User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sooo neidisch...
    Lezhin, Shinshokan und Scarlet Beriko haben seid gestern in Korea eine Ausstellung/Fan-Treffen organisiert. Es gibt einen Verkauf, eine Ausstellung, eine Live Zeichenshow und eine Autogrammstunde. Ich konnte mich gar nicht zwischen den ganzen geposteten Bildern entscheiden, daher ein paar Links von Twitter:
    Eingang
    Aufbau
    geballte Sexyness und Merch
    hat noch jemand Lust sein Wohnzimmer umzudekorieren
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Bei Akitora und Uichi denke ich manchmal an zwei Kinder die sich gesucht und gefunden haben um gemeinsam Blödsinn anzustellen, ähnlich sieht das Akitoras Frau Asami die verdammt cool wegsteckt das ihr Mann sie betrügt (die Szene in der sie das erste Mal Uichi (komplett nackt) sieht ist schon beeindruckend aber auch später zeigt sie ihm deutlich das sie am längeren Hebel sitzt (auch wenn sie nicht wirklich glücklich mit der Situation ist). Lustigerweise ist auch Asoda mit der Situation überfordert, der Typ ist so sehr auf seinen Boss fixiert und scheint eher eifersüchtig zu sei, wobei er schon nicht unrecht hat wenn er denkt das Uichi einen wahnsinnigen Einfluss auf Akitora hat.
    Der kurze Blick in die Gegenwart macht uns zwar klar das man die Geschichte dort nicht vergessen hat aber gleichzeitig fördert sie auch den Wunsch dorthin demnächst zurückzukehren.
    So wie ich das sehe wird die Auseinandersetzung zwischen Matsumi (Handas Boss), Akitoras Vater und Akitora u.a. wegen Rogi ausarten.
    Apropos Matsumi, den mag ich eiskalt, rücksichtslos aber leider auch irgendwie sexy.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Disclaimer: Das hier hab' ich geschrieben, bevor Shima ihre Meinung gepostet hat. Hab' nur keine Lust, das in Antwortform umzuformulieren. :P
    ----
    Band 2 ging mal wieder ab...

    Bezeichnend ist die Szene am Anfang - Akitoras Fäuste sind bis auf die Knochen abgeschlagen, Rogi beißt da drauf und dann benutzt Akitora den Finger, auf den gebissen wurde, um Rogi zu fingern. Ich denke immer, "So, jetzt kann mich nichts mehr schocken", aber irgendein Titel kriegt es doch immer wieder hin...

    Der Rest war dagegen fast Kinderkram. (Natürlich nur relativ gesehen!) Die Szenen in Akitoras Zuhause waren sogar ziemlich süß gehalten und seine Frau bleibt dabei auch ein cooler Charakter, obwohl sie selbst zugibt, dass sie eigentlich schon zu cool ist - physisch lässt sie sich nicht einschüchtern, aber emotional fällt es ihr schwer, etwas einzufordern und mit ihrem Ehemann über ihre Wünsche zu reden.

    Auch klar war die Parallele zwischen Rogi und Hachi - Rogi bringt hier auch einige Leute um ihr Geld, indem er sich vor Autos schmeisst und Schmerzensgeld fordert. Aber es bleibt weiterhin unklar, wie er sich zu dem Rogi entwickelt, den wir in der Gegenwart kennen - seine charakterliche Entwicklung lässt sich erahnen, aber hat immer noch nicht wirklich begonnen. Selbst als sein Plan schiefgeht, er Handas Boss aufläuft und einen Gangbang durchmachen muss, bleibt er fast ungerührt... Ob die Vergangenheit wirklich schon in Band 3 abgeschlossen werden kann? Es ist weiterhin möglich, aber ich glaube fast, Hachi werden wir so richtig erst in Band 4 wiedersehen. In diesem Band war er auch wieder viel zu kurz drin~.

    Diesmal liegt auch ein ziemlich großer Fokus auf Asodas Gefühlsleben - scheint auch noch Gefühle für Akitora zu haben, na toll, noch einer. Aber das war gut gemacht - bei stoischen Charakteren die Gefühle gut darzustellen bei ihrer charakteristisch minimaler Mimik ist immer etwas schwierig - kann ich mir zumindest vorstellen. ^^

    Versteht eigentlich jemand den Titel des 4-Komas auf S. 133 "U9: Alz-kNx,gmN"? Ist das ein Fehler oder bin ich blöd?


    Ich fand den Band sogar lustiger als Band 1, stellenweise, versteht sich. Trotzdem weiß ich nie ganz, was ich von ihm halten soll. XD Freue mich aber doch sehr auf Band 3. Hach, BL-Reihen erscheinen so langsam - na, wenigstens herrschen dafür nicht die Horrorstandards von Shounen-Mangaka. Das sage ich mir immer, um mir den Wartezeitfrust zu nehmen. :3

    ---
    Ah ja, auf eins muss ich natürlich doch antworten:

    Jepp, bei Matsumi geht' mir genauso. :S

    Geändert von Alacrity (06.07.2019 um 13:43 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tröste dich, dafür hab ich vergessen das mit Hachi zu schreiben XD

    und das auf Seite 194 ein gefalteter Kranich gezeigt wird. In Japan gilt er (u.a.) als Symbol für ein langes Leben.



    Zu dem 4-Koma

    "U9 …" mir würde nur die vorgeschriebenen Untersuchungen von kleinen Kindern einfallen XD aber das erklärt nicht den Rest der Überschrift - da lob ich mir englische Übersetzungen die erklären sowas häufig besser.



    @Masumi

    der erinnert mich etwas an Yashiro aus Twittering Birds never fly, nur eben noch fieser und älter...


    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das japanische Cover für Band 3 ist jetzt abrufbar: AmazonJP
    Und es erscheint am 30.07.19 noch etwas zu "Show me your gun" - könnte eine Special Edition oder neues Material sein:
    AmazonJP
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den o.g. Band habe ich mir gekauft, nennt sich "Ooyamato Tatsuyuki Premium Collection: Motsunabe to Regent" oder einfach MTR XD und sind tatsächlich kurze Zusatzgeschichten zu "Show me your gun" + Zeichnungen und Textanteil (Interview oder Q&A vermutlich), wäre schön wenn EMA den holt oder eine Luxus Edition mit allen zugehörigen Bänden spendiert so wie bei Katekyo!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    hinterlässt den Eindruck das Rogi Akitora in einen Zustand versetzt der ihn übermütig werden lässt ohne an die Konsequenzen zu denken - einer der Gründe weshalb Asoda versucht Rogi aus Akitoras Umfeld zu entfernen.
    Die Offenbarung das Asoda und Rogi als Kinder sich mal seeehr gut verstanden haben war fast anzunehmen wenn man Asodas strikte Ablehnung in der Gegenwart berücksichtigt. Zwar ist Asodas Plan nach hinten losgegangen (Rogi hat ja sein "Geständnis" auf Band aufgenommen) aber ich fürchte wirklich das die Kombi Akitora x Rogi zum Tod von Asami führen wird, besonders da Akitora offen seinen Vater bedroht hat.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jealousy 4 wurde verschoben von Dezember diesen Jahres auf den 5.5.2021 bei Thalia

    Nachtrag: gerade auf Egmont Shop geschaut, ist eben so auf den 5.5.2021

    stimmt es gibt ja noch kein 4 in Japan. hahahahah
    Geändert von Mitsuha (11.08.2020 um 14:08 Uhr)

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich verpennt das zu posten? Naja, also zu Band 4 gibt es in Japan zumindest eine konkrete Aussage, er erscheint am 02.11.20 ^^ damit könnte der neue Termin von EMA gerade noch so machbar sein.
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie endet leider, scheinen dann insgesamt 5 Bände zu werden klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Mai erscheint bei uns Band 5 und somit der Abschlussband der Reihe



    die Reihe gehört neben Twittering Birds und deine Küsse lügen zu meinen aktuellen Lieblings-BL Reihen
    Eigentlisch Schade, dass wir mit diesem Band Abschied von den Charakteren nehmen müssen

    in Japan ist am 1. November 2021 ein Einzelband von eineDom Sub thematisierte Sammlung mit einer Story Scarlet Beriko erschienen

    eventuell wird EMA den als nächstes bringen?
    Geändert von Miss Morpheus (23.03.2022 um 15:26 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gern ich Berikos Werke habe, habe ich mich vor diesem Werk gedrückt, weil ich Rogi niicht leiden kann.
    Sicherlich bekommt man hier alle Hintergründe wieso er so ist wie er ist und man so ihn besser nachvollziehen kann, aber ich wollte einfach nicht, weil es letztendlich seine Tat nicht entschuldigt.


    Zum genannten Einzelband:
    Das ist nicht von ihr sondern eine Dom Sub thematisierte Sammlung mit einer Story von ihr als Beitrag.

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das habe ich leider übersehen
    war wohl mein Wunschdenken, schnell Nachschub von ihr zu bekommen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie arbeitet aber an einer indirekten Fortsetzung von Jackass (Fokus liegt da aber auf den damals Nebenfiguren: Miyoshi und Hosaka).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Far from the madding crowd, something's stirring within me / Might as well let it out, let the feeling consume me / Twisted and compromised, yet I'm loving you truly / Oh there'll be jealousy, there'll be jealousy baby
    Band 5:

    Sehr schönes Ende! Die Szenen zwischen Hachi und Rogi wurde geschickt als Ablenkungsmanöver verwendet, damit das Happy End noch ein Stück überraschender wird. Der Band hat, wie es einen guten Abschlussband ausmacht, nichts Großes mehr angefangen, sondern alle offenen Fragen beantwortet. Dass Asami dann doch eigentlich recht früh gestorben ist, wirkt doch ein bisschen konstruiert, um dem ansonsten immer noch anhaltenden moralischen Dilemma zu entkommen, aber ich kann damit leben~.
    Ich fand's ja faszinierend, dass Scarlet Beriko die Reihe ein Stück weit, wie's sich anhört, als Traumabewältigung geschrieben hat. Das bedeutet ja auch, dass Asami ein Stück weit Beriko repräsentiert, hui~. Na ja, gelungenes Ende jedenfalls von einer Reihe von sehr imperfekten Figuren~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •