User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 221

Thema: Spy x Family (Endou Tatsuya)

  1. #176
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Comishop sind noch viele Bände gewesen mit Anhänger. Allerdings besuche ich den Laden nur einmal im Monat weil er weiter weg ist und einen Onlineshop hat dieser nicht, daher weiß ich nicht wie es beim nächsten Besuch aussehen wird.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  2. #177
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Comicladen gekauft und dort gab es den Band auch nur ohne Anhänger.
    Wahrscheinlich haben einige Läden die Teilauflage ohne den Anhänger bekommen oder nur so wenig, dass es schnell weg war. Andere widerrum haben haufenweise mit Anhänger erhalten. Lässt sich sicher auch nicht ganz fair aufteilen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #178
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal im Versand wird das überall so sein, mit Ausnahme eines Fachhändlers. Da muss man vor Ort gehen, mein Händler ist von vornherein davon ausgegangen mir die Limited Ausgabe hinzulegen.

    Wenn dir das Ding so wichtig ist, schicke ich dir den Anhänger zu. Solltest du das Originalverpackt wegbunkern wollen, kommst du aber zu spät. Die Verpackung ist weg.
    Danke, das ist lieb. Meine Freundin guckt die Tage mal. Ist halt blöd, dass gerade Ostern ist. Man hat zwar Zeit, aber die Läden sind zu Aber es geht mir so langsam auch ums Prinzip. Warum solltest du jetzt in die Bresche springen, weil Kazé es nicht geschissen kriegt. Hab die jetzt mal angeschrieben.

  4. #179
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Meine Freundin guckt die Tage mal.
    Sie ist im Kiosk auch nicht fündig geworden.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Episode vom Anime, die ich mir gestern auf Crunchyroll reingezogen habe, war eine sehr gute Umsetzung, auch wenn naturgemäß das Pacing nicht immer eine längere Wirkung der Szenen zulässt. Davon abgesehen sehr sauberes Artwork.

    zum Manga: Die Gesamtauflage liegt nun bei 16 Millionen Bänden.

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...05769391542277

    Außerdem lässt sich der Manga zur Zeit in der App von MangaPlus komplett lesen, falls jemand Interesse daran hat, den japanischen Stand aufzuholen.

    https://twitter.com/MangaPlusENG/sta...69356208783378

  6. #181
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade von der Shikishi-Aktion zum 10jährigen Jubiläum auf Twitter gelesen.

    Wie wäre es, wenn man mal Aktionen startet, bei denen kein Teil der Käuferschaft in die Röhre guckt? Mit Glück bekommen Käufer von SpyxFamily noch ein Shikishi, wenn es im Oktober zu Band 9 noch welche gibt. Wenn. Ich unterstreiche das mal ganz dick - wenn.

    Aber auch nur dann, nachdem die Teile zu jedem Kauf eines Bandes dazugegeben werden, auch auf Conventions. Soll man sich jetzt einen Band doppelt kaufen + Versand, damit man als jemand, der schon alle erschienenen Bände hat, auch wirklich eins bekommt?

  7. #182
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe auch gerade, dass man 2,95 € Versand bei Kaze zahlen muss, obwohl ich für 79 € bestellen möchte, sehr unschön.
    Warum legen sie die Shikishi nicht den jeweils neuesten Bänden bei? Haben sie früher doch auch gemacht.
    Und Devil's Line, das man als treuer Leser schon längst abgeschlossen im Regal stehen hat...
    Geändert von Yamina (22.04.2022 um 15:35 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #183
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man mal Aktionen startet, bei denen kein Teil der Käuferschaft in die Röhre guckt?
    Genau mein Gedanke, als ich die Nachricht gelesen habe
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #184
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst ist der Mann. Hab den Band an Thalia zurückgeschickt und am Wochenende selbst mal im Comicladen geguckt und voi là ich hab endlich mein Exemplar mit Schlüsselanhänger. Aber hab Kazé trotzdem nochmal ne Beschwerde über ihr Kontaktformular zukommen lassen, da sich auf Instagram offensichtlich niemand zuständig fühlt. Sie hätten von vornherein einfach 2 ISBNs vergeben und ne Limited und ne normale Edition anbieten sollen, damit so ein unnötiger Scheiß gar nicht erst passiert.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war's auch 50:50 Chance. Der Comicladen hatte übers Barsortiment bestellt und zum Glück war der Schlüsselanhänger dabei. In den Buchhandlungen gab es manchmal nicht mal den Band ohne Anhänger. Hatte für eine Freundin gerade noch ein Exemplar ohne gefunden (sie will den aber auch nicht).

  11. #186
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Bei mir war's auch 50:50 Chance. Der Comicladen hatte übers Barsortiment bestellt und zum Glück war der Schlüsselanhänger dabei. In den Buchhandlungen gab es manchmal nicht mal den Band ohne Anhänger. Hatte für eine Freundin gerade noch ein Exemplar ohne gefunden (sie will den aber auch nicht).
    Stimmt. Meine Freundin hatte in Augsburg danach geschaut und da gab es den Band nirgendwo mehr - nicht mal ohne Anhänger, obwohl er ja gerade erst erschienen ist. Ich schätze, die Auflage war einfach zu klein und Kazé hat unterschätzt, wie sehr der Start des Animes die Manga-Verkäufe pushen würde.

  12. #187
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Folgen des Anime hab ich mir mal angeschaut, fand ich echt schön und interessant, auch wenn ich mir irgendwie schon 2 Szenarien ausmale, wie die Serie ausgehen könnte (ziemlich vorhersehbar beide, aber das Rad neu erfinden will die Serie ja auch nicht). Vor allem die Kleine ist aber der heimliche Star, die ist nur nur zuckersüß, sondern so komplett zwischen den Fronten: Weiß alles, darf aber nix sagen, und muss sich mehr oder weniger "doof" stellen. Gefällt mir

    Zum Mangakauf wird es aber trotzdem nicht reichen, da reicht mir der Anime erstmal vollkommen aus (auch wenn der mir zur Zeit viel zu hoch gehypt wird, wenn ich mir da so manche Bewertungen angucke: Anständig und gut allemal, aber so ne Ausnahmestellung wie bei manchen, nee, sicher nicht. Reiht sich damit aber in die Overhypte Sektion mit Jujutsu Kaisen, Tokyo Revengers und Blue Lock ein, wobei letzteres noch nicht mal angelaufen ist).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #188
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Reiht sich damit aber in die Overhypte Sektion mit Jujutsu Kaisen, Tokyo Revengers und Blue Lock ein
    Beurteilst du das immer nur nach ein paar Folgen/Bänden/Kapiteln?
    Geändert von Panthera (25.04.2022 um 11:22 Uhr)

  14. #189
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Beurteilst du das immer nur noch ein paar Folgen?
    Nein, eher so nach dem allgemeinen Tenor aus der Welt, den man auf anderen Seiten so liest. Wie gesagt, mir gefällt der Anime gut, würde ihn auch weiter empfehlen, aber wenn ich da so manche Bewertungen aktuell im Netz sehe, die finde ich nicht unbedingt so gerechtfertigt. Aber jedem seine Meinung, für mich ist er OK, wird aber wie die anderen Beispiele ziemlich tot gehyped. Gleiches Spiel bei den beiden anderen, und der letztgenannte wird von manchen auch schon bis in den Himmel gehoben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #190
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nein, eher so nach dem allgemeinen Tenor aus der Welt, den man auf anderen Seiten so liest. Wie gesagt, mir gefällt der Anime gut, würde ihn auch weiter empfehlen, aber wenn ich da so manche Bewertungen aktuell im Netz sehe, die finde ich nicht unbedingt so gerechtfertigt.
    Ggf. spielt da auch einfach die Manga-Meinung mit ein.

    Was ich ursprünglich eher sagen wollte, aber nicht wusste, dass es bisher eh nur ein paar Folgen von Spy x Family gibt:

    Bzgl. Tokyo Revengers bspw. gibt es ja 24 Folgen. Hattest du da ebenfalls nur die ersten Folgen geschaut oder die komplette Staffel? Bei manchen Serien (Anime-unabhängig) kommt die Faszination oder das Hypeverständnis ja bspw. auch erst nach vielen Folgen zustande. Oder der Punkt mit der Manga-Meinung spielt halt eben wie gesagt mit rein^^.

  16. #191
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ggf. spielt da auch einfach die Manga-Meinung mit ein.

    Was ich ursprünglich eher sagen wollte, aber nicht wusste, dass es bisher eh nur ein paar Folgen von Spy x Family gibt:

    Bzgl. Tokyo Revengers bspw. gibt es ja 24 Folgen. Hattest du da ebenfalls nur die ersten Folgen geschaut oder die komplette Staffel? Bei manchen Serien (Anime-unabhängig) kommt die Faszination oder das Hypeverständnis ja bspw. auch erst nach vielen Folgen zustande. Oder der Punkt mit der Manga-Meinung spielt halt eben wie gesagt mit rein^^.
    Bevor wir OT werden: Jujutsu Kaisen hab ich irgendwo um Folge 8 abgebrochen, die Serie hat mich null gepackt und mich sogar eher gelangweilt. Tokyo Revengers hab ich mehr oder weniger komplett geschaut: Alle Folgen gesehen, aber in der zweiten Hälfte immer wieder gespult. Kann da nicht wirklich aus meiner Sicht sagen, wo der Hype dafür herkommt

    Spy x Family werde ich aktuell auf alle Fälle komplett schauen, dafür gefällt er mir doch gut. Aber wo gerade dieses In-den -Himmel-heben herkommt, z. B. bei MAL, erschließt sich mir nicht. Ne gute Note würde ich dem auch geben, aber mehr? Klares Nein, vielleicht passiert noch was Unvorhergesehenes, aber ich glaube da eher nicht dran, lass mich aber mal überraschen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #192
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Bevor wir OT werden: Jujutsu Kaisen hab ich irgendwo um Folge 8 abgebrochen, die Serie hat mich null gepackt und mich sogar eher gelangweilt. Tokyo Revengers hab ich mehr oder weniger komplett geschaut: Alle Folgen gesehen, aber in der zweiten Hälfte immer wieder gespult. Kann da nicht wirklich aus meiner Sicht sagen, wo der Hype dafür herkommt
    Naja, man muss halt aber auch bereit für einen Hype sein, sonst wird dat nix!

    Oder evtl. hängt das auch wieder einfach nur mit deinem Alter zusammen, so wie bei den Verlagsprogrammdiskussionen?^^

  18. #193
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, man muss halt aber auch bereit für einen Hype sein, sonst wird dat nix!
    Es lässt sich durchaus der Effekt beobachten, dass Leute bei Hype-Titeln schon voreingenommen sind. Dann extrem hohe Erwartungen an einen Titel stellen, den er gar nicht erfüllen kann.

    Tokyo Revengers wird zu 70% wegen der Charaktere gehypt. Das merkt man schon daran, was die Leute im Netz so bewegt. Wer schon mit den Charakteren wenig anfangen kann, wird den Titel sicher nicht großartig finden. Bei Jujutsu Kaisen spielen die Charaktere ebenso eine große Rolle. Angefangen mit Satoru Gojo, der offensichtlich Favoritenrekorde bricht. Wenn man JJK näher betrachtet, dann merkt man deutlich, dass es ein Shonen wie jeder andere aus der Jump ist. Wenn man generische Titel aus der Jump mag, kann man mit JJK auch nicht viel falsch machen. Verläuft immerhin nach einem gleichen Schema.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #194
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, man muss halt aber auch bereit für einen Hype sein, sonst wird dat nix!

    Oder evtl. hängt das auch wieder einfach nur mit deinem Alter zusammen, so wie bei den Verlagsprogrammdiskussionen?^^
    Hm, möglich, aber ich würde meinen, von den Thematiken her sind die Titel ja auch was Ältere (gerade Tokyo Revengers würde ich nicht unbedingt jeden schauen/ lesen lassen). Spy x Family kann da ja auch mit unterhalten, wenn man so ein bisschen drin ist in Agentenfilmen (vielleicht kommen da noch genaue Anspielungen?). Ich finde in gut, allein wegen der Charaktere, die Charme haben, aber als so übermäßig Spitze würde ich ihn jetzt auch nicht sehen. Aber wenn man Spaß dran hat, warum nicht, mir reicht aber der Anime zum Glücklichsein ^^ Ich bin dann doch inzwischen zu alt, um jeden Hype mitzunehmen

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Es lässt sich durchaus der Effekt beobachten, dass Leute bei Hype-Titeln schon voreingenommen sind. Dann extrem hohe Erwartungen an einen Titel stellen, den er gar nicht erfüllen kann.

    Tokyo Revengers wird zu 70% wegen der Charaktere gehypt. Das merkt man schon daran, was die Leute im Netz so bewegt. Wer schon mit den Charakteren wenig anfangen kann, wird den Titel sicher nicht großartig finden. Bei Jujutsu Kaisen spielen die Charaktere ebenso eine große Rolle. Angefangen mit Satoru Gojo, der offensichtlich Favoritenrekorde bricht. Wenn man JJK näher betrachtet, dann merkt man deutlich, dass es ein Shonen wie jeder andere aus der Jump ist. Wenn man generische Titel aus der Jump mag, kann man mit JJK auch nicht viel falsch machen. Verläuft immerhin nach einem gleichen Schema.
    Ich gehe an jeden Titel eigentlich ziemlich gleich ran, mich "nervt" es nur immer, wenn nach einer Folge oder einem Band Loblieder gesungen werden, als ob gerade ein Gott erschienen wäre. Und dann hört man ja immer wieder: Muss man sehen/ lesen, und wer es schlecht findet, ist doof und hat keinen Geschmack. Und bei den aktuellen Meinungen zu dem Titel hier könnte man das fast glauben.

    Dann liegt es vielleicht echt an den Charakteren: Bei JJK kann ich einfach mit keinem was anfangen, ich find die durch die Bank weg langweilig. Bei TR geht es eigentlich, die Story ist da auch eine interessante Komponente, aber diese "Gewalt kann/ ist eine Lösung" Attitüde geht mir gar nicht ab- Deswegen gefällt mir Spy x Family da schon besser, die Charaktere finde ich sympathisch, und das Zusammenspiel passt bisher von dem, was ich gesehen habe. Deswegen würde ich den als Stärksten von den 3 genannten einordnen.
    Geändert von Bartomb (27.04.2022 um 06:27 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #195
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hm, möglich, aber ich würde meinen, von den Thematiken her sind die Titel ja auch was Ältere
    Das ist ja unabhängig von der Entwicklung des Älterwerdens (mit all ihren Folgen)^^.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich gehe an jeden Titel eigentlich ziemlich gleich ran, mich "nervt" es nur immer, wenn nach einer Folge oder einem Band Loblieder gesungen werden, als ob gerade ein Gott erschienen wäre.
    Aber allein das kann einen ja schon ganz massiv in der Beurteilung beeinflussen, wenn man sich solche Meinungen antut.

  21. #196
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ihr glaubt nicht, was Kazé geantwortet hat:

    "Hallo, es tut uns leid, dass du kein Exemplar mit Schlüsselanhänger bekommen hast, aber für das Pech können wir nichts. "

    Hab geantwortet:
    "Na ja doch. Ihr hättet doch der Limited Edition eine andere ISBN verpassen können, damit man genau weiß, welche von beiden man bekommt, auch wenn man online bestellt!

    Wie ist das denn, wenn man den Band bei euch im Kazé-Shop bestellt? Dasselbe Glücksspiel?????"
    Geändert von ulxTIMxate (27.04.2022 um 19:03 Uhr)

  22. #197
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zum Glück von meinem Comicshop im ersten Versuch ein Exemplar mit Anhänger erhalten, aber nachdem ich die ganzen Kommentare zu dem Thema gelesen habe, muss ich echt mal sagen: Was hat sich Kazé bei dieser Aktion nur gedacht? Ich habe noch bei keinem Verlag ein solches Theater um eine Sonderausgabe erlebt. Entweder man produziert erst eine Limited Edition und schickt nach Abverkauf eine Version ohne Extra auf den Markt oder man veröffentlicht beide Ausgaben gleichzeitig, macht aber für die Käufer den Unterschied erkennbar. Wenn es in Zukunft jedes Mal in Lotterie ausartet, sobald ein Manga mit Extra erscheint, dann gute Nacht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine zwei Wochen später ein Update: nun liegt die Gesamtauflage in Japan schon bei 17 Millionen Bänden.

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...50283323854851

  24. #199
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber allein das kann einen ja schon ganz massiv in der Beurteilung beeinflussen, wenn man sich solche Meinungen antut.
    Richtig, deswegen lese ich erste Meinungen auch erst, wenn ich selbst ein bisschen was von der Reihe konsumiert habe, egal, auf welchem Medium. Den Manga gibt es ja schon länger, so dass ich da schon das ein oder andere gelesen habe. Bisher war das auch ganz normal, und deckt sich auch so mit meiner bisherigen Meinung, aber seit Animeankündigung und alles Drum und Dran meitn man gerade, man hätte einen der ultimativen Titel vor sich. Und jetzt gerade so die ersten Meinungen nach 3 Folgen Anime treiben das so in die Höhe...

    Ich bleib erst mal dabei, das ich den Titel mal verfolge, und je nach Länge kaufe ich dann vielleicht auch mal nach. Die Goodies brauche ich eh nicht, da kann ich mir also ohne Sorge Zeit lassen, wenn ich den Titel in meine Sammlung haben will.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #200
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Glück von meinem Comicshop im ersten Versuch ein Exemplar mit Anhänger erhalten, aber nachdem ich die ganzen Kommentare zu dem Thema gelesen habe, muss ich echt mal sagen: Was hat sich Kazé bei dieser Aktion nur gedacht? Ich habe noch bei keinem Verlag ein solches Theater um eine Sonderausgabe erlebt. Entweder man produziert erst eine Limited Edition und schickt nach Abverkauf eine Version ohne Extra auf den Markt oder man veröffentlicht beide Ausgaben gleichzeitig, macht aber für die Käufer den Unterschied erkennbar. Wenn es in Zukunft jedes Mal in Lotterie ausartet, sobald ein Manga mit Extra erscheint, dann gute Nacht.
    Ist BTW nicht das erste Mal, dass Kazé so nen Mist abzieht. Damals bei "Küss ihn, nicht mich!" hatten sie den ersten paar Bänden je einen winzigen Sticker beigelegt und sie unverschweißt in die Läden gebracht. War dann auch das reinste Glücksspiel, ob man einen drin hatte oder nicht. Und als i-Tüpfelchen bekam man das Stickeralbum dazu nur auf Conventions.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher