User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 183
  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Juli erscheint bei uns Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird spontan gekauft oder erst zum geburtstag.

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Während die Kinder Seishu weiterhin auf Trab halten, kriegt er nun endlich heraus wie diese ungehindert in sein Haus kommen (irgendwie wusste ich das es weitere Schlüssel waren und nicht das Kriechen durch irgendwelche Löcher XD).
    Seishu ist mir mit seiner Abneigung gegenüber Krabbeltieren noch einmal mehr ans Herz gewachsen und am besten hat mir am Ende das Bon-Fest gefallen. Man hat den Eindruck das das deutlich fröhlicher - obwohl es um das Gedenken von Verstorbenen geht - zugeht als hierzulande, das ist zwar etwas ungewohnt aber irgendwie auch sehr schön.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Band auch sehr gut.

    Allerdings war der Druck unsauber gerade bei Buchstaben wie e,a etc wars dann verschmiert. Bei 8€ für den Band schon traurig.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Druck war bei mir in Ordnung, dafür war der Schnitt seitlich nicht ganz gerade
    Von der Story her wie gewohnt gut, es ist schön, mitzuerleben, wie Handa und die Dorfbewohner, allen voran Naru, weiter zusammenwachsen.
    Dass die Kapitelüberschrift von Szene 30 im Grunde ein Spoiler war fand ich allerdings nicht so geschickt gemacht. Kleine Abstriche auch bei den Zeichnungen, die manchmal etwas starr wirken, aber ich weiß ja, dass das im Laufe der 18 bzw. 18+1 Bände (toi, toi, toi, dass wir den Zusatzband hierzulande auch zu Gesicht bekommen) besser wird.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen

    Allerdings war der Druck unsauber gerade bei Buchstaben wie e,a etc wars dann verschmiert. Bei 8€ für den Band schon traurig.
    Den Band hab ich zwar noch nicht so gesehen aber bei anderen Titeln kam dieser unschöne Mangel leider auch schon hin und wieder vor. Sowas ist nie ok, auch nicht beim 7€ Preis.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Den Band hab ich zwar noch nicht so gesehen aber bei anderen Titeln kam dieser unschöne Mangel leider auch schon hin und wieder vor. Sowas ist nie ok, auch nicht beim 7€ Preis.
    Bei meinem Band war der Druck sauber gewesen.

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Serie vor ein paar Wochen gekauft, also band 1 bis 4, und ich find sie super. Warte auf Band 5. Richtig gut für zwischendurch. Liest sich gut runter und macht mir richtig Spaß. Freu mich auf weitere Bände.
    Kann jemand andere Serien empfehlen die in eine ähnliche Richtung gehen? Yotsuba kenn ich, habe ich mal angefangen aber gefiel mir nicht sooo gut, da es dort ja eher einzelne kurze Geschichten sind .

  9. #109
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe endlich mal Band 1-3 in einem Ruck durchgelesen nachdem sie ein paar Monate bei mir lagen und bereue den Kauf kein Stück, ein zum Schreien witziger und manchmal auch echt herzerwärmender Manga. Band 4&5 werden ASAP zusammen gekauft.
    Weiß im übrigen wer, was es mit dem japanischen Band 18+1 auf sich hat? Ich finde dazu leider nicht wirklich Infos online, scheint aber eine Art Artbook zu sein, oder? Bräuchte das für mein Review ^^


  10. #110
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier gibt es Bilder zu ein paar Innenseiten von 18+1:

    https://www.ebay.com/itm/JAPAN-Satsu...-/372582752319

    Sind wohl neben Farbzeichnungen auch Bonuskapitel dabei.

  11. #111
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hoffentlich wird es nicht so wie bei Beelzebub und Tokyopop, die keine Lust hatten den Zusatzband zu veröffentlichen...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was heißt hier Lust... Es könnte ja auch sein das so ein Zusatzband (bzw. Bonusband) Japanexklusiv ist, und der Lizenzgeber die Lizenzrechte dafür nicht herausgibt.
    Da kann ein Deutscher Verlag dann bitten wie er will, er bekommt die Rechte für diesen Band nicht. Ergo kann, und darf er auch nicht in Deutschland veröffentlicht werden.

    Oder wurde klar und deutlich gesagt "Nee, wir wollen diesen Zusatzband nicht lizenzieren. Wir haben darauf keine Lust!" ?? Nur so als Frage ^^
    Geändert von Constanze (13.09.2019 um 19:21 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Lust... Es könnte ja auch sein das so ein Zusatzband (bzw. Bonusband) Japanexklusiv ist, und der Lizenzgeber die Lizenzrechte dafür nicht herausgibt.
    Nope, da verwechselst du wohl irgendwelche Sonderausgaben und Extras wo es ja mal problematisch sein kann...solche Bände sind ganz normale die man auch immer lizenzieren kann.


    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen

    Oder wurde klar und deutlich gesagt "Nee, wir wollen diesen Zusatzband nicht lizenzieren. Wir haben darauf keine Lust!" ?? Nur so als Frage ^^
    Ja sie haben mehrmals alleine im Forum gesagt dass sie ihn nicht bringen wollen weil es ja nicht richtig zur Serie gehört und nur Extrakapitel sind.

    Hauptgrund wird aber halt eher gewesen sein das die Serie nicht gut genug lief und dann lässt man ja manches was es noch gäbe gerne mal weg, machten andere Verlage genauso schon.

    Manche hängen sich halt gerne daran auf wenn es Serien betrifft die sie mochten und anders fällt dann gerne unter den Tisch...man muss es halt auch immer je nachdem mitbekommen haben.
    Geändert von Mia (13.09.2019 um 21:13 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nope, da verwechselst du wohl irgendwelche Sonderausgaben und Extras wo es ja mal problematisch sein kann...solche Bände sind ganz normale die man auch immer lizenzieren kann.
    Ich dachte wirklich das wäre damit gemeint, danke für die Aufklärung!


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja sie haben mehrmals alleine im Forum gesagt dass sie ihn nicht bringen wollen weil es ja nicht richtig zur Serie gehört und nur Extrakapitel sind.

    Hauptgrund wird aber halt eher gewesen sein das die Serie nicht gut genug lief und dann lässt man ja manches was es noch gäbe gerne mal weg, machten andere Verlage genauso schon.

    Manche hängen sich halt gerne daran auf wenn es Serien betrifft die sie mochten und anders fällt dann gerne unter den Tisch...man muss es halt auch immer je nachdem mitbekommen haben.
    Ok, krass. Das kann man jetzt sehen wie man will, allerdings kann ich die Einstellung des jeweiligen Verlages ein klöeines bisschen nachvollziehen - auch wenn es bescheiden ist das so ein Zusatzband dann nicht für die jeweilige Zielgruppe bei uns erscheint.



    Gibt es bei Barakamon so einen Zusatzband? Wenn ja, dann hoffe ich das dieser lizenziert wird. Denn von Beelzebiub möchte ich auch ganz gern haben *mümmel*

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  15. #115
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es nicht so wie bei Beelzebub und Tokyopop, die keine Lust hatten den Zusatzband zu veröffentlichen...
    Jepp, daran erinnere ich mich auch noch sehr gut, zumal TP vorher noch versichert hatte, dass sie den Band veröffentlichen werden. Geärgert hatte mich dann auch, dass der Band trotz fortlaufender Nummerierung plötzlich auch kein Abschlussband war, sondern lediglich ein Zusatzband, obwohl der gleiche Sachverhalt mit dem 9. Band von "Die Stadt in der es mich nicht gibt" vorliegt und dieser wieder als Abschlussband betitelt wurde.

    Da Altraverse aber mehr oder weniger die selben Personen wie damals bei TP sind, könnte ich mir vorstellen, dass hier ähnlich argumentiert wird, je nachdem wie man sie es gerade brauchen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Barakamon so einen Zusatzband? Wenn ja, dann hoffe ich das dieser lizenziert wird. Denn von Beelzebiub möchte ich auch ganz gern haben *mümmel*
    Ja, der oben erwähnte Band 18+1 ist so einer.

  17. #117
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Gab wieder einiges zum Schmunzeln, z.B. wenn Seishu Hina eine schicke Frisur verpassen will, Seishu versucht dem Badeofen (k)eine Chance zu geben, Hiroshi versucht Seishu ein simples Rezept beizubringen, Seishu Kentas Freunde Ichiro und Jiro nennt weil er ihre wahren Namen nicht kennt, Kenta Naru zum Geburttag soviele Käfer schenken will damit sie ein Käferbett ergeben - apropos die Kenta x Naru Szene war süß und am Ende des Bandes verlässt mindestens Seishu die Insel - ohne isch zu Verabschieden, es fällt ihm also deutlich schwer zu gehen...(und Hiroshi ggf. auch um eine Arbeit zu finden).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #118
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier auch noch das Cover zum im letzten Monat erschienenen Band 5:

    Geändert von Panthera (05.10.2019 um 23:11 Uhr)

  19. #119
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6:

    Der war wirklich schön, Sensei vermisst die Insel, die Inselbewohner vermissen ihn und es gibt jede Menge lustige Szenen. Am besten hat mir der fälschlich als-BDSM-interpretierte-Moment (seitens der Mutter) gefallen. Überhaupt war es schön seine Eltern und den Kurator endlich kennenzulernen. Der Band war einfach herzerwärmend und erheiternd ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #120
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier auch noch das Cover von Band 6, welcher am 14.11. erschienen ist:


  21. #121
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7:

    Das ständig die Fenster in Sensei's Haus zu Bruch gehen bleibt ein Running Gag, diesmal tat er mir wirklich leid, gerade über den Einbau gefreut und schon sind sie wieder futsch.
    Aber es gab wie immer einiges zu Lachen, z.B. als die Kinder für ein Theaterstück lernen und die Frau des Bürgermeisters aufgrund ihrer Erfahrung gleich das komplette Stück ändert um es professioneller wirken zu lassen, das Ergebnis bekommt man später präsentiert und besonders rührend war dann auch die Danksagung von Naru das sie besser im Schreiben geworden ist (Sensei war deutlich bewegt ^^).
    Das Hiroshi bald weggehen könnte wird erneut erwähnt und nach einem "Erwachsenengespräch" mit Seishu entschließt er sich doch seinen Berufswunsch in die Tat umzusetzen, um seine Entschlossenheit zu beweisen färbt er sich sogar seine Haare wieder in Naturton so das er (zu seiner Freude) den Spitznamen Kuroshi verpasst bekommt. ^^

    Geändert von Shima (26.01.2020 um 22:08 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #122
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Band 7 war mal wieder genial, eine meiner Lieblingsreihen. Dachte anfangs, dass 18 Bände doch sehr viel sind - jetzt erachte ich es als wesentlich zu wenig.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  23. #123
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier noch das Cover vom gerade erschienenen 7. Band:


  24. #124
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Kommentaren bei Instagram wurde noch erwähnt das Band 09 mit Schuber 16,00€ kosten wird und das bei Band 18 der zweite Schuber erscheinen wird. Auf das Thema 18+1 wurde nicht eingegangen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8€ für den Schuber ist schon heftig. An der größe kann es ja auch nicht liegen da z.B. bei Carlsen kostet der Food Wars schuber für 10 Bänder nur 3€ mehr.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •