User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Conan der Barbar - Classic Collection

  1. #51
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, Conan ist auch ein interessantes Gebiet. Schade, dass man nicht schmerzfrei und legal Körperteile verkaufen kann, um an Geld zu kommen. Also ich meine jetzt nen Finger oder nen Zeh ... nicht das, was ihr denkt.
    Zu viele interessante Comics. Zu wenig Geld.
    Vielleicht sollte ich auch mein Unterbewusstsein umprogrammieren und ab heute sagen: "Ich besitze viel Geld und ne Wagenladung Comics". Meint ihr, das bringt was?

  2. #52
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, da habe ich auch lange gezögert mit dem Einstieg, jetzt bin ich mittendrin. Conan und Western waren so die Sachen bei denen ich am längsten gehadert habe ob, oder ob nicht. Lohnt beides ungemein!

    Wenn Du Dein Unterbewusstsein überzeugt hast, dass Du viel geld besitzt kannst Du ja auch direkt eine Wagenladung Comics bestellen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vor allem diese dicken Omnibusse sind nicht billig. Muss man sich dreimal überlegen.
    Vielleicht besser machbar, wenn du die Bände nicht unbedingt behalten willst. Pfleglich behandeln und direkt nach dem Lesen wieder verkaufen - sollte für 70-80€ bestimmt machbar sein.
    ... Aber naja, dann kann man sie natürlich nicht nochmal lesen. ... schwierig ...

    Oder mach es so wie ich. Les' zwischendurch auch immer viele Bücher. Die sind ja vergleichsweise billig - vor allem ältere, gebrauchte Bücher. Dann musst du nicht mehr ganz so viel Geld für Comics ausgeben und kommst trotzdem überhaupt nicht mehr hinterher - weder bei den Büchern, noch bei den Comics ... Klappt garantiert! Ich sprech da aus Erfahrung.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hahlebopp:

    Ich will alles behalten! Es sei denn, es ist Schrott. Bisher wollte ich alle Comics für immer mein Eigen nennen ... bis auf einige der letzten Anschaffungen. Da sind tatsächlich 4-5 Comics bei gewesen, die ich richtig schlimm fand:
    - 'Geiger'
    - 'Space Bastards'
    - 'Green Lantern Vol. 2 - Wächter des Multiversums'
    - 'Die schwarzen Moore'
    ... die würde ich gerne verschenken oder wegwerfen.

    Komisch, habe damals monatelang meine Comicsammlung aufgebaut und da war der einzig richtig heftige Flop (für mich) 'Nameless'. Auf einmal so ein mieser Lauf.

    Die Idee mit den Büchern ist gut. Die ist mir auch schon gekommen. Hab z.B. mal eine SW-Büchersammlung (12 Stück) für 20 Euro geschossen. Kann man sich dumm und dämlich lesen für wenig Knete.
    ... aber Comics sind halt Comics.

  5. #55
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Titan ja nun die Rechte an Conan hält, beginnt man ab Juni anscheinend einfach mal damit, die Classic Collection von vorne neu zu starten, wenn man nach Amazon geht:
    https://www.amazon.de/Conan-Barbaria...%2C77&sr=1-131

  6. #56
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Nachdem Titan ja nun die Rechte an Conan hält, beginnt man ab Juni anscheinend einfach mal damit, die Classic Collection von vorne neu zu starten, wenn man nach Amazon geht:
    https://www.amazon.de/Conan-Barbaria...%2C77&sr=1-131
    Oh, schau an, sie machen es tatsächlich. Wenn sie clever sind, nehmen sie nun dunkleres, saugstarkes Papier oder passen die Farben für dieses moderne glatte, reinweisse Papier nochmal an ... Naja, dem Cover nach zu urteilen, ist das aber wohl eher nicht der Fall.

  7. #57
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Oh, schau an, sie machen es tatsächlich. Wenn sie clever sind, nehmen sie nun dunkleres, saugstarkes Papier oder passen die Farben für dieses moderne glatte, reinweisse Papier nochmal an ... Naja, dem Cover nach zu urteilen, ist das aber wohl eher nicht der Fall.
    Das meiner Meinung nach nicht clever, viele Fans werden die Titan reprints wohl nutzen um Lücken in ihrer existierenden Sammlung zu schließen, da wäre es ein Nachteil die Aufmachung zu ändern und generell wird weißes Papier als Qualitätmerkmal angesehen, mit dunklerem, gelblichen wurde man Kunden vermutlich eher abschrecken, auch wenn es authentischer ist. Die Farben anzupassen damit sie auf weißem Papier so aussehen wie auf gelbem gedruckt wäre natürlich ideal, aber ich denke der Zug ist abgefahren, der Look der Omnibusse ist zu etabliert um da jetzt noch groß was zu ändern.

    Titan hat auch einen 11. Conan the Barbarian omnibus angekündigt, was wird da enthalten sein? Die Conan the Barbarian backups aus den späteren Savage Sword Magazinen vielleicht?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon. Dieses bräunliche dicke und faserige Papier (damals noch vorm Kriech ) will ich heute auch nicht mehr haben.
    Aber das heutige Papier muss ja auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Letztlich gehts mir natürlich nur um diese knalligen Bonbonfarben. Da muss es doch einfach mal einen Verleger geben, dem auch eine wirklich originalgetreue Farbgebung sehr am Herzen liegt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die Farbgebung mal mit den Original-Heften verglichen? Dies ist die wirklich originalgetreue Farbgebung, sie wirkt nur auf dem Papier etwas anders/kräftiger! Das Papier ist mittlerweile auch schon wesentlich besser als in den ersten Auflagen der Omnibusse bei den das Papier dicker war und viel mehr glänzte. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Papier,außer man will das holzhaltige Papier haben.
    Ps. Eben gesehen,es gibt hier einen Vergleich von einigen Seiten in diesem Thema...
    Geändert von Manfred G (13.02.2023 um 07:39 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    300
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God W. du bist ja echt ein Comickraftwerk. Das ist egal, in welches Gebiet man geht und was nachlesen will, du hast das Feld schon gründlich und ansprechend beackert. Das ist phänomenal.
    Auf die Conan Classic Bände hätte ich auch arge Lust, überlege aber noch, ob ich nicht vielleicht erst mal mit der (etwas uncooleren?) Tunga Serie anfangen will.

  11. #61
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, danke für die Blumen!

    An Conan bin ich sogar auch aktuell wieder dran, allerdings mit den Franko-Belgischen Alben und dazu lese ich immer die zugrundeliegende Originalstory von Robert E. Howard, was auch echt Spaß macht. Mit den Omnibus-Ausgaben bin ich ziemlich ins Hintertreffen geraten (mit dem Lesen, gekauft sind sie). Von der Classic Collection in Farbe warten drei Bände (6, 7 und 8) hier, von den Savage Sword Bänden (mit den S/W-Magazinausgaben) die Bände 3+4. Bei den Franko-Belgischen Alben bin ich seit wenigen Tagen wieder aktuell, eine Rezi fehlt noch. Die beiden Bände mit den Conan Zeitungsstrips warten ebenso noch auf dem K2 wie die 19 Paperbacks von Dark Horse und die letzte Marvel/Panini Strecke mit 4 Paperbacks, bevor sie die Rechte wieder abgegeben haben. Da gibt es also wirklich massiv viel Material, aber man kann da auch sehr gut selektieren:

    Die farbigen Classic Omnibus-Ausgaben bieten das größte zusammenhängende Abenteuer mit so etwas wie einer durchgehenden Kontinuität. Dafür wird halt auch viel von den Vorlagen abgewichen, angepasst, andere Geschichten dazu genommen und auf Conan umgemünzt etc... Alles ziemlich unblutig, wegen dem damaligen Comics Code.

    Die Schwarz/Weiss Omnubus Ausgaben mit Savage Sword of Conan halten sich da schon eher an Geschichten von Robert E. Howard (mit einigen Ausnahmen), erzählen aber zumeist für sich unabhängige Abschnitte/Geschichten aus Conans Leben. Die Magazine unterlagen damals nicht dem Comics Code, da geht es sprachlich und bei der Action also ein bisschen mehr zur Sache und es gibt auch mehr nackte Haut zu bewundern.

    Die Splitter-Alben sind recht genaue Adaptionen der Originalgeschichten von Robert E. Howard, also wieder unabhängig voneinander lesbar. Jede Story von einem anderen Autoren/Zeichner adaptiert, da gibt es also enorme Vielfalt, aber dadurch natürlich auch Künstler, die nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Da gibt es aber keine Konventionen, weshalb es hier in Vollfarbe teils mächtig vorwärts geht, sowohl kämpferisch, als auch was die leichte Bekleidung der Ladies angeht.

    Das Dark Horse Material habe ich, wie gesagt, zum größten Teil noch nicht gesichtet.

    Was Conan allgemein angeht hat man also die Qual der Wahl.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #62
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gelbe Seiten: Conan Spezial 1979-1996 (Sachartikel des Condor Verlags)

    Kein Comic, aber aufgrund der Thematik und des Ursprungs natürlich eng verwandt. Wie der Titel schon aussagt handelt es sich bei diesem „Fan-Projekt“ um eine Sammlung von Artikeln aus dem Condor-Verlag, die sich natürlich hauptsächlich mit Conan beschäftigen, aber auch Infos zu anderen Helden von Robert E. Howard, wie beispielsweise Kull oder Solomon Kane werden angeschnitten.

    Es geht um die Ursprünge des Helden, um Informationen zum Autor und seinem Leben, um andere Autoren, welche die Conan-Geschichten fortführten (De Camp…), um Conans Fiktive Welt und das Zeitalter, in der die Geschichten spielen und natürlich auch um Comics. Aber auch die ersten Filmadaptionen, Romane, Zeichner etc… werden behandelt.

    Für Fans, die sich schon näher mit dem Phänomen, welches sich rund um den berühmtesten aller Barbaren entwickelt hat, beschäftigt haben bietet das 60 Seiten starke Magazin nicht allzu viel Neues, aber es ist dennoch eine schöne Sammlung von Infos, die sich gut weglesen lässt, auch wenn sich die Inhalte der Artikel zuweilen passagenweise wiederholen. Klar, über die Jahre wurden manche Informationen immer wieder eingestreut, um auch neu hinzugewonnene Leser zu informieren, da ist nichts Schlechtes dran. Für Conan-Fans und alle die es werden wollen eine gelungene Informations-Sammlung, wenn auch selbstverständlich nicht ganz auf dem neuesten Stand.

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gelben Seiten vom Alex sind echt super!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #64
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich mal aus Neugier nach ersten Lese-Eindrücken, vom Conan Classic Omnibus Vol.1 von Titan-Comics, umgesehen. Der Band sollte ja eigentlich im November rauskommen ... Wurde aber wohl leider nochmal auf März verschoben. Schade, muss ich mich noch etwas gedulden.

  15. #65
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst US, oder? Bei Panini erscheinen die in Paperbacks, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, US. Bin neugierig, ob es vielleicht Unterschiede zum ersten US Omnibus geben wird, welcher noch von Marvel veröffentlicht wurde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher