User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 219
  1. #176
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Major Grubert 3: „Le Chasseur Déprime” ist jetzt wieder bei Moebius Production (moebius.fr) erhältlich. Es gibt ja auch noch einen 4ten Band:„Le Major”, der ist leider vergriffen. Beide Ausgaben auf Deutsch wäre ein Traum!

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Tage eine englische Fanübersetzung von Le Major im Netz gefunden.
    Bei Interesse schickt mit eine PM.

  3. #178
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unvollendete Fortsetzung: "The man from the Ciguri" aus den "Moebius Comics" (https://comicbookrealm.com/series/77...moebius-comics)

    https://spaceintext.wordpress.com/20...iguri-moebius/
    Geändert von alexG (29.12.2022 um 00:57 Uhr)

  4. #179
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35 Seiten Original-Leseprobe zur neuen zweibändigen Gesamtausgabe (760 Seiten) von Inside Mœbius: https://www.bdgest.com/preview-3723-...2-volumes.html

    Im Original mit Schuber: https://www.bdfugue.com/inside-moebius-l-integrale

    Ich glaube das wird doch noch was.
    Geändert von OK Boomer (22.02.2023 um 20:07 Uhr)

  5. #180
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.248
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wird doch noch was.
    Au ja. Da hätt ich auch Lust drauf.

  6. #181
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    35 Seiten Original-Leseprobe zur neuen zweibändigen Gesamtausgabe (760 Seiten) von Inside Mœbius: https://www.bdgest.com/preview-3723-...2-volumes.html

    Im Original mit Schuber: https://www.bdfugue.com/inside-moebius-l-integrale

    Ich glaube das wird doch noch was.

    Ich wil jetzt kein Spielverderber sein,
    aber Moebius Production ist erst einmal
    eine weitere Eigenproduktion - also keine
    gehandelte Lizenz!

  7. #182
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt kein deutscher Verlag hat eine Chance da ranzukommen? Ich denke dann hol ich mir das Original.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Original dürfte sich auch hierzulande bestens verkaufen.

    Zumindest bis sich eine deutscher Verlag dran traut. Und ob sich in absehbarer Zeit einer drantraut steht in den Sternen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk mal zu dem Preis kann da kein deutscher Verlag mithalten.
    Bei uns kostet der Band dann bestimmt das doppelte.

  10. #185
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das Original dürfte sich auch hierzulande bestens verkaufen.
    Zumindest bis sich eine deutscher Verlag dran traut.
    Es geht nicht um das "trauen"! Wir hätten
    längst alles von Moebius im Programm, wenn
    es nach uns ginge!

    Diese Lizenz wird (z. Z.) schlicht nicht angeboten!

  11. #186
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.248
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl sie angefragt wurde?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, dass da keine Lizenz angeboten wird. Von Moebius sollte alles ins Programm. Lückenlos alles. Schade, geht es nicht nur nach euch.

  13. #188
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Lizenz für Inside Mœbius wird bisher nicht nach Deutschland vergeben, das hatte neben Horst vor Jahren auch Philipp Schreiber (s&l hat Die Sternenwanderer, Ikarus und Lust und Glaube im Programm) bestätigt. Ich dachte bzw hoffte, da hätte sich jetzt vielleicht was mit der neuen frz. Gesamtausgabe geändert, hat es leider nicht.

    Ich find das immer noch seltsam, denn Dark Horse durfte 2018 eine englische Ausgabe bringen.
    Geändert von OK Boomer (23.02.2023 um 11:11 Uhr)

  14. #189
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch zur Info für alle, die jetzt wie ich erwägen, die neue Gesamtausgabe von Inside Mœbius im Original zu bestellen:

    Die beiden Bände im Schuber (https://www.bedetheque.com/media/Aut...tre_467086.jpg) sind Softcover (couverture souple), das Papier ist diesmal Munken (bei der älteren einbändigen GA von 2016 war es - Zitat eines frz. Fans auf bdgest - papier-cigarette ).

    Edit:
    Ach, auf der Seite von Mœbius Production (hätt ich auch gleich drauf kommen können ) werden die Softcover-Bände der GA im Schuber in mehreren Fotos präsentiert. https://www.moebius.fr/shop/230-Coff...de-M-bius.html
    Geändert von OK Boomer (23.02.2023 um 17:50 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste vielleicht auch mal was von Mœbius lesen...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #191
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.248
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Müsste vielleicht auch mal was von Mœbius lesen...
    Hast du noch gar nichts von Moebius gelesen?

  17. #192
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Jim Cutlass als Gir.

    Aber der Incal, die Sternenwanderer und der erste Band der Moebius Collection von Splitter warten auf dem K2, sowie die gesamte Blueberry Collection von Egmont.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Jim Cutlass ist da etwas anderes. Ist mehr ähnlich, wie manche Bände von Blueberry.

    Unter dem Pseudonym Moebius hingegen hat der Meister eher bildgewaltige Epen gezeichnet.

    Es gibt sogar einen Zeichentrickfilm, den damals nur die allerhärtesten Fans ertrugen. Selbst ich hatte da Probleme dabei zu bleiben. Wäre auch ein Versuch wert um in das grossartige Moebius Universum einzutauchen.

  19. #194
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Blueberry ja auch noch nicht gelesen habe kann ich das schwerlich beurteilen. Aber wie gesagt so manches wartet ja hier schon auf Sichtung.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #195
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.248
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! Es kann auf jeden Fall nicht schaden, Moebius zu lesen und das was du da auf dem K2 hast ist doch schon mal ganz okay. Grundsätzlich sollte man sich auch nicht von Namen unter Druck setzen lassen. Moebius war in meinem Leben schon 3x mein Comicgott und genauso oft habe ich total das Interesse verloren. Der Inkal und Blueberry haben allerdings immer einen hohen Stellenwert bei mir gehabt, aber ob das jetzt wirklich an Moebius liegt oder am unsterblichen Charm der Idee... who cares? Also einfach gucken wie's kommt.

  21. #196
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so lange ganz um Moebius rumkommt, wenn man so intensiv Comics liest wie God W. Das ist doch einer der ganz großen Künstler, auf die man normalerweise schnell stößt, wenn man beginnt, sich mit Comics für Erwachsene zu beschäftigen. Und Blueberry ist ja im Grunde auch DER Abenteuer-Überklassiker schlechthin. Naja, wünsche auf jeden Fall viel Freude beim Entdecken.

  22. #197
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.248
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, eine Begegnung mit Moebius war in den 70ern und 80ern mehr unvermeidlich als später. Ich komme zum Beispiel unheimlich gut klar ohne Spätwerke ab Sternenwanderer (dessen 3. Band "Die Göttin" für mich einer der schlechtesten Comics war die ich mir je gekauft habe.). Auch der Silver Surfer ist nicht so mein Ding gewesen. Am Ende kommt man bei Moebius super mit dem ersten Inkal-Zyklus, den Metal Hurlant-Sachen und Blueberry aus.

  23. #198
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich erst seit vier Jahren Comics lese und man ja nicht alles auf einmal lesen kann, komme ich damit ganz gut klar. Und mit der Jim Cutlass Gesamtausgabe hab ich ja auch schon 7 Alben gelesen. Der Incal z. B. Wurde diesen Monat erst bei mir vervollständigt, vorher wollte ich mit dem Lesen nicht anfangen. Was Western angeht hatte ich auch genug anderen Stoff, solange die Blueberry Neuauflage noch nicht durch war. Den letzten Band gab es da auch erst diesen Monat...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #199
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eine Begegnung mit Moebius war in den 70ern und 80ern mehr unvermeidlich als später. Ich komme zum Beispiel unheimlich gut klar ohne Spätwerke ab Sternenwanderer (dessen 3. Band "Die Göttin" für mich einer der schlechtesten Comics war die ich mir je gekauft habe.). Auch der Silver Surfer ist nicht so mein Ding gewesen. Am Ende kommt man bei Moebius super mit dem ersten Inkal-Zyklus, den Metal Hurlant-Sachen und Blueberry aus.
    Bei dem letzten Satz würde ich dir sogar (fast) zustimmen. Ich fand insbesondere "Die Gärten von Edena" noch toll (Band 2 der Sternenwanderer), danach lässt die Reihe tatsächlich stark nach. Band 2 ist aber vielleicht sogar der zugänglichste Moebius. Das weitere Spätwerk habe ich nur sporadisch verfolgt und ist entweder überflüssig (Fortsetzungen von der Hermetischen Garage, Nach dem Incal und Arzak) oder kompletter Schmonz wie Engelsauge (Lust & Glaube habe ich nicht gelesen, sah beim Durchblättern aber furchtbar aus). Den Incal-Urzyklus, die frühen Kurzgeschichten aus Metal Hurlant und die ersten Bände der Sternenwanderer würde ich aber schon als Must-Reads bezeichnen, wenn man sich überhaupt für Erwachsenencomics interessiert. (Und Blueberry natürlich, wenn man sich für europäische, realistisch gezeichnete Comic interessiert.) Ich hab übrigens meinen ersten Moebius 1992 gelesen, wenn ich mich richtig erinnere.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Frage in die Runde: von Feest gab es 2 Moebius Bände mit "Metallische Chroniken" und "Chaos". Ist der Inhalt der Bände der gleiche, wie bei der Splitter Collection?
    ich frage deshalb, weil bei den Feest Bänden Sekundarliteratur, bzw. Artbook dabei steht...
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist im Großen & Ganzen der gleiche Inhalt, allerdings neu übersetzt (wo nötig) und gelegentlich in etwas abgeänderter Reihenfolge. Dazu mit einer sachkundigen, ausführlichen Einleitung von Daniel Pizzoli (bei Feest nicht enthalten), insofern auch Sekundärliteratur. Ansonsten eigentlich ein Materialband mit vielen vermischten Illustrationen, Auftragsarbeiten und Skizzen von Moebius selbst.
    Kann man im Detail auch auf der Website nachsehen (zum Ende der Vorschau im Index):

    https://www.splitter-verlag.de/moebi...chroniken.html
    Also ich habe vorhin mal geschaut, ob ich Platz im Regal schaffen und "Metallische Chroniken" von Feest aufgrund der Moebius Collection für ersetzt erklären kann. Aber "Die Clans vom Alpha-Mond" (Seite 26), "Chronik Science Fiction" (Seite 38), "Quelque Books" (Seite 39), "Die Schwingen der Hölle" (Seite 42) und "Babel 17" (Seite 43) sind, so weit ich das sehe, weder in den Moebius Chroniken noch in Opus enthalten. Schade. Ob diese fünf Seiten wohl noch jemals in der Moebius Collection kommen werden? Von der Horst anfänglich mit Nachdruck meinte, dass Splitter mit ihr seine eigene Werkausgabe basteln will, und von der Makeshi später meinte, dass wohl erstmal nix mehr kommt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

    Schlimm finde ich auch, dass ich meine Ausgabe von Arzak nicht mehr finde. Ich weiß, dass ich das Buch damals gekauft habe. Wieso das jetzt nicht mehr da ist, kann ich mir nicht erklären. So ein Mist.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •