der direkt ganz frech für den Altraverseliebling "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" Schleichwerbung betrieben wird. Darauf sind nämlich ein Kommenar von Autor Fuse ("In dieser Welt werden süße Schleime umgelegt?! Wie grausam!") sowie von Lord Rimuru ("Zum Glück bin ich nicht in dieser Welt wiedergeboren worden!"). Netter Einfall
    Die Banderole finde ich auch echt toll gemacht.

    Der erste Band der Light Novel hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Azusa ist echt sympathisch, sie hat ein gutes Herz und wie sie gestorben ist, ist ja eigentlich ein wirklich ernstes Thema in Japan (Stichwort Karoshi). Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass innerhalb von einer halben Seite ihr voriges Leben abgehandelt und sie in die Fantasy-Welt geschmissen wird. Schlecht finde ich das aber nicht, so kommt man wenigstens schnell zum Punkt. Besonders süß finde ich ja Azusas "Töchter", jetzt mal ehrlich, die sind so niedlich, dass ich die an Azusas Stelle auch sofort adoptiert hätte. Auch die andere Charaktere gefallen mir ganz gut und ich hab viel Lachen können (die Pilze, die eine aphrodisierende Wirkung haben xD), ich denke Azusa wird mit ihrer Familie/WG noch einigen Spaß haben.



    Ich mag es ja, dass die Reihe ein Isekai mit vielen SoL-Elementen ist und eine weibliche Protagonistin hat, die kleinen Abenteuer/Kämpfe sorgen aber auch immer für etwas Abwechslung. Na ja, mein erster Eindruck ist rundum positiv, da hat Altra eine tolle LN zu uns geholt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #35
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1 gelesen und für gut befunden:


    Handvoll Seiten Einleitung, wie die ganze Geschichte ihren Anfang nimmt (Tod in unserer Welt, Gespräch zwecks Reinkarnation in einer anderen Welt, sowie die ersten Schritte und Erfahrungen dort. Dann: Zeitsprung... 300 Jahre... ging ja schnell
    Und dann entwickelt sich eine schon ruhige Slice of Life Geschichte, wo eigentlich jedes mögliche Abenteuer direkt mehr oder weniger im Keim erstickt wird, da Azusa einfach nur ihre Ruhe will, und alles so einfach und unkompliziert lösen will wie möglich, ganz ohne Trouble.
    Dazu lernt man im ersten Band dann noch ihre neue "Familie" kennen, die sie sich nach 300 Jahren mehr oder weniger freiwillig zulegt. Alle ebenfalls Wesen mit sehr langer Lebensdauer, da Azusa den Tod nicht leiden kann, und so sich erst mal keine Gedanken machen muss, das sie ihre Lieben verliert, im Gegensatz zu den Dorfbewohnern, die sie seit Generationen begleitet. Mehr als Worldbuilding, Charaktervorstellung und viel allgemeines passiert nicht, aber es ist ganz schön, auch mal so etwas ruhiges und entspanntes zu lesen. Allerdings frage ich mich doch: Was ist die Story? Werden das einfach solche mehr oder weniger zusammenhängende Geschichten wie im ersten Band, oder kommt dort irgendwie noch ein roter Faden dazu, der der Serie ne Hauptstory gibt, woran sich mehr oder weniger entlanggehangelt wird?



    Auch die Zeichnungen im Band finde ich wunderhübsch, der Zeichner hat die paar Bilder des Bandes echt schön gezeichnet, da geht mir das Herz auf. Da er auch TCG-Karten zeichnet, muss ich doch mal die Tage Recherche betreiben, was er da so gemalt hat, kommt mir doch bekannt vor, kann es aber nicht ganz zuordnen.

    Nur schade, das die Bände wohl viermonatlich kommen, so eine entspannte Reihe könnte gerne schneller kommen. Aber dann freut man sich halt schon mal bis dahin

    Kleiner Nachtrag: Altra-typisch sind wieder die ein oder anderen Fehler im Band, ich meine mich aus dem Gedächnis an 2x fehlendes Wort und 3x Rechtschreibfehler erinnern zu können. Sind aber direkt nach Bandabschluss gemeldet worden. Ist trotzdem unschön, das regelmäßig so einige durchrutschen
    Geändert von Bartomb (08.09.2020 um 17:43 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mods der Thread müsste verschoben und umbenannt werden ^^
    den Anfangspost werde ich noch anpassen

    Cover der japanischen Bände 11 bis 19

    Cover der deutschen Bände 1 bis 6


    am 21. März ist bei uns Band 7 erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Jaaaa, da gibt's schon einen Thread im deutschen Forum (sowohl für Manga als auch LN) - hat Bartomb damals bei der Ankündigung erstellt - hat man damals wohl nicht diesen hier verschoben. Ich verlinke mal. Wir könnten höchstens mergen, aber ich weiß nicht, wie das dann aussieht...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso verstehe ^^; hab den deutschen Thread über die Suchfunktion leider nicht gefunden sondern nur diesen hier
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammenführen geht, der deutsche Thread kam später als derm (?), dann werden die meisten Posts hier als erstes dort integriert, so dass der Startpost hier dann auch der Startpost im anderen Thread wäre. Ich könnte dann meinen alten Startpost einfach löschen, und fertig ist der neue Thread. Ich schau mir das nachher mal an.

    @Miss Morpheus: Deine Ergänzungen hast du alle so weit erledigt? Dann führe ich nachher mal alles zusammen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist erledigt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt haben wir nur noch 1 Thread, als Startpost lasse ich den von Miss Morpheus stehen, der wurde gerade erst gepflegt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan ist am 14. April Band 20 der Light Novel erschienen



    bei uns erscheint Band 8 am 20. Juni
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, 20 Bände schon, aber wenn die Reihe weiter so gut ist, kann sie meinetwegen auch noch 30 Bände erreichen. Freue mich schon auf das Release von Band 8 im nächsten Monat~

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bei uns erscheint Band 8 am 20. Juni


    am 11. August erscheint in Japan Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Januar erscheint in Japan Band 22

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novel Band 1

    Ich brauchte ein paar Kapitel um reinzufinden, aber dann war ich doch überzeugt. Nüchtern betrachtet ist das grobe Setting ähnlich dem Bärchi-Isekai (Kuma Kuma Kuma Bear), doch hier liegt der Fokus nicht auf den Kampf. Azusa sehnt sich nach einem ruhigen Alltag, erinnert sich ab und zu an ihr altes Leben und bekommt Gesellschaft. Der ruhige Erzählstil wird mit passendem Humor untermalen. Das packt mich schon, auch wenn nie Spannung aufkommt.


    Azusa stirbt im Alter von 27 Jahren an Erschöpfung und ein Engel bietet ihr an, ihr das nächste Leben einfacher zu machen. Also wünscht Azusa sich Unsterblichkeit, was der Engel noch etwas aufwertet, so das Azusa niemals altert und wie 17 aussieht. Gewohnter Isekaistandard.

    In der anderen Welt angekommen findet sich Azusa sofort vor einem kürzlich verlassenen Haus auf einem Hügel wieder. Ein Zettel vor der Tür lädt zum Bewohnen ein, klingt schon doof, aber es wird als Absicht des Engels erklärt. Verschwenden wir keinen weiteren Gedanken daran!
    In ihrem neuen Leben ist Azusa eine Hexe. Sie bezieht das freie Haus und auf den Weg in das nahe Dorf laufen ihr ein paar Schleime über den Weg. Sie besiegt diese und verkauft später die Hinterlassenschaften der Wesen. Diese Handlung wird fester Bestandteil des Alltags, ansonsten lebt sie ein einfaches Leben, liest viele Bücher und stellt Medizin für die Dorfbewohner her.

    300 Jahre später stellt sich plötzlich heraus, dass Azusa... naja, es steht ja schon im Titel. Sie hat irgendwann Level 99 erreicht, was in der Welt sehr ungewöhnlich ist. Sie versucht die Bekanntgabe ihres Levels zu verhindern, doch es verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Azusa sieht ihr ruhiges Leben in Gefahr. Schon bald taucht die erste Abenteurergruppe vor ihrer Tür auf und fordert sie heraus. Mit Worten kann sie leider nicht überzeugen also probiert sie sich an ihre ungenutzen magischen Fähigkeiten... und schleudert die Gegner per Windzauber weit weg, was die Gerüchte nur unterstreicht.

    Azusas Ruf hatte einen Drachen angelockt. Dieser konnte besiegt werden und stellte sich ein Kapitel später als Laika vor, die grob im selben Alter wie Azusa und die stärkste der Rotdrachen ist. Laika möchte Azusas Schülerin werden und zieht sofort bei ihr ein.

    Im nächsten Kapitel steht ein kleines Mädchen an der Tür und nennt Azusa ihre Mami. Hier erwartete ich ein typisches Missverständnis, doch überraschender Weise ist es das nicht, aber auch nicht das Gegenteil. Die kleine Falfa und ihre Schwester Shalsha sind Schleimgeister, die aus den Seelen der von Azusa getöteten Schleime entstanden. Azusa ist somit nicht die biologische Mutter, aber wenn man will kann man ein ähnliches Verhältnis darin sehen. So werden die beiden Schwestern aufgenommen und führen eine Mutter-Tochter-Beziehung zu Azusa.

    Weiter geht's ein bisschen mit der Holzhammermethode, so wird kurz angesprochen, dass es auch Elfen in dieser Welt gibt und prompt steht einer vor der Tür. Besser gesagt eine Elfin, die wichtigen Charaktere sind stets weiblich. Ihr Name ist Halkara und sie ist auf der Flucht vor einen Dämon. Halkara ist Apohtekerin und hat einen berühmten Energy Drink erfunden. Dieser soll jedoch sich anders auf Dämonen auswirken. So hat der hochrangige Herr der Fliegen, Beezlebub, davon getrunken und laut Gerüchten Schaden davon genommen. Seitdem fandet dieser nach der Elfin. Azusa nimmt sie als weitere Schülerin bei sich auf und versucht sie mit einer neuen Identität zu verstecken. Beezlebub findet sie jedoch schnell. Wie ich es hier bereits erwartete ist es aber ein Missverständnis und sie (ja, auch sie ist weiblich) wollte einfach nur eine größere Menge der Drinks bestellen. Es dauert nicht lang, dann wird sich auch mit der Dämonin angefreundet, aber zumindest diese zieht nicht bei Azusa ein.

    In Laufe des Bandes wachsen Azusa und ihre neuen Mitbewohnerinnen wie eine Familie zusammen. Das ist schön.

    Geändert von Kumahiro (10.09.2023 um 08:27 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novel Band 2


    Zu Beginn machen die Mädels für einen Tag ein Café auf, es passiert nicht viel und man sieht nochmal Azusas Ansehen bei der Bevölkerung ihres kleinen Dorfes. Danach gibt es mal wieder ein Missverständnis mit Halkara. Die anderen denken, dass sie ausziehen will und bereiten eine kleine Party vor. Natürlich möchte die Elfe weiterhin bei Azusa bleiben und bereitet nur den Bau einer Fabrik in einer Stadt in der Nähe vor. In der neuen Fabrik spukt es jedoch, aber wie könnte es anders sein? Es endet damit, dass der Geist Rosalie ebenfalls bei Azusa einzieht. Es folgt ein Ausflug ins Dämonenreich und die Mädels treffen dabei auf den Dämonenlord. Hier fand ich den Titel eines Kapitels witzig, der vorwegnahm, dass dieser Dämonenlord besiegt wird. Zuerst sorgt die tollpatschige Halkara für Probleme, danach fordert der natürlich ebenfalls weibliche Dämonenlord Provato Pecora Ariés zum Kampf auf, den Azusa gewinnt.
    Nun wird es mir wirklich zu viel des Guten, denn auch der kleine Dämonenlord will nun Azusa als große Schwester sehen und wünscht regelmäßigen Besuch. Der Band endet damit, dass nun auch der weibliche Blaudrache Flatorte bei Azusa einziehen wird.

    Es wird langsam ganz schön voll. Mit Rosalia konnte in diesem Band schon nicht viel angefangen werden, mal sehen, was ein weiterer Drachen bringt. Hoffentlich mehr als die Fortführung des ewigen Streits zwischen den Drachen. Unterschlagen hätte ich hier fast noch die Anklage eines korrupten Politikers, der Halkara einsperrte, weil sie keine Bestechungsgelder zahlen wollte. Rosalia hatte hier die Körper von diversen Leuten übernommen, damit diese den Fall zu ihren Gunsten drehen. Das finde ich doof, weil erst ein Kapitel vorher das Übernehmen von anderen zu großen Problemen zu beiden Beteiligten sorgte. Zumal die notwendigen Beweise vorlagen und ich nicht verstehe, warum die Übernahme notwendig war. Schließlich steht das in Konflikt mit der simplen und positiven Grundstimmung. Bei der späteren Auseinandersetzung greift Azusa plötzlich zu Gewalt als sie mit Worten nicht weiterkommt. Das ist auch nicht gerade stimmig zum Rest.


    Insgesamt gefällt mir der zweite Band nicht so sehr wie der erste. Es gibt Unstimmigkeiten, die einfach nicht zu dem Bild der Reihe passen, die der erste Band gesetzt hatte. Das Nachwort (in der englischen Version) ist langweilig, neben generischen Aussagen gibt es eine Vorschau auf den nächsten Band, was ich überhaupt nicht wissen wollte. Abgeneigt bin ich von der Reihe jedoch nun auch wieder nicht, sie ist schön entspannt und man fühlt sich heimisch mit den Charakteren.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Band 1

    Wie so oft bei Adaptionen von Light Novels umschreibt der Titel grob die Ausgangssituation. Azusa stirbt als junge Erwachsene an Überarbeitung. Sie wird in einer Fantasywelt wiedergeboren und bekam den Wunsch nach Unsterblichkeit erfüllt. Ihr neues und vor allem ruhiges Leben führt sie in einem Haus auf einem Hügel nahe eines Dorfes. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit dem Erlegen von Schleimen, die sich auf dem Weg befinden, womit sich wortwörtlich die Aussage des Titels erfüllt.

    Hier haben wir also mal wieder einen Isekai-Titel mit einer übertriebenstarken Heldin. Doch hier wird gar keine Auseinandersetzung mit einem Antagonisten gesucht. Stattdessen steht relativ normaler Alltag im Vordergrund. Der erste Band schildert allgemein das Setting und führt erste Charaktere ein. So bleibt Azusa nicht allein und es kommt zu einer kleinen Mädchen-WG.

    Unterm Strich eine gechillte Komödie mit Fantasyelementen. Ich kenne bereits die Vorlage sowie die Animeadaption und finde die Mangaumsetzung bisher gut getroffen. Der ganze Charme wird sich Neulesern allerdings erst mit ein paar späteren Bänden völlig entfalten.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Band 2

    Die WG bekommt nochmal etwas Zuwachs, ansonsten stehen der gewohnten Entspannung nur noch Auseinandersetzungen mit einem Dämon sowie einigen Drachen im Wege. Doch man bleibt dem ursprünglichen Stil treu, so das es gar nicht so viel Action gibt. Ungewöhnlich finde ich nur die dezent vertretenden sexuellen Anspielungen.

    Damit ist auch schon der komplette erste Band der Light Novel umgesetzt worden. Als Fan von Mythologien finde ich es ein bisschen schade, dass der Herr der Fliegen hier weiblich ist, aber es passt ganz gut in das Only-Female-Cast-Konzept, das hier vertreten wird. Es bleibt bei einer positiven Grundstimmung, die von etwas Witz begleitet wird.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Band 3

    Das "Bevölkerungswachstum" im Hause der Hexe der Hochebene steigt weiterhin, ist aber nicht mehr so stark im Fokus und voraussehbar wie bei den vorherigen Bänden. Dafür gibt es größere Alltagsabenteuer, die sich über mehrere Kapitel erstrecken können. Schön finde ich hier wie die Episoden miteinander verknüpft sind. So geschieht kein Ereignis plötzlich aus der Laune des Autors heraus, sondern es gibt immer wenigstens eine Anspielung bereits in einer Sprechblase im Voraus oder ähnliches.

    Interessant finde ich, dass Azusa ihr vorheriges Leben nicht vergessen hat und andere ermahnt, sich nicht zu überarbeiten. Die Umsetzung dieses Faktes ist zwar schon leicht lästig, weil diese kurze Anspannung nicht zur restlichen Atmosphäre passt, doch diese Momente sind so schnell wieder vorbei, dass sie keinen bleibenen negativen Eindruck hinterlassen. In so manch einem Isekai ist der Hintergrund des Protagonisten im alten Leben schienbar selbst für den Autor schnell vergessen, daher finde ich diesen Umstand lobenswert.

    Deplaziert finde ich die immer häufiger werdenen Vergleiche sekundärer Geschlechtsmerkmale, doch dieser Stempel wird wohl von der japanischen Kultur aufgedrückt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •