User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 120
  1. #26
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn in Holland eurer Meinung nach, der angesagteste Donald Duck Zeichner?
    William Van Horn ist doch Holländer. Viele andere gute gibt es da nicht, fällt jedenfalls keiner mir mehr ein. Wer kommt den alles aus den Niederlanden?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn in Holland eurer Meinung nach, der angesagteste Donald Duck Zeichner?
    Von den älteren Zeichnern mag ich Daan Jippes ganz gern.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Von den älteren Zeichnern mag ich Daan Jippes ganz gern.
    Der ist so lala. Mal macht der was Gutes oder es ist mal was weniger Gutes. Ich weiß bis heute nicht, wo man den richtig einsortieren soll. Es ist halt mal so mal so. Je nachdem wie ausgefallen die Zeichnungen sind.

    Ulrich Schröder hingegen, ist ja Deutscher, kann ich besser einordnen. Aber das lass ich lieber. Ist ja dafür noch weit gekommen...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Bogaerts, Robbert Damen, Mark de Jonge, Daniel "Daan" Jippes, Evert Geradts, die Heymans, Jan Kruse, Jan-Roman Pikula, Wilma van den Bosch, Jim van der Weele und Ed van Schuylenburg fallen mir als Erstes ein.
    William Van Horn hat seine letzten Storys zwar in den Niederlanden gemacht, ist aber gebürtiger Amerikaner. Inzwischen ist er im Ruhestand.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Frank Bogaerts, Robbert Damen, Mark de Jonge, Daniel "Daan" Jippes, Evert Geradts, die Heymans, Jan Kruse, Jan-Roman Pikula, Wilma van den Bosch, Jim van der Weele und Ed van Schuylenburg fallen mir als Erstes ein.
    William Van Horn hat seine letzten Storys zwar in den Niederlanden gemacht, ist aber gebürtiger Amerikaner. Inzwischen ist er im Ruhestand.
    Gut. Dann halt gar Keiner mehr. Die Heymans sind jetzt nicht so der Knaller...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch klar. Die machen mit Abstand die lustigsten Comics!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Doch klar. Die machen mit Abstand die lustigsten Comics!
    Ich finde die Selbst-Auswahl-Geschichten am Besten. Die sind auch oftmals richtig lustig, denke da auch an LTB 333, ist eines meiner Lieblingsausgaben. Die Brüder Heymans hab ich lang nicht mehr gesehen/gelesen. Waren lange weg. Und gelacht hab ich bei denen jetzt auch noch nicht. Beste lustigste Geschichte war "Der Tempel der Elemente", wenn ich mich recht entsinne.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Horn ist weder Niederländer noch hat er für dortige Verlage gearbeitet.

    Von den niederländischen Künstlern schätze ich am meisten Jippes, die Heymans, Kruse, Verhagen und Gulien. Die könnten auch wieder öfter im DDSH kommen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig- Sander Gulien habe ich vergessen! Meiner Meinung nach sollte in jeder MM eine Geschichte von im vorzufinden sein.
    Und Van Horns letzte Geschichten sind H-Codes, was mich denken lässt, dass er für den niederländischen Verlag abeitet.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Famulus Fiesrich Beitrag anzeigen
    Von den niederländischen Künstlern schätze ich am meisten Jippes, die Heymans, Kruse, Verhagen und Gulien. Die könnten auch wieder öfter im DDSH kommen.
    Der Meinung bin ich ja auch. Ich meinte die Frage aber anders, vieleicht habe ich sie etwas falsch formuliert, Sorry.
    Ich hab das eher international bezogen von den DD-Zeichner her. Bei uns sind das wohl z.B. Barks und Rosa und die sind ja auch keine Deutsche.
    Oder mal so rum gefragt: Welcher internationale DD-Zeichner ist derzeit am angesagtesten/beliebtesten in den holländischen Puplikationen?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maximino und Colomer sind in NL weitaus gefragter als hier bei uns.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das wollte ich wissen. Ich hätte auf Barks getippt...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Donald Duck weekblad #39-2018

    Dies hier ist meine erste Rezension. Bitte verbessert mich, wenn euch ein Fehler auffällt, Danke dafür.

    Cover: https://inducks.org/hr.php?image=htt...18_39a_001.jpg

    Eine Nase fürs Geschäft (9 Seiten; Evert Geradts/Mau Heymans& Tony Fernandez): https://inducks.org/story.php?c=H+2013-300
    Mac Moneysac hat einen 3-D-Fernseher auf den Markt gebracht, weshalb Dagoberts Verkaufszahlen für die 08/15 Fernseher gleich 0 ist.
    Wer hilft bei solchen Problemen? RICHTIG- Daniel Düsentrieb. Er entwickelt einen "Geruchs-Fernseher".
    Diese verkaufen sich bei Dagoberts Fabrik erst prächtig- doch leider möchte man so manches nicht riechen.
    Deshalb wurde am Ende der Geschichte leider nichts aus der Idee.
    Die Idee ist gut, aber doch recht mager umgesetzt und für 9 Seiten zu wenig. Eine großzügige, aber nicht großartige 3 (in Deutschen Schulnoten).

    (Un) Glückskekse (3 Seiten; Janet Gilbert/ Rodriques): https://inducks.org/story.php?c=D+2009-131
    Die Neffen haben beim Abendessen einen Glückskeks gezogen, der besagt, dass ein Traum von ihnen wahr wird.
    Sie haben Angst, dass sie Alpträume bekommen, und versuchen, durchzumachen. Kaffee& co. und am Ende eine kleine Verwüstung.
    Sie schlafen ein und träumen alle 3, dass Donald sie am nächsten Tag für die Verwüstung drillt. Und Gott sprach: So sei es.

    Ganz in Ordnung, Rodriques' Zeichnungen sind sehr toll. Auch hier eine großzügige 3.

    Eine Woche voller Geschäfte (3 Seiten; Sieger Zuidersma/ Maximino):
    Maximino im Stil von Al Taliaferro mit 7 "Startlachern". Nicht unbedingt meins, aber abwechslungsreich auf jeden Fall! Deshalb vergebe ich hier eine 2!

    Das Geheimnis des Knall-Geysirs (6 Seiten; Robbert Damen/ Thomas Cabellic): https://inducks.org/story.php?c=H+2018-026
    Micky und Goofy (in Sommerkleidung!!) besuchen Goofys Onkel, der auf Island lebt und Probleme mit (s)einem Geysir hat, der nicht mehr sprüht.
    Nicht unbedingt vorhersehbar, ein netter Comic, den ich unbedingt bald mal auf Deutsch lesen möchte. Empfehlenswert.
    Eine 2 würde hier meine Benotung sein. Ich könnte etwas anderes geben, aber für eine Eins ist mir die Story etwas zu verwirrt und für eine 3 hat sie mich zu gut unterhalten.

    Churros (4 Seiten; Ruud Straatman/ Magic Eye Studio (bestehend aus Eli Marcos M. Leon, Euclides K. Miyaura, Everton Costa, Luiz Podavin und Silvio Spotti)):
    https://inducks.org/story.php?c=H+2012-284
    Ein Comic, den man nicht in Hunderttausend Jahren in Deutschland lesen wird, da er mit der brasilianischen Comicfigur Jose Carioca ist.
    Vor seiner Tür steht ein Wurstverkäufer.

    Ich bin generell kein Jose-Carioca-Fan, deshalb habe ich den Comic nur "überflogen" und vergebe deshalb hier keine Note.

    Ein Duckatti von Tausenden (5 Seiten; Sune Troelstrup/ Andrea Ferraris):
    Donalds 313 macht Probleme. Ein berühmter Regisseur möchte für einen Film für viel Geld Donalds 313 abkaufen.
    Da Donald mit seinem selbstgebauten Auto sowieso nur Spott erntet, sagt er "ja".
    Am Ende hat er - Was ein Wunder - seinen 313 wieder.

    Für Ferraris ein gut gezeichneter Comic! Nicht, dass er ein schlechter Zeichner ist- seine LTB-Geschichten damals waren super- aber seine 4-Reiher seit 2009 sind allesamt schrecklich, wie ich finde. Eine schon oft dagewesene Geschichte, die schon ausgekaut ist.
    Deshalb (und wegen des völlig unpassenden Titels- Man hätte doch so schöne Wortwitze mit Andrea Ferraris' Namen machen können...) hier eine völlig verdiente 4.


    Im DDNL waren außerdem 11 weitere Comics, die (aber höchstens) eine Seite haben.
    Deshalb lohnt es sich nicht, darüber zu schreiben. Hier aber die Storycodes:
    https://inducks.org/story.php?c=H+2014-080 https://inducks.org/story.php?c=H+2010-243 https://inducks.org/story.php?c=H+2010-293 https://inducks.org/story.php?c=H+2015-228 https://inducks.org/story.php?c=H+29291 https://inducks.org/story.php?c=H+2018-252
    (zudem eine Sonderbeilage: https://inducks.org/issue.php?c=nl%2FDD2018X39 )

    FAZIT:
    Insgesamt ein recht solides Heft; es ist von allem etwas dabei: H-Codes, D-Codes, ein Barks-Einseiter...
    Allerdings gibt es keinen Knaller im Heft, sodass ich ihm insgesamt eine 3 geben würde.
    Die Sonderbeilage (Ein Kino-Stempelheft mit 5 Einseitern) ist für mich unbrauchbar, da ich nicht in NL in die Kinos gehe, aber die Einseiter sind alle zum Thema "Kino" und gut gelungen. Ich kann in diesem Heft nur "Das Geheimnis des Knall-Geysirs" empfehlen, die anderen Geschichten hat es in der Form schonmal gegeben...

    Wie hat euch meine Rezension gefallen? Was kann ich besser machen?! LG, Dorette!
    Geändert von Dorette (26.09.2018 um 21:03 Uhr) Grund: Stark verbessert

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende könntest du noch eine kleine Zusammenfassung des Heftes schreiben, ob es sich gelohnt oder so etwas in der Art. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du das regelmäßig machst.

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schöne Rezi! Ich fänd's noch gut, wenn du bei jeder Geschichte irgendwo die Namen der jeweiligen Zeichner und Autoren erwähnen könntest.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erweitert und verbessert! Immer her mit den Vorschlägen

  17. #42
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die Holländer auch in Deutschland abonnieren?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Erweitert und verbessert! Immer her mit den Vorschlägen
    Interessante Rezi, vielen Dank!

    Mir würde es gefallen, wenn gleich nach dem Titel stehen würde wieviele Seiten eine Geschichte hat. (Der Inducks-link hilft hier natürlich weiter, ist aber nicht so übersichtlich.)

    Ich fände es auch gut, wenn jede Geschichte noch mit Note, Sternen, o.ä. von Dir bewertet würde, das würde das "Einordnen" noch erleichtern. Man könnte dann gleich sehen, welche Geschichte Dein persönlicher Favorit / Höhepunkt im weekblad war. (Im aktuellen weekblad war ja leider kein "Knaller".)

    Es ist interessant auf diese Weise einen Blick in das Donald Duck Weekblad werfen zu können, Danke!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, dat is niet juist. De nederlandse taal is zehr mooi.
    (Deutsch: Das ist nicht richtig. Die niederländische Sprache ist sehr schön).
    Geändert von Thomas K124 (12.10.2018 um 19:23 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thomask124 Dat klopt!

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Heel mooi! Zehr gibt es nicht. 😉

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Heel mooi! Zehr gibt es nicht. ��
    Dat klopt. "Zeer" is correct. Helaas kan ik niet zeer goed Nederlands schrijven omdat ik niet meer dan eens jaar deze taal leer.
    (Deutsch: Das stimmt. "Zeer" ist korrekt. Leider kann ich nicht sehr gut Niederländisch schreiben, weil ich diese Sprache erst seit einem Jahr lerne).
    Geändert von Thomas K124 (12.10.2018 um 19:24 Uhr)

  23. #48
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ik versta de Nederlandse taal ook wel, maar de anderen gebruikers van deze forum misschien niet. Kunnen wij dus weer in het Duits praten? Van harte bedankt.

    (Ich verstehe die niederländische Sprache auch ganz gut, aber die anderen User in diesem Forum vielleicht nicht. Können wir deshalb wieder Deutsch reden? Danke. )

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ik versta de Nederlandse taal ook wel, maar de anderen gebruikers van deze forum misschien niet. Kunnen wij dus weer in het Duits praten? Van harte bedankt.

    (Ich verstehe die niederländische Sprache auch ganz gut, aber die anderen User in diesem Forum vielleicht nicht. Können wir deshalb wieder Deutsch reden? Danke. )
    Kein Problem. Ich habe unter meine zwei niederländischen Beiträge noch eine deutsche Übersetzung hinzugefügt, damit jeder verstehen kann, was ich geschrieben habe.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen kommt eine neue Rezi von mir. Das aktuelle Heft kommt dann hoffentlich^^

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •