User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schatz der Black Swan



    Also ehrlich gesagt war mein erster Eindruck beim Aufschlagen des Bandes nicht so positiv. Der Sturm auf hoher See ging noch klar und hat auch gleich eine spannungsgeladene Atmosphäre erzeugt, doch schon wenige Seiten weiter wirkte das Artwork auf mich erstmal ganz schön bieder und schlicht. Erneut wenige Seiten später war ich dermaßen gepackt von dieser hervorragend aufgebauten Geschichte, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die moderne Schatzjäger-Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht beleuchtet die Ereignisse, die mit so einem Fund zusammenhängen mal von ganz verschiedenen, für den „Normalo“ (also mich) weitgehend unbekannten Seiten, mit Aspekten über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Das Ganze wird dermaßen detailliert und fachlich glaubhaft beschrieben, dass es beinahe ein Wunder ist, wie absolut packend die Geschichte daherkommt.


    Mich hat das Thema ganz schön angefixt, sodass ich mich im Netz noch ein wenig über den Fall und ähnliche Vorgänge ein klein wenig eingelesen habe. Ein schöner, wenn auch nicht allzu hoch budgetierter Film mit ähnlicher Thematik wurde erst 2021 veröffentlicht. „Crime Game“ mit „Zwiebelritter“ Liam Cunningham und Famke Janssen variiert das Thema schließlich zu einem stimmigen Heist-Movie während der Fußball-Weltmeisterschaft, bei dem sogar Axel Stein eine kleine Nebenrolle als der Mann am Computer ergattern konnte. Sollte man sich wirklich mal ansehen, wenn man in der Thematik Blut geleckt hat, aber an dieses meisterliche Buch kommt der Streifen keinesfalls ran. Was Guillermo Corral und Paco Roca hier abgeliefert haben ist schon ein kleines Meisterstück würde ich behaupten wollen. Wobei, sooo klein vielleicht auch nicht, immerhin über 200 Seiten.

    9/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (05.03.2022 um 23:37 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fernsehserie heißt "La Fortuna" und läuft auf Sky One
    https://www.sky.de/serien/la-fortuna

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, für Sky gebe ich kein Geld aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •