Ich habe mich mal an Waterman orientiert.

Graf Solenzius von Bukirall


Physik: hochgewachsen und schlank, von erhabener Gestalt und stets in einen vornehmen grauen langen und mit silbernen Knöpfen versehenen Mantel gekleidet. Das braune Haar deutet einen Seitenscheitel an und das lange Kinn weist ihn von edler Geburt aus. Es ist das Kinn der Bukirall.

Historie: Nicht nur adlig, sondern zugleich auch reich und eine wichtige Dynastie in der Industrie, Solenzius mangelte es seit seinem ersten Atemzug an nichts. Das Anwesen der Bukirall thront fast schon wie ein Königspalast über ihre Stadt, welche bekannt ist für ihre Eisen-, Stahl- und Waffenindustrie. Er genoss eine vorbildliche Ausbildung und konnte schon viele andere Städte bereisen.
Seine Verlobte, die holde Detty von Woholl ist eine Schönheit, aber wenig humorvoll und nicht gerade klug. Daher hat Solenzius beschlossen, vor der Hochzeit noch einmal eine Reise zu unternehmen. Nach seiner Rückkehr wird er dann ein treuer Ehemann werden und in die Führung der Firma einsteigen.

Talente: gut gebildet und weit gereist, kann er trotz jungen Alters schon von manchem Wissen zehren. Er ist geübter Fechter mit dem Rapier und versteht sich im Umgang mit den neu-modischen Schusswaffen. Generell ist er der modernen Technik sehr aufgeschlossen und neugierig, weshalb er sich auch in der Bedienung solcher Maschinen und Gerätschaften versteht.
Von den Problemen der Armen, von Magie und der grobschlächtigen Welt versteht er hingegen wenig und gerne lässt er andere für sich arbeiten.

Besitz: In seinem Gehstock mit einem dem geschwungenen goldenen Griff ist ein Rapier versteckt, mit dem er sich gegen Angreifer zu verteidigen weiss. Er trägt eine silberne Taschenuhr in seiner Weste und hat stets einige Münzen mit sich, um bei Bedarf Menschen gefügig zu machen. Mit Geld erreicht man ein jedes Ziel.
Zudem trägt er eine schwarze edle Umhängetasche mit sich, in welcher er ein Notizbuch und Schreibutensilien, Kautabak, einen Flachmann mit teurem Inhalt und eine kleine Maschine, die sich Taschenlampe nennt.
Zuletzt wird sein weiteres Gepäck von seinem persönlichen Diener Magnus getragen.

Ich hoffe, das passt so.

Eine Frage: Wie kommt man von Stadt zu Stadt?

Gruß