User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bayrische Filme

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bayrische Filme

    Bayrische Filme sind kultig und „in“.

    Nur bayrische Filme vermögen einen so richtig zu fesseln – sei es mit Dramatik, Witz oder mit Dialekt.

    Sie verdienen größtmögliche Aufmerksamkeit und deshalb dieser Thread.


    Meine letzten Filme

    Schweinskopf al dente (Eberhofer) [Review | Trailer]

    Maria Mafiosi [Review | Trailer]

    Der nächste Film

    Sauerkrautkoma (Eberhofer)

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sauerkrautkoma (Kino)

    Zefix. Was geht nur im Eberhofer vor? Dies fragt man sich nicht erst hier, sondern schon in den Teilen davor. Susi ist eine so tolle Freundin und sie kehrt immer wieder zu ihm zurück, obwohl er wenig zu einer gesunden Beziehung beisteuert. Es war, wie man sah, die Angst vor dem Heiraten, ich verstehe aber nicht, wovor er sich fürchtet. Naja, er will kein Ehemann sein, wenn er wirklich net will, dann muß er net, aber wenigstens hat er keine Scheu mit Susi Kinder zu haben. Wenigstens etwas. Gerne hätte ich sie schwanger gesehen, doch das kann man ja in »Maria Mafiosi« tun ^_- Da es in Niederkaltenkirchen zu wenig Verbrechen gibt, wird Franz zwangsbefördert – und zwar nach München. Damit fängt das Abenteuer richtig an.

    Seine neue Chefin dort, also die.... von vorne: Auseinandersetzungen gehe ich in der Regel aus dem Weg, da ich eher der Harmonie-Typ bin, mit ihr jedoch, würde ich mich gerne streiten. Und ich würde pure Freude empfinden, auch weil ich denke, das sie dann in ihrem Element ist und sie das braucht. Ferner ist sie eine tolle und hübsche Vorgesetzte und obendrein eine (gestrenge) Lady, die auch so gekleidet war. So wie mir das gefällt. Auf die bewegliche Kamera stand ich aber ebenso. Das Dreamteam konnte in diesem Mordfall sowas von auftrumpfen, da beide nun zusammen wohnen. Männer-WG *lach* Mit Ludwig und dem Flötzinger wurde der Witz um ein vielfaches gesteigert. Alles super.

    Jugoslawisch wurde gesprochen *freu* »Sauerkrautkoma« ist saukomisch, sogar noch während des Abspanns gibt’s was auf die Ohren und Augen, was mir die Tränen in die Augen getrieben hat (darum werde ich mir wohl die DVD holen). Das Kino war gut gefüllt, wir lachten, und hatten, wenngleich meine Sitznachbarin kurz eingenickt ist, sehr viel Spaß ^^

    Der beste Eberhofer-Film.


    9/10

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Griessnockerlaffäre

    Der Eberhofer soll seinen Vorgesetzten Barschl erstochen haben. Das war aber noch nicht das Beste, denn die Untersuchung gegen den Franz leitet Elisabeth Maierhofer (überragend: Nora Waldstätten), LKA München, interne Ermittlungen. Ihr Spitzname: Thin Lizzy. Sie ist streitlustig, habe ich den Verdacht, immer auf Krawall gebürstet, doch nicht nur das liebe ich so an ihr, auch ihre (strafenden) Blicke, die sie jedem zuwirft, sind zum niederknien ^-^ Sollte man sie rein zufällig mal lächeln sehen, dann sicher bloß aus Schadenfreude ^^

    2,1 Promille sind doch nicht mehr viel heutzutage – mit 2 ist der Franz jedenfalls noch topfit *lach* Bei den Eberhofers hängt der Haussegen schief – wegen der Jugendliebe Paul. Was mir nicht zusagte. Oma hin oder her. Susi und ihr Franz tun hier richtig verliebt, er wollte ihr sogar einen Antrag machen – kennt man den fünften Teil, ist sowas unvorstellbar. Stark waren erneut wieder der Flötzinger (mit Baby Amy-Gertrud) und Rudi Birkenberger (mit seiner Stimme, seinen Sprüchen und Observierungen) sowie Franz' Vater, die für Erheiterung sorgen.

    Was mich ferner interessiert: Wer ist Lady Bellinda? Und werden wir sie irgendwann einmal sehen?


    8/10

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzer Zeit gehe ich nur noch selten in Kino, da mich nur noch die wenigsten Filme wirklich fesseln können.
    Den Starttermin für den neuen Eberhofer-Krimi habe ich mir allerdings schon lange vorher im Kalender markiert
    Sauerkraut-Koma ist bereits der 5. Film in dieser schönen Filmreihe, aber die Charaktere sind immer noch ganuso charmant und sympaisch wie beim 1. Film.
    Diese Filmreihe hat für mich einfach alles gute vereint. Autenthische Charaktere, eine spannende Geschichte und dazu jede Menge Humor.

    Nora Waldstätten ist in der Rolle als "Thin Lizzy" einfach überragend. Da soll nochmal jemand sagen deutsche Schauspielerinnen hätte nichts drauf ^^

    deine Rezensionen bringen das ganze gut auf dem Punkt, Filmfreak
    da du "Maria Mafiosi" erwähnst. Lohnt es sich diesen Film anzusehen?
    Geändert von Miss Morpheus (30.08.2018 um 13:32 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In letzer Zeit gehe ich nur noch selten in Kino, da mich nur noch die wenigsten Filme wirklich fesseln können.
    Den Starttermin für den neuen Eberhofer-Krimi habe ich mir allerdings schon lange vorher im Kalender markiert
    Sauerkraut-Koma ist bereits der 5. Film in dieser schönen Filmreihe, aber die Charaktere sind immer noch ganuso charmant und sympaisch wie beim 1. Film.
    Diese Filmreihe hat für mich einfach alles gute vereint. Autenthische Charaktere, eine spannende Geschichte und dazu jede Menge Humor.
    Verstehe ich das richtig: Du hast bisher alle gesehen, also 1-4? ^^

    Nora Waldstätten ist in der Rolle als "Thin Lizzy" einfach überragend. Da soll nochmal jemand sagen deutsche Schauspielerinnen hätte nichts drauf ^^
    Österreich, aber für mich gehört das auch zu Deutschland

    deine Rezensionen bringen das ganze gut auf dem Punkt, Filmfreak
    Merci, Missy

    da du "Maria Mafiosi" erwähnst. Lohnt es sich diesen Film anzusehen?
    Unbedingt!!! Wenn Dir die Eberhoferkrimis gefallen, dann sowieso (da macht doch die "Susi" mit).

    Hab ich das in der Review (siehe Anfangspost) nicht zum Ausdruck gebracht?

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    14. Februar 2019




    Extras: Making-Of, Musikvideo, Ganz privat: Birkenberger ermittelt

    Auf die Extras bin ich ganz besonders gespannt. Nachdem ich im Kino war, habe ich mir überlegt, noch einmal reinzugehen. Widerstand aber dem Drang. Dafür kann ich mir mit dieser DVD den Wunsch erfüllen, "Sauerkrautkoma" immer und immer wieder anzuschauen. Endlich, und wie ich finde, mit einiger Verspätung, trifft sie nächsten Monat ein ^^

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sauerkrautkoma (DVD)

    Frau Dings, äh, die Elisabeth, oder auch Thin Lizzy genannt, ist einfach unglaublich, sie zerknüllt ein Blatt Papier, wirft und trifft in den Papierkorb. Lizzy war für mich eine Sensation, sie ist eine der coolsten Nebencharaktere in der Geschichte der Nebencharaktere ever. Wenn sie auf der Bildfläche erscheint und mich mit ihrer auf den Punkt bringenden Mimik sowie Gestik erheitert, leuchten stets meine Augen. Herrlich, wenn sie sich über den Eberhofer aufregt und mit dem Finger rumwedelt. Brillante Performance von Nora Waldstätten, kein Wunder, das ich Feuer und Flamme bin. Der Birkenberger und essen, eine Geschichte für sich ^^ Wenn’s darum geht, sagt er nicht Nein. Aber dieses Mal übertrifft er sich selbst *lach*

    Während der Franz bei ihm wohnt sieht man zum ersten Mal, das der Birkenberger ein waschechter Single ist, der seine Ravioli direkt aus der Dose isst – gefällt mir sehr. Auf gewisse Dinge wartet man einfach, wenn man einen Eberhoferkrimi schaut, und das der Kreisverkehr wieder im Mittelpunkt des Geschehens steht, fand ich super. Ein Teamplayer ist der Eberhofer wahrlich nicht, auch wenn er mit dem Birkenberger ein gutes Team abgibt. Dies funktioniert hier aber deswegen so gut, weil beide nerdig sind ^^ In den letzten 4 Krimis hätte ich dem Franz den Hals umdrehen können, denn Susi ist so toll und wäre ihr Freund ein anderer, sie hätte längst geheiratet und käme aus dem Bett sicher nicht mehr raus.

    Aber hier im 5. Film kam Verständnis auf. Wenn er wenigstens gesagt hätte, was ihm nicht paßt (so wie hier am Schluß), weil, er vögelt ja net rum oder schaut sich andere Mädels genauer an. Also treu ist unser Franz, warum will er dann keinen Ring, der ihn bindet? Wegen der Verantwortung? Die hat er doch jetzt eh. Ich kann daher nur hoffen, das er jetzt (durch Paul) lockerer wird, und es beziehungstechnisch aufwärts geht. Die Clique weint auf der Junggesellenabschiedsparty, weil der Eberhofer heiratet. Da hätte man meinen können, das er nach Amerika geht und sich nie mehr blicken läßt. Doch das Gegenteil ist der Fall, Franz hat seinen Job in Niederkaltenkirchen wieder – und als Bonus, ein Kind, einen Sohn namens Paul.

    Ein geiler Bollywood-Abspann versüßt einem den Abschied ^-^

    Film

    9/10

    Thin Lizzy

    10/10

    Extras

    8/10

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leberkäsjunkie | Kinostart: 01. August 2019

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    16. Januar 2020




    Extras: Making Of | Hinter den Kulissen | Werbespots

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kaiserschmarrndrama | Kinostart: 05. August 2021 | FSK 12 | 96 Minuten | TRAILER

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    21. Dezember 2021




    Extras: Making-of | Rudis Rezeptereigen....
    Richtig protestieren mit Papa Eberhofer | Interviews u.m.

  12. #12
    451858164354
    Gast
    Ich könnte noch einen schon etwas älteren Film (2006) aus Bayern empfehlen:
    "Shoppen" von Ralf Westhoff

    Sehr lustig...

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Guglhupfgeschwader| Kinostart: 04. August 2022 | FSK ?? | ?? Minuten | TRAILER

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    Bereits erhältlich (19.12.2022)




    Extras: Making-Of, Interviews u.m.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rehragout-Rendezvous [Kinostart: 10. August 2023]
    Geändert von Filmfreak (02.06.2023 um 09:25 Uhr)

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    18. Dezember 2023




    Bonus: Making-Of | Musikvideo | Trailer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher