User Tag List

Seite 2 von 51 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1266
  1. #26
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind tatsächlich nicht einmal viele schwarze Striche bei der unteren LN, da bei einigen LN's auch noch zusätzlich die Chapter und Interludes als schwarze Seiten mit weißer Schrift drin sind, z.B. Log Horizon. Ich denke die obere ist eher keine klassische LN, sondern eher im Sinne der Monogatari Reihe oder den Einzelbänden wie z.B. Mirai, die nur sehr wenige Illustrationen haben.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das sind tatsächlich nicht einmal viele schwarze Striche bei der unteren LN,
    Die Novels die ich bisher mehr so sah und hatte, hatten eben deutlich weniger Bilder drin und so eben auch seitlich.

    Vielleicht sinds dann gerade mehr die mit mehr weiblichen Charakteren und bestimmten Genre die teils nun mittlerweile doch mehr haben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Novels die ich bisher mehr so sah und hatte, hatten eben deutlich weniger Bilder drin und so eben auch seitlich.

    Vielleicht sinds dann gerade mehr die mit mehr weiblichen Charakteren und bestimmten Genre die teils nun mittlerweile doch mehr haben.
    Dann hast du scheinbar noch nicht viele LN's gesehen (und wahrscheinlich schon gar nicht in unterschiedlichen Genren), denn um deinen 2. "Schubladensatz" mal etwas zu entkräften, hat Baccano z.B. ohne besonders viele weibliche Charaktere und als ziemlich alte Mystery-LN 'nen ganzen Haufen schwarze Striche und da ist sie bei weitem nicht alleine.

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal eben einer auf die Sprünge helfen? Ich habe hier mehrmals was von einem Motto gelesen, unter dem das nächste Altraverse-Programm stehen soll. Das scheint jedoch irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein. Welches Motto soll es denn sein?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der großen Hüte

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Dann hast du scheinbar noch nicht viele LN's gesehen (und wahrscheinlich schon gar nicht in unterschiedlichen Genren), denn um deinen 2. "Schubladensatz" mal etwas zu entkräften, hat Baccano z.B. ohne besonders viele weibliche Charaktere und als ziemlich alte Mystery-LN 'nen ganzen Haufen schwarze Striche und da ist sie bei weitem nicht alleine.
    So viele wie du sicher nicht, aber halt doch mehr ältere (neuere sind halt bisher auch nur sehr einseitig gekommen)...und so halt in immer mal in welche reingesehen wenn sie mal sah... Manche haben vielleicht auch einfach einen größeren Rand innen weswegen selbst wenn es anders wäre man außen nicht zwangsläufig jedes Motiv sehen würde. Wie man draufschaut könnte genauso was ausmachen.
    Trotzdem gehe ich schon von aus dass heutzutage bei neueren bzw gerade gewisse mit mehr Charakteren u.a. deutlich leichter eben mehr haben um die Fans entsprechend zu versorgen, da die sich auch gewollt mehr an die Otakus in Japan richten. Denn gerade von solchen kommen ja auch am häufigsten Manga-Adaptionen u.a. Man könnte auch gerade spezieller Harem und mit Ecchi-Titel als enthaltene Genre nennen, da ja eh nie nur ein Titel eines ist...
    Und daran dass das alles mehr Titel für die männliche Zielgruppe sind, was ich in anderen Worten eben auch mit sagen wollte, ändert es eben auch nichts, egal welche Genremischungen, denn davon kommen schließlich heutzutage die meisten in deutsch und ebenso englisch, mit eben auch mehrheitlich deutlich mehr weiblichen Charakteren.

    Aber das halt z.b. in BL-Novels im Verhältnis nicht wirklich so viele Bilder mit drin sind kann man halt nicht leugnen wenn man da schon mehr gesehen-gelesen. Was du von den Genre her sicher jetzt kennst, da ist unser Geschmack ja schon unterschiedlicher.

  7. #32
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Das der großen Hüte
    Okay, danke. Darunter kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen, also lasse ich mich überraschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der obere Band könnte auch ein Manga sein. Ich habe den ersten Band von Alpenrose auf Japanisch zu Hause und der Band ist genau so klein und ist 100% weiß beim Rand wie der Band hier.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #34
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzdem gehe ich schon von aus
    Dann mach das. Ist zwar Schwachsinn, da deine Anspielung ganz offensichtlich auf den Fan-Service abzielt, dieser sich aber oft in diesen Werken nur in den Farbseiten abspielt, aber das erzählen wir lieber niemanden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Dann mach das. Ist zwar Schwachsinn, da deine Anspielung ganz offensichtlich auf den Fan-Service abzielt, dieser sich aber oft in diesen Werken nur in den Farbseiten abspielt, aber das erzählen wir lieber niemanden.
    Nein, es war einfach vorranig so gemeint dass man eben als Service die Charaktere auch mehr bildlich zu Gesicht kriegt....natürlich kann man das auch bei anderen Genre und Storys mit mehr Charakteren leichter zutreffen (von immer überall alles gleich sprach ja eh niemand)...aber bei solchen halt auf jeden Fall mehr.
    Und das es sicher auch etwas freizügigere Motive gibt wenn es selbst bei manchen Covern schon zutrifft gerade bei den Damen mit der Kleidung etc., kann man halt trotzdem nicht leugnen, auch wenn da nicht jeder es gleich beurteilen würde, weil ja manchen harmloseres ja gerne mal garnicht als solchen sehen will.
    Schließlich gibt es verschiedene Stufen von Fanservice und auch nicht nur eine Art Service dazu.


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Der obere Band könnte auch ein Manga sein. Ich habe den ersten Band von Alpenrose auf Japanisch zu Hause und der Band ist genau so klein und ist 100% weiß beim Rand wie der Band hier.
    Wobei das ja wohl eine einiges ältere Serie ist wenn da die richtige auf die schnelle fand. - Sagt aber natürlich trotzdem niemand das je nach Rand auch bei neueren Ausnahmen geben könnte...

    Naja sind wir mal gespannt was wieviele Novels wirklich kommen....wobei ja zum 1. Band schon von wem gesagt wurrde man würde einen bestimmten Titel erkennen.

  11. #36
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Das der großen Hüte
    Echt ?


    Dann muss der Slime Killing Manga dabei sein bei dem Oschi

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Echt ?


    Dann muss der Slime Killing Manga dabei sein bei dem Oschi

    Ansich gibts ja nicht wenige Titel mit welchen wenns jetzt wirklich sich nur auf echte Hüte beziehen würde....aber der wurde ja eh schon von dem wenigen was man sieht erkannt:

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Der Pink gestreifte dürfte, wie Dave schon gesagt hat, der erste Band zum Manga von I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level sein, da er auch perfekt zum Motto passen würde.

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Schön, dass ein Titel schon fast sicher erraten wurde in Form des 300 Jahre-Titels. Ich habe versucht, da die Farben der WorldEnd-Novel abzulesen, (Ja, ich hoffe immer noch drauf, besonders wegen des Mottos ) aber ich schätze, da wird nichts draus. Aber macht nichts, ich bleibe gespannt auf die Auflösung.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #39
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nein, es war einfach vorranig so gemeint dass man eben als Service die Charaktere auch mehr bildlich zu Gesicht kriegt....natürlich kann man das auch bei anderen Genre und Storys mit mehr Charakteren leichter zutreffen (von immer überall alles gleich sprach ja eh niemand)...aber bei solchen halt auf jeden Fall mehr.
    Und das es sicher auch etwas freizügigere Motive gibt wenn es selbst bei manchen Covern schon zutrifft gerade bei den Damen mit der Kleidung etc., kann man halt trotzdem nicht leugnen, auch wenn da nicht jeder es gleich beurteilen würde, weil ja manchen harmloseres ja gerne mal garnicht als solchen sehen will.
    Schließlich gibt es verschiedene Stufen von Fanservice und auch nicht nur eine Art Service dazu.
    Wie gesagt, völliger Humbug, da Novels abseits deiner 2 geliebten Genre generell nicht weniger Illustrationen haben. Aber glaub von mir aus, was du möchtest.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, völliger Humbug, da Novels abseits deiner 2 geliebten Genre generell nicht weniger Illustrationen haben. Aber glaub von mir aus, was du möchtest.
    Was für geliebte Genre? - ich mag genauso viel mehr (zumal ein Genre alleine noch keine gute Story macht bzw nur deswegen alles einen von gefällt), da hast du dir einscheinend völlig falsche Dinge eingeredet....aber es ändert nichts an meiner Aussage und alles waren nun mal mit Beispiele. Trotzdem kannst du gerne anderer Meinung sein, deswegen wird meine trotzdem nicht unwahr, eben weil wir nicht gleichauf genau die gleichen Titel kennen. Aber das ist halt auch typisch für so manchen Fan, bei manchen Dingen will man einfach etwas blind sein...


    Mittlerweile wäre es aber echt lustig wenns dann wirklich keine Novel wäre. - wobei es ansich eh egal ist, da es wahrscheinlich so und so weniger was ist das jeden interessiert.
    Geändert von Mia (16.05.2020 um 12:27 Uhr) Grund: xd

  16. #41
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen kommt der Livestream, oder? Schon mal danke im voraus für die Antworten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #42
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Genau, am 20.05. ab 18:30 Uhr läuft der Livestream.

  18. #43
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die neuen Lizenzen:
    - Das Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt (Novel & Manga), beide ab November, Novel: 8 Bände laufend, Manga: 5 Bände laufend, für 12 € (Novel) bzw. 7€ (Manga)
    - Ich habe 300 Jahre lang Schleime getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht (Novel & Manga), beide ab August, Novel: 11 Bände laufend, Manga: 6 Bände laufend, für 12€ (Novel) bzw. 7€ (Manga)
    - Elainas Reise (Manga), ab Oktober, bisher 2 Bände laufend, 7€
    - Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast (Manga), ab Oktober, in 3 Bänden abgeschlossen, zum Einstiegspreis von 5€
    - Nie wieder Minirock (Manga), ab November, bisher 2 Bände laufend, zum Einstiegspreis von 5€
    + eine neue Serie von Gin Zarbo, die im Herbst starten soll: Das Geheimnis von Scarecrow, erscheint im Großformat

    Sollten alle sein
    Geändert von Bartomb (20.05.2020 um 19:34 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, dass sich Bildschirme im Breitbildformat durchgesetzt haben. So passen die langen LN-Titel noch in eine Zeile.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #45
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Ich habe 300 Jahre lang Schleime getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht (Manga und Novel),
    Den hatten wir schon erraten. Aber welcher ist der andere?

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ein Glück, dass sich Bildschirme im Breitbildformat durchgesetzt haben. So passen die langen LN-Titel noch in eine Zeile.
    Aber auf dem Handy wird es schwierig

  21. #46
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die andere Novel diese hier?

  22. #47
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste, Links werde ich gleich zu Baka hinzufügen.

    Edit: Ja, die gepostete von B4ion ist es.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #48
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, die hat mich schon bei Yen Press nicht interessiert...

    Bei der LN zu Elaina schwanke ich noch, aber die kommt natürlich nicht bei Altra. xD

    Edit: Fehlt noch der Manga zu WorldEnd.
    Geändert von B4ion (20.05.2020 um 18:52 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hier die neuen Lizenzen (Post wird nach und nach noch verschönert):
    - Das Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt (Novel & Manga), beide ab November
    - Ich habe 300 Jahre lang Schleime getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht (Novel & Manga), beide ab August
    - Elainas Reise (Manga), ab Oktober
    - Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast (Manga),
    Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast, wird es bei mir.
    Die Fantasy Titel lasse ich aus. Mag ernstes Dark Fantasy lieber.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #50
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war leider äußerst uninspirierend. Eigentlich total meine Schiene, aber leider nichts Neues und damit 'ne Nullrunde für mich.

    Danke Bartomb, für das zügige auf dem laufen halten.

Seite 2 von 51 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •