User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 280

Thema: Orks, Nörgelen, Pechmanndl und Co.

  1. #226
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hexe sieht voll fies aus - gefällt mir sehr gut, auch dieser strichelige s/w-Stil. Das Codefeld im Besen funktioniert für mich noch nicht so richtig. Die Hexe müsste hier wohl eher mit einem Schrubber hantieren, vielleicht lässt sich so eher eine Verbindung von den Borsten zum Code herstellen? Aber eine Hexe mit Schrubber ist irgendwie auch nicht gut - vor allem nicht, wenn sie so fies aussieht. Tja, was tun, sprach Zeus

  2. #227
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hexe ist wirklich klasse !!

  3. #228
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen Leute. Die Hexe war wohl ein Glückstreffer...
    Und ganz so ohne Varianten geht es bei mir einfach nicht.



    Die Idee den Strichcode mit einem Skelett zu verbinden ist geklaut, die Skelett-Zeichnung natürlich nicht. Bei der Variante stimmt für mich das Größenverhältnis von Hexe und Barcode-Skelett nicht. Außerdem ist rechts oben zu viel Luft. Daher noch eine Version:


  4. #229
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja ne tolle Idee mit dem Barcode !!

  5. #230
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, der fossile Barcode. Finde die untere Variante besser. Hast du mal ausprobiert, wie es aussieht, wenn der Text unter der Hexe über die ganze Breite geht und der Barcode rechts oben ist?

  6. #231
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt ist der fossile Barcode abgeschaut (Peter Goes: Die Zeitreise, vom Urknall bis heute).
    Das Skelett rechts oben hinzusetzen ist eine Idee, die ich probieren werde, tobra. Allerdings passt dass vom Skelett her thematisch nicht ganz, außer die Hexe ist irgendwie in einer Höhle unter der Erde. Oder ich mach einen Skelettvogel... mal sehen.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du den Barcode zu einem Kessel umbaust? Würde zu der Hexe passen.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  8. #233
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder eine Spinne hat den Code oben in ihr Netz integriert?

  9. #234
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Vorschläge mit Potenzial, das gefällt mir. Der Kesselvorschlag von Federkiel geht für mich in eine gute Richtung. Zwar wäre ein Kessel mit den Strichen wohl etwas zu durchlässig. Aber neben einem Kessel gibt es ja noch Käfige, die zur Standardausstattung von Hexen gehören. Mit der Idee hat sich folgende Variante ergeben:



    Andererseits hat das Barcode-Skelett doch etwas mehr Charakter finde ich. Daher eine Kombination mit Käfigen und Skelett:


  10. #235
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides sehr cool!

  11. #236
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Käfige und die Krähe erhöhen nochmal die Fiesigkeit - und das Unheimliche der Hexe. Ein ganz starkes Motiv ist das jetzt, finde ich
    Die regelmäßige Kontur der Ellipse beim Skelett könntest du evtl. nochmal überdenken. Vielleicht kannst du die noch auflösen in eine Fläche mit wurzelartigen Verästelungen und Steinen ... oder halt irgendwie so, dass es nach Boden aussieht?
    Ansonsten bin ich sehr begeistert von der Zeichnung und dem Motiv

  12. #237
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kessel variante gefällt mir besser. passt auch irgendwie zu den käfigen im hintergrund.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Rückmeldungen :-)

    Den hellen Hintergrund hab ich eingefügt, weil Barcode-Leser einen möglichst hohen Kontrast brauchen um die Striche lesen zu können.
    Allerdings hab ich inzwischen recherchiert und es scheint so, dass die Barcode-Leser schwarz auf gelb oder schwarz auf orange gut lesen können. Das heißt ich brauch wahrscheinlich gar keine helleres Orange hinter dem Barcode. Andererseits bringt die hellere Farbe auch etwas Abwechslung in das Bild. Da werde ich wohl noch ein paar Tests machen und die hellere Farbe noch an anderen Stellen einsetzen.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie angekündigt noch zweieinhalb weitere Varianten, zweimal mit etwas hellerem Orange als Lichtschein getarn, einmal nur wenig.

    Die zwei Versionen mit dem Lichschein durch die Tür sind fast schon ein wenig wuselig.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Skelettreste sind klasse, der "weggefegte" Käfig gefällt mir jetzt nicht so, das hat mir zuvor besser gefallen.

    Der Lichtschein der "Tür" gefällt mir auch gut, allerdings lenkt er den Blickfokus zu sehr auf sich. Die wirklich gute Hexe geht dann leider etwas unter.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  16. #241
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find' das gebogene, gepeinigte olle Skelett geil!
    Der Code-Käfig ist mir zu eckig ..

  17. #242
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldungen.
    Jaaa, das Skelett hat schon was. Andererseits zieht es auch einiges an Aufmerksamkeit auf sich.
    Ich hab noch eine weitere Version mit weggefegtem Käfig versucht, bei dieser Version passt für mich die "Richtung", das Wegbesen geht nach links und dort ist dann auch der Käfig. Das Skelett ist mittig etwas außerhalb dieser Wischrichtung. Und ich hab den Käfig etwas weniger gerade gemacht:

  18. #243
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut so. Sieht so aus, als würde der Käfig beim Kehren kaputtgehen und wegfliegen, QR-Code also super intergriert

  19. #244
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, tobra

  20. #245
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisle spät dran aber ist die letzte Version nicht zu nah am Rand? Es gibt für den Print ja "Mindestabstände" wegen dem Cut und so.

  21. #246
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebe noch zu bedenken, dass so gebogene Codes echt blöd zu scannen sind. Da wirst du dir bei Kassierern keine Freunde machen.

    Finde nach wie vor das Skelett mit dem Hund? am besten.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Monaten ging es vorrangig um die Texte. Bei den "Augenzeugenberichten" zu den Sagenfiguren haben wir jetzt die direkten Reden in den jeweils passenden Dialekten geschrieben. Sehr spaßig, aber etwas aufwändig in der Recherche...

    Beim Bild auf dem Buchrücken ist das Konzept jetzt doch etwas anders. Bei den Bildern oben war die Idee den Strichcode im Bild bzw. in der Sagenwelt zu verstecken. Beim neuen Konzept ist der Code klar erkennbar, er wird aber von der Hexe aus der Sagenwelt herausgekehrt ("Weg mit dem neumodischen Zeug"). So wird ein Brücke zwischen Sagenwelt und Realität geschlagen.


  23. #248
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Buchrücken ist jetzt auch fertig. Das war im Vergleich zum Titelbild praktisch kein Aufwand. Damit man sich das Büchlein vielleicht einmal im eigenen Regal vorstellen kann, hab ich den Buchrücken einmal in ein Foto eingebaut:


  24. #249
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt musste sich der Klaubauf ein Kapitel mit dem Krampus teilen. Aber das soll sich ändern. Ein paar Skizzen für den Steckbrief zum Klaubauf:


  25. #250
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Texte der einzelnen Beschreibungen schleifen sich immer mehr ein. Um sie aber nicht einfach in einer langen Reihe aneinanderzureihen, sollen die einzelnen Beschreibungen in mehreren großen Kapiteln zusammengefasst werden. Dabei fassen die Kapitel jeweils jene Sagengestalten zusammen, die denselben Ursprung haben. Das erste Kapitel enthält die "ehemaligen Engel". Jetzt versuch ich für den einleitenden Text des Kapitels eine passende Illustration zu machen. Hier die ersten Skizzen:


Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher