User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: The Golden Sheep (Kaori Ozaki)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    The Golden Sheep (Kaori Ozaki)




    The Golden Sheep

    jap. Titel: Kin no hitsuji
    von Kaori Ozaki





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2



    Genre: Drama, Romance, Slice of Life
    / Seinen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha (Japan) / Deutschland: ab Dezember 2019 für 8 Euro

    Story:

    Bereits in ihren Einzelbänden OUR SUMMER HOLIDAY und
    MERMAID PRINCE hat die japanische Mangaka Kaori Ozaki
    bewiesen, wie sensibel sie sich in die Gefühlswelt von Teenagern
    eindenken kann.

    Auch in ihrer neuen Serie THE GOLDEN SHEEP
    dreht sich alles um die wichtigen Fragen auf dem Weg zum
    Erwachsenwerden. Vor allem die junge Tsugu muss bei der Rückkehr
    in ihre alte Heimatstadt feststellen, dass ihre Freunde aus
    Kindertagen sich stärker verändert haben, als sie angenommen
    hatte – und sie selbst ist ja auch kein kleines Mädchen mehr. Mit
    ihrem Talent zum Gitarre spielen und ihrer fröhlichen Hartnäckigkeit
    gelingt es ihr, an alte Bande anzuknüpfen und neue zu entdecken.

    *
    Englische Beschreibung:

    Tsugu-chan is separated from her friends (Sora, Yuushin and Asari) when she moves away. After a few years, she finally returns and is happy to be reunited with them. Tsugu-chan believes that her friends didn't change, but that doesn't turn out to be the case.




  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wird sicher gekauft. Auch noch mehr als ein Band. Oje... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja wird sicher gekauft. Auch noch mehr als ein Band. Oje... XD
    Naja sei froh das es nur 3 Bände geworden sind, Carlsen hatte ihn noch als 2 laufend gelistet.


    Aber dass man die Titel von ihr ständig teurer macht ist auch nicht wirklich toll, auch wenn wohl mit dicker aber ob man das dann immer gleich soviel teurer müsste...und umgekehrt werden die dünneren ja weiterhin nicht günstiger...
    Geändert von Mia (13.04.2019 um 12:37 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja sei froh das es nur 3 Bände geworden sind, Carlsen hatte ihn noch als 2 laufend gelistet.


    Aber dass man die Titel von ihr ständig teurer macht ist auch nicht wirklich toll, auch wenn wohl mit dicker aber ob man das dann immer gleich soviel teurer müsste...und umgekerht werden die dünneren ja weiterhin nicht günstiger...
    Na ja, den 1 Cent werden die meisten Leser wohl Wuppen können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh doch schon abgeschlossen. Macht einen Kauf wahrscheinlicher, da mir das Musik Thema nicht so zusagt. Our Summer Holiday hat mir gut gefallen, bin jetzt auf Mermaid Prince gespannt und entscheide dann.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich schlichtweg nicht an. Kein Kauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich noch am überlegen.
    Our Summer Holiday hat mir gut gefallen, mal schauen wie der andere Einzelband ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    da mir das Musik Thema nicht so zusagt.
    Ich glaube auch eher es ist nur eines der Themen das vorkommt und nicht soviel drin wie bei anderen, immerhin hat sie ja auch nur auf dem 1. die Gitarre.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Na ja, den 1 Cent werden die meisten Leser wohl Wuppen können.
    Wie kommst du bitte auf nur einen Cent? - das ist doch meist weitaus mehr und nicht das worums mir da ging.
    Ich meinte das ihre bisher immer 8 gekostet haben (ich runde eh immer auf wenns ums sowas geht), also nie jetzt mal einer mit 7 dabei war z.b. Allgemein merkt man schon das Carlsen da immer mehr solchen Titeln den Preis gibt.

    Und manch andere kosten ja auch die gleichen Preise oder werden dann einfach angehoben, obwohl sie weniger Seiten haben.

    MC ist der einzige Verlag der wegen der Seitenzahl bisher ankündigte wegen dieser mit dem Preis bei einem runterzugehen.

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia, unsere Preisgestaltung liegt auch an den Umfängen der Bände. Band 1 von THE GOLDEN SHEEP ist deutlich dicker als die meisten anderen Manga. Bei 180 bis 192 Seiten hätten wir ihn für 7,- Euro angeboten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mia, unsere Preisgestaltung liegt auch an den Umfängen der Bände. Band 1 von THE GOLDEN SHEEP ist deutlich dicker als die meisten anderen Manga. Bei 180 bis 192 Seiten hätten wir ihn für 7,- Euro angeboten.
    Ich weiß schon das das hier mit ein Grund für Euch ist, aber die Frage ist trotzdem ob das dann immer gleich mind. ein Euro mehr sein muss (bei so manchen anderen Titeln ist es ja noch mehr)...und wie schon öfter gesagt: das Argument zieht bei mir auch nicht solange man für dünnere (unter 192) nicht mit dem Preis hingegen runtergeht. (Dann sogar noch bei solchen dürren bei letzten wenigen ausstehenden Bänden den Preis nochmal mehr unnötig hochzieht...)

    Mal von abgesehen kams früher meine ich genauso vor das nicht jeder Band der gleich mehr Seiten hatte teurer wurde, naja auch wenn das schon etwas her sein dürfte und heute wohl eher kaum noch vorkommen dürfte, seitdem man damit anfing...mal von Massiv-Titeln usw abgesehen.
    Aber genau darum braucht man sich auch darum dann auch nicht wundern wenn immer nur mehr das übliche einfacher gekauft wird, zumindest auf Leute bezogen die auch mehr auf die Preise schauen.


    Und wenn ich mir hier ansehe das beim 2. Band eine Seitenzahl von nur 176 angegeben wird was sogar einiges unter dem Standart liegt, dann rechtfertigt das für mich auch erst Recht nicht den Preis deswegen den ganzen Titel durchweg mit 8 Euro zu bringen. Da könnte man nämlich ohne Probleme alles etwas günstiger bringen, weil es sich dann ja auch für diesen wieder ausgleichen würde...so ist dann er Band unnötig überteuert bzw wird es im gesamten Schnitt auch teurer.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie kommst du bitte auf nur einen Cent?
    Na ja, du schriebst doch

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber dass man die Titel von ihr ständig teurer macht ist auch nicht wirklich toll
    Der erste Titel kostete €7,99 und nun €8,00. Differenz 1 Cent. So gross finde ich daher den Unterschied nicht.

    War zwar klar, wie du es eigentlich meintest, aber ich fand es dennoch komisch. Einfach weil ich dieses ständige Preiskritik nicht nachvollziehen kann.
    Geändert von Joshua Gray (13.04.2019 um 13:47 Uhr)

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaori Ozaki wird auf jeden Fall gekauft. Da muss ich nicht zweimal überlegen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird vielleicht gekauft
    warte leseprobe ab

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der erste Titel kostete €7,99 und nun €8,00. Differenz 1 Cent. So gross finde ich daher den Unterschied nicht.

    War zwar klar, wie du es eigentlich meintest, aber ich fand es dennoch komisch. Einfach weil ich dieses ständige Preiskritik nicht nachvollziehen kann.
    Das mit dem 1 Cent war mir erst aufgefallen nachdem du das meintest, wie gesagt ich runde da so im Kopf eh immer auf.

    Verstehe aber nicht was an Preiskritiken so schwer nachzuvollziehen ist, es gibt halt Leute die auf sowas mehr achten bzw auch mehr auf solche Dinge schauen müssen (zumal manches auch so und so Prinzipsache zusätzlich ist), sollte doch eigentlich leicht verständlich sein, selbst wenn man kein Problem damit hat oder?

    Und bei ihr gabs halt noch keinen der zu einen anderen kam.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritiken sind okay für mich, auch über Preise. Aber dieses ständig wie ein Mantra zu wiederholen, kann ich nicht nach vollziehen. Jeder weiss inzwischen wie beispielsweise deine Meinung dazu ist, daher macht es für mich wenig Sinn, diese immerzu zu wiederholen, so wie es auch welche gibt, die oft betonen müssen, dieses oder jenes nicht zu mögen.

    War aber hier mehr als Scherz von mir gemeint, aber wahrscheinlich konnte ich über ihn mal wieder am meisten lachen, was mir ab und an passiert .

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Kritiken sind okay für mich, auch über Preise. Aber dieses ständig wie ein Mantra zu wiederholen, kann ich nicht nach vollziehen. Jeder weiss inzwischen wie beispielsweise deine Meinung dazu ist, daher macht es für mich wenig Sinn, diese immerzu zu wiederholen, so wie es auch welche gibt, die oft betonen müssen, dieses oder jenes nicht zu mögen.
    .
    Letztendlich hat man aber als Kunde nur die Möglichkeit genau das zu tun und genau das ist auch wichtig und nötig (bis sich manches mal ändert/bessert, was ja das Ziel jeder Kritik ist)...da ist auch egal ob andere schon die Meinungen kennen, richtet sich ja schließlich sowieso an den Verlag.
    -Sowas nicht zu tun kommt eben dem einfach alles hinzunehmen und aufgeben gleich, ohne überhaupt was selbst zu versuchen.
    Jeder kriegt auch nicht von jeden jede Sache mit weil es ja auch immer andere User mit gibt (genauso auch genug die nicht mal angemeldet sind), danach kann mans so gesehen auch nie festmachen.

    Eine böse Absicht usw. steckt da ja genauso nicht dahinter (im Gegenteil wo ja bei so manchen Änderungen auch andere was von haben); auch wenn du davon ja eh nichts meintest, aber bei manchen hat man ja teilweise den Eindruck sie müssen das immer so sehen.

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Bereits in ihren Einzelbänden OUR SUMMER HOLIDAY"

    Weiter musste ich nicht lesen, um zu wissen, dass die Reihe bei mir landen wird!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    "Bereits in ihren Einzelbänden OUR SUMMER HOLIDAY"

    Weiter musste ich nicht lesen, um zu wissen, dass die Reihe bei mir landen wird!
    Ging mir auch so. Our Summer Holiday gefiel mir richtig gut, also wird die Reihe auch gekauft.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  19. #19
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich ganz nett, so eine coming of Age Geschichte hat manchmal seinen Charme, aber 8€? ich meine es sind nur 3 Bände, aber das schreckt leider doch eher ab, kommt eher auf den unteren Bereich des Veilleicht-stapels
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Umfang der einzelnen Bände "flattert", Band 3 - der uns noch nicht vorliegt - wird mit 240 Seiten angegeben. Im Durchschnitt haben die Bände also je 216 Seiten. Ohne etwas versprechen zu können - wir schauen mal, vielleicht finden wir für den dünneren zweiten Band ja eine Lösung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch nur ein "netter" Titel, aber kein Must Have. Kein Kauf von meiner Seite.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott bin ich froh das ich den nicht schon auf englisch gekauft habe und nun wieder hätte umschwenken müssen
    Ganz sicherer Kauf...auch wenn mein geldbeutel JETZT schon weint xD


  23. #23
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ist auch nur ein "netter" Titel, aber kein Must Have. Kein Kauf von meiner Seite.
    Dem schließe ich mich an, Zeichnungen zwar schön, aber bei Coming of Age bin ich doch recht wählerisch.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die (den?) Mangaka, mir hat schon "Our Summer Holiday" gefallen, also wird diese kurze Reihe auch bei mir landen.
    Ist zwar kein Highlight, aber ganz nett für zwischendurch, vor allem, da es nur drei Bände sind, ist der Preis absolut verkraftbar.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf die Reihe. Mal etwas längeres von Ozaki, schön ^^ so ein 'wieder ankommen" kenne ich auch, allerdings nur nach kürzerer Abwesenheit, daher interessiert mich hier besonders die charakterzusammensetzung

    hoffentlich wieder mit einer netten Verbesserung, die letzten zwei haben sich gut angefühlt
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher