User Tag List

Seite 45 von 58 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1435
  1. #1101
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du hast aktuelle Zahlen oder Hintergrund Informationen wie gut die Serien jeweils laufen? Na dann hau mal raus.
    Interessiert mich auch wie gut sich Fox Spirit Tales verkauft oder ob's ein totaler Ladenhüter ist und Toykopop damit nur rote Zahlen einfährt...

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Und du hast aktuelle Zahlen oder Hintergrund Informationen wie gut die Serien jeweils laufen? Na dann hau mal raus.
    Interessiert mich auch wie gut sich Fox Spirit Tales verkauft oder ob's ein totaler Ladenhüter ist und Toykopop damit nur rote Zahlen einfährt...
    Man braucht keine konkreten Zahlen, um zu erkennen, dass Titel mies laufen. Preiserhöhung und Rhythmusstreckung sind die ersten Anzeichen und in der Regel wird es dann noch schlimmer. Am Ende werden die Titel "mitgeschleppt" damit die "paar" Leser den Titel noch vollständig bekommen auch wenn es sehr lange dauert. EMA hat ja bei manchen Titeln (Rinne und Liebeslügen) am Ende 3 Bände im Bundle rausgehauen damit es schneller geht und sie letztendlich die Titel von der Backe haben.

    Sicherlich mag man als Kunde gerne alles so haben wie man will (möglichst günstig und schneller Rhythmus), aber es ist angebracht auch mal die andere Seite zu betrachten, damit man versteht wieso es so und so ist. Nicht selten gibt es halt auch Fälle da schieben potentielle Käufer eine Serie vor sich her und warten bis sie komplett ist. Und diese nicht-jetzt-Käufer tragen dann dazu bei, dass die Titel schlecht laufen. Wenn sich diese Leute dann beschweren, habe ich kein Verständnis für, das ist ein astreines Eigentor.

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Und du hast aktuelle Zahlen oder Hintergrund Informationen wie gut die Serien jeweils laufen? Na dann hau mal raus.
    Interessiert mich auch wie gut sich Fox Spirit Tales verkauft oder ob's ein totaler Ladenhüter ist und Toykopop damit nur rote Zahlen einfährt...
    Weil kein Verlag eine gut laufende Serie ohne sehr triftigen Grund auf Eis legt oder den Veröffentlichungsrhythmus extrem streckt. Ein paar wirtschaftliche Kenntnisse sollte man schon besitzen, um selbst darauf zu kommen, dass es sich bei Fox Spirit Tales um eine der weniger erfolgreichen Titel handelt. Lange Pausen zwischen den Bänden (wenn sie nicht vom japanischen Stand herrühren) sind ein klares Indiz auf schlechte Verkaufszahlen. Wenn dann mehrere Titel schlecht laufen, muss man die so veröffentlichen, dass es nicht extrem finanziell weh tut. Also nicht alle auf einmal, sondern mal da ein Band von Serie X, da mal ein Band von Serie Y, etc. - dabei werden Titel bevorzugt, die a) nicht mehr viele Bände haben oder b) weniger Verlust einbringen als andere.
    Neue Lizenzen sind hingegen notwendig, da andere Titel ja beendet werden und man dafür Nachschub braucht, um so die Leser bei der Stange zu halten. Das generiert wieder Einnahmen, die zwingend nötig sind, um die ganzen schlecht laufenden Serien mit durchzuschleppen. Es ist naiv zu glauben, dass dann Platz für die ganzen anderen Titel ist, wenn der Verlag nur weniger neue Lizenzen bringen täte. Ladenhüter täten mit weniger Lizenzen auch nicht schneller erscheinen, sondern wohl eher noch langsamer, da es weniger Einnahmen gibt. So ärgerlich das Ganze ist, lässt es sich kaum vermeiden, wenn die Nachfrage schlichtweg zu niedrig ausfällt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #1104
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also keine konkreten Zahlen sonder auch nur Mutmaßungen. Danke mehr wollte ich nicht wissen.

  5. #1105
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du glaubst also Fox Spirit Tales läuft eigentlich gut und die Bände kommen trotzdem so verzögert, und anstatt, wie sonst immer in so einem Fall, einen Grund zu nennen (verzögerte Materiallieferung aus Japan z.b.) lässt TP die Leser lieber glauben, die Serie läuft schlecht...? Kannst den Leuten, die sich hier schon 20 Jahre+ mit dem deutschen Mangamarkt beschäftigen ruhig glauben, dass sie wissen wovon sie rede.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Reihe kein Kassenschlager ist, dürfte klar sein. Aber die meisten anderen Verschiebe-/Schwebetitel werden wenigstens auf der TP-Seite gelistet, wenn auch einige ohne Termin. Mit Preiserhöhung und nur ein Band pro Jahr könnte ich wunderbar leben. Bei EMA erscheinen die Ladenhüter ja zum Teil auch zum teureren Preis jährlich oder halbjährlich, Beispiel Pakt der Yokai.

  7. #1107
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Also keine konkreten Zahlen sonder auch nur Mutmaßungen. Danke mehr wollte ich nicht wissen.
    Ernsthaft? D. h. ich brauch auch konkrete Zahlen um glaubhaft darzustellen, dass es in der Sahara tagsüber in der Regel sehr heiß und trocken ist?

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Also keine konkreten Zahlen sonder auch nur Mutmaßungen. Danke mehr wollte ich nicht wissen.
    Du wirst auch von den Verlagen keine konkreten Zahlen bekommen, egal ob eine Serie ein Hit oder Flopp ist. Wie gesagt, man sollte schon etwas wirtschaftliches Denken mitbringen und vor allem selbst mal die Lage begutachten. In Japan gibt es bislang 13 Bände, bei uns ist Band 7 vor einem Jahr erschienen. Die lange Wartezeit liegt also nicht am Mangel an Bänden in Japan, bei Personalmangel werden sehr gut laufende und neue Titel priorisiert und der Rest zeitnah aufgearbeitet (bzw. bis jemand eingestellt und eingearbeitet wurde, daher ein eher kurzfristiges Problem). Bei schlechten Verkaufszahlen hingegen wird die Serie nur sehr schleppend fortgesetzt oder gar längere Zeit auf Eis gelegt. Das sind ganz einfache Tatsachen. Ich kann dir nicht sagen, wie viel Verluste Fox Spirit Tales einfährt, sondern nur, dass die Serie es tut und wohl auch nicht zu knapp, wenn selbst Gintama "regelmäßiger" kommt.


    Zitat Zitat von Wolfsdrache
    Dass die Reihe kein Kassenschlager ist, dürfte klar sein. Aber die meisten anderen Verschiebe-/Schwebetitel werden wenigstens auf der TP-Seite gelistet, wenn auch einige ohne Termin. Mit Preiserhöhung und nur ein Band pro Jahr könnte ich wunderbar leben. Bei EMA erscheinen die Ladenhüter ja zum Teil auch zum teureren Preis jährlich oder halbjährlich, Beispiel Pakt der Yokai.
    Scheinbar ist das Lyr nicht so klar. Warum der Titel nicht gelistet wird, kann nur TP beantworten, vielleicht wurde er vergessen oder er läuft so mies, dass man ihn am liebsten unter den Teppich kehren möchte. Es sind sehr viele Titel und manche davon auch noch recht lang, da wird es nicht möglich sein, alles auf einmal abzuarbeiten (also jeden Titel mit einem Band pro Jahr zu bringen, auch nicht mit Preiserhöhungen). Selbst EMA hat lange gebraucht bis sie die ganzen Ladenhüter wieder regelmäßig gebracht haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #1109
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Neue Lizenzen sind hingegen notwendig, da andere Titel ja beendet werden und man dafür Nachschub braucht, um so die Leser bei der Stange zu halten. Das generiert wieder Einnahmen, die zwingend nötig sind, um die ganzen schlecht laufenden Serien mit durchzuschleppen. Es ist naiv zu glauben, dass dann Platz für die ganzen anderen Titel ist, wenn der Verlag nur weniger neue Lizenzen bringen täte. Ladenhüter täten mit weniger Lizenzen auch nicht schneller erscheinen, sondern wohl eher noch langsamer, da es weniger Einnahmen gibt. So ärgerlich das Ganze ist, lässt es sich kaum vermeiden, wenn die Nachfrage schlichtweg zu niedrig ausfällt.
    Der aktuelle Trend ist derzeit aber doch eher negativ. Die Verlagshäuser müssen schon bei der Veröffentlichung von wenigen Kapiteln gegen ihre Konkurrenten bieten damit sie ja ihre Lizenz bekommen bevor es der Verlag nebenan tut.
    Dadurch bekommt man dann gefühlt im Januar Band 1 einer Reihe die in Japan gerade mal 3 Bände hat und ist spätestens im Dezember dann in einer Warteschlange. Ich alleine habe nichtmal zweistellige Mangareihen am laufen und kann dennoch schön Däumchen drehen. Teach me how to Kill you von Verlag Hayabusa wurde mit 6 Bänden(!) aufgeholt und wann wie wo Band 7 in Japan erscheint ist auch noch nicht raus. NO GUNS LIFE von TP ist in Japan wiederrum beendet... hat aber noch nichtmal einen Termin für den nächsten Band bekommen. Auch Life Lessons with Uramichi von Mangacult ist nun fast gleichauf mit dem Stand in Japan... das in Japan wiederrum ein Band pro JAHR(!) erscheint macht mich weniger optimistisch.

    Ich selber bin wenig angetan im Monat 135 untershciedliche Titel auf den Markt zu bekommen, aber das ist wohl der Preis für eine Auswahl den die Mehrheit halt zu zahlen bereit ist.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #1110
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    66
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Also keine konkreten Zahlen sonder auch nur Mutmaßungen. Danke mehr wollte ich nicht wissen.
    Guck in die Amazon TP-Charts oder TPs Top 20, die sie regelmäßig auf der HP veröffentlichen, dann siehst du, was sich verkauft und was nicht. Genauere Zahlen wirst du nicht bekommen, wenn du nicht bei oder für TP arbeitest.

  11. #1111
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Mangafans sind einfach verwöhnt. Wenn man Franko-Belgische Comics liest, weiß man, dass es normal ist, wenn zwischen zwei Alben 2 Jahre liegen.
    Ja, es geht hier um Serien mit bereits existierenden Bänden. Aber es kann sich halt kein Verlag leisten, monatlich Miese zu schreiben. Mit ein wenig Kapital geht das vielleicht ein halbes Jahr gut und dann ist der Verlag pleite. Zumal er ja auch bei neuen Serien schlechtere Karten hat und dann nur die Serien bekommt, die schlechter laufen.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Trend ist derzeit aber doch eher negativ. Die Verlagshäuser müssen schon bei der Veröffentlichung von wenigen Kapiteln gegen ihre Konkurrenten bieten damit sie ja ihre Lizenz bekommen bevor es der Verlag nebenan tut.
    Dadurch bekommt man dann gefühlt im Januar Band 1 einer Reihe die in Japan gerade mal 3 Bände hat und ist spätestens im Dezember dann in einer Warteschlange. Ich alleine habe nichtmal zweistellige Mangareihen am laufen und kann dennoch schön Däumchen drehen. Teach me how to Kill you von Verlag Hayabusa wurde mit 6 Bänden(!) aufgeholt und wann wie wo Band 7 in Japan erscheint ist auch noch nicht raus. NO GUNS LIFE von TP ist in Japan wiederrum beendet... hat aber noch nichtmal einen Termin für den nächsten Band bekommen. Auch Life Lessons with Uramichi von Mangacult ist nun fast gleichauf mit dem Stand in Japan... das in Japan wiederrum ein Band pro JAHR(!) erscheint macht mich weniger optimistisch.
    Wo ist da das Problem? Dann wartet man eben, so ist es halt mit aktuellen Titeln, deren Stand man eingeholt hat. Die Wartezeit schafft auch wieder Platz für neue Titel. Der stetige Nachschub wird benötigt, da man Geld verdienen muss. Das erreicht man nicht allein mit Backlist-Titeln und wenn man etliche Ladenhüter im Sortiment hat, benötigt man noch mehr Geld, um wirtschaftlich zu bleiben. Es spielt daher bei schlecht laufenden Titeln einfach keine Rolle, ob abgeschlossen oder mehrere Bände Vorsprung, sie laufen schlecht, fahren Verluste ein und können nur gut überlegt und kalkuliert veröffentlicht werden. Vor allem nicht alle gleichzeitig, sondern über Monate und Jahre gestreckt. Selbst wenn die Auswahl der monatlichen Titel kleiner ist, hast du keinerlei Garantie, dass bestimmte Titel besser laufen würden. Es täten lediglich Einnahmequellen wegfallen. Es ist wie gesagt, ein Irrglaube, dass bei kleinerer Auswahl bestimmte Titel besser laufen täten. Es hat meist Gründe, warum sie beim deutschsprachigen Publikum nicht punkten können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #1113
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wo ist da das Problem?
    Ich möchte nicht immer 8 bis 10 Monate auf den nächsten Band warten. Bei One Punch Man hat es 24 Bände gedauert bis man "gleichauf" mit Japan war, allgemein hat man Früher eher abgewartet weil nicht 10 Verlagshäuser um einen Titel geboten haben sondern 4 die sich ein wenig ihre Genres abgesteckt haben.


    Dann wartet man eben, so ist es halt mit aktuellen Titeln, deren Stand man eingeholt hat. Die Wartezeit schafft auch wieder Platz für neue Titel.
    Ist 100% nicht meine Sicht der Dinge: "Oh meine 7 Titel pausieren zu lange? Kaufe ich halt 3 andere". Das ist natürlich eine ganz private Sache, aber ich wüsste allgemein nicht wie man in der aktuellen Lage auf mehr Konsum abzielen sollte, ich selber habe auch nicht die finanziellen Mittel da ja relativ alle Preise des Alltags höher werden.


    Selbst wenn die Auswahl der monatlichen Titel kleiner ist, hast du keinerlei Garantie, dass bestimmte Titel besser laufen würden. Es täten lediglich Einnahmequellen wegfallen. Es ist wie gesagt, ein Irrglaube, dass bei kleinerer Auswahl bestimmte Titel besser laufen täten. Es hat meist Gründe, warum sie beim deutschsprachigen Publikum nicht punkten können.
    Da hast du natürlich recht, nur wenn man mit 25 laufenden Titeln pro Woche angefangen hat sich nun umsieht ist man teilweise Überwältigt, und das nicht zwangsweise in einem positiven Kontext. Natürlich kann ich es kompensieren das nun die Wartezeiten der Reihen länger werden indem ich einfach noch mehr Konsumiere, aber die Entwicklung möchte ich dennoch als ganz schlimm ansprechen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat Flüster mir ein Liebeslied (Whisper me a Love Song) lizenziert. (Quelle)

  15. #1115
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich Mal eine Lizenz der ich entgegenfiebern kann!
    Ich hatte schon das Gefühl von Verzweiflung und Frustration im Kopf gehabt, vor lauter nicht für mich bestimmten Werken! Für mich wirklich der reinste Reinfall mit den Lizenzen seit letztem Jahr, vor allem unter anderem mit Tokyopop!
    Ich hoffe nur, dass es kein Debakel mit dem Rhythmus der Veröffentlichung gibt!?

  16. #1116
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion kündigt gerade einige TP Lizenzen an, bin noch unterwegs und kann es nicht schöner posten gerade https://www.manga-passion.de/
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.tokyopop.de/blog/detail/...logArticle/233

    Hier der komplette Shoujo-Teil. Morgen geht es weiter. Freitag ist dann alles bekannt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #1118
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts, was mich direkt reizt. Aber interessant: Von Hey Sensei habe ich vor einiger Zeit das JDrama geschaut und es war in Ordnung und mit Prise Erotik (Sidenote: mit dem Schauspieler, welcher Adachi in Cherry Magic spielte)
    Bei Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich finde ich es nett, dass wir da scheinbar einen männlichen Hauptchara haben und Love Interest mit Bruch der Geschlechternormen.

  19. #1119
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Sensei werde ich wohl eine Chance geben. Die Zeichnungen sind nicht wirklich super, aber erwachsene Figuren und eine Story mit keinen offensichtlichen Störfaktoren ist schon was.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #1120
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist in der ersten Runde nichts dabei.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #1121
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab bei Hey, Sensei einen Blick reingeworfen und mir persönlich bleibt der zu oberflächlich (?). Mir fällt gerade kein besseres Wort ein und ich meine das auch absolut nicht abwertend, aber für mich schießt der Manga etwas an dem Interessenpunkt vorbei den My Genderless Boyfriend bei mir genau getroffen hat.

    Von Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich hab ich die ersten 4 Kapitel gelesen und an sich gefällt er mir mega gut, ich hab nur Angst, dass das Potential das ich seh in den Sand gesetzt wird (Wobei der Manga da keine Hinweise drauf gibt! Ich hab bei sowas nur schon genug schlechte Erfahrungen gemacht und bin paranoid). Mindestens Leute die bei gender queeren Themen nicht so pingelig sind wie ich/nicht so tief in der Materie drin stecken dürften den Manga aber mögen! (Damit will ich btw nicht sagen dass der Manga direkt genderqueer rep gegeben will, aber das Potential ist definitiv da und ich würde mich mega über casual representation freuen!)

  22. #1122
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo heute Shoujo, morgen Shounen, Donnerstag nix (oder dann BL/ GL?) und Freitag die Monatsübersicht. OK, TP macht wenigstens hinne mit ihrer Verkündung.

    Die Lizenzen von der Animagic werden noch mal genannt, wenn ich mich nicht täusche, also nicht alles komplett neu. Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Threads sind glaube ich auch noch gar keine da? Ich würde mich nach und nach ransetzen, und die Titel tageweise machen, wie sie TP ankündigt, weil dann direkt mehr Infos dabei sind. Würde die dann hier verlinken für den Startpost. Wer selbst noch aktiv werden mag, darf natürlich gerne ran
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb ich hab schon ein Thread über ein BL Titel gemacht.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  24. #1124
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wer sich gerne spoilern lassen möchte: Ein Vöglein hat mir was gezwitschert Ich setzte es mal in Spoiler und decke dann jeden Tag auf, wenn es offiziell angekündigt ist. Die Ungeduldigen dürfen gerne vorher gucken, denkt aber dran: Wer schon seine Meinung da lassen will, auch am Besten im Spoiler für die, die nicht gucken. Danke! Ach ja, und ich hab sie noch nicht groß geordnet, bis Freitag kommen wir aber wohl so hin.

    Shoujo:
    - Aiko und die Wölfe des Zwielichts
    - Hey Sensei, don't you know?
    - White Light Ceremony
    - Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich!

    Special:

    - Yona Band 36 Special Edition (+ Fanbook)
    - Chocolate Vampire 18 Limited Edition (+ Postkartenset)

    Girls Love:
    - Flüster mir ein Liebeslied

    Special:
    - Cafe Liebe 10 Limited Edition (+ farbiges Booklet)

    Boys Love:
    - The Grandmaster of Demonic Cultivation - Mo Dao Zu Shi (Manhua)
    - No God in Eden (Omegaverse)
    - Monotone Blue

    Josei:
    - Verführerisches Vermächtnis
    - He's expecting - Seine erste Schwangerschaft

    Shounen:
    - Sword Art Online - Progressive - Barcarolle of Froth
    - Wie die Götter es wollen (Einzelband)
    - Animal Crossing: New Horizons - Turbulente Inseltage

    Light Novel:
    - Shaman King - Faust 8: Für immer, Elisa

    Monatsübersicht:


    November:
    - Aiko und die Wölfe des Zwielichts 1
    - Animal Crossing: New Horizons - Turbulente Inseltage 1
    - Bakemonogatari 9
    - Black Clover 32
    - Blue Spring Ride 2in1 2
    - Caste Heaven 8
    - Chocolate Vampire 18 (Normal und Limited Edition)
    - Dead Dead Demon's Dededede Destruction 10
    - Eliana - Prinzessin der Bücher 3
    - Flüster mir ein Liebeslied 1
    - Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle 8
    - Hiso Hiso - Flüstern in der Stille 6
    - Komi can't communicate 15
    - Our Days at Seagull Villa 2
    - Shaman King 2in1 17
    - Sword Art Online - Progressive - Barcarolle of Froth 1
    - The Grandmaster of Demonic Cultivation Manhua 1
    - The Rising of the Shield Hero 20
    - Verführerisches Vermächtnis
    - Wise Man's Grandchild 8

    Dezember:
    - Call of the Night 3
    - Cold Game 5
    - Das Kind, das ich in meinen Träumen sah 2
    - Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs 3
    - Fire Force 31
    - Fushigi Yuugi 2in1 4
    - He's expecting - Seine erste Schwangerschaft
    - Hey Sensei, don't you know? 1
    - Hüterin der Drachen 2
    - Konosuba 13
    - Love you 'till you die 5
    - My Boyfriend in Orange 12
    - No God in Eden 1
    - Persona 5 6
    - Prince Never-give-up 10
    - Promise Cinderella 7
    - Ran the peerless Beauty 9
    - Shaman King: Faust 8 (LN)
    - Shaman King Flowers 2
    - The Grandmaster of Demonic Cultivation (LN) 4 (Soft- oder Hardcover)
    - The Legend of Zelda: Twilight Princess 11
    - The Reprise of the Spear Hero 5
    - Verliebter Tyrann 13
    - Young Bride's Story 13
    - Zum Glück bei dir 11

    Januar 2023:

    - Aiko und die Wölfe des Zwielichts 2
    - Akashic Records of the Bastard Magic Instructor 15
    - Alle sind im Hochzeitswahn 6
    - Angels of Death 2
    - Anyway, I love you 3
    - Bakemonogatari 10
    - Bakemonogatari Starter Pack
    - Die werte Lady lässt sich gerne den Hintern versohlen 3
    - Flüster mir ein Liebeslied 2
    - Ganz verschieden gleich 9
    - Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle 9
    - Komi can't communicate 16
    - Liebe ist (k)ein Wettkampf 6
    - Minato's Coin Laundry 3
    - Real Account 11
    - ReLife 10
    - Smokin' Parade 9
    - Starlight Dreams 7
    - Sword Art Online - Progressive - Barcarolle of Froth 2
    - The Rising of the Shield Hero (LN) 6
    - The Saint's Magic Power is omnipotent 6
    - White Light Ceremony 1 (Normal + Special Edition)
    - Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 36 (Normal + Special Edition)

    Februar:
    - Animal Crossing: New Horizons - Turbulente Inseltage 2
    - Assassin's Creed - Dynasty 3
    - Blue Spring Ride 2in1 3
    - Cafe Liebe 10 (Normal + Special Edition)
    - Cafe Liebe Starter Pack
    - Call of the Night 4
    - Die rothaarige Schneeprinzessin 26
    - Eliana - Prinzessin der Bücher 4
    - Gin Tama 43
    - Danmachi (LN) 2
    - Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich! 1
    - Monotone Blue
    - Mr. Mallow Blue 2
    - No God in Eden 2 (Normal + Special Edition)
    - Our Days at Seagull Villa 3
    - Persona 5 7
    - Ran the peerless Beauty 10
    - Shaman King Flowers 3
    - Sword Art Online (LN) 16
    - The Grandmaster of Demonic Cultivation Manhua 2
    - The Reprise of the Spear Hero 6
    - The Rising of the Shield Hero (LN) 7
    - Wie die Götter es wollen
    - Wise Man's Grandchild 9

    Geändert von Bartomb (01.09.2022 um 17:55 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Tokyopop, habt ihr einige Kommentare jetzt endlich für Wahrgenommen, dass ihr mit dem Seinen Genre anscheinend euch kein gefallen macht?
    Denn ich sehe gar keine Lizenzen in Richtung Seinen, Action oder der gleichen. Mal sehen, wenn ihr sagt, dass vielleicht Freitag noch was kommt...... Na Mal schauen.

Seite 45 von 58 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •