User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tanya the Evil (Carlo Zen und Chika Toujou)

    Original: Youjo Senki von Carlo Zen (Light-Novel Vorlage) und Chika Toujou (Zeichner)

    Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Historsich, Erwachsen, Seinen
    Bandzahl: 23 (fortlaufend)
    Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Comp Ace
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Veröffentlichungszeitraum Japan: seit April 2016
    Deutsche Veröffentlichung:
    Band 1 | 3. Mai 2018
    Band 2 | 5. Juli 2018
    Band 3 | 6. September 2018
    ...

    Preis: 7,50 €
    Inhaltsangabe: Ein japanischer Büroangestellter stirbt und legt sich im Jenseits mit Gott an - keine gute Idee. Zur Strafe wird er als armes Mädchen in einem kriegerischen Land wiedergeboren. Zu allem Überfluss besitzt sein neuer Körper magische Kräfte, die im Krieg Gold wert sind. So landet der japanische Bürohengst als kindlicher Leutnant einer aeromagischen Einheit erstmal an der Front. Zum Glück erinnert sich die kleine Tanya an ihre Skills aus dem Büro und nutzt diese um dem Krieg so fern wie möglich zu bleiben. Wenn Gott ihr nur nicht immer dazwischenfunken würde...
    Der erste Band der Actionserie um Tanya the Evil und ihren Wettstreit mit Gott!
    Weitere Cover
    Geändert von Miss Morpheus (16.03.2022 um 17:40 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Safe kauf und was passiert mit dem 2.Thread???

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Safe kauf und was passiert mit dem 2.Thread???
    Der bleibt erhalten, da es im anderen ja auch um die Light Novel Vorlage geht
    aber ich denke es könnte irritierend sein, wenn der Novel-Thread dann in das "deutsche Lizenzen" Unterforum verschoben werden würde, weil EMA ja nur den Manga und nicht die Novel lizenziert hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der bleibt erhalten, da es im anderen ja auch um die Light Novel Vorlage geht
    aber ich denke es könnte irritierend sein, wenn der Novel-Thread dann in das "deutsche Lizenzen" Unterforum verschoben werden würde, weil EMA ja nur den Manga und nicht die Novel lizenziert hat.
    Gute Idee.
    Das stimmt, genau darum sind ja getrennte Threads für die unterschiedlichen Dingen eigentlich allgemein besser...und das kann man ja auch schon machen ohne das es im Moment ein Forum für die Novels gibt.

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Februar erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fertiges deutsches Cover von EMA:

    finde die Schrift einfach nur hässlich...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Schrift einfach nur hässlich...
    Da haste recht...

  8. #8
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    finde die Schrift einfach nur hässlich...
    Ja, passt gar nicht zum Krieg-Setting, erinnert mich eher an Straßen Graffitis.. Es zerstört jedenfalls sehr die Stimmung des Cover..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #9
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre so ne Altdeutsche Schriftart besser gewesen find ich ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da wäre so ne Altdeutsche Schriftart besser gewesen find ich ^^
    Ja Frakturschrift oder etwas stilistisch davon angehauchtes wäre da viel passender^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #11
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrift passt jetzt zum Rest des Covers^^
    Die Cover der Novel sind so toll und die hier absolut nix Schönes, da würde 'ne andere Schrift auch nichts mehr reißen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrift ist ja wirklich mal scheußlich und deplatziert. Die Cover haben einen sehr feinen und verschnörkelten Rahmen und da passt so eine draufgeklatschte Schrift echt nicht dazu. Farblich ist der Grünton auch furchtbar.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich finde auch die Schrift und die Farben unschön, auch gerade das Giftgrün. (Mich interessiert die Serie nicht, aber vom Prinzip her ist doch allgemein schöner, wenn passenderes ausgewählt wird...)

    Irgendwie scheinen sie weniger gutes Händchen dafür haben passend das zu wählen...

    Mir ist auch aufgefallen das die Schrift bzw das meiste schon so in der Vorschau damals war...sprich leider dafür das wohl viele der Cover wie aus der Vorschau doch auch weiter immer gerne genommen werden. Und das ist auf neue bezogen wo einige auch nicht passt auch nicht sehr toll...

    https://www.egmont-manga.de/fruehjahr-2018/

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja am End wird sich der Titel ehh Safe gekauft, also kann ich da schmerzhaft hinwegsehen...

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. April erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover hat was.

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab den ersten Band gerade durch. Und wenn es so weiter geht, ist die Serie ein sicherer Kauf für mich. Dieser Unterschied zwischen dem, was sich Tanya erhofft und dem, was dann passiert, ist einfach göttlich.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Dieser Unterschied zwischen dem, was sich Tanya erhofft und dem, was dann passiert, ist einfach göttlich.
    Fand ich auch und finde es mega das man die Götter komplett sieht, im Anime war des ja net so(war ja glaube ich eher so ein Leuchten) freu mich schon auf Band 2.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich persönlich bin kein sonderlich großer Freund dieser Serie. Ich mag das Setting, die Pseudo-Version des 1. Weltkriegs, das gefällt mir gut, es ist frisch genug, dass ich nicht sofort abschalte. Ich mag auch das Ringen zwischen der Protagonistin und der göttlichen Fügung, das war witzig. Besonders gut gefallen haben mir diese anthropomorphen Tiere, die die verschiedenen Nationen symbolisieren wollen und mich an alte Disney Silly Symphonies-Figuren erinnert haben. Und auch gelungen fand ich die hin und wieder eingestreuten, mehr oder minder mit der Handlung verwobenen historischen Anekdoten. Das alles war in meinen Augen wirklich cool.

    Was mir nicht gefallen hat, war der Rest. Der große Krieg war weder bedrohlich für die Protagonistin dargestellt, da in ihren Fähigkeiten viel zu stark, noch erschütternd, da alle anderen gefühlt Kanonenfutter darstellten. Die Figuren waren etwas ermüdend exzentrisch, warum die göttlichen Wesen es ausgerechnet auf einen frechen Personaler abgesehen haben, kann ich auch nicht deuten. Die Schwäche war ganz klar die Handlung und die Charaktere - und das Verweilen auf langatmigen Action-Szenen, mit viel Militärgeplänkel, dass an mir vorüber geht, ohne mich zu packen. Das können andere Titel besser, finde ich. Gut dagegen war die visuelle Verarbeitung des Stoffes, die kleinen Details wie oben erwähnt. Das hätte ich gerne auch in anderen Manga. Das hat Charme.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe
    Hast du von Youjo Senki jediglich den Manga gelesen oder dir auch den Anime angesehen bzw. die Novel gelesen?
    Den ich persöhnlich fand das gerade auch die Schattenseiten des Kriegs gut dargestellt worden sind und die Protagonistin auch in die ein oder andere brenzlige Situation gekommen ist. Ich kenne bislang die Animeadaption sowie den ersten Band der Novelvorlage.
    Als "frech" würde ich den Hauptcharakter nicht bezeichen. Ich finde er denkt eben sehr rational und kann eben deswegen die Existenz eines göttlichen Wesens nicht aktzeptieren. Dem göttlichen Wesen passt diese rationale Denkweiße eben nicht, weswegen er versucht in dem er ihn in eine alternative Welt zu schicken zum Glauben zurückzubewegen (dies soll eben in einer vom Krieg zerrütteten Welt geschehen, in dem übernatürliches durch das Vorhandensein der Magie nichts abwägiges ist)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ne Negative kritik wie ich sie mir immer wünsche ^^

    Sachlich , gut argumentiert und nachvollziehbar .


    Für mich ist ja DER Kaufgrund ja Tanya ( die gleene hat mein Herz erobert <3 ) und das Preusische setting ( find ich spannender als immer wieder Nazis tot zu nudeln )

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Miss Morpheus,

    Hast du von Youjo Senki jediglich den Manga gelesen oder dir auch den Anime angesehen bzw. die Novel gelesen?
    Den ich persöhnlich fand das gerade auch die Schattenseiten des Kriegs gut dargestellt worden sind und die Protagonistin auch in die ein oder andere brenzlige Situation gekommen ist. Ich kenne bislang die Animeadaption sowie den ersten Band der Novelvorlage.
    Als "frech" würde ich den Hauptcharakter nicht bezeichen. Ich finde er denkt eben sehr rational und kann eben deswegen die Existenz eines göttlichen Wesens nicht aktzeptieren. Dem göttlichen Wesen passt diese rationale Denkweiße eben nicht, weswegen er versucht in dem er ihn in eine alternative Welt zu schicken zum Glauben zurückzubewegen (dies soll eben in einer vom Krieg zerrütteten Welt geschehen, in dem übernatürliches durch das Vorhandensein der Magie nichts abwägiges ist)
    den Anime habe ich nicht wirklich gesehen, ich meine, zwei oder drei Folgen waren es. Und vom Manga eben vor einer Weile den erste Band gelesen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn die Charaktergestaltung besser werden soll, zukünftig, gerne Bescheid geben. Ein Band ist natürlich nicht viel, um alles kennenzulernen, aber was ich bisher gesehen habe, war für mich gefühlt sehr ernüchternd.

    Ich verstehe natürlich, was der Zweck ist, also, das was gesagt wurde, als Motivation, die Wiedergeburt in Kraft zu setzen, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Die neue Welt wirkt für mich auch sehr rational, obwohl es Magie darin gibt, scheint die Welt nicht gottesfürchtiger. Auch hier muss erst göttliche Intervention passieren, um überhaupt so etwas wie "Wunder" aufkeimen zu lassen. Das hätte in der "normalen" Moderne dann auch funktioniert.

    Aber ich bin niemand, der Prämissen für Geschichten zerpflügen will, das hat mich gar nicht so gestört, dass ich nicht weiterlesen würde. Das Problem ist, der belanglose Militarismus, der, wenn überzeugend präsentiert, sehr bedrückend und auf die reale Welt angewandt auch schockierend sein kann. Darum fand ich ja die Anekdoten realer Kriegstreiben sehr gut platziert. Im Manga selbst ist es (was ich davon kenne) aber eher eine romantisierte Version des frühen 20. Jahrhunderts, in der die Soldaten etwas seelenlos und stumpf ihren Dienst unter vermeintlich glohreichem Patriotismus und leider kaum erwähnten oder besser, ausgearbeiteten Nationalismus tun. Ich spüre nicht, dass sie Angst vor dem Sterben haben.

    Ich kenne leider die Vorlage des Romans nicht. Ich weiß auch nicht, ob es nach dem ersten Band in diesem Punkt besser wird. Falls ja, wäre das toll!

    PS. Frech fand ich es schon, da er ja keineswegs dumm ist. Er sollte wissen, dass das Absprechen der Existenz eines Gottes, genau jenem nicht gerade bekömmlich sein wird. Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein.

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    PS. Frech fand ich es schon, da er ja keineswegs dumm ist. Er sollte wissen, dass das Absprechen der Existenz eines Gottes, genau jenem nicht gerade bekömmlich sein wird. Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein.
    Verstehe ^^
    ich habe das eher so verstanden, dass er es für so unwahrscheinlich hält, dass so ein göttliches Wesen existiert, dass er es nicht für möglich hält, das negative Konsequenzen aus seinem Handeln entstehen könnten. Das göttliche Wesen hat aus seiner Sicht ja auch nicht rational gehandelt. Deswegen würde ich sein Verhalten nicht als "frech" bezeichnen, da er sich dieser Unverschämtheit selbst gar nicht bewusst ist.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe natürlich, was der Zweck ist, also, das was gesagt wurde, als Motivation, die Wiedergeburt in Kraft zu setzen, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Die neue Welt wirkt für mich auch sehr rational, obwohl es Magie darin gibt, scheint die Welt nicht gottesfürchtiger. Auch hier muss erst göttliche Intervention passieren, um überhaupt so etwas wie "Wunder" aufkeimen zu lassen. Das hätte in der "normalen" Moderne dann auch funktioniert.
    Meinst du damit, dass es auch in unserer Welt Kriegsgebiete gibt, in der das göttliche Wesen den japanischen Personaler hätte schicken können?
    Das das ganze nicht zu 100% logsich ist, da gebe ich dir Recht. Jedoch ist eben auch die Frage wie rational bzw. logisch dieses göttlich Wesen denkt. Mir erschien es als wäre es ein Geistesblitz von diesem gewesen, ihn eben in eine andere Welt zu schicken. So eben, als hätte dieses Wesen rein emotional gehandelt. Vielleicht erschien es dem Wesen als einfacher, ihn als Strafe in eine andere Welt zu schicken. Es ging dem Wesen denke ich auch nicht darum, ihn in eine gottesfürchtigere Welt zu schicken, sondern speziell diese Person zum Glauben zu bewegen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefallen hat, war der Rest. Der große Krieg war weder bedrohlich für die Protagonistin dargestellt, da in ihren Fähigkeiten viel zu stark, noch erschütternd, da alle anderen gefühlt Kanonenfutter darstellten.

    Immerhin wird Tanya bei ihrem ersten Einsatz erschossen und überlebt nur, demit der Angestellte weiterhin bestraft werden kann (so habe ich es jedenfalls interpretiert).



    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Die Figuren waren etwas ermüdend exzentrisch, warum die göttlichen Wesen es ausgerechnet auf einen frechen Personaler abgesehen haben, kann ich auch nicht deuten.
    Ich halte ihn nicht für frech, sondern nur für arrogant. Ihm ist es sch...egal, wie andere sich fühlen, ihm geht es nur um sich selber.

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. September erscheint bei uns Band 3


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •