User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 189 von 189

Thema: LaLes DC Dark Re-Read reloaded

  1. #176
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #177
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... gestern habe ich mir Swamp Thing 1 und Superagent Frankenstein 1 vorgenommen.

    Was soll ich sagen... Beide Bände haben mich total in den Bann gezogen und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen.
    Swamp Thing 1: zur Story wurde ja schon genug erzählt... Super Erzähl-Tempo, kein Längen, toller Querverweis zu Animal-Man und wie LaLe bereits schrieb, werden die Erzählstänge von Animal Man und Swamp Thing vermutlich zusammenlaufen...
    Wir werden sehen ;-). Die Zeichnungen fand ich perfekt und sehr passend - der Horrorfaktor richtig dosiert.

    Superagent Frankenstein: auch ich musste ein wenig an Hellboy denken und habe es als Hommage an Mignola verstanden. Etwas poppiger und trashiger aber mit einem irren Spaßfaktor.
    Auch dieser Band ritt in einem schnellen Tempo durch die Geschichte (bzw. Geschichten).
    Die Side-Kicks gingen ein wenig unter (der Fokus lag eigentlich immer bei Frank). Bin mal gespannt, ob in den folgenden Bände die anderen Charaktere mehr Platz bekommen.

  3. #178
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön.

    Ja, die Reihen sind beide Knüller wie ich Finde. Frankie ist ja nach Band 2 leider schon wieder beendet, dafür wirst Du mit dem Sumpfding noch lange Freude haben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #179
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yup, beim Swamp Thing wird noch eine ganze Menge passieren. Manch einer hatte nach der Übernahme der Serie durch Charles Soule so seine Probleme, mir gefiel es bis zum Schluss.

    Frankie findet leider ein schnelles Ende (also die Serie), dafür darf der Charakter an anderer Stelle noch fleißig mitmischen. Insbesondere bei Rotworld spielt er eine nicht unbedeutende Rolle.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #180
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Manch einer" ist meines Wissens AUSSCHLIEßLICH Damian von "drüben", oder?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #181
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre jetzt der einzige, den ich hätte benennen können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #182
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal wieder ein Stück weiter...

    Demon Knights 1: Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Reihe halten soll. Ich bin schwer reingekommen und war kurz davor ihn zu überspringen.
    Letztendlich war er doch ganz okay. Aber er ist für mich im Ranking eher unten. Ab ca. der Hälfte war ich dann doch motiviert zu erfahren, wie er ausgeht.
    Ich werde selbstvertändlich am Ball bleiben, da ich mir alle Bände des Darkverse vorgenommen habe ;-)

    Ich, der Vampir 2: Wieder super unterhaltsam und der absolute Geheimtipp. Nicht ganz so stark wie der erste Band, aber immer noch auf sehr hohem Niveau.
    Die Reihe werde ich sicherlich im Anschluss nochmals am Stück lesen. Bleibt lecker :-)

    Animal Man 2: Whaaaaat. Wahnsinns Band. Jetzt verstehe ich allmählich die Vorschusslorbeeren. Bis jetzt mit Abstand der beste Band aller gelesenen Bände.
    Ich war in Rekordzeit durch und kann es kaum erwarten bis ich mit Band 3 weitermachen kann.

    Swamp Thing 2: ...ebenso Swamp Thing. Klasse was hier abgeliefert wurde. Bewegt sich für mich ganz knapp hinter Animal Man.
    Ich bin total gespannt, wie jetzt Animal Man und Swamp Thing in den folgenden Bänden in ihrem jeweiligen Run weitergehen.
    Die beiden Storylines sind jetzt eigentlich so eng verschmolzen, dass ich mir das gar nicht als 2 eigenständige Plots vorstellen kann.
    Ich bin bespannt :-)

    Dial H-bei Anruf Held 1: Hmmmm... das ist jetzt nicht meins gewesen. Irgendwie war mir das alles zu konfus und zu weit hergeholt.
    Ich kann mit der Grundidee nichts anfangen, die Protagonisten sind mir wumpe und die "Superhelden"-Versionen waren mir zu übertrieben überdreht...
    Auch hier werde ich am Ball bleiben - aber es ist für mich momentan das Schlusslicht...

  8. #183
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Demon Knights war ich anfangs auch nicht sonderlich angetan (finde insgesamt ist das eine der schwächsten Serien des Runs), Dial H feiere ich total, gerade weil es so herrlich abgefahren und konventionslos daherkommt. Beim Rest bin ich bei Dir.

    Weiter viel Vergnügen, vor allem mit Swampie und dem Animal Man!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #184
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dial H ist schlicht genial. Ich kann aber jeden verstehen, der da nicht reinkommt oder damit nichts anfangen kann. Das völlig überdrehte Moment ist sicher nicht jedermanns Sache. Bei Animal Man und Swamp Thing muss man jetzt aufpassen. Das Finale ist - wenn ich das richtig erinnere - in beiden Serien komplett im jeweils dritten Band enthalten. Es könnte also ein Dejá-vu geben. Und Demon Knights war solide Fantasy mit leichtem Superheldentouch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    "Manch einer" ist meines Wissens AUSSCHLIEßLICH Damian von "drüben", oder?
    Nein. Nicht wirklich. :D :D

    In US Boards war der breite Konsens beim Release so ziemlich exaktes Gegenteil – was nicht nur dem, mit einem Zeichner Wechsel daher gehenden, schwächeren Artwork, sondern einer Episodenhafteren, auf pseudocool getrimmten Ausrichtung geschuldet ist. Im Panini Forum dürfte der Tenor damals ein Ähnlicher, zumindest aber zwiegespaltener gewesen sein.


    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    […] das meiste (positive) wurde hier ja schon angesprochen und sehe ich eigentlich ähnlich. Da es nach dem unterirdischen dritten Band, nur aufwärts gehen kann, ist dies ein optimaler und vor allem auch dankbarer Einstiegspunkt für einen Autor die Serie zu übernehmen und ihm stehen im Grunde alle Möglichkeiten offen, diese ganz nach seiner Fasson zu formen und im besten Fall auch zu prägen. Das ist Soule bisher aber noch nicht gelungen, so liefert eher eine durchschnittliche Arbeit ab, die keine richtige Idee dahinter erkennen lässt. Im Grunde überhaupt ein ziemlich ideenarmer Comic.

    Der philosophisch angehauchte Grundton um den inneren Konflikt zwischen dem Bewahren der eigenen Persönlichkeit und der völligen Hingabe zum Grün sowie dem Konzept der natürlichen Gesamtheit inklusive übergeordneter Stimmwahrnehmung, findet auch eher nur in Ansätzen statt. Dem entgegenstehen auch die hölzernen Dialoge, die förmlich nach einen Satzbaukasten für Superhelden schreien und lassen sogleich den kleinsten Anflug von Tiefe auch schon wieder verpuffen. Auch die meisten enthaltenen Episoden wirken wie das Abarbeiten einer Checkliste. „Der Whiskeybbaum“ mit seinem Massenbesäufnis und anschließender „Zombieinvasion“ wirkt einfach zu gewollt aber eben nicht gekonnt. Bei Ennis hätte vergleichbares, selbst in seiner dunkelsten Stunde eines gebrauchten Tages, mehr Flair. O.K. der sich selbst krönende Constantine war nicht schlecht. :D

    Alles in allem, gehobenes Mittelmaß, mehr nicht. Dennoch einer der interessantesten aktuellen DC Titel, was eigentlich das momentane schwache Niveau bei DC nur mehr unterstreicht. Knappe 6/10
    Einzigartiger und etwas ganz besonderes hingegen, ist es dann schon eher Souls Swampie mit 9er Wertungen abzufeiern – schafft aber meines Wissens AUSSCHLIESLICH ein User, und zwar von hüben wie drüben. :D :D


    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    .... Und Demon Knights war solide Fantasy mit leichtem Superheldentouch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Solide Fantasy gibt’s bei SPLITTER. :D

    Ne, echt jetzt, würd mich wirklich mal interessieren was du dann unter mäßigen oder gar richtig schlechten Genretiteln verstehst?

    Ganz gut gemachte, durchschnittliche Fantasykost gabs ja bei Image, Boom etc. in den letzten Jahren zuhauf, etwas derart schwaches und inspirationsloses wie Demon Knights ist mir dabei jedoch selten untergekommen, eigentlich ja gar nicht. :D Für mich ists hart an der Grenze an nahezu unlesbaren Vollschrott. Hatte da bereits nach drei, vier Heften keinen Bock mehr drauf. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. ;)

    Und dann kommt dem Titel ohnehin noch zugute, Teil eines größeren Ganzen zu sein und somit tendenziell wahrscheinlich eher wohlwollender (von den Fans) aufgenommen wird. Auf meiner Skala wärens wohl so 2-3/10


    Zur besseren Einordnung bzw. Relation, mal meine Einschätzung der N52 Dark-Schiene:

    7,5/10 – Animal Man (das unsägliche Crossover mal außen vor; ein ziemlich guter, beileibe aber kein genialer Lemire; steht bei mir auf einer Stufe zu Descenser/Ascender)

    6-7/10 – Swamp Thing (das unsägliche Crossover mal außen vor :D)

    6/10 – JLD Gotham at Midnight – Rossmos Hellblazer (sollte man die beiden Titel noch zur N52 zählen)

    Der Rest liegt darunter und ist nicht der Rede wert, manches knapp (Dial H, I Vampire), manches unter ferner liefen (Pandora, Klarion, Demon Knights…)


    Das mit Abstand lässigste DC Dark Team, bleiben nach wie vor diese vier Herren hier – coolster Gang-Name, Vertigo Banner, klassische Glenn Fabry Cover, leider inhaltlich nicht wirklich überzeugend. :D Iss glaub ich auch nie als einzelnes TPB nachgedruckt worden.



  11. #186
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Iss glaub ich auch nie als einzelnes TPB nachgedruckt worden.
    Hatte gehofft das die Mini in der (US) Hellblazer Neuauflage irgendwann kommt... Wäre IMO die einzig noch fehlende Reihe rund um den Magier der Vertigo Ära die nun nicht reprintet wurde.
    Wahrscheinlich zu wenig Solo Constantine im Titel, dafür gibt es zum Abschluss wohl nur noch Delano's Bad Blood...
    Geändert von #churchi (29.09.2021 um 22:02 Uhr)

  12. #187
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Karate Lothar

    Wenn du Demon Knights bei 2-3/10 einordnest, wo landet dann Klarion? Oder stufst du auf diesem Niveau gar nicht mehr ab?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach ja, da war ja was. :D

    Besagtes Klarion iss bei mir bereits nach zwei läppischen Heften hochkant aus dem Lesestapel bzw. Abo geflogen. Und somit, gottseidank, auch schon wieder weitestgehend verdrängt. Aber ja, bei solch Bodensatz der Mainstream Comic Industrie muss wirklich nicht weiter in all Kloake unnötig herumgekreit, geschweige denn jene voneinander separiert werden. Würd jedoch mit so 1-2 von 10 Pünktchen absolut konform und ins Rennen gehen, auch in Relation zu meinen übrigen Wertungen...

    Und mal zur Auflockerung der festgefahrene DC Dark Schiene, ein etwas anderer Hellblazer Comic, um nicht zu sagen, der wohl atypischste seiner Zunft. Dark Entries: A John Constantine Novel - - ein vom britischen Krimi Autor Ian Ranking geschriebenes, von dunklen Mächten durchzogenes Kammerspiel in Form einer Reality TV Show ala Big Brother und Co. Erschienen unter dem Vertigo Crime Label - also typischer „Novelle“ Umfang von ca. 200 Seiten, Taschenbuch Format und schwarz/weiß Artwork - in diesem speziellen Falle eines der reduzierteren, pragmatischen Natur. Zwar alles andere als ein Highlight, aber durchaus zweckdienlich und okay.





    Iss bestimmt schon vier, fünf Jahre her und kann mich dementsprechend nicht mehr an wirklich allzuviel erinnern, behielts aber als nicht gerade unspannendes, von so manch Storytwist durchzogenes Stück an netter Comicunterhaltung im Gedächtnis. Kann man sich so als eigenständiges Werk durchaus ma geben. Retrospektive, grob geschätzte 6/10


    PS: Ne Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten zählt übrigens net. :D :D

  14. #189
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry!

    Schlechte Genretitel zur Fantasy erinnere ich jetzt insbesondere zu Mangas. Ansonsten war "Age of Conan" ganz weit von gut entfernt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher