User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 127

Thema: Outlaw Nation (Jamie Delano, Goran Sudžuka, Goran Parlov)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Skreemer ist der absolute Hammer und würde gut zu Dantes passen. Ebenso 2020, der aus mehreren Gründen dieses Jahr gut passen würde.

  2. #27
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manx cat:

    Falls Du mit "2020" 2020 Visions meinen solltest ... ich kann Dir bestätigen, dass es echt beklemmend ist, das Teil zu übersetzen, während im Radio die Corona-Meldungen laufen ...
    Der Titel war ursprünglich angedacht für Erlangen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  3. #28
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Jetzt kommt der Nächste mit "Skreemer" um die Ecke geschossen... Hab die 6 (US) Hefte jetzt einfach mal bestellt, ebenso wie die US Vertigo Ausgaben von Outlaw Nation, damit wäre auch das Cover "Problem" erst mal gelöst
    Geändert von #churchi (14.04.2020 um 10:31 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui. Da wird, nach "Breathtaker" bei Crosscult, die nächst vergessene Vertigo Perle, einfach so nebenbei, angekündigt.

    Hatte ich noch nie von gehört, von der Maxi Serie. Sieht und liest sich aber hochinteressant!

  5. #30
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino :

    Verglichen mit 2020 Visions strotzt Outlaw Nation geradezu vor Optimismus und Lebensfreude ...



    Apopos "Outlaw Nation":
    Band zwei ist jetzt durchkorrigiert. Josch hat letzte Nacht noch unschöne Spratzer beseitigt, aber das Teil geht nun bald zum Drucker [oder ist inzwischen schon dort].
    Goran hat, wie ich erfreut feststellen durfte, für unsere Ausgabe auch noch einen Fehler beseitigt, der in allen bisherigen Ausgaben enthalten gewesen ist [wodurch eine Bild-Text-Differenz entstanden war].
    Wer gern nach so etwas sucht, darf schon einmal anfangen zu sabbern...



    Mit 1000 Grüßen,
    der Korrektor

  6. #31
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Breathtaker ist vor allem grafisch hochinteressant.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und klappt es mit Outlaw Nation Band 2 HC mit 6 Mai ?.......hängt ja auch ab ob die Prints signiert aus UK rechtzeitig zurück kammen.
    Post,Coronavirus...da geht schnell viel daneben.
    Auf jeden fall freue ich mich schon drauf da man sich momentan nicht auf viel freuen kann..

  8. #33
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paraga :

    Dieses Wochenende feiert Josch seinen Geburtstag ... am Montag wollen wir dann telefonieren.
    Danach weiß ich hoffentlich mehr ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN.....................und noch keine news????
    Bin in Lechts-Comic Modus!

  10. #35
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paraga :

    Oh doch!
    Es gibt so viele News, dass ich Deine Frage darüber glatt vergessen habe.
    Sorry.

    Die SC-Ausgabe wird am 12. in den Läden sein [sie ist schon seit ein paar Tagen bei PPM]. Die HC-Bände und die von Jamie signierten Drucke hätten Montag bei Josch sein sollen [die Pakete waren jedenfalls unterwegs, zum Zeitpunkt unseres Telefonats aber noch nicht eingetroffen] ...
    Ich denke mal, Josch ist inzwischen fleißig am Eintüten und Aussenden ...

    Mit 1000 schnellen Grüßen,
    JRN

  11. #36
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool

    eine Frage noch. Die Serie ist auf 3 Bände angelegt? Ich möchte eigentlich das dann alles am Stück lesen, deshalb.
    Und wenn ja, wann ist denn ca. der 3te Band geplant?

  12. #37
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Ja, drei Bände.
    Band 3 ist im Augenblick für August vorgesehen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seehofer verspricht unkomplizierte Grenzübergänge...und alles was ich mache ist im Briefkasten nachschauen ob Outlaw Nation 2 HC angekommen ist :-(......beides ist kompliziert...

  14. #39
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Seehofer liest Outlaw Nation? Und lässt Postsendungen abfangen, um selbst kein Abo abschließen zu müssen?
    Das geht ja gar nicht!



    Mit 1000 nicht ganz ernst gemeinten Grüßen,
    JRN

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN...den Seehofer traue ich alles zu,garantiert im dunklen ein comic fan,aber eher Slaine Leser als Outlaw Nation.
    So ne Story wäre ihm zu real.
    Aber heute ist das HC angekommen,mega geil...DANK an Josch das ich gleiche nummerierung beim print gekriegt habe wie bei Band 1,schon extra aufwand für ihm..
    aber wir Abonnenten freuen uns.

  16. #41
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Die Links zu den nächsten sechs Songs sind online ... also: der Soundtrack zum zweiten Band ...
    Viel Spaß beim Hören und Lesen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #42
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paraga Beitrag anzeigen
    @JRN...gleiche nummerierung beim print gekriegt habe wie bei Band 1 ...
    Tatsächlich, ist mir nicht aufgefallen

  18. #43
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute gibt's leider mal eine nicht so tolle Nachricht. Corona, Corona allerorten.

    Josch hatte ja vor, zusammen mit dem abschließenden dritten Band auch eine kleine, farbige Beilage mit den originalen Glenn-Fabry-Titelbildzeichnungen zu bringen.
    Das wird erst einmal nicht klappen, denn:
    Glenn hat, wie bereits weiter oben im Thread befürchtet, alle Originale verkauft - und vorher nicht digitalisiert.
    Erst einmal positiv ist aber, dass der ganze Satz, dass alle 19 Werke an nur einen Sammler gegangen sind.
    Noch besser ist, dass dieser der Idee mit der Beilage nicht ablehnend gegenübersteht. Glenn ist sowieso sehr dafür.
    Aaber:
    Die Werke befinden sich "an einem sicheren Ort" auf den Britischen Inseln.
    Der Sammler lebt auf den Cayman Islands.
    Und er reist in der Regel nur einmal im Jahr an die diversen Orte, an denen sich seine Schätze befinden [es scheint deren mehrere zu geben].
    Dieses Jahr allerdings nicht, wegen Corona.

    Und jetzt ein, zwei, vielleicht drei Jahre warten, bis wir Band 3 zusammen mit der Beilage bringen können?
    Nee, eher nicht.

    Das Projekt "Glenn Fabry Cover" endet also vorerst in einer, hm, interessanten Geschichte aus dem surrealen Universum der Kunstsammler.

    Aber ich sag mal: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald sich doch noch eine Gelegenheit ergibt, wird Josch zuschlagen ...
    ... und ich habe einen weiteren Grund, auf die zügige Entwicklung eines Corona-Impfstoffs zu hoffen.
    Trotzdem schade.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (26.05.2020 um 12:04 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Tja, schöne Grüße von den Caymans, keine Zeit zum Bilder scannen

    Zum Glück habe mir die Original (...ähmm... Hefte) u.a. wegen den Covern mittlerweile besorgt...


    Jetzt müsste nur noch endlich der 2. Band mal bei mir ankommen

  20. #45
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 :

    Lass mich raten ... Dein Paketbote macht gerade Urlaub? Auf den Caymans?



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caymanns. Natürlich. Warum binich da nicht längst drauf gekommen da mal ein paar meiner Comics hin auszulagern? Auf das, was nahe liegt, kommt man zuletzt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Hurrikan-Gefahr? Da spielt die Versicherung für die Sammelobjekte wohl nicht mit. Die europäischen Freihäfen z.B. in Luxemburg und Genf sind für uns Steuervermeider besser. Da kann man dann auch mal öfter nur zum Angucken hinfahren.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Clawfinger1986
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Covern ist natürlich schade... Band 2 ist aber auch ohne sehr gelungen:

    Outlaw Nation, Band 2: Kreuzfeuer

    Jamie Delanos ganz besondere Familiensaga geht in die zweite Runde. Einen Versuch, den Inhalt mit seinen vielen Figuren hier kurz zusammenzufassen, wage ich nicht einmal. Zu komplex ist das Ganze, zu speziell. Man muss "Outlaw Nation" definitiv selbst lesen. Das zugrunde liegende Konzept, die Dialoge, die herrlichen Charaktere und die vielen Anspielungen - ich lese ziemlich viel und auch gerne querbeet, dabei ist mir aber niemals etwas untergekommen, das auch nur halbwegs Ähnlichkeit mit "Outlaw Nation" gehabt hätte. Außerdem fordert "Outlaw Nation" den Leser, man liest es nicht mal eben weg wie den typischen Star Wars- oder Superhelden-Comic. Das hier ist kein Mainstream, keine reine Unterhaltung und sicherlich nicht für jeden geeignet. Wer aber zur Abwechslung auf der Suche nach einer ganz anderen Lektüre ist, wird hier vermutlich glücklich. Ich bin jedenfalls froh, mich auf Delano als Spitzen-Autoren verlassen zu haben und freue mich schon auf den abschließenden dritten Band.

    Was gibt es sonst zu diesem zweiten Band zu sagen? Hauptzeichner Goran Sudzuka bekommt Unterstützung durch Goran Parlov. Die beiden teilen sich nicht nur denselben Vornamen, ihre Zeichenstile sind auch kaum voneinander zu unterscheiden. Ganz ehrlich, ohne den entsprechenden Hinweis im Inhaltsverzeichnis wäre es mir gar nicht aufgefallen. Die Zeichnungen bleiben also durchweg hervorragend und kommen in schwarzweiß einfach perfekt rüber. Die deutsche Ausgabe bietet zudem noch zwei sehr feine Extras. Erstens: Goran Sudzuka persönlich hat ein exklusives Cover für diesen deutschen zweiten Band gezeichnet. Zweitens: Der Übersetzer erweitert mit seinen vielen Fußnoten und Anmerkungen das Allgemeinwissen der Leser.

    Jetzt stellt sich für Band 3 natürlich die alles entscheidende Frage: Bekommt Jamie Delano es hin, diese außergewöhnliche und einzigartige Comic-Reihe auch vernünftig abzuschließen?

  24. #49
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääh, Jungs ... ist euch wegen der ganzen Inseln die Orientierung abhandengekommen?
    Die Originale liegen irgendwo in einem Londoner Bankschließfach ... oder sind unterhalb von Stonehenge vergraben ... oder werden von Kobolden in Gringotts Wizarding Bank bewacht ...
    Der Besitzer liegt im Steuerparadies in der Sonne ... und muss das Geld, das er dort einspart, einmal im Jahr in eine Weltreise stecken, um zu seinen diversen Kunstschätzen zu kommen.

    Das Prinzip ist das Gleiche wie bei den "Plastiksärgen": Der wahre Sammler entzieht das Objekt seiner Begierde halt dauerhaft seinem Zugriff ...
    Keep the flame alive ...

    @Clawfinger1986 :

    Wieder sehr schon zusammengefasst. Danke.
    Und wie das Cover zu Band 2 ja schon zeigt: Es werden in Band 3 noch ein paar neue Figuren hinzukommen ...
    [Ich bin schon gespannt, was Goran auf das Cover von Band 3 packen wird ... auf Band 1 war Dolores groß in Szene gesetzt, die erst in Band 2 ihren großen Auftritt hat, auf Band 2 ist es Lola, die erst in Band 3 ihren großen Auftritt haben wird ... kriegen wir auf Band 3 dann endlich doch noch den großen Satan zu sehen?]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

    P.S.: Hört eigentlich irgendjemand von euch die Songs durch?
    Geändert von JRN (26.05.2020 um 21:15 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun die Ankündigung zu Band 3, dem Abschlussband ... mit Leseprobe.
    Viel Spaß beim Reinlesen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •