User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 184

Thema: Aufruf: "Verlage gegen rechts"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Julius-Henry
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    D Köln
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufruf: "Verlage gegen rechts"

    Ich möchte das als Aufruf hier lassen:
    Meine Edition Kwimbi und auch ich als Übersetzer bin Teil der Kampagne "Verlage gegen rechts“ von verlagegegenrechts.com.
    Auch auf Messen und anderen Veranstaltungen werde ich deutlich Position beziehen, weil das dringend angeraten ist.

    [Edit] Unter Anderem um Ressentiments, menschenfeindlichem Rassismus, LGBTQ-Feindlichkeit und ähnlichen ausgrenzenden Tendenzen und Positionen in der Gesellschaft, zu der natürlich auch die Comicszene gehört, deutlich etwas entgegenzusetzen.
    Im Verlagsbereich auch Auftritten rechter und rechtsextremer Verlage, bspw. auf Buchmessen.
    [Edit]

    Alles Weitere zur Kampagne #Verlagegegenrechts und das, wofür sie eintritt, könnt ihr auf ihrer Webseite verlagegegenrechts.com nachlesen.

    Man kann uA als Verlag oder als Einzelperson, wie Übersetzer*in, Autor*in etc. unterzeichnen.
    Weitere Verlage, Vereine und Personen sind sehr herzlich dazu eingeladen, mit zu unterstützen und sich ebenfalls zu positionieren.

    Es sind bspw. schon als Unterzeichnende dabei: Avant-Verlag, Jaja Verlag, Edition Moderne, Tommy Schwarwel.

    [Edit] An die Leute, mit die hier trollen: Weiter so.
    Einige beklagen sich, das Comicforum und Comics wären zu politisch geworden. Es gibt gefühlte 323.912 andere Threads, in denen es um Comics geht.
    Lösungsvorschlag für euch: Ihr müsst hier weder lesen noch kommentieren.

    Wer sich ernsthaft mit mir über das Thema und Zusammenarbeit austauschen möchte, kann das gerne per DM oder Email (auf meiner Webseite zu finden), und auf Veranstaltungen tun. Ich bin immer offen für ernsthafte Vorschläge. Danke! [Edit Ende]
    Geändert von Julius-Henry (13.02.2020 um 09:24 Uhr) Grund: Ergänzung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher