User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist schon faszinierend, wie auf die einfache Meinungsäußerung, dass ich knapp 16 Euro für ein Comicalbum zu teuer finde, zum x-ten Mal die gleiche Diskussion losbricht. Mensch, Ollih, weiß ich doch alles, was du schreibst. Ihr werdet es übrigens nicht glauben, ich habe mir (mangels Alternative) neulich sogar mehrere der Splitter-Comanches gekauft, weil ich die Geschichten noch mal lesen wollte und die hiesige Stadtbücherei die alten Carlsen-Alben aussortiert hat. Natürlich ist das inhaltlich eine vorbildliche Ausgabe, darüber brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren. Nur, warum man den gleichen Inhalt (ohne die Drucke) nicht einfach in drei Integralbände (für die Hermann-Alben) packen und die dann für meinetwegen je 35 Euro anbieten konnte, entzieht sich meinem Verständnis. Ihr habt Jugurtha doch auch nicht in dieser Form gebracht, sondern (bei Band 1) sogar vier Alben für knapp 30 Euro kalkulieren können.

    Aber das ist mir jetzt auch alles zu off-topic. Sollte ja um Blueberry gehen. Wir sind uns da wohl weitgehend einig, dass die vorhandene deutsche GA suboptimal ist und deshalb früher oder später sowieso eine neue Ausgabe kommen wird (ob als in Sattelleder gebundene Einzelalben à 100 Euro oder als preisgünstigere Sammelbände werden wir dann sehen). Es sei denn, Egmont bleibt noch 20 Jahre auf der Lizenz hocken und die letzten FB-Sammler sind bis dahin weggestorben oder ihre ganze Rente geht dann fürs Pflegeheim drauf.
    Geändert von HerrHase (05.03.2019 um 18:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher