User Tag List

Seite 39 von 58 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1435
  1. #951
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Mallow Blue klingt nach einem Titel für mich. Blue Spring Ride 2in1 könnte auch hinzukommen, da ich es noch nicht habe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #952
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Für Juli-Sep stehen schon (alle?) Folgebände bei buchhandel.de

    Dann wird das gerade eingetragen, vorhin wars noch bis August. Interessant!

  3. #953
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jetzt gerade beim aktualisieren waren wieder neue Sachen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #954
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wieder nur Müll

  5. #955
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rejiii Beitrag anzeigen
    Also wieder nur Müll
    Nur weil es nichts für dich ist, ist es kein Müll

  6. #956
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich emfinde so eine schicke Ausgabe von Blue Spring Ride echt als Arschtritt für die Fans der ersten Stunde. Wenn es jetzt wie bei Fushigi Yuugi 20 Jahre her ist, ok, aber Schuber, Sammelkarte, Buchrückenmotiv für so eine frische Serie, sehr ärgerlich.
    Finde ich auch. Ich mag zwar die 2in1 Ausgaben nicht, aber wenn der all die Extras bekommt, dann bedanke ich mich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #957
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Akaza Samamyiya ist eine meiner Lieblingsmangakas - da freue ich mich gerade unglaublich. Den Thread dazu würde ich gern übernehmen, wenn's noch niemand vorhat.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #958
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da kommen dann auch die letzten mal um die Ecke mit ihren Lizenzen, ich hoffe wie immer auf nix bei dem Laden, der erste Tag macht das schon mal gut. Mr. Mallow Blue klingt zwar mal interessant, aber bei Deprothemen werde ich auch depri, also lass ich lieber die Finger weg.

    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Laut Bene kommen morgen Shonen, Light Novel, Boys/Girls Love und Seinen. So viel kann's dann ja pro Genre nicht sein...
    Dann ist das morgen schon theoretisch der Abschluss, außer es kommt noch irgendwie was Specialmäßiges in einem dritten Teil. Dann gibts sicher auch schon die Monatsliste morgen komplett bei buchhandel zu finden, Fate 7 im Juli ist schon mal gut, ist die Serie zum Glück auch mal durch. Mein Fazit gibts dann am Ende.

    Ich würde dann die Threads erstellen (heute und gerne auch morgen) sowie die Monatsliste zusammen tragen, dann hab ich auch was produktives geleistet
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #959
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach herrje, 2 Minuten Abstand. Mach ruhig, wie du möchtest - wenn du mir den Samamiya-Thread übrig lassen willst, bin ich dankbar. :P

    Neustarts sind im Buchhandel wohl noch nicht eingetragen, aber 2 Starterpacks sind schon drin:
    Komi can't communicate und Küsse und weiße Lilien für meine Liebste
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #960
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blue Spring Ride 2in1 Ausgabe bleibt bis jetzt der einzig sichere Kauf. Mr. Mallow Blue klingt an sich nicht schlecht, aber der Körpertausch hätte für mich nicht sein müssen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #961
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach herrje, 2 Minuten Abstand. Mach ruhig, wie du möchtest - wenn du mir den Samamiya-Thread übrig lassen willst, bin ich dankbar. :P
    Mach du gerne, kannst auch, wenn du magst, alle Threads übernehmen, dann mache ich morgen meine Schicht im Herrenbereich ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #962
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Neuauflage von Blue Spring Ride hatte ich erst noch überlegt. Ich hab die Reihe schon, aber sie gehört zu meinen liebsten und da werde ich mir die Neuauflage wohl gönnen.

    Hüterin der Drachen werde ich zumindest antesten und die anderen beiden Titel sind für mich auch interessant. Ich bin mit Teil 1 mehr als zufrieden.

    Nur scheint es nach buchhandel.de (bis jetzt) keinen Termin für Band 3 von Deep Scar zu geben. Sollte das so bleiben werde ich Band 3 und 4 auf Englisch kaufen. Ich warte nicht nochmal 2 Jahre auf den nächsten Band.

  13. #963
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Da hab' ich mir ja was eingebrockt. XD Aber ja, mach' ich dann im Laufe des Abends noch. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #964
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nicht, mach nur den einen, den du haben willst, dann erledige ich die anderen entweder nachher noch oder mach die morgen mit den nächsten Threads. Muss sich ja keiner zu was zwingen ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #965
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Nein, nein, war nur spaßeshalber so gemeint, sind ja nicht viele - mach' ich gerne! Erster ist gleich fertig~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #966
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis Heute erschließen sich mir die Daseinsberechtigung der Manga Adaptionen von Light Novel nicht wirklich. Sie übernehmen die Geschichte nur grob, klar sie haben wie die Animes den visuellen Vorteil, aber es ist für mich als ob mir jemand nur die Hälfte der Geschichte erzählen will. Also für mich sind diese Manga Adaptionen der Romane oder Visual Novels völlig unbrauchbar und nutzlos. Deswegen ist auch "Die Hüterin der Drachen", in dieser Version, ein Fehler gewesen. Für mich jedenfalls

  17. #967
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Also bis Heute erschließen sich mir die Daseinsberechtigung der Manga Adaptionen von Light Novel nicht wirklich. Sie übernehmen die Geschichte nur grob, klar sie haben wie die Animes den visuellen Vorteil, aber es ist für mich als ob mir jemand nur die Hälfte der Geschichte erzählen will. Also für mich sind diese Manga Adaptionen der Romane oder Visual Novels völlig unbrauchbar und nutzlos. Deswegen ist auch "Die Hüterin der Drachen", in dieser Version, ein Fehler gewesen. Für mich jedenfalls
    Ob eine Adaption die Geschichte in Gänze erzählt oder nicht, ist aber vom Werk abhängig und kann man so derartig nicht pauschalisieren. Es gibt auch genügend Werke, da täte man ohne genaue Recherche gar nicht merken, dass es eine Adaption ist. Natürlich haben sie auch eine Daseinsberechtigung, wem sich das nicht erschließt, der sollte auch jede Anime-Adaption zum Teufel jagen. Denn beides hat exakt denselben Zweck, einerseits Werbung für die Vorlage und zweitens Erschließung neuer Fans der Reihe (sag nur potenzielles Merchandise, etc.). Denn nicht jeder mag Romane, sondern bevorzugt Comics oder eben animiertes. Man sollte vielleicht mal aufhören, Adaptionen pauschal als schlechter hinzustellen, denn das sind sie nicht. Ob etwas gut oder schlecht ist, kann man sowieso nur beurteilen, wenn man es gelesen hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #968
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Anyway, I Love You" war ich schon etwas genervt das es ihn auf English (bisher) nur digital gibt. Werden den wohl holen!
    Die andere Serie der Autorin die auf Englisch erscheint wuerde ich mir auch gerne dann auf Deutsch wuenschen...

    Bei Io Sakisaka bin ich mir unsicher... ihre Werke scheinen ja sehr beliebt aber irgendwie habe ich sie mir nie angeschaut. Vielleicht werde ich es dann mit dieser Ausgabe doch mal probieren.

    Die neue Serie von Akaza Samamiya nehme ich auf jeden Fall mit.

    Bei "Hueterin der Drachen" bin ich mir am meisten unsicher... den wollte ich mir fast schon auf Englisch holen aber irgendwie mache ich mir da um die Laenge sorgen... wenn ich ihn hole waere es in diesem Fall dann doch the TP ausgabe da die Englischen mir momentan zu teuer sind, haha...

  19. #969
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Also bis Heute erschließen sich mir die Daseinsberechtigung der Manga Adaptionen von Light Novel nicht wirklich. Sie übernehmen die Geschichte nur grob, klar sie haben wie die Animes den visuellen Vorteil, aber es ist für mich als ob mir jemand nur die Hälfte der Geschichte erzählen will. Also für mich sind diese Manga Adaptionen der Romane oder Visual Novels völlig unbrauchbar und nutzlos.
    Warum gibt es Filme wie Harry Potter? Comics sind halt ein anderes Medium als Texte. Und jeder liest, was ihm gefällt.

  20. #970
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Warum gibt es Filme wie Harry Potter? Comics sind halt ein anderes Medium als Texte. Und jeder liest, was ihm gefällt.
    In manchen Faellen sind mir Manga lieber als Light Novels - zB bin ich kein Fan von sehr langen LN Serien, da ist mir dann eine laengere Manga Reihe lieber.
    Ich denke ich wuerde mir nie beides holen, aber es gibt durch aus Faelle wo ich mich fuer den Manga anstelle der Novels entschieden habe.
    Finde also auch, dass sie ihre Daseinsberechtigung haben.

  21. #971
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Nein, nein, war nur spaßeshalber so gemeint, sind ja nicht viele - mach' ich gerne! Erster ist gleich fertig~
    Dann Danke dir fürs Anlegen, den größten Teil heute kann/ werde ich ja dann übernehmen ^^

    Zu den LN-Adaptionen: Es gibt sicher auch gute, die ziemlich genau sind, vieles umsetzen und eine sehr gute Bereicherung sind. Gibt unser Markt zwar nicht her, aber ich würde es immer schön finden, wenn beide Medien, ergo LN und Manga, kommen würden, damit man sich das für sich selbst passende raus suchen kann. Von kurzen Adaptionen mit wenig Bänden halte ich aber nix, bisschen Fleisch müsste dann schon dran sein. Ansonsten bevorzuge ich ganz kalr immer das Originalwerk, also die LN, über den Manga.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #972
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank fürs fleißige Anlegen
    Es freut mich das es so flott mit den Ankündigungen geht, dann heute noch Teil 2, mal sehen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #973
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ein kleines Bisschen, dass bei den Light Novels Spice & Wolf dabei ist. Sonst muss ich doch langsam mit dem Nachkaufen auf Englisch anfangen. Full Metal Panic hätte ich auch gerne, von mir aus auch mit Neuauflage vom Manga.

    Mangaadoptionen von Light Novels können hilfreich sein, wenn die Light Novel nicht in einer passenden Sprache erscheint. Mir hat Libary Wars (Manga) sehr gut gefallen, die Vorlage hat es leider bis jetzt nicht in den englischen Raum geschafft.

    Die neuen Lizenzen muss ich mir noch angucken, Hüterin der Drachen sieht interessant aus.

  24. #974
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Zu den LN-Adaptionen: Es gibt sicher auch gute, die ziemlich genau sind, vieles umsetzen und eine sehr gute Bereicherung sind. Gibt unser Markt zwar nicht her, aber ich würde es immer schön finden, wenn beide Medien, ergo LN und Manga, kommen würden, damit man sich das für sich selbst passende raus suchen kann. Von kurzen Adaptionen mit wenig Bänden halte ich aber nix, bisschen Fleisch müsste dann schon dran sein. Ansonsten bevorzuge ich ganz kalr immer das Originalwerk, also die LN, über den Manga.
    Natürlich ist es immer besser, wenn man beides bringen würde. Aber unser Markt ist wohl noch nicht ganz so weit. Ich finde aber auf jeden Fall, dass man nicht jede Light Novel Adaption gleich ausschlagen sollte, nur weil es eine solche ist. Ich lese sehr viele solcher und bislang unterhalten die genauso gut wie ein Originalwerk. Umsetzungen, etc. kann man sowieso nur richtig beurteilen, wenn man sie erstens gelesen hat und zweitens das Originalwerk kennt, gleichzeitig funktioniert bei jedem Medium nicht alles gleich gut, weshalb es immer Änderungen oder Kürzungen geben muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #975
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Also bis Heute erschließen sich mir die Daseinsberechtigung der Manga Adaptionen von Light Novel nicht wirklich.
    Na weil ich z. B. ungern Romane lese und viel lieber visualisierte Manga, ganz einfach^^.

Seite 39 von 58 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •