User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieb mich noch, bevor du stirbst [Sora Mizuki]




    orig. Titel: Tsuiraku JK to Haijin Kyoushi
    jap. Verlag: Hakusensha
    dt. Verlag: altraverse
    Mangaka: Sora Mizuki
    Bände: bisher 4
    Genres: Comedy Romance School Life
    Zielgruppe: Shoujo

    jap. Leseprobe

    Story:
    Nachdem Mikoto von ihrer großen Liebe einen Korb bekommen hat, will sie sich vom Schuldach stürzen. Doch plötzlich taucht ein Lehrer neben ihr auf und überzeugt sie davon, dass von so etwas die Welt nicht untergeht. Und nicht nur das, er bittet sie auch, doch lieber mit ihm auszugehen, bevor sie sich wirklich das Leben nimmt. Und so nimmt die Geschichte zwischen der zynischen Schülerin und dem etwas verlotterten Lehrer ihren Lauf!
    Quelle: altraverse

    Weitere Cover:




    Gefällt mir, wandert daher ins Körbchen. Band 5 erscheint nächsten Monat und bekommt sogar eine Limited Edition spendiert, welches ein Mini-Artbook beiliegen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also abseits davon, dass mal wieder das Schuldach herhalten muss und der Lehrer rum pafft , sieht es doch sehr ansprechend aus. Außerdem mag ich die Kombi zynische Schülerin und dem etwas verlotterten Lehrer. Klingt interessant.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, also bei der Story bin ich einfach raus. Das brauche ich kein weiteres mal.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    und der Lehrer rum pafft ...dem etwas verlotterten Lehrer
    Das rauchen ist halt mal wieder so ne Sache die man ja häufig in Manga eh reinknallt bei älteren...xd

    Irgendwie finde ich nicht, dass der Lehrer wirklich so verlottert wirkt....

    *

    Bei der Leseprobe zum 4. Band sind es btw so aus als wenn am Ende wieder ein Dreieck draus werden könnte, weil da auch ein anderer Typ auftaucht...

    Komisch finde ich auch das es anfangs normal dick von den Bänden her ist und dann wieder mit unnötig dürrer...

    Die Cover wirken auch irgendwie so als wenn am Ende etwas Smut drin sein könnte, aber so zum Thema passt es ja nicht wirklich, also ist das wohl eher ne falsche Fährte...

    *
    Danke für den Thread.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover hat mich direkt angesprochen, der Titel selbst klang ja auch schon sehr interessant und dann kommt die Lehrer x Schüler sache und alles gerät in´s Wanken
    Grundsätzlich bin ich von solchen geschichten nicht abgeneigt , auch wenn der Typ jünger aussieht (was sie nun mal schlicht weg sehr oft tun, tun Asiaten meiner Meinung nach aber grundsätzlich bis zu einem gewissen Alter).Ich wollte es viel mehr als Vielleicht-Titel im Hinterkopf behalten falls es bei Altra dieses mal eine Nullnumer für mich wird.
    Das Innere des Manga allerdings hat mich überzeugt, da hab ich nämlich so ganz und gar nicht dieses typische Lehrer x Schüler-Bild vor Augen gehabt, was sich sofort formte als ich die Inhaltsangabe gelesen habe.
    Zudem ist der Stil echt schön.
    Ist also von einem Vielleicht-Titel zu einem Kauf geworden


  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir total, aber die Innenseiten nicht wirklich. Und eine Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin ist nichts für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    und dann kommt die Lehrer x Schüler sache und alles gerät in´s Wanken
    Eigentlich hätte die Story doch auch mit einen anderen Mitschüler funktioniert....

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Mikoto von ihrer großen Liebe einen Korb bekommen hat, will sie sich vom Schuldach stürzen.
    Bisschen übertrieben, aber okay...

    Doch plötzlich taucht ein Lehrer neben ihr auf und überzeugt sie davon, dass von so etwas die Welt nicht untergeht.
    Da hat der Gute schon recht.

    Und nicht nur das, er bittet sie auch, doch lieber mit ihm auszugehen, bevor sie sich wirklich das Leben nimmt. Und so nimmt die Geschichte zwischen der zynischen Schülerin und dem etwas verlotterten Lehrer ihren Lauf!
    Ja, das machen doch alle guten Lehrer: bieten sich ihren Schüler/innen zum Daten an, bevor die Selbstmord begehen. (wenn's nicht klappt, dann tschüss)

    Nein, also die Cover sind ja okay (auch wenn der Lehrer wiedermal als Schüler durchgehen könnte) und zynisches Mädchen klingt zuerst nicht schlecht, aber der Rest passt mir nicht wirklich. Daher kein Kauf meinerseits.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab mal ein bisschen reingelesen und irgendwie hat es mich ein bisschen angesprochen. Ich fand paar Szenen ziemlich lustig und der Stil hat mir gefallen. Ich war zwar nie ein Fan von Schüler/Lehrer - Beziehungen (hatte nie wirklich viel damit zu tun), aber ich kann es vllt mal ausprobieren. Nur verstehe ich nicht, wieso dieses Thema noch mehr Bände braucht. Ich hab Angst, dass es sich ziehen wird :|
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #10
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte die Story doch auch mit einen anderen Mitschüler funktioniert....
    1.Klingt es, wenn es ein anderer Mitschüler gewesen wäre, nicht so seltsam , ich meine diese Aussage ist ja ganz nett wenn man jemanden davor bewahren will zu springen, da labert man denke ich so allerhand blödsinn nur um den jenigen umzustimmen aber mit dem was dann danach kommt, ist es nun mal seltsamer wenn´s ein Lehrer ist xD
    2. Klar hätte das funktioniert aber ich glaube kaum, das es dann wirklich mehr gefallen hätte. Dann wäre das Argument gekommen das es wieder ein typischer 0815 shojo ist etc etc etc xD
    Ich hab´s sogar schon vor Augen
    Ist eben wie immer, man kann´s nicht allen recht machen und Geschmäcker sind halt verschieden
    Die einen rennen schreiend bei Schüler x Lehrer davon, andere kriegen davon nicht genug.
    Ich hab das Problem das bei mir beides der Fall ist *rofl*

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Ja, das machen doch alle guten Lehrer: bieten sich ihren Schüler/innen zum Daten an, bevor die Selbstmord begehen. (wenn's nicht klappt, dann tschüss)
    Na wer weiss, vielleicht stand der Gute ja auf sie und hat das als seine Chance gesehen. Wenn sie nein gesagt hätte, hätt er sie immernoch vom Dach schubsen können so das niemand davon erfahren hätte
    Geändert von ayu_angel (20.06.2019 um 00:44 Uhr)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    1.Klingt es, wenn es ein anderer Mitschüler gewesen wäre, nicht so seltsam , ich meine diese Aussage ist ja ganz nett wenn man jemanden davor bewahren will zu springen, da labert man denke ich so allerhand blödsinn nur um den jenigen umzustimmen aber mit dem was dann danach kommt, ist es nun mal seltsamer wenn´s ein Lehrer ist xD
    Eben, ein jüngerer Typ würde schon eher sowas verzapfen und normal auf dem verbotenen Dach abhängen. (Zudem hätte es ja auch ein älterer Mitschüler sein können, hätte ja nicht gleichalt sein müssen...)

    Der Lehrer wird halt selbst nicht ganz normal sein, hatte wahrscheinlich noch ne ne Freundin (und nutzte die Gunst der Stunde) wenn schon erwähnt wird er wäre ja verlottert. xd


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    2. Klar hätte das funktioniert aber ich glaube kaum, das es dann wirklich mehr gefallen hätte. Dann wäre das Argument gekommen das es wieder ein typischer 0815 shojo ist etc etc etc xD
    Fällt doch so und so drunter, da macht es keinen Unterschied wie alt die Charaktere es sind, es ändert ja nichts daran dass es School-Romance in RL ist die so schon mehrheitlich immer hier kommt.
    Klar durch diese Sache mit dem Drama das sie springen etc. will hat man mini was anders drin aber das alleine reißt es doch sowieso nicht raus, um gleich als was groß anders zu gelten.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Na wer weiss, vielleicht stand der Gute ja auf sie und hat das als seine Chance gesehen. Wenn sie nein gesagt hätte, hätt er sie immernoch vom Dach schubsen können so das niemand davon erfahren hätte
    Zumindest wird bei baka was erwähnt in den Tags, dass der Typ sich wohl als erstes verliebt, heißt aber ja nicht das er das schon vorher war...
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 01:35 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eben, ein jüngerer Typ würde schon eher sowas verzapfen und normal auf dem verbotenen Dach abhängen. (Zudem hätte es ja auch ein älterer Mitschüler sein können, hätte ja nicht gleichalt sein müssen...)

    Der Lehrer wird halt selbst nicht ganz normal sein, hatte wahrscheinlich noch ne ne Freundin (und nutze die Gunst der Stunde) wenn schon erwähnt wird er wäre ja verlottert. xd
    Die Frage ist ja eigentlich wie alt ist der Lehrer xD Genau so unklar ist mir, was genau mit verlottert gemeint sein soll, das könnte so viel bedeuten und das wiederrum wirft die frage auf, warum er es ist xD
    Vlt hatte er eine Freundin und die hat ihn sitzen lassen und er verwahrlost dann lieber wie das er auch vom Dach spring xD? Man weiss es- noch- nicht xD



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fällt doch so und so drunter, da macht es keinen Unterschied wie alt die Charaktere es sind, es ändert ja nichts daran dass es School-Romance in RL ist die so schon mehrheitlich immer hier kommt.
    Klar durch diese Sache mit dem Drama das sie springen etc. will hat man mini was anders drin aber das alleine reißt es doch sowieso nicht raus, um gleich als was groß anders zu gelten.
    Das ist genau das, was ich meinte *lach* Ich hab da nichts gegen, solang es gut ist nur weiss man das meist im Vorfeld nicht.
    Ehrlich gesagt ist dieses "Drama" für mich nur ein Aufhänger um die Story in´s rollen zu bringen. Ich rechne da wirklich nicht mit viel mehr wie das das als Einleitung dient. Klar, sie wird wohl noch ein bisschen niedergeschlagen sein aber das war´s dann meiner Meinung nach auch schon.Drama zählt also für mich nicht unbedingt als etwas anderes in dieser Konstellation




    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumindest wird bei baka was erwähnt in den Tags, dass der Typ sich wohl als erstes verliebt, heißt aber ja nicht das er das schon vorher war...
    Ja das hab ich auch schon gelesen , hatte nun aber nichts mit meiner Blödelei zu tun auch wenns dadurch halt wieder passen würde


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja eigentlich wie alt ist der Lehrer xD Genau so unklar ist mir, was genau mit verlottert gemeint sein soll, das könnte so viel bedeuten und das wiederrum wirft die frage auf, warum er es ist xD
    Vlt hatte er eine Freundin und die hat ihn sitzen lassen und er verwahrlost dann lieber wie das er auch vom Dach spring xD? Man weiss es- noch- nicht xD
    Mhm kann ja sein das er erst als solcher anfing (evtl wird das Alter ja dann in der Story erwähnt)....wurde meine ich auch im Forum mal wo erwähnt, dass in Japan man zeitlich schon schneller Lehrer werden kann.

    Ich erinnere mich auch noch das früher in der Schule bei der einen wir zwei jüngere Lehrer hatten (Frau und Mann), die auch erst anfingen oder noch nicht lange welche waren. Die waren so auch mehr beliebt...und haben wirklich auch etwas anders-besser unterrichtet.

    Lustiger Gedanke zum Typ (auf was man manchmal so kommt )...joa könnte natürlich auch sein das er aus Frust vom verlassen werden u.a. dann nachlässig wurde...oder er wollte nicht von Schulmädchen ständig angegraben werden und das war seine Schutzfunktion. xd


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen

    Das ist genau das, was ich meinte *lach* Ich hab da nichts gegen, solang es gut ist nur weiss man das meist im Vorfeld nicht.
    Ehrlich gesagt ist dieses "Drama" für mich nur ein Aufhänger um die Story in´s rollen zu bringen. Ich rechne da wirklich nicht mit viel mehr wie das das als Einleitung dient. Klar, sie wird wohl noch ein bisschen niedergeschlagen sein aber das war´s dann meiner Meinung nach auch schon.Drama zählt also für mich nicht unbedingt als etwas anderes in dieser Konstellation
    Komplett dagegen bin ich auch nicht (natürlich liest man solche auch mit), nur mittlerweile einfach gefrustet weil ich andere doch lieber mag und einfach die Abwechslung lange fehlt...und die Verlage diese Fanrufe mehrheitlich gekonnt ignorieren bisher.
    Und wenn halt eh schon weniger kommt und genug da ist dann möchte man halt 'endlich mehr' andere...

    Japp so wird es schon sehr wahrscheinlich sein, dass es nur als Einleitung mehr so dient (ist ja oft so) und dann immer mehr zu andern wird. (Hab ja schon erwähnt das es in dem einen Band so aussieht als kommt noch ein Typ dazu.) Deswegen wäre ellenlang auch nicht so passend..


    Hab ja selbst erst auf Instagram u.a. gelesen das einige meinten sie fangen öfter welche an und brechen es dann wieder ab, weil es ja eh doch so oft das gleiche ist...(Den Sinn dahinter dann lieber ständig neues anzufagen, statt besser weniger lieber mehr vollständig zu kaufen hab ich aber auch nicht verstanden...)
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 20:52 Uhr) Grund: xd

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal meinen ersten Eindruck zusammen. Positiv: schwarze Komödie, zynisch vs. verlottert. Negativ: Das Suizid-Thema. Ich konnte noch nie nachvollziehen, wie jemand wegen einer Zurückweisung so verzweifeln kann, dass er sich das Leben nehmen möchte. Neutral: Lehrer-Schüler-Beziehung.

    Nun kommt es noch auf die Umsetzung an, aber was ich im Internet erspähen konnte, hat mich durchaus angesprochen. Ich werde also zumindest Band 1 antesten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht der Titel optisch an, der Rest klingt erst mal nicht so innovativ aber ich werde den ersten Band auf jeden Fall antesten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zu Mia und ayu_angel:

    Soweit ich das gesehen habe, gibt es nicht groß Drama. Das wird eher lustig dargestellt und hält sich auch eher kurz. Außerdem war der Lehrer zu dem Zeitpunkt auf dem Dach am Rauchen XD Und zu „Es heißt nicht, dass er vorher nicht in sie verliebt war:


    Doch schon. Weil die ganze Klasse sich nie wirklich auf seinen Unterricht konzentriert und sie die Einzige ist, die ruhig ist und „beim Begrüßen Respekt zeigt“, fing er an, sich für sie zu interessieren. Nebenbei fand er sie auch noch hübsch XD
    Aber vllt wird es euch stören, dass er sie einmal zu Hause besucht hat. Es war nichts Schlimmes, aber bestimmt meckert ihr, weil ein Lehrer das ja nicht darf XD



    Ansonsten finde ich es schlecht, dass noch ein weiterer Typ auftauchen soll. Schon wieder die Gefahr, dass ich ihn mehr mögen könnte. Wobei ich den Lehrer ziemlich gut finde. Ich finde es süß, wie sie ihn Sensei nennt XD War aber auf englisch. Auf deutsch würde man es ja anders übersetzen bestimmt.
    Geändert von Tu951 (20.06.2019 um 07:50 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Zu Mia und ayu_angel:

    Soweit ich das gesehen habe, gibt es nicht groß Drama. Das wird eher lustig dargestellt und hält sich auch eher kurz.
    Durch die Sache mit der schwarzen Komödie bei der Vorstellung und das spitzen in die Leseproben dachte ich das schon mit.

    Aber Romancestoy mit Comedy wie wir wissen gibt es im Vergleich noch einige mehr bei uns, gerade in den letzten Programmen.
    (Alleine bei Altra sind die wenigsten RL-Romancestorys doch andere als mehr Comedy.)

    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Außerdem war der Lehrer zu dem Zeitpunkt auf dem Dach am Rauchen XD Und zu „Es heißt nicht, dass er vorher nicht in sie verliebt war:


    Doch schon. Weil die ganze Klasse sich nie wirklich auf seinen Unterricht konzentriert und sie die Einzige ist, die ruhig ist und „beim Begrüßen Respekt zeigt“, fing er an, sich für sie zu interessieren. Nebenbei fand er sie auch noch hübsch XD
    Aber vllt wird es euch stören, dass er sie einmal zu Hause besucht hat. Es war nichts Schlimmes, aber bestimmt meckert ihr, weil ein Lehrer das ja nicht darf XD



    Ansonsten finde ich es schlecht, dass noch ein weiterer Typ auftauchen soll. Schon wieder die Gefahr, dass ich ihn mehr mögen könnte. Wobei ich den Lehrer ziemlich gut finde. Ich finde es süß, wie sie ihn Sensei nennt XD War aber auf englisch. Auf deutsch würde man es ja anders übersetzen bestimmt.
    Das mit dem Rauchen sah man ja schon in der Leseprobe...zum anderen:


    ok danke für die Info, klingt doch etwas dämlich dass er sie deswegen schon mehr mochte. (Und somit der Vorschlag ja auch eher von Beginn an Hintergedanken sind. - da hätte ich das Verlieben währenddessen doch besser gefunden.) Spricht aber auch irgendwie wieder mehr für Anfänger-Lehrer.

    Kannst ja selbst mal in die 4. Leseprobe über das jap amazon gucken und da sehen was du zum anderen meinst.

    Geändert von Mia (20.06.2019 um 09:13 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein kauf, Story hört sich LAME an

  19. #19
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher gekauft :3

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich über den Titel. Immer her mit den Hakusensha-Shoujos
    Die Serie war auch letztes Mal beim 'Kono Manga ga Sugoi!' dabei, damit hat Altra ein einziger deutscher Verlag etwas von den Titeln gebracht und mit Du erwachst im Frühling sogar zwei!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #21
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel wird bei mir landen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    habe von manga lesepobe mal gesehen fande intressant

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich freu mich über den Titel. Immer her mit den Hakusensha-Shoujos
    Die Serie war auch letztes Mal beim 'Kono Manga ga Sugoi!' dabei, damit hat Altra ein einziger deutscher Verlag etwas von den Titeln gebracht und mit Du erwachst im Frühling sogar zwei!
    Das stimmt nicht ganz. Carlsen bringt Yakuza goes Hausmann und Tokyopop ist mit Kasane sogar Jahre voraus.

    Für alle Interessenten, hier mal ein Link mit der Auflistung der Titel aus dem 2019er Kono Manga ga Sugoi!:
    https://myanimelist.net/news/56445334

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte auch nur die Liste für weibliche Leser, hätte ich noch erwähnen sollen.

    Und MC bringt sogar Platz 1 von 2019 für männliche
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #25
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm kann ja sein das er erst als solcher anfing (evtl wird das Alter ja dann in der Story erwähnt)....wurde meine ich auch im Forum mal wo erwähnt, dass in Japan man zeitlich schon schneller Lehrer werden kann.

    Ich erinnere mich auch noch das früher in der Schule bei der einen wir zwei jüngere Lehrer hatten (Frau und Mann), die auch erst anfingen oder noch nicht lange welche waren. Die waren so auch mehr beliebt...und haben wirklich auch etwas anders-besser unterrichtet.
    Es gibt solche Lehrer ja tatsächlich, zu meiner Schulzeit gabs da auch einen der jünger war, der kam natürlich besser bei den Schülern (und vor allem schülerinnen an ) aber ich verstehe bis heut nicht warum xD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Lustiger Gedanke zum Typ (auf was man manchmal so kommt )...joa könnte natürlich auch sein das er aus Frust vom verlassen werden u.a. dann nachlässig wurde...oder er wollte nicht von Schulmädchen ständig angegebraben werden und das war seine Schutzfunktion. xd
    als ob die sich davon aufhalten liessen, das wäre wenn , dann eine ziemlich bescheidene Taktik aber immerhinauch ein Gedanke warum er so ist der weniger dramatisch ist xD




    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Komplett dagegen bin ich auch nicht (natürlich liest man solche auch mit), nur mittlerweile einfach gefrustet weil ich andere doch lieber mag und einfach die Abwechslung lange fehlt...und die Verlage diese Fanrufe mehrheitlich gekonnt ignorieren bisher.
    Und wenn halt eh schon weniger kommt und genug da ist dann möchte man halt 'endlich mehr' andere...
    Ich lese nach dem Motto was es gibt, es bringt nichts sich darüber aufzuregen und egal wie sehr man meckert, wenn ich dann nach allen ankündigungen auf meine Einkaufsliste der monate gucke, hab ich trotz all dem noch genug drauf stehen. Mangel herrscht da also nun nicht.Ich verstehe aber durchaus, was du meinst

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Japp so wird es schon sehr wahrscheinlich sein, dass es nur als Einleitung mehr so dient (ist ja oft so) und dann immer mehr zu andern wird. (Hab ja schon erwähnt das es in dem einen Band so aussieht als kommt noch ein Typ dazu.) Deswegen wäre ellenlang auch nicht so passend..
    Kommt glaub ich auf die Definition "Ellenlang" an und natürlich auch, wie man die geschichte umsetzt, das miteinader etc. Für mich wären 5-7 Bände jetzt einfach mal okay.Kann aber auch sein das ich meine Meinung ändere wenn ich Band 1 gelesen habe


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hab ja selbst erst auf Instagram u.a. gelesen das einige meinten sie fangen öfter welche an und brechen es dann wieder ab, weil es ja eh doch so oft das gleiche ist...(Den Sinn dahinter dann lieber ständig neues anzufagen, statt besser weniger lieber mehr vollständig zu kaufen hab ich aber auch nicht verstanden...)
    o.O man soll sich also eine Reihe komplett kaufennur um dann festzustellen, das man sie nicht mag und dann doch wieder verkaufen, statt sich den ersten Band zu holen und dann bei nicht gefallen abzubrechen? Sorry aber so hab ich das nun verstanden, kann sein das ich nicht ganz kapiert habe was du meintest xD
    Naja gerade beo romance und Slice of Life ist es ja nun mal so das es auch sehr oft das ein und selbe ist. Einige sind halt nur besser umgesetzt oder die Charas sagen einem mehr zu, die Zeichnungen etc etc. Da spielt mehr wie nur 0815 Szenario ne Rolle, zumindest ist das bei mir so. Ich kann im Vorfeld meist nie sagen ob ich solchen gut finde, bis ich ihn gekauft und gelesen habe. Wenns dann nicht passt, wird eben abgebrochen ,da seh ich kein grosses Ding drin.

    @Tu
    Ja das war abzusehen, das es als Aufhänger gilt aber ich hab auch nichts anderes davon erwartet xD
    Zu den Spoilern kann ich nichts sagen, da ich sie nicht lesen werde
    Was das mit dem zweiten Typen betrifft... hach,ein ewiges leidiges Thema .Hält mich aber nicht davon ab,schimpfen darüber kann ich dann auch noch später xDD


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •