User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: FLASH GORDON Neuedition ab Oktober 2018 auf deutsch

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tom Roberts Buch fand ich nicht so toll, aber der IDW-Flash steht im Regal. Nur mit Jungle-Jim dabei hat man wirklich das Gefühl ganze Seiten zu lesen. Bei allen anderen Ausgaben hatte ich immer das Gefühl es fehlt was, und die Seiten sind abgehackt.

    Bei Tom Roberts hatte ich das komische Gefühl er hat das Buch nur geschrieben um seine "Captain Blood Originalzeichnung" zwanghaft Alex Raymond zuschreiben zu können, um sie dann teuer verkaufen zu können. Und das Querformat hat dem Buchblock nicht gut getan. Ich hab meins wieder weiter verkauft.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash Gordon 3 verschiebt sich auf 11/21 wegen Papiermangel. Was für komische Zeiten...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da wird noch mehr in der Richtung kommen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert an den 2. Weltkrieg in den USA, wo die Papierknappheit bei den Zeitungsverlagen die Comicbeilagen schrumpfen ließen. Das einzig Gute daran war ja, dass Hal Foster damit seine einzige Zweitserie neben dem Prinzen "fertigen musste", "Die Abenteuer zweier Ritterknaben"

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sehr detaillierter Einblick. An sich zum Fürchten. Des Bücherfreundes Leid.

    Eingedenk der hier geschilderten Marktverschiebungen und Änderungen im Nutzerverhalten wird diese Knappheit keinenfalls vorübergehend sein können. Das ist schon ein massiver Einschnitt, der mit kurzfristigen Produktionssteigerungen durch Ressourcen-Überkapazitäten nicht nachhaltig etabliert können wird.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Wieder zur Erinnerung, wie hier geschrieben: Ein Roman ist eben nicht derart vom Print abhängig, wie ein Comic: Der gleicht ja einem Bildband, hier ist z.Z. noch immer das Medium Papier wichtiger als eine Bildschirmveröffentlichung.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, daß alleine die nächste Nummer 1 der neuen Venom Serie 23 Variant Cover haben wird, dann frage ich mich: Muß das sein ? Man kommt sich so vor, als wäre man 30 Jahre zurückgesprungen, da hat auch jeder Verlag Variant Cover und Special Cover herausgegeben, bis dann die Blase geplatzt ist. Das ist auch eine Art von Papierverschwendung.
    Anfang der 90er-Jahre hatten wir so eine Platzer schon - Carlsen hatte sich ja damals aus vielen Serien zurückgezogen - was letztlich in vielerlei Hinsicht zur Übernahme durch Salleck geführt hatte. In der Tat: Der Monats-Output deutschsprachiger Comic-Veröffentlichungen ist schon arg vielfältig, die Menge unüberschaubar geworden, viele Mitbewerber naschen an einer kleinen Torte, wo die einelnen Tortenecken mehrfach zugeteilt sind. Wie lange wird's dieses Mal noch gut gehen? Die digitale Generationen ab 2000 werden wohl zu einem Teil im Manga-Bereich (vorübergehend) zugreifen, der klassische Comic-Sektor für Leser UND Sammler generiert sich wohl aus der Kundenschichte ab 40plus. Da können Verlage schnell ins Wackeln geraten. Und eines ist aus allen Bereichen punctum: Gib dem Sammler stetig Nachschub, kriegt er nichts (z.B.Papiermangel), um seine Sucht zu befriedigen (aus dem Comic-Bereich), gibt's den "Switch" in ein anderes Sammelgebiet, um dem Jagddrang zu entsprechen - und schließlich durch der Jagd Ergebnis zur Befriedigung zu gelangen. Freude also.
    Geändert von scarpino (06.10.2021 um 19:43 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #85
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top!

  11. #86
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab morgen auch in diesem Haushalt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kacke. Januar wird teuer
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #88
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash Gordon – Band 1: Auf dem Planeten Mongo



    - - - *FLASH* - Ahaaaaaaaa! Saviour of the universe - - -

    Wer hat ihn nicht sofort im Ohr, wenn der Name Flash Gordon fällt, Queens Titelsong zur Bonbonbunten Kult-Kinoverfilmung der wahnwitzigen Abenteuer des Supersportlers, den es nach einem Flugzeugabsturz Knall auf Fall zu einem vorübergehend dem Wahnsinn anheimgefallenen Wissenschaftler, anschließend in eine Rakete und schließlich auf den Planeten Mongo verschlägt, wo er dem machtbesessenen, tyrannischen Diktator Ming die Stirn bieten muss.


    Klingt total gaga? Ist es auch irgendwie, eben eine typische Space Opera aus der Zeit von Magazinen wie Weird Tales oder Amazing Stories, sogenannter Pulp eben, also einfache, fantasievolle Unterhaltung, die es für ein paar Minuten erlaubt dem Alltag zu entfliehen, in fremde Zeiten und ferne Welten. Was macht dann Flash Gordon unter all diesen Geschichten, Comics und Zeitungsstrips so besonders? Die Antwort ist ein Name: Alex Raymond.

    Dank des fast schon visionären Artworks von Alex Raymond, sieht die Serie einfach unglaublich gut aus, ein Augenschmaus von vorne bis hinten, denn der Mann hat einfach deutlich mehr Arbeit, Recherche und Details in seine Bilder gesteckt, als die Konkurrenz. Klar, die Inspirationen für die Science-Fiction Welt sind teils sehr offensichtlich in der Historie unserer Erde und in der bekannten Tier- und Pflanzenwelt vergangener Zeiten zu finden. Ansonsten trägt der Stil diese unverkennbaren, geschwungenen, stromlinienförmigen Striche, wie sie in der Science-Fiction dieser Zeit, und eigentlich bis in die späten 50er Jahre Gang und Gäbe waren.


    Die frühen Flash Gordon TV-Serien, erst aus den 30ern, dann in den 50ern, hab ich beide nicht gesehen, aber der Film von 1980 hat mich als Kind bei späteren TV-Auswertungen natürlich geflasht (sorry für das billige Wortspiel) und auch die Zeichentrickvariante habe ich in den 90ern auf Tele5 verfolgt, also erst Flash Gordon, dann die Defenders of the Earth. Dass es sich dabei um Comicverfilmungen handelt wusste ich damals allerdings noch nicht.

    Jetzt hat der Hannibal Kult Verlag die Gelegenheit geschaffen, dieses Frühwerk eines begnadeten Künstlers in toller Qualität neu zu entdecken, dazu mit reichlich informativem Bonusmaterial ausgestattet und in schickem Hardcover. Wer Lust darauf hat und sich an einer, ich sag mal, etwas naiven und stereotypen Geschichte, in der sich nahezu jede Frau unsterblich in den gutaussehenden Polo-Helden verliebt, nicht stört, der bekommt hervorragende Unterhaltung für die Augen geboten und lernt einen der Grundpfeiler der Science-Fiction kennen. Polo-Spieler? Ja, der große Held bekam erst später auf der Leinwand einen Football verpasst, in den 30er Jahren sah das noch anders aus. Es wird schnell klar, wie Raymonds Flash Gordon den bereits vorher gestarteten Buck Rogers überflügeln konnte, Raymond war einfach ein Meister am Zeichenbrett.


    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hannibal hat auch meiner Meinung nach eine erstklassige Ausgabe veröffentlicht. Leider fällt der dritte Band ab da es hier gleich auf mehreren Seiten diesen unnötigen Moiré-Effekt gibt. Aber ich bin schon froh dass Hannibal in der heutigen Zeit den dritten Band überhaupt noch gebracht hat.

  15. #90
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash Gordon – Band 2: Der Tyrann von Mongo



    Der Zweite Band der Flash Gordon Reihe von Hannibal Kult umfasst die Sonntagsseiten von 1937 bis 1941 und pocht storytechnisch somit deutlich auf den zweiten Weltkrieg und die damit einhergehenden Zustände in Europa. Mongo wird quasi das Europa von Flash Gordons Welt und Ming gibt den Hitler. Optisch wird freilich wieder ordentlich die Historien- und Literaturkiste gegriffen, was uns großartige und fantastische Bilder mit allerlei Getier und Landschaften liefert, aber auch mal an Robin Hood und Konsorten erinnert.


    Die Erzählweise mit den Wöchentlichen Höhepunkten ist zwar gewöhnungsbedürftig, bietet aber auch viele Gelegenheiten für Schmunzler, wenn man das Ganze mal von der trashigen Seite betrachtet. Die Grundprämisse, dass jede Frau Flash Gordon zu Füßen liegt und tödliche Eifersucht auf die Gegenspielerin entwickelt, bleibt uns erhalten und wirkt häufig leider massiv aufgesetzt, aber hey, so war das gefestigte Bild der Leserschaft damals nun mal, die wollte man eben nicht enttäuschen.


    Das Bonusmaterial ist wieder klasse, der Band insgesamt äußerst gelungen und wertig aufgemacht und inhaltlich weiß mich die Passage im ewigen Eis maximal zu begeistern. Spannend, abenteuerlich und einfach in grandiosen Bildern, die zum Verweilen einladen. Ganz große Kunst Herr Raymond, zumindest am Zeichenstift. Schwierig eine Wertung zu geben, denn Charme haben die Geschichten trotz, oder gerade wegen der stereotypen Unzulänglichkeiten, die Bilder sind eine glatte 10.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #91
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash Gordon – Band 3: Der Untergang von Ming



    Der namensgebende Sturz von Erzbösewicht Ming gelingt Flash tatsächlich bereits im ersten Drittel des Bandes. Daraufhin bekommen wir schon bald eine neue alte Umgebung geboten, nämlich die der Erde, dorthin kehren unsere Helden nämlich zurück. Wozu? Um die Welt zu retten und vornehmlich um für Amerika zu kämpfen natürlich. Typisch für Kriegszeiten geht es in der Geschichte außerordentlich patriotisch zur Sache, zumindest nachdem Flash unter Beweis gestellt hat, dass er kein feindlicher Doppelagent ist, der für die Gegenseite spioniert.


    Hier beweist Raymond, dass er auch allerlei irdische Vehicle, Kriegsgerät und Landschaften atemberaubend und hochdetailliert in Szene zu setzen weiß, bevor wir nach getaner Arbeit wieder nach Mongo zurückkehren, wo weitere große Abenteuer warten. Ob in glühenden Lavalandschaften, in luftigen Höhen oder auf Kapitän Nemos Spuren, es wird zumindest optisch enorme Abwechslung geboten. Die Erzählweise bleibt freilich vorhersehbar und naiv gestrickt, gespickt mit schönen Frauen, Eifersuchtseskapaden und schließlich dem Zurückbesinnen auf die wahren Werte. Nostalgisches Flair und Zeitgeist, wie ich ihn mag.

    Mit den Sonntagsseiten vom 19. Januar 1941 bis zum 13. August 1944 liegen in der dreibändigen Sammlung jetzt alle von Alex Raymond gezeichneten Flash Gordon Abenteuer (und ein paar Seiten mehr) in großartiger Aufmachung und Qualität in deutscher Sprache bei Hannibal Kult vor. Bis auf einige Seiten mit unschönem Moire-Effekt (solchen quer verlaufenden Schlieren) ist die Ausgabe absolut gelungen und auch das Bonusmaterial ist nicht nur reichlich, sondern auch äußerst informativ.


    Nach seiner Rückkehr aus dem Kriegsdienst durfte Raymond leider nicht mehr zurück an die Arbeit an „seinem“ Flash Gordon, denn der Vertrag seines Ersatzmannes lief noch für mehrere Jahre. Aber was solls? Ohne diesen Umstand wäre uns einer der grandiosesten Krimi-Zeitungs-Tagesstrips aller Zeiten abgegangen, Denn Alex Raymond erschuf mit Rip Kirby einen neuen Helden, dem er bis zu seinem tragischen Unfalltod, zehn Jahre später, die Treue hielt. Anderes Genre, aber deutlich durchdachter und in allen Belangen besser erzählt und mit mindestens ebenso hübschen Vertretern des sogenannten schwachen Geschlechts bevölkert. Dazu diese oft aufkeimende, wunderbare Noir-Atmosphäre, hach, ich freu mich schon drauf! Wir lesen uns also bald wieder drüben bei Bocola, wo die Alex Raymond-Quelle für mich noch lange nicht versiegt ist, denn da bin ich erst bei Band drei angelangt.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #92
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im 4. Phantom Magazin gibt der Herausgeber bekannt, das in 2023 auch ein Flash Gordon Magazin erscheinen wird plus ein weiteres Magazin mit 2 alten Bastei Serien


    https://alexandrab65.blogspot.com/20...magazin-4.html

  18. #93
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sache!
    Dürfte das Magazin gut laufen.
    Bin mal gespannt, welche Flash Comics enthalten sein werden.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 alten Bastei Serien, die sich in den Jahren 1982/83 ein gemeinsames Heft teilten, welche könnten das sein? Da sind die Bastei Experten gefragt!
    Geändert von Bob Morane (04.12.2022 um 16:08 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kung Fu und Zendo, der Hai bzw. John Patrick, die Eisenfaust ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #96
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kung Fu Heft lief meines Wissens aber nur bis 1981.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danach gab es von 81-84 allerdings noch eine Fortsetzung als Kung Fu-Taschenbuch, daher wäre das eine Möglichkeit.

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    2 alten Bastei Serien, die sich in den Jahren 1982/83 ein gemeinsames Heft teilten, welche könnten das sein? Da sind die Bastei Experten gefragt!
    Felix + Ulla und Peter

    oder

    Felix + Flip & Flap

  24. #99
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    2 alten Bastei Serien, die sich in den Jahren 1982/83 ein gemeinsames Heft teilten, welche könnten das sein? Da sind die Bastei Experten gefragt!
    Jetzt offiziell:
    https://zauberstern-comics.de/phanto.../flash-gordon/
    Nachdem der „weltbekannte Polospieler“ Flash Gordon mit einem Flugzeug abgestürzt ist, begegnen er und die weitere Überlebende Dale Arden dem mit „großartigem Verstand“ ausgestatteten Dr. Zarkow, welcher, kurzfristig wahnsinnig geworden, die beiden zwingt, mit ihm in einer selbstgebauten Rakete zu einem nahenden Kometen zu starten, um diesen von seinem Kollisionskurs mit der Erde abzulenken und sie so vor einem Zusammenstoß zu retten. Dies gelingt, wobei die Rakete eine Bruchlandung erleidet; der Komet selbst entpuppt sich unterdessen als der aus der Bahn geworfene und mit unzähligen recht exotischen Lebewesen besiedelte Planet Mongo. Hier erleben die drei allerlei Abenteuer mit diversen Gegenspielern bzw. Verbündeten. Herrscher des Planeten ist der Tyrann Ming der Grausame, dessen Tochter Aura sich wiederum in Flash verliebt, was des Öfteren zu Eifersuchtsszenen Dale Ardens führt.

    Hier gibt es eine Übersicht unserer geplanten FLASH GORDON COMIC MAGAZINE. Jedes Heft besitzt folgende Ausstattungsmerkmale:
    einen Umfang von über 100 Seiten
    komplett in Farbe
    Innenteil gedruckt auf 90g mattem Papier
    Der Umschlag ist gefertigt auf 170g mattem Papier
    Drahtheftung im DIN A4 Format
    Heraustrennbares Poster im DIN A3 Format mit coolem Heldenmotiv, gemalt von diversen Illustratoren
    Nahezu ohne Fremdwerbung. Comicseiten pur!
    Alle zwei Monate neu!
    Jede Ausgabe für UVP 9,99 € erhältlich.
    2023 überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich! Bald auch bei uns im Abopaket!


    https://zauberstern-comics.de/phanto...tionen/mikros/
    Ein tolles Stück Comic-Geschichte aus den 1980er Jahren!
    MIKROS – Superhelden im Kleinformat!
    Mikros, Crabb und Saltarella … das unschlagbare Trio des Mikroskosmos im Kampf gegen außerirdische Insekten!
    MIKROS ist eine der bekanntesten Superhelden-Serie Frankreichs – erschaffen von dem legendären Zeichner Jean-Yves Mitton (geb. 1945) und dem Autor Marcel Navarra (1923-2004). Die Comics erschienen in 71 Fortsetzungen ab 1980 im „Mustang?-Magazin, von 1982 bis 1986 in der Zeitschrift „Titans?.
    Im Mittelpunkt der Handlung stehen drei amerikanische Insekten-Forscher (Fachbegriff: Entomologen) der Universität Harvard, die zugleich Olympia-Athleten sind: Mike Ross, Priscilla Conway und Bobby Crabb.
    Als außerirdische Wesen, die insektoiden Svizz, die Forscher in mikroskopisch kleine Superhelden verwandeln, tragen diese fortan die Namen Mikros, Saltarella und Crabb.
    Das Trio tritt mit übernatürlichen Kräften an, um Super-Schurken aus dem Weltraum und auf der Erde in die Schranken zu weisen.

    Hier gibt es eine Übersicht unserer geplanten MIKROS COMIC MAGAZINE. Jedes Heft besitzt folgende Ausstattungsmerkmale:
    einen Umfang von über 100 Seiten
    komplett in Farbe
    Innenteil gedruckt auf 90g mattem Papier
    Der Umschlag ist gefertigt auf 170g mattem Papier
    Drahtheftung im DIN A4 Format
    Heraustrennbares Poster im DIN A3 Format mit coolem Heldenmotiv, gemalt von diversen Illustratoren
    Nahezu ohne Fremdwerbung. Comicseiten pur!
    Alle drei Monate neu!
    Jede Ausgabe für UVP 9,99 € erhältlich.
    Ab Februar 2023 überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich! Bald auch bei uns im Abopaket!
    Gruß Derma

  25. #100
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Mikros hab ich keinen Bezug, aber bei Flash Gordon könnte ich durchaus mal reinschauen. Kommt aber auch auf das Material drauf an.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher