User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 170

Thema: PaniniForum Treffpunkt

  1. #51
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Und die denken wirklich, all die User versammeln sich dann in irgendwelchen Facebook-Gruppen. Also ob das ein Ersatz wäre. Und als ob jeder Bock darauf hätte, sich ausgerechnet dort zu registrieren.

    Da ist es doch wahrscheinlicher, dass sich die Leute hier im Comicforum wiedertreffen und sich über die Comics unterhalten. Wobei man bei dieser Kundenbehandlung immer stärker darüber nachdneken sollte, ob man überhaupt noch diesen Verlag unterstützt...
    Dieser Schwachsinn Facebookgruppen als Ersatz für das Forum anzubieten zeigt für mich nur, wie schei...egal den Paninis ihre Kunden sind. Eine Facebookgruppe kann NIE ein Forum erstezen, das gibt die ganze Struktur von Pacebook ja nicht mal im Ansatz her. Facebook ist nett für den sehr schnellen Austausch untereinander, aber versucht mal da einen Beitrag zu finden, der auch nur 2 Wochen alt ist In einer halbwegs aktiven Gruppe stellt das echt ein Problem dar. Ganz davon abgesehen, dass Facebook ja nie für tiefergehende Diskussionen oder längere Artikel gedacht war.

    Für mich ist dieses "Angebot" von Panini nur noch mal ein Tritt in den Popp seiner Kundschaft.

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine verar***e am Kunden, meine Herren! Ich muss mich wirklich zusammenreissen hier nicht in eine Schimpftirade zu geraten.
    Etwas über ein jahr war ich in dem Forum. Nicht lange zugegeben aber in diesem jahr habe ich dort viele nette Leute kennengelernt die ich eigentlich nicht mehr missen wollte. Einige sind ja gottseidank auch hier anzutreffen aber da gibt es noch einige von denen ich immer sehr gerne gelesen habe und die ich arg vermissen werde.
    Wie andere hier schon erwähnten auch mein leseverhalten wird sich somit ändern: Es wird weniger werden denn ich werde ab jetzt ja weniger Lesetipps bekommen. Ist doch auch was schönes: Mehr zeit für anderes.
    Das PF wird mir richtig doll fehlen und nach all dem Mist den Panini schon dieses jahr verzapft hat lassen sie 2019 dann wenigstens konsequent auch in unrühmlichster Art enden.
    Ach wäre doch der Dino Verlag nie Pleite gegangen, die wussten wenigstens noch wie man sich um die Kundschaft zu kümmern hat.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ein komisches Gefühl, 14 Jahre bin ich dabei gewesen.

    War eine legendäre Zeit dort. Ohne dem PF hätte es kein Holzauges Comiclounge, kein Comic Hive, kein Wichteln etc. gegeben.

  4. #54
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nerd-Wanderpaket...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich versuche die Situation mal als Art Karikatur darzustellen. Hoffentlich verstößt das nicht gegen die Forenregeln:

    (Panini)B===D -> O(Fans)B==D
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die PN-Funktion, wie hier jemand geschrieben hat, tatsächlich noch funktioniert, dann sollte man vielleicht die PF-Mitglieder anschreiben und darauf aufmerksam machen, dass sie sich hier versammeln können. Vielleicht nur um seinem Unmut Luft zu machen, vielleicht aber auch als längerfristige Alternative zum Aufbau neuer Threads. Panini verhindert ja beides konsequent. Das wird der den Leuten nicht gerecht. Es wurden über Jahre informative und unterhaltsame Threads etabliert und viele Fans sind dort teilweise zehn oder mehr Jahre unterwegs und schätzen sich. Das alles soll ohne Vorankündigung verschwinden?
    Excelsior

  7. #57
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So wie es ausschaut, gibt es demnächst einen neuen Spitzenreiter bei den Beiträgen mit den meisten Dislikes.

  8. #58
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ben82
    Ach, der bist du

    Ich hab grad noch ne PN geschrieben, hoffe, die kommt auch an. Ging ganz normal.
    Zum thema PF, find ich auch extrem unwürdig diesen Abgang. Und dann als Alternative Facebook? Da schreiben sie immer sie wollen junge neue Fans und Leser haben und gehen dann zu einem veralterten Social Media Spy Network das kein 15-20 jähriger heute mehr nutzt? Wow das nen ich mal zukunftsplanung ....

  9. #59
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Ohne dem PF hätte es [..] kein Wichteln etc. gegeben.
    Also... wie läuft das Wichteln dann jetzt dieses Jahr ab, Holzauge?

  10. #60
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So früh am morgen muss ich den Schock erst mal verdauen, bin grad erst aufgestanden.

    btW wie übernehmen wir jetzt diese Forum? ich seh schon die Freude bei den Usern die das PF zu einer wilden Zeit verlassen haben ..... nicht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist einfach schade. Das Panini Forum war vieles, aber eins nie: langweilig. Der gelesen-Thread, die Film-Threads, der Serien-Thread, die Spam-Threads, der Gaming-Thread, die US-Threads, die Jahresrückschau-Threads, die Politik-Threads, usw. - es war wirklich immer Feuer und Leidenschaft drin, man hat sich mal gestritten, aber irgendwie auch immer wieder zusammengerauft.
    Und zuletzt lief es eigentlich doch wunderbar, was da alles gelesen, empfohlen und diskutiert wurde, deckte ein breites Spektrum abseits der Superhelden ab. Dass dann nach so vielen Jahren mal holterdipolter der Stöpsel gezogen, ist aber schlichtweg auch ärgerlich.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen

    Ich hab grad noch ne PN geschrieben, hoffe, die kommt auch an. Ging ganz normal.
    Zum thema PF, find ich auch extrem unwürdig diesen Abgang. Und dann als Alternative Facebook? Da schreiben sie immer sie wollen junge neue Fans und Leser haben und gehen dann zu einem veralterten Social Media Spy Network das kein 15-20 jähriger heute mehr nutzt? Wow das nen ich mal zukunftsplanung ....
    Die denken halt, das ist die Zukunft und sie wollen unbedingt der ganz jungen Zielgruppe hinterherrennen. Aber schaut man sich mal die Paninicomic-Facebook-Seite an, dann ist es doch so, dass dort unter einem Beitrag vielleicht regulär 5-10 Leute kommentieren und das nur mit Halbsätzen oder wenigen Worten. Eine Diskussion gibt es dort nicht. Das läuft m.E. auch eher in eine Richtung: Ein Mitarbeiter postet die Neuerscheinungen und preist sie überschwänglich an. Und darunter darf dann die Kundschaft Zustimmung ausdrücken. Echt toll sowas. Klar ist das viel weniger Aufwand für den Mitarbeiter und noch weniger für die Techniker, die ja keine eigene Software und Website betreiben müssen.

    Erst verarscht man über Wochen hinweg seine Shopkunden, dann schlägt man die Forenmitglieder mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht. Rückfragen nicht gestattet, plausible Erklärungen gibt es nicht. Merkt ihr noch irgendwas, Panini??
    Excelsior

  13. #63
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh da in eine sehr dunkle Zukunft was panini betrifft. Erst die katastrophale Shop Umstellung, dann die Schließung des Forums und als Bonus gibt's bubi's Aussage im Interview bezüglich Messen/Cons und Zeichnern. Einstellung oder komatöses Verhalten bezüglich der kurzlebigen Albensparte mit Tendenz fb. Naja evtl. will der Verlag sich mit facebook und vermehrten Klassikausgaben verstärkt an die alten, meist etwas dicklichen Leser und Sammler wenden, die halt auch meist etwas zahlungsfähiger sind.
    Der nächste Schritt ist dann die Einstellung der PV

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Das Paniniforum hat über 18000 Mitglieder. Natürlich sind nicht alle aktiv. Aber viele lesen auch stumm mit. Glauben die ernsthaft, diese Zahl an potentiellen Kunden auch nur annähernd aktuell über andere Kanäle erreichen zu können? Das ist ja wie mit dem Egmont-Abschied aus dem CF mit dem Hinweis, man möge doch Programmvorschläge zukünftig per E-Mail schicken (was kein Mensch macht).
    Excelsior

  15. #65
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade das mit dem Panini-Forum.
    Obwohl nicht oft genutzt, war ich dort hin und wieder auch für Gebrauchtkäufe und die Informationen zu den Messespecials unterwegs. Ich besitze glücklicherweise nur noch eine Mangareihe bei Ihnen und wenige Comicserien, alles wo ich problemlos auf Alternativen umsteigen kann wenn der Trend so weiter geht. Den Austausch mit den ein oder anderen Foristen dort werde ich vermissen, vielleicht sieht man sich dann hier wieder.

    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    Der gelesen-Thread, die Film-Threads, der Serien-Thread, die Spam-Threads, der Gaming-Thread, die US-Threads, die Jahresrückschau-Threads, die Politik-Threads, usw.
    Auch der EBAY-Erfahrungs-Thread sowie der Schnäppchenmelder werden es hoffentlich in irgendeiner Form überleben, allein schon des Unterhaltungsfaktor wegen.
    Geändert von Yellowbird13 (22.11.2019 um 14:25 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Der nächste Schritt ist dann die Einstellung der PV
    Ja klar, verursacht ja auch nur Arbeit und Kosten. Aber erst mal wird es die bestimmt irgendwann nur noch digital geben. Das ist ja im Trend. Weil wir alle noch nicht genügend Stunden auf Bildschirmen starren, müssen auch alle Kataloge und Prospekte unbedingt auch noch am Bildschirm durchgeblättert werden. 95% der Comicleser lesen ausschließlich in Papierform und nicht digital, vielleicht also wollen sie auch manches ausdrücklich in analoger Form. Aber das jetzt nur so als vorauseilende Kritik nebenbei, weil mir das generell auch auffällt.
    Excelsior

  17. #67
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich denke ja das dieser Botangriff, oder was immer das jetzt auch genau war, für Panini der perfekte Vorwand war das Forum loszuwerden.
    Auch wenn ich nicht so lange da war so habe ich doch sehrwohl mitbekommen wie ungeliebt und stiefmütterlich das Forum von Panini behandelt wurde. Die haben sicherlich schon lange mit der idee gespielt das Forum dichtzumachen und dieser Vorfall war jetzt die 1A Steilvorlage die sie gebraucht haben.
    Ich bin nicht unbedingt ein IT-Crack aber es gibt für mich keinen plausiblen Grund warum das Forum nicht zu retten oder reparieren sein soll oder ein neues hoch zu ziehen? Die haben keinen Bock mehr darauf daß ist der Grund!
    Geändert von LordKain1977 (22.11.2019 um 14:28 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    18.319 Mitglieder - 29.535 Themen - 1.894.649 Beiträge (322,77 Beiträge pro Tag)
    mal eben so zum Vermodern freigegeben...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch echt geschockt! Das war vorhin wie ein Schlag in die Magengrube. Ist schon wie ein Stück Heimat verlieren.
    Das CF in allen Ehren aber im PF war ich 2006 das erste Mal angemeldet und dann halt regelmäßig und aktiv seit 2009 uns somit einfach "zuhause". Das gehörte für mich, wie für Euch sicher auch, einfach als fester Bestandteil zur Comic-Leidenschaft dazu.
    Erst diese Katastrophe mit der Shop-Umstellung und jetzt das. Echt eine ganz ganz schwache Leistung Panini!!

  20. #70
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gehen eigentlich alle Verlage, die kein Forum mehr betreuen wollen, zu Facebook?

    FB ist hässlich und bei der Jugend auf dem absteigenden Ast. Wenn man sich schon freiwillig Into the Zuckerverse begibt und ihm seine Seele verkauft, dann wäre doch das optisch deutlich ansprechendere Instagram die bessere Wahl.

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von pecush
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr Lieben!
    @LordKain1977 hat mich hierhin gelockt. Danke für den Tipp!
    Ich war noch nicht lange im Panini Forum, habe aber dort mit einigen Usern einen guten Austausch gehabt, daher bedauere ich das Ende sehr. Bin gespannt, ob das hier auch so schön ist.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin einfach nur sprachlos was für einen sch*** Panini da jetzt abzieht FB als Ersatz das ich einfach nur lächerlich

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir eben noch spontan eingefallen ist : Ist God_W schon aus dem Urlaub zurück und hat jemand Kontakt zu ihm, der ihm das mit dem PF schonend beibringen kann ? Nicht dass ihn der Schlag trifft
    Geändert von Kraven (22.11.2019 um 15:52 Uhr)

  24. #74
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God_W ist auch hier aktiv und verlinkt oder postet manchmal seine ausführlichen Rezensionen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe das hier die hiesige dc und marvel Sparte aktiver wird. 98 Prozent meiner marvel bzw dc Comics habe ich nur geholt bzw bin ich drauf aufmerksam geworden durch rezis aus dem pf.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher