User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Onlineshops nutzt ihr um euch japanische Manga zu bestellen?

    Obwohl ich eigentlich mehr oder weniger dagegen war, habe ich angefangen mir ab und an zu Titeln die ich super gerne mag, die japanischen Ausgaben über das japanische Amazon zu bestellen. Nun aber habe ich Gerüchte gehört, dass Amazon bald pleite gehen soll (wenn man bedenkt, dass Amazon von Jahr zu Jahr mehr Umsatz macht und einer der größten (wenn nicht sogar der größte) Onlineshops der Welt ist, hört sich das etwas merkwürdig an) und wollte fragen, ob es gute Alternativen gibt, über die ich mir japanische Manga bestellen kann.

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Amazon geht pleite, wenn die Hölle zufriert.
    Aber wenn du Alternativen willst: CDJapan hat so manche Sachen, die man auf anderen Seiten nicht findet und erlaubt internationalen Versand, der dann natürlich ziemlich teuer ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kommen denn diese "Gerüchte" her? Jeff Bezos verdient in 'ner Stunde zig Millionen, da geht absolut gar nix pleite.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wo kommen denn diese "Gerüchte" her? Jeff Bezos verdient in 'ner Stunde zig Millionen, da geht absolut gar nix pleite.
    Das hat Bezos sogar selbst behauptet, mehrmals sogar:
    https://www.businessinsider.de/tech/...h-ist-2019-12/
    Es ist aber eben auch die Rede von „irgendwann“, was soviel heißt, dass der Fall zwar momentan noch nicht eintritt aber in der Zukunft nicht unwahrscheinlich ist.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine japanischen Yotsuba&!-Bände beziehe ich über diesen eBay-Händler:
    https://www.ebay.de/sch/ateliergarag...1&_ipg=&_from=
    (denen sollte nur besser nach der Bestellung eine Nachricht schicken, in der man darauf hinweist, wo die Lieferung hin soll, da die meine Sendung erst mal in die USA geschickt haben, weil die da so drauf geeicht sind).

    Früher habe ich die Sachen in Düsseldorf im OCS gekauft - http://www.ocs-de.com/de/
    Seit die aber den Laden dichtgemacht haben und nur noch ein kleines Büro haben, wo man seine Vorbestellungen abholen kann, war ich nicht mehr da. Die waren allerdings auch recht teuer (ein Manga von ¥650 kostete da über 13€).

    Ansonsten hab ich vor Jahren mla https://www.yesasia.com/global/en/home.html benutzt (allerdings, um eine CD von KOTOKO zu kaufen). Das Manga-Angebot ist okay.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe mir meine Artbooks bei CDJapan. Auf AmazonJP sind die Artbooks teuerer als bei CDJapan

  7. #7
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    ich kaufe mir meine Artbooks bei CDJapan. Auf AmazonJP sind die Artbooks teuerer als bei CDJapan
    Beide Shops verlangen den UVP, welcher auch auf den Artbooks im Barcode steht. Ich sehe da keine Unterschiede.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Beide Shops verlangen den UVP, welcher auch auf den Artbooks im Barcode steht. Ich sehe da keine Unterschiede.
    komisch aber wenn ich vergleiche ist es minds 100yen günstiger als bei Amazon. bis jetzt war es jedesmal bei mir der fall.

  9. #9
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    komisch aber wenn ich vergleiche ist es minds 100yen günstiger als bei Amazon. bis jetzt war es jedesmal bei mir der fall.
    Es ist vielleicht etwas verwirrend für dich durch die Steuer. Bei Amazon werden bei Vorbestellungen die Steuer, welche für ein Verkauf innerhalb Japans anfällt noch nicht ausgewiesen und nach erscheinen automatisch drauf gerechnet. Aber auch nach Erscheinen bezahlst du diese beim Importieren nicht. Auf CDJapan wird die Steuer extra in Klein ausgewiesen, aber auch da bezahlst du sie nicht. Beim Bezahlvorgang siehst du dann auch auf Amazon Japan, dass die Steuer vom Endpreis wieder abgezogen wurde, wenn du ein Artbook nach dem Erscheinen kaufst.

    Beispiel:

    CDJapan

    Vor und nach Erscheinen: Artbook 4000yen ausgewiesen (mit Steuer 4400yen extra in klein ausgewiesen)


    Amazon Japan

    Vor Erscheinen: Artbook 4000yen ausgewiesen (ohne Steuer)
    Nach Erscheinen: Artbook 4400yen ausgewiesen (mit Steuer)


    In beiden Fällen bezahlst du aber auch auf Amazon Japan nur 4000yen für das Artbook, wie bei CDJapan.
    Geändert von B4ion (22.12.2019 um 10:25 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht etwas verwirrend für dich durch die Steuer. Bei Amazon werden bei Vorbestellungen die Steuer, welche für ein Verkauf innerhalb Japans anfällt noch nicht ausgewiesen und nach erscheinen automatisch drauf gerechnet. Aber auch nach Erscheinen bezahlst du diese beim Importieren nicht. Auf CDJapan wird die Steuer extra in Klein ausgewiesen, aber auch da bezahlst du sie nicht. Beim Bezahlvorgang siehst du dann auch auf Amazon Japan, dass die Steuer vom Endpreis wieder abgezogen wurde, wenn du ein Artbook nach dem Erscheinen kaufst.

    Beispiel:

    CDJapan

    Vor und nach Erscheinen: Artbook 4000yen ausgewiesen (mit Steuer 4400yen extra in klein ausgewiesen)


    Amazon Japan

    Vor Erscheinen: Artbook 4000yen ausgewiesen (ohne Steuer)
    Nach Erscheinen: Artbook 4400yen ausgewiesen (mit Steuer)


    In beiden Fällen bezahlst du aber auch auf Amazon Japan nur 4000yen für das Artbook, wie bei CDJapan.
    danke für die Aufklärung *rotWerden* hab da nicht so den Blick drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •