Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Ja das kann schon sein das zu den Erwartungen sowas mit reinspielt. (Ich meine z.b auch manche bei amazon)
Wobei man schon sagen muss, es war ja schon nicht in allen Punkten und Stellen so klar...es war gewollt zweideutig und während andere Charaktere klarer und sicherer ihres sagten und darstellen war es halt bei Taichi so nicht der Fall. Denn etwas Eifersucht auf seinen beliebten Kumpel, nicht auf irgendwas romantisches bezogen merkt man ja genauso schon auch mit.
Ja, diese Zweideutigkeit ist gerade das, was ich an dem Manga so toll finde. Die Geschichte ist so eingefädelt, dass es alle Charakterbeziehungen gleichermaßen wichtig sind und vertieft werden. Obwohl es romantisch nicht voran geht, habe ich nie das Gefühl, hingehalten zu werden. Eine Geschichte so zu schreiben, stelle ich mir ziemlich schwer vor.

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt -und das meinte ich ja schon früher- befürchte ich schon dass man lieber das übliche wirklich hier am Ende einschlagen wird (+ bete weiter dass es nicht so kommt)...und wenn es nur erst mal der Fall sein sollte damit er vielleicht sich über manche Dinge besser klar wird. Aber Verlierer wird es dann je nachdem wie mans macht sicher geben, aber man könnte es natürlich schon so machen das es dann keine gäbe...aber natürlich nichts von jetzt auf gleich, weil das wäre auch nicht glaubwürdig.
Das ist auch meine, na ja, ich will nicht 'Befürchtung' sagen, aber es wäre das offensichtliche, nicht sonderlich spannende Ende. Ich bin mir sicher, Kaito würde es hinbekommen, auch in der Variante der Konstellation einen besonderen Twist zu geben, aber es wäre halt trotzdem das Erwartete. Die Angst/Hoffnung, dass das favorisierte Pairing zustande kommt, ist aber auch ein starker Anreiz, die Reihe weiterzukaufen - wirkt besonders hier sehr effektiv auf mich. ^^ Und natürlich sollen alle glücklich werden.

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Taichi ist ja schon etwas auffallend empfindlich und schreckhaft,
Bin ich aber auch. Deswegen mag ich den kleinen Racker so~. Leicht negative Einstellung, gerade so, dass man ein wenig Mitleid bekommt, aber nicht so viel, dass er nervt.

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Trotzdem muss ich im gesamten schon sagen, dass ich auch irgendwie das Gefühl kriege, dass der Mangaka auch gerne einen als Leser hinters Licht führen will und evtl sogar mit manchen Dingen trollt...vielleicht ja teils auch deswegen weil er selber noch nicht weiß wie er nun was wirklich weiter haben möchte.
Schwierige Sache...
Ah ja, das hatten wir ja in Sachen 'bait-and-switch' schon. Das Gefühl hab' ich auch - erst ein bisschen in die Richtung, dann wieder in die... Eine süße Intraktion hier, eine melancholische Erinnerung dort, eine feurige Verteidigungsrede da...
Dass Mangaka nicht wissen, wo ihre Geschichten hingehen, hört man ja sogar öfters im Nachwort. Mir persönlich kommt das immer komisch vor. Ich könnte eine Geschichte erst veröffentlichen, wenn sie komplett fertig ist, aber na ja, ich bin ja kein Schriftsteller. Manche haben sich aber zumindest ein Ende vorgestellt, wissen nur noch nicht, wie genau sie darauf hinarbeiten - nun ja, für uns Fans zählt wohl nur das letztendliche Produkt.

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Vorallen musste ich da auch eben so mit an manche Aussagen denken die teils vorkommen, die eben so klingen als wenn sie schon zeitlich später gemacht werden könnten und er evtl. selbst da wie ein Erzähler fungiert.
So ja z.b. gleich der Anfang wo die Rede von bester Freund oder Freundin ist etc.
Wo man ja auch indirekt schon vielleicht mit andeutet dass man doch eben das übliche mehr plant, auch wenn die Aussage es da noch als Gedankenspiel hinstellt. Könnte natürlich zu anderen auch nochmal mehr beinflussen bei den erwartenden Gedanken.
Oder dann solche Dinge 'hätte ich damals dies und das gewusst' oder so ähnlich, solche Stellen gabs ja auch irgendwie mal...auch beim Ende vom 2. Band klingt ja wieder mit so in die Richtung. Sowas klingt dann auch immer sehr dramatisch auf so so manches mögliches bezogen.
Ich mag ja, wie der liebenswerte, aber doch recht schwerfällige Taichi (mir fällt direkt wieder das Gespräch aus Band 1 ein - "Wie würdest du Touma begrüßen?" "Na, ganz einfach! 'Hey...' ...Was weiß ich denn!?" in den Erzählungen wie ein weiser Philosoph klingt. Ob da noch eine Menge Charakterentwicklung auf uns zukommt? Oder vielleicht ist er ein sehr guter Schreiber und nur, wenn er in Gsprächen spontan sein muss, geht's den Bach runter. Kann ich auch verstehen.

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

Taichi scheint mir ja am Ohr besonders epfindlich zu sein, da hätte sie ja auch was das sie mal irgendwann Touma flüstern könnte.
(Aber gut im Moment geht sie ja eh nur von aus es lag daran dass sie halt eine Frau war das er so reagierte...)

Ich bin auch ganz allgemein auf Touma-Masumi-Gespräche gespannt! Die zwei könnten bestimmt auch noch gute Freunde werden - im Moment haben wir ja nur Masumis semi-kryptisches "Du bist wie ich". Da kann man bestimmt noch viel Comedy und herzwärmende Momente rausholen.


Beim Rest auch volle Zustimmung. :3