Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt diese Fortsetzung angeschafft und finde sie alles andere als gelungen. Die Figuren, die Aymond zeichnet, sind schrecklich, wenn einem z.B. nicht gesagt würde, dass das Bruno sein soll, wäre er überhaupt nicht zu erkennen. Nicht nur, dass Bruno nicht wie Bruno aussieht, er sieht überhaupt blöd aus, eine ganz eigenartige Visage, die mich kein bißchen anspricht. Die Figur Brazil, die bei Greg/Vance cool, elegant, beherrscht, überlegen war, kommt nun ganz anders rüber, regt sich auf, streitet sich mit Mai rum, ist unhöflich zu seiner Frau, wirkt irgendwie ruppig und uncharmant. Ich habe den Eindruck, dass die Autoren die Figur überhaupt nicht begriffen haben.

Der Nomade überfällt und erschreckt als Maori-Krieger harmlose Touristen? Sehr unsympathisch. Auch bei Greg waren Figuren wie Gaucho oder Big Boy moralisch ambivalent angelegt, aber eine solche Aktion macht einen Charakter abstoßend. Anders gesagt: Der Nomade hat bei mir jetzt gründlich ver...en. Sowas hätte es bei Greg nie gegeben. In meinen Augen mal wieder der gründlich fehlgeschlagene Versuch, eine klassische frankobelgische Serie zu modernisieren. Ist natürlich nicht der erste Fall dieser Art.
sehe ich anders!!

mir hat der erste Band gefallen, der 2. folgt sogleich

aber das ist halt ne Geschmackssache