User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 192
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Goblin Slayer (Kagyu Kumo)

    Goblin Slayer
    Manga-Adaption


    Autor
    Kagyu Kumo

    Artist
    Kurose Kousuke

    Verlage
    Japan: Square Enix
    Englisch: Yen Press
    Deutschland: Altraverse - Erscheint ab Juli zum Preis von 7,00

    Magazin
    Big GanGan

    Bandzahl
    7+


    Genre
    Action, Adult, Adventure, Drama, Fantasy, Horror, Mature, Seinen

    Story
    Eine junge Priesterin schließt sich ihrer ersten Abenteurergruppe an, nur um sich kurz darauf in Lebensgefahr zu befinden. Sie und ihre Kameraden sind von Goblins in eine Höhle gelockt und überwältigt worden. Zu ihrem Glück hat sich der Goblin Slayer, ein Mann, der sein ganzes Leben dem Töten von Goblins gewidmet hat, genau diese Höhle als sein Jagdrevier für diesen Tag ausgesucht. Dankbar für ihre Rettung entscheidet die junge Priesterin sich dem Goblin Slayer anzuschließen und ihn in einem härtesten Jobs der Abenteurerwelt zu unterstützen: Dem Auslöschen von Goblins.

    Johannes meint:

    »Hach, »Goblin Slayer!«. Ich bin verliebt in diese Serie seit ihrem Start in Japan. Sie hat alles was mein Fantasy-Herz höher schlagen lässt: Eine gnadenlose Welt, einen coolen Hauptcharakter, fette Optik und jede Menge Action. Kousuke Kurose setzt die gleichnamige Novel gewissenhaft um und ich kann es gar nicht erwarten, die nächsten Bände der Serie zu bearbeiten. Go Go Goblin Slayer *sing*!«

    Deutscher Ausschnitt



    Geändert von Shadowrun20 (17.08.2019 um 07:37 Uhr) Grund: Spoiler um das grosse Bild

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga soll Uncut hier erscheinen (hab mal Nachgefragt)

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanische Leseprobe (die ersten 54 Seiten)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Der Manga soll Uncut hier erscheinen (hab mal Nachgefragt)
    Wäre auch eher komisch gewesen wenn es anders wäre. Wird dann aber wohl auch bedeuten das sie sich auch so eher evtl an manch andere Titel rantrauen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Serien wie Serien wie Berserk und Bastard mag, wird das sicher auch was werden. Ernste Fantasy Welten haben schon was. Nur der Fan Service Pegel macht die ernste Stimmung hier etwas zunichte. Passt auf den ersten Blick nicht so recht zusammen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mal reinlesen, wenn der Titel erscheint, bin aber eher skeptisch. Die Leseprobe beeindruckt mich nicht übermäßig. Durch den Fanservice und die niedlich gezeichneten Mädels kommt bei mir auf den ersten Blick keine richtige Dark-Fantasy-Stimmung auf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Light Novel würde ich vom Feeling her mit Herr der Ringe vergleichen. Ist halt ne schöne Fantasy-Geschichte ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also die Leseprobe finde ich ziemlich abschreckend (spätestens da, wenn er mich zuvor überhaupt interessiert hätte)...den Stil finde ich auch nicht wirklich hübsch, da sehen die beiden anderen Fantasytitel besser aus.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkauf von mir, da ich die Serie schon länger auf dem Radar habe. Schön, dass der Manga nun bei uns erscheint. Die englische Novel hole ich mir gleichzeitig zum Release des deutschen Mangas auch noch. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beste Lizenz bis jetzt und neben Aposimz die beste Lizenz der Verlagsankündigungswelle ^^


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Der Manga soll Uncut hier erscheinen (hab mal Nachgefragt)
    Dann wird der Titel mit ziemlicher sicherheit ab 16 oder sogar 18

    Allein schon wegen den Rape szenen

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Allein schon wegen den Rape szenen
    Wie viele sind es denn insgesamt?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Band schonmal 1 und die wird sehr Lang gestreckt und ist mal so nebenbei gesagt viel Grausamer als die in Zetman wo Carlsen bammel vor hat .

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga währe sicher was für die Orks aus die Monster Mädchen :P...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Im ersten Band schonmal 1 .
    Also alleine in der Leseprobe sind doch schon mehrere drin, auch wenn man da nicht alles sieht...also kommt das dann wohl sogar noch länger und deutlicher vor, wenn das richtig verstehe.


    *
    btw

    @Rodmor

    wäre schreibt man ohne h.
    Geändert von Mia (23.01.2018 um 21:07 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja in BL sind auch ständig Rape Szenen. Wen kann sowas noch schocken? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naja in BL sind auch ständig Rape Szenen. Wen kann sowas noch schocken? XD
    😂😂😂 Der war net schlecht 😂😂😂

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naja in BL sind auch ständig Rape Szenen. Wen kann sowas noch schocken? XD
    Ich finde nicht das man das vergleichen kann, weils in BL oft anders dargestellt wird, eben gleich harmloser...nicht auf die Art gezwungen und so wie hier.
    Das ist schon nochmal ein Unterschied. Außerdem findet auch nicht jeder das in BL toll..bin dort auch kein großer Fan von.

    Und ich finde es dazu eh persönlich weitaus ekliger, wenns um ein komplett nicht menschliches aussehendes Wesen geht. (Das fände ich selbst einvernehmlich nicht wirklich schön...)


    Zumal das Hauptgenre ja hier eh anderes ist, während man bei einen Titel der Sex mehr als Schwerpunkt hat das eigentlich eher als Möglichkeit erwartet, tut man das bei anderen doch normal weniger.

    Ich denke es wäre sicher auch nicht schlecht hier für die besagten Szenen auch noch was passend zu den Genren zu schreiben im Startpost.
    Violence wäre sicher auch gut....und sonst wohl am ehesten Borderline H, weil höher/anders als Smut ist das ja eigentlich schon. Und bei der männlichen Zielgruppe wird dann häufiger das mit als Tag verwendet.
    Geändert von Mia (23.01.2018 um 21:25 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia des sollte auch eher nen Joke sein und kein angriff auf dein lieblings Genre ;D

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja war mehr ein Joke. Sorry. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Mia des sollte auch eher nen Joke sein und kein angriff auf dein lieblings Genre ;D
    Hab nie behauptet, dass das mein Lieblingsgenre ist. Leg mich bei solchen Dingen nicht 100%ig fest.
    Am ehesten ist das Fantasy...(Nur eben nicht solche und automatisch alle wie halt allgemein das so ist...)

    Fand den Vergleich nur nicht wirklich passend. Da eben nicht jede Szene gleich ist...je nach Titel und Zielgruppen gibts da halt schon auch Unterschiede. Über manche Dinge sollte man auch halt weniger Witze machen, bzw findet diese nicht jeder lustig.


    Ich hatte in den alten Post noch was editiert btw.
    Geändert von Mia (23.01.2018 um 21:30 Uhr)

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Im ersten Band schonmal 1 und die wird sehr Lang gestreckt und ist mal so nebenbei gesagt viel Grausamer als die in Zetman wo Carlsen bammel vor hat .
    Das im ersten Band eine ist, das ist mir klar... aber du schriebst ja von Rape Szenen
    weil in der Light Novel Vorlage kommen später nicht mehr wirklich viele vor...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die im ersten Kapitel kommt auch nicht wirklich mehr vor. Bisher zumindest nicht.


    Die eine in der Elfenfestung noch, welche ausgeräuchert wird, aber da sieht man ja noch weniger...

    Man sieht halt öfter mal übel zugerichtete weibliche Elfen/Menschen, aber nicht wie das geschah. Wobei man es sich denken kann.

    Geändert von B4ion (23.01.2018 um 22:13 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also die Leseprobe finde ich ziemlich abschreckend (spätestens da, wenn er mich zuvor überhaupt interessiert hätte)...den Stil finde ich auch nicht wirklich hübsch
    Schließe mich hier mal an. Hat mich von Anfang an nicht groß interessiert, aber die Leseprobe fand ich dann noch abschreckender.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein riesen Fan von Titeln wie Berserk, Übel Blatt, Akame Ga Kill und Shin Angyo Onshi: Der letzte Krieger (Battle Royale u. Sun-Ken Rock/ anderes Genre) und hab deswegen auch ne ziemlich hohe Schmerzgrenze was Brutalität und Vergewaltigungen an geht. Was nicht heißt das ich ich nicht Wut bzw. Hass bei solchen Szenen empfinde, aber das machen halt Mangas aus, das man bei verschiedensten Szenen die unterschiedlichsten Emotionen empfindet. Dark Fantasy Titel lese ich gerne da es eine willkommene Abwechslung ist eine Story mit ernster Atmosphäre zu lesen. Werde mir den Titel auch auf jeden Fall kaufen!

  25. #25
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich hole mir den Titel. Dark Fantasy mag ich sehr gerne und ich wollte sowieso mehr düstere Titel lesen. Der Manga ist zwar brutaler als ich gedacht habe und die Orks sind ziemlich hässlich, aber ich lasse mich dadurch nicht abschrecken und gebe dem Manga eine Chance.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •