User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 170

Thema: PaniniForum Treffpunkt

  1. #101
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Der alte Smiley kupsherr ist auch noch da:
    Oh ja. Erinnerung mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Great Fishhooks!!!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Hab ich gesehen. Ich persönlich denke aber, dass das CF eine bekanntere und offenere Anlaufstelle wäre für möglichst viele Leute. Wenn die einen alten PF-User ihre Threads bei underduck aufmachen und die anderen im CF bringt es halt auch nicht so viel Spaß. Es sollten sich möglichst viele an einem Ort versammeln.
    Richtig, ich habe auch keine Lust auf dauer zweigleisig zu fahren.

  3. #103
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war auch erst seit Anfang des Jahres im Paniniforum aktiv, als ich mein Spidey-Abo abgeschlossen habe, aber seitdem habe ich das Forum eigentlich jeden Tag besucht. Schade, dass es nun so kommen musste ... Naja, ich hatte ohnehin schon viel früher den Comicforum Acc, deshalb würde ich es eigentlich schön finden, wenn wir hierher umziehen würden, aber wenn sich irgendwann eine Alternative rauskristallisiert, bin ich auch da gerne am Start. Ich habe sonst nämlich keine wirkliche Anlaufstelle für Diskussionen mit deutschsprachigen Marvel und DC Fans gefunden, die dazu noch so aktiv war.


  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man die Unterforen und Threads hier in einem eigenen Bereich einbinden. Und theoretisch könnte es hier (und nicht bei Facebook) mit dem Austasuch der User weitergehen. Theoretisch könnte sogar ein Panini-Redakteur (ob privat oder nicht) hier ab und zu reinschauen und Fragen beantworten. Denn ich mag nicht glauben, dass diese für die abrupte Abschaltung verantwortlich sind oder diese gutheißen.
    Aber: Wäre dies für Bernd Glastetter überhaupt in Ordnung? Im Prinzip hieße dies ja, dass es hier eine Art Panini-Unterforum gibt, Panini sich selbst aber nicht finanziell am Paniniforum beteiligt. Oder würde er sich über viele neue PF-Heimatlose freuen?
    Einen Gratis-Extrabereich wird es ganz sicher nicht geben...war auch schon bei den gegangen anderen mehr Mangaverlagen nicht der Fall, die sind auch nur noch mit im allgemeinen Bereich gemischt drin. Eben weil man es nicht wollte und es auch nicht fair den anderen gegenüber wäre...
    Und andere Überbleisel hat man ja wies scheint sowieso schon...

    *

    Wenn ich mir ihre letzten neuen Titel und Ausgaben mehr so ansehe (im Mangabereich und was da schon länger abgezogen wurde) sieht es für mich eh nicht wirklich danach aus als wenn für sie wirklich die jüngeren Leser so wichtig wären. (Da viele der Titel da wohl nicht so liefen wie gewollt...)
    Denn die Titel wurden ja immer teurer und zuletzt kam man mehr mit noch teureren Sonderausgeben die garnicht so gut sind wie ihr Name und zum Preis schon garnicht. Dann das ewige rumziehen von vielen Serien wo es vorletzes(?) Jahr mal noch hieß man will die erst mal abschließen bevor man mehr neues holt, und die erste davon hat man schon kürzlich als abgebrochen gemeldet.
    Geändert von Mia (22.11.2019 um 19:41 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass die Mangasparte Paninis seit vielen Jahren so klein ist und dann auch noch stellenweise mit mangelnder Produktionsqualität und Serienanbbrüchen glänzt, verstehe ich bei einem so großen Verlag auch nicht. Aber irgendwie wird diese Abteilung (auch werbe- und betreuungstechnisch) seit langer Zeit schon ähnlich stiefmütterlich behandelt wie die sog. Fantasy-Abteilung oder die überschaubare Albenrubrik. Da machen viele kleinere Verlage einen besseren Eindruck.

    @Mia: Ich verstehe, was du meinst. Nur, wenn das PF sich hier inoffiziell einquartiert und mit den gleichen Threads die Marvel- und DC-Bereiche überflutet, ist das dann nicht dann im Endeffekt das gleiche? Dann wird hier gezielt über Panini-Produkte gesprochen (und geworben), ohne das Panini beteiligt ist. Aber klar, Panini könnte fairerweise zumindest die paar Kröten rausrücken, um den Umzug hierher auch offiziell zu gewährleisten.
    Excelsior

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    PS: Leute wie excelsior oder manwithoutfear braucht es unbedingt! Kritische Meinungen sind immer spannend.
    Oh ja, die beiden vermisse ich auch ganz besonders

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
    Ja hab Kal-L schon eine PM geschickt das er bitte bescheid sagt wen er ihn wo anders Fortsetzten wird
    Wie gut das ich das hier lese, aber ja wenn ich es irgenwo fortsetze gebe ich Bescheid. Aber eine PN von dir hab ich nicht bekommen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von manwithoutfear
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Im Herzen von OWL
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So long...

    PS:
    Ich kotz im Strahl!
    Hab mich soeben hier, beim Sammlerforum und bei Nerdentum angemeldet... mal sehen was wird.

    Aufhören? - Dann hätten die ja gewonnen!

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Wie gut das ich das hier lese, aber ja wenn ich es irgenwo fortsetze gebe ich Bescheid. Aber eine PN von dir hab ich nicht bekommen.
    Da ist wohl etwas schief gelaufen na gut das Sie Nachricht über einen Umweg doch angekommen ist *g*

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Hauptsache

  11. #111
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #112
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kal-L lernt auch schon die erstenTücken dieses Forums kennen (identische Beiträge) und Gästezimmer werden geöffnet. Die Community funzt.
    Geändert von LaLe (22.11.2019 um 21:45 Uhr)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher du das weißt?

    Hab den Spider-Man Komplett hier im Marvel Forum Bereich erstellt, die Übertragung der Rezis dauert aber noch etwas und ich kann das nicht im Akkord machen. Für heute ist erstmal Schluss möchte noch was anderes machen wie den neuen Hellboy lesen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Woher ich das weiß? Erfahrungswerte (und zwar eigene).

  15. #115
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache.

    Das Panini Fan Forum steht und ist bereit mit Threads gefüllt zu werden.



    http://panini.sammlerforen.net



    Die üblichen Verdächtigen sind schon da oder noch auf dem Weg der Freischaltung.

    Ich hoffe euch dort wieder vereint zu treffen!
    Geändert von Marvel Boy (23.11.2019 um 05:13 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich warte hier erstmal die konkreten Gespräche mit Panini ab. Für mich wäre das comicforum immer erste Wahl.
    Great Fishhooks!!!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will hier nicht die Foren bewerten, ich möchte einfach das es weitergeht.
    Wie muß jeder für sich selber entscheiden.
    Wobei hier noch zögerlich zu werke gegangen wird und dort schon wieder was aufgebaut wird.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß das hier einige Probleme mit dem Forum haben und ja, es ist nicht alles so offen wie bei Panini. Aber ich bin nun schon einige Jahre dort und habe noch nichts negatives erlebt. Das mit den Bildern ist aber nun auch nicht so tragisch, davon abgesehen das das hier auch recht umständlich ist.
    Das die Registrierung etwas aufwändiger ist sehe ich eher positiv. Ich kann gerne auf die anonymen Störenfriede die sich teilweise bei Panini tummelten verzichten. Von der zeitweiligen Spamflut wollen wir erst garnicht sprechen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich werde hier bleiben. Angemeldet war ich hier eh schon und mit den zögerlichen Aufbauarbeiten habe ich auch bereits begonnen.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LaLe
    Ich war vorher in allen drei Foren und werde natürlich auch weiterhin hier aktiv bleiben.
    Nur vermutlich in dem Umfang wie ich es vorher auch schon war.
    Was baust du denn auf? Ich bin gespannt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollte in meinem DC Dark Re-Read wieder einsteigen und habe angefangen die Daten aus dem PaFo hier rüberzuziehen. Und über die Halbjahresvorschau haben wir auch schon angefangen uns auszutauschen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte hier jetzt ein daumen hoch Smily hin, aber ich finde keinen.
    Okay, ich werde hier morgen doch mal wieder quer durchs Forum schauen.
    Jetzt muß ich aber langsam mal an die Arbeit.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleib auch erst einmal hier, schließlich ist das Comicforum seit vielen Jahren eine feste Institution und läuft wie 'ne 1, denke es ist nicht förderlich, wenn jetzt lauter Miniforen aus dem Boden sprießen, in denen sich vielleicht vier Leute regelmäßig melden.
    Geändert von Moonie (23.11.2019 um 08:31 Uhr)

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin noch absolut unentschlossen, ob und wo es weiter gehen soll. Einerseits sind hier mit Abstand die meisten bekannen Namen aus dem PaFo unterwegs, aber die Struktur erscheint mir hier etwas komplizierter zu sein und Platz für eigene Rezi-Threads sehe ich bislang auch nicht wirklich - außer, man teilt es halt gleich auf die möglichen Sparten auf. Bei einem breit gestreuten Lesespektrum wird das aber schnell unübersichtlich. Vielleicht gewöhnt man sich aber nach einiger Zeit daran. Marvel Boys underduck-Forum sieht zwar heimeliger aus, aber auch dort erscheint mir einiges unklar und es wirkt eher wie ein Privatclub, als ein öffentliches Forum (alleine schon, wenn man die Zugangsbedingungen liest...ist sicher auch nur halb so schlimm, aber es schreckt erst einmal dezent ab). Momentan tendiere ich persönlich daher, meine Aktivitäten auf meinen üblichen Amazon-Kanal zu beschränken, was zwar das Rezensionsmaterial etwas einschränkt, aber andererseits auch einen kleinen Zeitgewinn mit sich bringt. Heldenthum schaue ich mir mal an.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst hier auch Unterforen ausblenden, die Dich nicht interessieren, dann wird es schnell übersichtlicher.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher