User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92
  1. #76
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die alte DN Angel Ausgabe bis Band 15 und bin mir ebenfalls unschlüssig, ob ich zugreifen soll. An sich kam es mir wie das männliche Pendant zu Jeanne die Kamikaze Diebin vor, aber es hatte auch durchaus tiefgründige Momente und ich mochte die Charaktere echt sehr gerne. ich weiß jetzt nicht was in den letzten 5 Bänden der Reihe passiert und habe auch nicht mehr alles im Kopf, was generell dort geschah, aber ich fand die Reihe eigentlich ganz gut Glaube die wurden im weiteren Verlauf erst tiefgründiger und besser. Am Anfang ist es eher ein Magical Boy Manga. Mittlerweile sind aber auch seit dem Lesen des letzten Bandes über 10 Jahre vergangen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.244
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr Sammler seid und eine schöne Aufmachung zu schätzen wisst, dann solltet ihr auf jeden Fall bei D.N. Angel zugreifen.
    Klappenbroschur mit metallisch wirkende Folienverzierung, Ausklappposter und einigen Farbseiten, auch zwischendrin (Kapitelcover und farbige Mangaseiten). Anders gesagt: Im Prinzip eine Perfect Edition.
    Habe mal bei Vampire Knight reingeschaut und da sind keine drin und kostet 11 € vs 12 € D.N. Angel.
    Die D.N. Angel Bände haben damals 5,95 € gekostet. Man bekommt also mehr und bessere Qualität fürs gleiche Geld.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Exclamation

    (kurz reinschleich...)

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    An sich kam es mir wie das männliche Pendant zu Jeanne die Kamikaze Diebin vor, aber es hatte auch durchaus tiefgründige Momente und ich mochte die Charaktere echt sehr gerne. Am Anfang ist es eher ein Magical Boy Manga.
    KKJ wäre wohl auch das eheste womit man ein kleines bischen ihn vergleichen könnte...das Magical Boy (in anderer Form als üblich) bleibt ja schon immer der Bestandteil und da war der Titel ja einmalig bei uns auf den Markt.

    Aber so sind natürlich auch die Fantasy, Action und Mysterydinge nicht unwichtig und großer Schwerpunkt....klischeemässig meint man ja vom Spruch und Werbung her wieder mal das ganze heutzutage nur mehr als Romance zu vermarkten...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Sammler seid und eine schöne Aufmachung zu schätzen wisst, dann solltet ihr auf jeden Fall bei D.N. Angel zugreifen.
    Klappenbroschur mit metallisch wirkende Folienverzierung, Ausklappposter und einigen Farbseiten, auch zwischendrin (Kapitelcover und farbige Mangaseiten). Anders gesagt: Im Prinzip eine Perfect Edition.
    Mich wundert ja, dass es irgendwie noch nie wo wer im Forum mal erwähnt hat, obwohl es eine so wichtige Sache ist...

    Man kann sich natürlich einfach mit dem zufriedengeben und alles hinnehmen was wie so oft was längst bei weiblichen Zielgruppentiteln abgezogen wird (dann wird aber weiter sich nichts ändern und es nur mehr bergab gehen), heutigen Erstkäufern mag das vielleicht eh mehr egal sein, ansich sollte sowas aber klar niemanden egal sein...!
    (Denn bedenkt, sowas könnte sich auch weiter wdh, genauso wie sich der eigene Gechmack und die Ansichten mit den Jahren auf Titel bezogen ändern...wer nichts macht, ärgert sich vielleicht dann irgendwann doch...)

    Aber man bzw jeder sollte trotzdem dennoch beim Verlag eine extrem wichtige unfaire falsche Sache kritisieren, um hoffentlich noch zu einem besseren Ergebnis zu kommen:



    Die Edition hat nicht ohne Grund diese Ausführung (Papier ist aber u.a. zu durchsichtig - klar irgendwo muss man ja einsparen)...denn sie ist ganz klar im Original eine hochwertige großformatige Neuausgabe, sprich sie ist definitv eine Kanzenban / Deluxe / Perfect Edition, die man bei uns dreisterweise einfach meinte nur in ein kleines Format zu quetschen, weil man ja meint jede Shojo-Neuausgabe müsse zwangsläufig in Pearls rein.

    Als wenn das jeder Fan gewollt hätte der den Titel bzw die New Edition sich gewünscht hat...(Genau aus dem Grund wäre jeder andere Verlag wohl besser gewesen, zumal Carlsen ja erst noch getönt hatte andere können zugreifen sie wollen ihn nicht mehr bringen etc...)

    Damit hat man nun auch die Diskriminierung der weiblichen Zielgruppentitel und deren Fans (nach vielen anderen Dingen trotz lange vorhandener Kritiken; wie immer weniger Titel, öfter im Verhältnis höhere Preise, fehlende Extras-Sondereditionen-Schuber bei vielen Verlagen, nur einseitige Genreauswahl etc) auch klar auf die Spitze getrieben, und so dazu so ein extrem schlechtes Beispiel abgeliefert, als langer Marktführer umso schlimmer...

    Genauso wie es den Erstkäufern, welche sowohl den Titel -als auch den Verlag mit groß machten- die eh doppelt kaufen müssen nochmal mehr unverschämt gegenüber ist.
    Wie Japan diesen Murks überhaupt zustimmen konnte, bleibt sowieso ein großes Rätsel...


    Anzumerken wäre auch klar: in anderen Ländern wo die Edition schon rauskommt oder angekündigt ist, kommt diese selbstverständlich auch im originalen Großformat!
    - So wie es also momentan ist, werden wir also wieder die einzigen sein, die dumm dreinschauen...

    Wenn man eine Version selbst bastelt, oder eine vorhandene im Kleinformat lizenziert und da reinpack ok, aber sowas abzuliefen, dass geht echt garnicht....und wenn man schon zwanghaft meint es trotzdem zu tun (ist ja leider eh schon passiert)...dann sollte man nicht von ausgehen dass das alle toll finden und sie auf die Art zu zwingen-nötigen es so kaufen zu müssen.

    Deswegen ist ganz klar, was als einziges nur noch in Frage kommt, und von Beginn an eigentlich selbstverständlich gewesen wäre: man bringt zusätzlich eine zweite Version im Großformat (mit Extras die es in Japan u.a. gab).

    Denn nur dann kann man wirklich alle Fans zufrieden stellen + man wird dem Original und den Titel gerecht und man hat die freie Auswahl...



    Also kann man nur dazu aufrufen; beschwert Euch beim Verlag, egal ob der Titel was für euch ist usw... bei sowas wichtigen gehts auch klar ums Prinzip!
    Danke an jeden der mitmacht!



    Denn stellt Euch mal vor...man hätte das ganze auch so bei Neon Genesis Evangelion PE gemacht, die aktuell kommt...(Nebenbei bemerkt: die normale Edition ging im selben Jahr los bei uns wie D.N.Angel, daher auch ein gutes Beispiel, da ja Fans von damals auch noch genug heute dabei...)
    Oder bei einem anderen Titel den ihr mögt. (Statt der normale zusammengepackter DB-Bände als Massiv, wäre die Kanzenban so im Kleinformat gekommen z.b.)

    Nur um das ganze mal mehr zu verdeutlichen, damit es auch jeder hoffentlich besser nachvollziehen kann, dass das weder ok noch ein Zufall ist, dass man das jetzt genau bei dem Titel einfach abzog.

    Genauso kann man natürlich nicht leugnen das viele erste normale Ausgaben bei Titeln unnötigerweise ins große Format gequetscht werden (was natürlich auch wieder mal vorranig männliche Hauptzielgruppentitel sind), obwohl es bei Neuausgaben schon erschienener Titel deutlich mehr Sinn macht...

    Ebenso hat Carlsen lange mehrere (längere) Titel die in mehr als einer Version verfügbar gehalten werden, auch hier selbstverständlich nur die männlichen Zielgruppentitel.

    Es wäre also ein leichtes D.N. Angel auch in einer würdigen originalen großformatigen Version als 2. zeitnah auch noch zu bringen.
    Aber ohne viele Leute die daran Kritik üben, wird man das wohl nicht einfach so in Betracht ziehen...darum alle mitmachen, weitersagen und Danke im vorraus!
    Geändert von Mia (28.08.2023 um 20:31 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.244
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mich wundert ja, dass es irgendwie noch nie wo wer im Forum mal erwähnt hat, obwohl es eine so wichtige Sache ist...
    Der Band erschien quasi genau jetzt und ich habe ihn heute mit einem ausliegenden Exemplar im Laden gekauft. Paar Tage vor eigentlichem Erscheinungstermin. Also kann da quasi noch niemand von uns/den Usern hier etwas dazu gesagt haben. Und wer weiß, wer den Titel hier überhaupt auf der Kaufliste hatte.


    Was den Rest angeht...
    Kritik schön und gut, aber ich finde du übertreibst mit deinen Aussagen gewaltig. (und du brauchst das auch nicht doppelt posten)
    Sicherlich sollte man ein Werk möglichst nah an der japanischen Ausgabe veröffentlichen, aber abgesehen vom Format gibt es da scheinbar keine wirklichen (inhaltlichen) Unterschiede. Ich habe nichtmal wirklich Fotos von der japanischen Ausgabe gefunden und kann daher auch nicht sagen, ob die Coververedelung auch so im japanischen existiert. Wenn nicht, dann hätten wir nämlich da einen Pluspunkt

    Wenn dir das mit dem Format nicht schmeckt, dann ist das dein Problem. Anderen schmeckt z.B. nicht, dass manche Titel im Großformat erscheinen (wenn Original kleines Format hat), weil sie es nicht mögen oder glauben, das sei, um den Preis erhöhen zu können. Ich bin jedenfalls zufrieden und würde auch die DB Kanzenban (sollte sie jemals erscheinen) in dem Format nehmen.
    Und es kann mitnichten von Unfairness gesprochen werden. Der Titel ist "alt" und wurde bei uns nie vollständig veröffentlicht. Nur bis Band 15 von 20, weil die Mangaka den Titel für eine lange Zeit auf Eis gelegt hatte und bei Carlsen in der Zeit die Lizenz auslief. Es ist entsprechend auch ewig vergriffen und für niemanden mehr erwerbbar gewesen. Hier kann man also niemanden "bestrafen"
    Viele der Erstkäufer haben die Bände vermutlich nichtmal mehr oder sind komplett bei Manga ausgestiegen. Es handelt sich also nicht um einen Titel der erst vor wenigen Jahren erschien und dann eine Neuausgabe erhält, wo ich die Kritik durchaus akkzeptiere.

    Und weißt du eigentlich wie viele Goodies es in Titeln gibt, die primär an weibliche Leser gerichtet sind? ich bin mir sicher viele der Jungs hätten auch mal gerne mal sowas in ihren Manga
    Wobei ich viele gesehen habe, die die Manga nur kaufen, um das Extra einzukassieren und dann den Manga wieder verkaufen und demnach null Interesse daran haben.

    Einzig wo ich Vernachlässigung aussprechen würde, wären Klassiker mit vorrangig weiblicher Zielgruppe, da hier mehr für die männliche Zielgruppe erscheint.
    Und ich bin mir sicher, dass den Verlagen das bewusst ist. EMA hat aber ja schon mit Mila Superstar einen herausgebracht und der Titel stand auf der Wahrscheinlichkeitssskala ganz unten. Und Wedding Peach, das be uns vor 23 Jahren (!) erschien, bekommt eine Neuausgabe. I*O*N ist auch ein ewig vergriffener Titel und bekommt ne Neuausgabe. Alle im kostpieligen Hardcover, was sicher auch manche zu bemängeln haben. (ob man die Titel persönlich mag oder nicht, spielt erstmal keine Rolle)

    Meine Meinung: Man wird es nie allen recht machen können und es wird immer welche geben, die nicht ihre Mangawünsche erfüllt bekommen.
    Es mögen zwar Wunder geschehen wie jetzt mit Slam Dunk, aber das wird nunmal nicht allen Titeln so ergehen. Egal welche Zielgruppe.
    Geändert von Ayumi-sama (26.08.2023 um 22:43 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Was den Rest angeht...
    Kritik schön und gut, aber ich finde du übertreibst mit deinen Aussagen gewaltig. (und du brauchst das auch nicht doppelt posten)
    Sicherlich sollte man ein Werk möglichst nah an der japanischen Ausgabe veröffentlichen, aber abgesehen vom Format gibt es da scheinbar keine wirklichen (inhaltlichen) Unterschiede. Ich habe nichtmal wirklich Fotos von der japanischen Ausgabe gefunden und kann daher auch nicht sagen, ob die Coververedelung auch so im japanischen existiert. Wenn nicht, dann hätten wir nämlich da einen Pluspunkt
    Die Veredelung der japanischen Ausgabe ist atemberaubend schön! Ich kann leider gerade keine Fotos posten, weil ich nicht weiß, wo ich die Bände hingestellt habe. xD
    Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu.
    Ergänzend vielleicht noch: Das Ende ist ja auch in Japan meines Wissens nach nie in Einzelbänden erschienen. Ich kann mir daher lebhaft vorstellen, dass es sogar eine Vorgabe aus Japan war, "entweder die New Edition oder gar nicht" zu veröffentlichen. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.244
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano
    Ok da lerne ich noch was dazu und sehe auch grade, dass ich irgendwie keine physischen Bände finde sondern nur z.B. Kindle/digital auf Amazon Japan.
    Aber wenigstens hatten die in Japan etwas in irgendeiner Form und die New Edition ziemlich zeitnah erhalten. Die erschien sogar noch bevor Band 19+20 veröffentlicht wurden. Und das war 2021 also noch nicht super lange her. Band 16 erschien 2019.
    Da würde ich persönlich auch ohne Vorgabe des Lizenzgebers eher zur NE greifen als Standard/alte Ausgabe.
    Wenn es wirklich nur digital erschien, dann war es vll auch gar nicht möglich Band 16-20 zu lizenzieren.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der Band erschien quasi genau jetzt und ich habe ihn heute mit einem ausliegenden Exemplar im Laden gekauft. Paar Tage vor eigentlichem Erscheinungstermin. Also kann da quasi noch niemand von uns/den Usern hier etwas dazu gesagt haben. Und wer weiß, wer den Titel hier überhaupt auf der Kaufliste hatte.
    Das was ich damit meinte war, dass man es davor ja auch lange hätte wissen können und sowas auch oft immer bei anderen Titeln schon sonst erwähnt wurde.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Was den Rest angeht...
    Kritik schön und gut, aber ich finde du übertreibst mit deinen Aussagen gewaltig. (und du brauchst das auch nicht doppelt posten)
    Sehe ich eben anders (und da bin auch nicht alleine), aber genau dieses Schönreden von Dingen ist auch lange das Problem bei uns....weswegen die Verlage mit ihrer Masche immer wieder aufs neue durchkommen und munter weitermachen bzw sich ganze weiter verschlimmerte.
    (Das doppelte kam halt nur dass ja nicht automatisch jeder der jetzt in dem einen Thread schaut wo du das gepostet auch zwangsläufig in dem Zusammenhang in den anderen schaut...hätte auch eher gedacht dass man halt dann dort eben
    -weil passender- antwortet wenn mans wollte.)

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Sicherlich sollte man ein Werk möglichst nah an der japanischen Ausgabe veröffentlichen, aber abgesehen vom Format gibt es da scheinbar keine wirklichen (inhaltlichen) Unterschiede. Ich habe nichtmal wirklich Fotos von der japanischen Ausgabe gefunden und kann daher auch nicht sagen, ob die Coververedelung auch so im japanischen existiert. Wenn nicht, dann hätten wir nämlich da einen Pluspunkt
    Es ändert trotzdem nichts daran dass das nicht jeder gleich sieht und es keinen Grund gab dies unnötigerweise zu verkleinern oder eben dann nur diese Auswahl den Fans zu lassen. Und das man sich sowas auch bei den männlichen Zielgruppentiteln nie getraut hätte, eben weil man genau weiß da hätte es mehr Gegenwind der Fans gegeben...da muss man klar die männlichen Fans mal mehr loben, wenn die was nicht ok finden hauen die auch bei solchen Dingen deutlich mehr auf den Tisch und kämpfen mehr für. Und es gibt nun mal Dinge wo das dringend nötig ist. Und das war hier ein Titel der auch schon früher männliche Fans hatte.

    Ich hatte mal wo Bilder dazu gefunden und auch Video wegen dem Effekt, hab ich aber leider nicht mehr parrat, da ich aber einen späteren Band besitze kann ich sagen dass unabhängig davon das dort natürlich man einen Umschlag hat man dort eben so GlanzEffekte nutzte, die eben auch mit Gold und anderweitig, allerdings ist in diesen Farben dann nochmal irgendwie so Glitzer, und allgemein glitzert so noch mehr. Zu dem Glitzereffekt hat man auch noch die Figuren extra als Spotlack. Beim weißen Hintergrund hat man immer noch so kleine Karos die ebenso leichten Glitzereffekt.
    - Also nein dass ist nichts was nur bei uns, es ist lediglich anders...und dass das genau gleich wäre oder sein müsste, da wäre eh nie von ausgegangen. Zumal ja klar war das wir eh keine Umschläge sondern höchstens Klappen kriegen.
    (Nebenbei bemerkt, die wohl in dem kleinen Format vom Material u.a. bei uns nicht richtig klarkommen...wodurch die oben liegende Seite immer von selbst sich da hochbiegt...)

    Sowas ist aber auch weniger schlimm als das originale Format zu ändern...denn in größer kommt das ganze auch einfach viel besser...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wenn dir das mit dem Format nicht schmeckt, dann ist das dein Problem. Anderen schmeckt z.B. nicht, dass manche Titel im Großformat erscheinen (wenn Original kleines Format hat), weil sie es nicht mögen oder glauben, das sei, um den Preis erhöhen zu können. Ich bin jedenfalls zufrieden und würde auch die DB Kanzenban (sollte sie jemals erscheinen) in dem Format nehmen.
    Ist aber nicht nur meines...und wenn andere kleines bei manchen normalen Erstausgaben-Einzelbänden wollen ist nachvollziehbar, wenn du so mit der Edition zufrieden bist auch ok, aber deswegen müssen es die Fans die das originale Großformat einer besonderen Edition wollen nun mal nicht sein. Es ist nun mal schon ein großer Unterschied ob es um normale Einzelbände/Ausgaben geht, oder um besondere hochwertige Versionen.

    Du würdest dadurch dann ja garnichts verlieren, wenn man noch was für die Fans des Originals machen würde.

    Wenn ein Titel neu kommt ist mir auch meist kleines lieber, aber nicht bei Neuausgaben wo so ein großes sich lohnt schon auch vom Original her es so gewollt und von der Aufmachung hergibt. Das wurde ja nicht grundlos so in Japan gemacht...

    Wenn man ein großer Fan von was ist, dann gibt man auch mal ein paar Euro mehr aus, ist ja nicht so als wenn man das ständige bei x Titeln machen würde.
    Und wenn man das halt nicht ist, nur den Titel lesen oder mitreden will dann sieht man das halt anders, es sind schlicht verschiedene Fangruppen...Und erstere sind die, die aber gerade bei Titeln wo schon mal was davon erschienen ist, eben auch klar mehr existieren.

    Und DB würde so nie kommen, eben weil es schon Massiv gibt und wie schon gesagt, die Fans gingen so auf die Barikaden.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und es kann mitnichten von Unfairness gesprochen werden. Der Titel ist "alt" und wurde bei uns nie vollständig veröffentlicht. Nur bis Band 15 von 20, weil die Mangaka den Titel für eine lange Zeit auf Eis gelegt hatte und bei Carlsen in der Zeit die Lizenz auslief. Es ist entsprechend auch ewig vergriffen und für niemanden mehr erwerbbar gewesen. Hier kann man also niemanden "bestrafen"
    Viele der Erstkäufer haben die Bände vermutlich nichtmal mehr oder sind komplett bei Manga ausgestiegen. Es handelt sich also nicht um einen Titel der erst vor wenigen Jahren erschien und dann eine Neuausgabe erhält, wo ich die Kritik durchaus akkzeptiere.
    Das alter, vergriffen etc ist dafür aber nicht relevant, der Titel war ein Beststeller und hatte viele Fans und die hatte er auch weiter wo er nicht weiterging (zumal ja auch einen kurzen Anime gibt, Manga wurde auch immer mal bei Instagram gepostet etc), die Fans haben deswegen ja nicht alle ihre Ausgaben weggeschmisen...sie sehen nur entsprechend unschön aus...(Papier war damals ja auch nicht der Hit)

    Die Fans von damals sind/waren also lange nicht alle weg, denn ohne eben diese die Carlsen nicht angeschrieben hätten, wäre der ja garnicht nochmal bei ihnen gekommen. Carlsen hatte ja schon im Forum gemeint sie werden ihn nicht bringen, und es gab einen Pobcast wo sie auch klar sagten, der Titel lief sehr gut, wir haben aber die Lizenz nicht mehr und es nicht vor, andere können gerne zugreifen.
    Letztendlich haben sie es sich nur anders überlegt weil viele Fans heutzutage dazu neigen Titel die schon mal erschienen automatisch bei dem selben Verlag zu wünschen wenn es um Neuausgaben geht.
    Dass das hier nicht besonders schlau war, sieht man am Ergebnis...

    Ebenso können die Fans die früher schon dabei waren nichts dafür dass der Titel solange pausierte und...selbst wenn alles das davor alles älter ist, so ist es nun mal trotzallen das spätere nicht. Also kann man den im gesamten auch nicht einfach nur als alt abstempeln...

    Die eben neuen Ausgabe gab es gewollt so in Japan eben weil es erstmals gedruckt so komplett erschein und da er beliebt wurde er auch so mit gewürdigt.
    Und bei uns hat man das ignorant missachtet, weil man sein eigenes Süppchen kochen wollte...


    Geht man danach passt das Motto von Pearls auch ehrlicherweise auch garnicht...eben weil der Titel ja noch nicht vollständig hier kam...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und weißt du eigentlich wie viele Goodies es in Titeln gibt, die primär an weibliche Leser erichtet sind? ich bin mir sicher viele der Jungs hätten auch mal gerne mal sowas in ihren Manga
    Wobei ich viele gesehen habe, die die Manga nur kaufen, um das Extra einzukassieren und dann den Manga wieder verkaufen und demnach null Interesse daran haben.
    Ich rede hier aber nicht von irgend einen deutschen Sammelstuss, sondern von original japansichen, die -nicht nur- ich deutlich wichtiger finde.
    (Das es da auch seltsame Fans bezüglich Extras gibt da geh ich auch voll mit, hat aber mit der Kritik an dem was meinte halt nichts zu tun...)

    Auch war dieser Punkt ansich nicht auf alle Verlage bezogen, zumal manche Dinge sowieso je nach Verlag unterschiedlich und man dann das nur in genaueren Ausführungen klarer machen kann...vieles trifft aber nunmal mehrheitlich auf den ganzen Markt bzw einen Großteil der Verlage zu...und gerade eben Carlsen (und um die ginge es da eben).

    Carlsen hat bei allen Shojo/Josei die sie in den letzten Jahren-Programmen so hatten, gekonnt die meisten Booklet-Extras wenn es die gab nicht gebracht, auch so gab es bei ihnen schon immer weniger Werbung-Aufmerksamkeit für die weiblichen Zielgruppen oder andere Extras in den Titeln. Sowas wie Schuber bei laufenden Serien oder nachträglich gab es auch nichts von. Und dann natürlich auch die Sache mit den Neuausgaben, wo man bei männlichen kein Problem hat außer Massiv auch mehr Titel so hochwertiger zu bringen bzw so eben mehr im Großformat.
    Nachdrucke bestimmter Serien wurden schnell deutlich teurer und dauerten auch oft Ewigkeiten...mal von abgesehen das sie die letzten Jahre ja allgemein deutlich schneller allgemein Lizenzen auslaufen lassen und das auch immer extrem viel-mehr der weiblichen Lesezielgruppen waren.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Einzig wo ich Vernachlässigung aussprechen würde, wären Klassiker mit vorrangig weiblicher Zielgruppe, da hier mehr für die männliche Zielgruppe erscheint.
    Und ich bin mir sicher, dass den Verlagen das bewusst ist. EMA hat aber ja schon mit Mila Superstar einen herausgebracht und der Titel stand auf der Wahrscheinlichkeitssskala ganz unten. Und Wedding Peach, das be uns vor 23 Jahren (!) erschien, bekommt eine Neuausgabe. I*O*N ist auch ein ewig vergriffener Titel und bekommt ne Neuausgabe. Alle im kostpieligen Hardcover, was sicher auch manche zu bemängeln haben. (ob man die Titel persönlich mag oder nicht, spielt erstmal keine Rolle)
    Ein Verlag der mal mehr in Großformat bringt kann ja auch unmöglich den ganzen Markt ausgleichen...
    Hardcover brauche ich ansich auch nicht, hat aber wohl genug Fans sonst käm es dort ja nicht so und die Titel laufen alle gut.

    Bei Sailor Moon gabs damals sogar eine Umfrage was die Fans lieber wollen würden; Kleinformat, Softcover, Großformat, Hardcover...und letztendlich lagen die letzten beiden Dinge vorne...und das war sogar auf Social Media viel mit, wo man ja gerne meint da wären eher nur die jüngeren und die wollen ja alles nur mehr günstig und im Kleinformat.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Man wird es nie allen recht machen können und es wird immer welche geben, die nicht ihre Mangawünsche erfüllt bekommen.
    Es mögen zwar Wunder geschehen wie jetzt mit Slam Dunk, aber das wird nunmal nicht allen Titeln so ergehen. Egal welche Zielgruppe.
    Dass das nie alles der Fall sein wird ist klar, aber es ändert nichts das vieles besser ginge als es lange der Fall ist und alles so still hinzunehmen macht sowas nun mal nicht von selbst auf wundersamme Weise wieder besser (da man die Verlage so nur weiter in ihren Stiefeln bestätigt)...selbst bei unbekannteren kürzeren Titeln ziehen viele Verlage lieber längst irgendwelche abgebrochenen Werke, oder unvollständigen Noveladaptionen aus den männlichen Zielgruppen oft vor...statt lieber originale abgeschlossene tolle Werke aus den weiblichen Zielgruppentiteln zu nehmen, wo auch immer genug lange von gewünscht...
    Geändert von Mia (27.08.2023 um 02:25 Uhr) Grund: xd

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu.
    Ergänzend vielleicht noch: Das Ende ist ja auch in Japan meines Wissens nach nie in Einzelbänden erschienen. Ich kann mir daher lebhaft vorstellen, dass es sogar eine Vorgabe aus Japan war, "entweder die New Edition oder gar nicht" zu veröffentlichen. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

    Das kannst du natürlich auch sehr viel leichter machen, als jemand der japansich kann...und der somit weder auf diese deutsche D.N.Angel-Fassung noch auf andere Werke in deutsch angewiesen ist.

    Zu letzteren: genau das stimmt so nicht....die Bände der alten Version kamen in Japan, halt nur digital, weil ja die neue da schon geplant war.

    Carlsen hat dann einfach angenommen das man die so nicht mehr rausbringen könnte,....auch dass war halt ein Irrtum, in Polen hatte man nämlich erst die letzten Bände der alten Version lizenziert und wollte diese erst nur gedruckt bringen. Sprich es war sogar klar möglich nur die letzten nachträglich noch extra zu holen...(Da die lange Pause ein besonderer Umstand war ist es ja auch nachvollziehbar, dass man doch andere Regelnungen bezüglich der Lizenzen da mal machte.)

    Dann haben sich umentschieden und doch auch noch noch die neue Version lizenziert (die in 2 Varianten im Großformat dort kommen wird etc), die Bände der alten Version sollten dann zeitglich mit der neuen und nicht vorweg kommen.
    Kürzlich hat man sich dann sogar noch entschieden und druckt dieses Jahr zusätzlich die früheren Bände der alten Version komplett nach.


    Aber mal ehrlich, dass ist doch wirklich Fanliebe Deluxe was die dort machen, und genau darum sollte man sich auch mal an anderen europäischen Nachbarn bei uns ein Beispiel nehmen.
    Geändert von Mia (27.08.2023 um 00:43 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das kannst du natürlich auch sehr viel leichter machen, als jemand der japansich kann...und der somit weder auf diese deutsche D.N.Angel-Fassung noch auf andere Werke in deutsch angewiesen ist.
    Hä? Ich weiß nicht mal, worauf du dich beziehst ... Was kann ich leichter machen?
    Übrigens werde ich mir auch die deutsche Ausgabe noch mal zulegen, obwohl ich noch die alte UND die jap. New Edition besitze.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zu letzteren: genau das stimmt so nicht....die Bände der alten Version kamen in Japan, halt nur digital, weil ja die neue da schon geplant war.
    Aber genau das meinte ich doch ... Die Bände sind nie in einer Print-Version erschienen.
    Wie die Umstände in Polen waren, weiß ich nicht. Vielleicht hatten die zu dem Zeitpunkt auch noch die Lizenz an den ersten 15 Bänden. Das war bei Carlsen ja offenbar nicht der Fall.

    Du kannst spekulieren, so viel du willst, du weißt nicht, was die Bedingungen für die Lizenz waren, oder warum der Verlag sich für diese Art des Releases entschieden hat.

    Aber Ayumi hat schon alles Nötige dazu gesagt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Hä? Ich weiß nicht mal, worauf du dich beziehst ... Was kann ich leichter machen?
    Übrigens werde ich mir auch die deutsche Ausgabe noch mal zulegen, obwohl ich noch die alte UND die jap. New Edition besitze.
    Na Ayumi zustimmen, da du ja eh nicht auf die deutsche angewiesen ist.

    Offenbar ist der Titel dir ja nicht unwichtig wenn du ihn öfter kaufst, aber es ist trotzdem nicht das selbe, wenn man etwas nicht müsste und du mit der japanischen was selbst anfangen kannst.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Aber genau das meinte ich doch ... Die Bände sind nie in einer Print-Version erschienen.
    Wie die Umstände in Polen waren, weiß ich nicht. Vielleicht hatten die zu dem Zeitpunkt auch noch die Lizenz an den ersten 15 Bänden. Das war bei Carlsen ja offenbar nicht der Fall.
    Dann haben bei ersteren etwas aneinander vorbei geredet. Aber digital erschienen ist halt trotzdem erschienen.
    Du hattest ja selbst nur von nie in Einzelbänden geredet.

    Bei der langen Pause hatte keiner mehr die Lizenz, die Bände sind da genauso schon vergriffen gewesen.


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Du kannst spekulieren, so viel du willst, du weißt nicht, was die Bedingungen für die Lizenz waren, oder warum der Verlag sich für diese Art des Releases entschieden hat.

    Aber Ayumi hat schon alles Nötige dazu gesagt.
    Aufs Detail natürlich nicht, aber trotzdem mehr als so eben zuvor bekannt war.
    Denn da wusste man nur was man selbst sah und von Carlsen her angenommen + gesagt wurde.


    Es würde eh nichts bringen ewig sich im Kreis zu drehen wenn man zu unterschiedlicher Meinung ist, es ist nur schade wenn man nicht versucht die andere etwas zu verstehen und unabhängig davon nicht allgemein dafür ist (und nicht mithelfen will) das mehr sich über eine Sache ansich freuen können.

    Denn damit schadet man schließlich auch niemanden, sondern bewirkt das Gegenteil.


    Denn selbst wenn man manche Aussagen von jemanden übertrieben finden mag, entstehen die ja nicht weil man Spaß an Kritik und der gleichen hat, sondern einzig aus großer Fanliebe.
    Geändert von Mia (27.08.2023 um 02:33 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil ich mir japanische Ausgaben holen kann, hab ich jetzt kein Mitspracherecht, oder was willst du damit sagen?

    Klar ist es schade, dass die deutsche Ausgabe kein Großformat hat. Das darf man durchaus kritisieren. Aber wenn man bedenkt, dass es schon ein Wunder ist, dass wir in Deutschland überhaupt die New Edition bekommen, kann man imo nicht meckern. Da von Diskriminierung zu sprechen, ist eine absurde Übertreibung und hat mir erst mal einen Lachanfall beschert.

    Im Grunde sind die Pearls Editions nicht mehr als eine etwas edlere Massiv Edition. Und das hat durchaus Vorteile. Ich fand zB die HC-Ausgabe von Angel Sanctuary auch echt schick und hätte nichts gegen mehr solcher Ausgaben. Aber am Ende des Tages muss man zwei Dinge bedenken: Shojo sind in den seltensten Fällen Bestseller und selbst wenn mehr hochwertigere Ausgaben erscheinen würden, gäbe es viele Leute, die sie sich nicht leisten könnten.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Format ist mir eigentlich egal bei der Reihe. Aber in Polen war es möglich die Bände 16-20 als Einzelvolumes rauszubringen, warum nicht auch hier? Pearl-Edition + eine kleine (von mir aus auch sehr teure) Auflage der Bände 16-20, das wäre perfekt gewesen. So muss ich mir jetzt die letzten drei Pearl-Bände zulegen und das ganze im Regal verstecken, da es echt blöd aussieht. Um sie mir doppelt zu kaufen fand ich die Reihe nicht gut genug.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.244
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben auf der Welt weitausgrößere Probleme von Diskriminierung (generelle Menschenrechte, LGBTQ+, Länder in denen Frauen unterdrückt und misshandelt werden etc.) als Manga Formate und Titelauswahl.

    @nano
    Es kommt zu Angel Sanctuary ja auch noch eine Pearls Edition.
    Da "bestraft" man ja gleich doppelt, Erstkäufer und HC Käufer


    Mein letzter Kommentar:
    Anstelle hier ein Fass aufzumachen, sollte man seine Kritik an den jeweiligen Verlag richten.
    Sicherlich kann man andere auf gewisse Umstände hinweise,, die auch wirklich Hand und Fuß haben, aber sowas wie hier ist einfach übertrieben.
    Und dann bitte nicht sowas lächerlich absurdes wie die "Jungs" manchmal abziehen (welche als angeblich positives Beispiel genannt wurden). Ein Shitstorm wie z.B. bei dem einen Dragonball Z Film ist fernab von Kritik und hat für mich das Niveau eines kleinen Kindes, das auf dem Boden liegend so lange rumquängelt bis man es nicht mehr hören kann und ihm den Mund mit seinem gewollten Lolli stopft. Hier werden keine Neins und Gründe für die Neins akzeptiert, weil man nur den "ICH will" Tunnelblick hat. Ähnliches gab es auch als David Nathan für den neusten Film nicht mehr dabei sein wollte. Wortausfälle sind keine Kritik.

    Ende

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Und weil ich mir japanische Ausgaben holen kann, hab ich jetzt kein Mitspracherecht, oder was willst du damit sagen?
    Es war lediglich so gemeint, dass du, weil du nicht betroffen bist dann eben nicht in der selben Situation bist und daher dann eben auch meine Meinung und Ansicht nicht nachvollziehen kannst. Es war also nur mit eine Feststellung zudem auch anderseits eine Anmerkung für andere. (Weiß ja schließlich nicht jeder so automatisch dass du japansich kannst...)

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Klar ist es schade, dass die deutsche Ausgabe kein Großformat hat. Das darf man durchaus kritisieren. Aber wenn man bedenkt, dass es schon ein Wunder ist, dass wir in Deutschland überhaupt die New Edition bekommen, kann man imo nicht meckern.
    Wenn man das schon als Wunder sehen will, dann sollte man sich fragen woran es liegt: ja nur weil immer weniger aus weiblichen Hauptzielgruppen länger herkommen und das falsche Klischee-Marketing u.a. über die Jahre viel kaputt gemacht hat.

    Denn genauso wie die männlichen Leser früher mehr bei den weiblichen Zielgruppentiteln mitgelesen haben, ginge das auch noch heute mehr.
    Nur weil es umgekehrt die weiblichen Fans leichter machen, ist das halt auch keine Ausrede aus ihren eigenen weniger und deutlich weniger hochwertige zu bringen.

    Ich bin trotzallen fest davon überzeugt, dass der Titel auch wo anders gekommen wäre, wenn das auch genug Fans an andere Verlage getragen hätten...gerade weil Magicals schon an Beliebtheit wieder mehr zugenommen bzw die Fans davon ja nicht automtisch weg sind nur weil man länger nichts neu hiervon rausbrachte. Und ebenso werden ja auch gerade zu älteren immer wieder überall Nachdrucke gefordert und an Verlage getragen.


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Da von Diskriminierung zu sprechen, ist eine absurde Übertreibung und hat mir erst mal einen Lachanfall beschert.
    Dann war das halt so bei dir...ist schließlich nicht jeder Mensch gleich.

    Wenn man alle Dinge nimmt die lange bei den weiblichen Zielgruppentiteln man munter abzieht und sich weiter verschlechtert haben, sind Aussagen wie...'die Titel fehlen und sind weniger geworden etc' nun mal mittlerweile längst eine große Untertreibung. Letztendlich ist das ständige bewusste ignorieren trotz Kritiken und benachteiligen mancher Geschlechter-Fangruppen nun mal genau das.

    Und ich habe ja das gesammte mit als Grund genommen um das nun auch so klar zu äußern.

    Ich habe es geäußert wie ich es sehe und empfinde, daran ist nichts falsches...


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Im Grunde sind die Pearls Editions nicht mehr als eine etwas edlere Massiv Edition. Und das hat durchaus Vorteile.
    Es ist klar dass es mit so gemeint ist ja, aber man muss halt trotzallen objektiv sagen...auch wenn ich selbst ~2in1 besser finde und Veredelungen immer schön, ändert es nichts daran dass rein vom Lesestoff diese trotzdem im Verhältnis halt teurer sind....

    Das mag man für manche Titel trotzdem im gesamten als Vorteil sehen...aber es hat eben genauso auch Nachteile, eben wenn man meint man müsse alle Shojo-Neuausgaben nur darein quetschen, was eben umgekehrt nicht der Fall ist.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich fand zB die HC-Ausgabe von Angel Sanctuary auch echt schick und hätte nichts gegen mehr solcher Ausgaben. Aber am Ende des Tages muss man zwei Dinge bedenken: Shojo sind in den seltensten Fällen Bestseller und selbst wenn mehr hochwertigere Ausgaben erscheinen würden, gäbe es viele Leute, die sie sich nicht leisten könnten.
    Nur weil sie es heutzutage teils weniger sind (andere Verlagserwartungen etc), ist das aber kein Grund deswegen immer weniger rauszubringen und ihnen weniger hochwertige Aussattungen zu geben. Zumal sowas eben auch für genug Fans ein größerer Anreiz ist. Dafür braucht man ja kein immer noch teureres Hardcover, auch in Softcover mit schöner Gestaltung sehen viele Dinge schon weitaus toller aus.

    Wenns um das leisten geht muss man dem wohl auch klar wiedersprechen, klar mag es solche Fans geben (hat ja eh nie jeder die selbe Geldmenge)...aber man kann doch nicht nur danach gehen, nach der Logik dürfte ja sonst alles nur in billig rauskommen egal aus welchen Bereich.

    Denn wenn es wirklich so viele gäbe die es nicht könnten, dann würden ja die Großformate die so anderweitig rauskommen (sei es normale Ausgabe oder eben hochwertigere Neuausabe) eben auch alle schlecht laufen. Eben das tun sie aber halt nicht.

    Und man muss ja auch klar sagen....gerade die teureren Webtoons haben schließlich einen Boom und wiedersprechen der Annahme ebenso...Selbst so manche Disneymanga haut man teurer raus, obwohl man da genauso mit...aber das ist doch mehr für jüngere, die weniger Geld haben (und dann so gesehen ihre Eltern annerven müssten) argumentieren kann.

    Man kann bei jeder Sache immer Argumente dafür und dagegen finden...


    Letztendlich ist es aber auch selbst mit verschuldet dass es sich verschlechtert hat, dass wie schon erwähnte falsche Klischee-Marketing...und dass man viel zu sehr nach Anime geht (die halt altmodisch auch lange mehr aus den männlichen Zielgruppen umsetzen) und natürlich auch teils die Titelauswahl, bzw gerade weil sie einfach zu einseitig geworden ist und auch hier lange Fangruppen andere Story-Genretitel gekonnt ignoriert werden.

    Ebenso die weniger vorhandene Werbung oft ansich (allgemein und auf Dauer)....was halt bei einem größeren Markt auch dann auch viel ausmacht, gerade weil die weiblichen Hauptzielgruppentitel eben langsamer laufen und man ja auch unverständlicherweise irgendwann meinte es ist so toll vorranig fast nur noch laufende zu bringen. So verschlechtert man durch die mehr Ungeduld auf Wartezeiten auch die Verkauszahlen, weil ja ständig viel mehr neues losgeht als früher...
    Wenn man halt weiter munter nur mehr eh die Titel bewirbt die eh schon bekannter und beliebter sind, dann halt ebenso kein Wunder..und genau das machen halt die alteingesessenen Verlage auch nicht erst seit heute.

    Da haben also auch viele Dinge unschön mit dazu beigetragen und man hats eben so laufen und schleifen lassen und nichts an den offensichtlichen Dingen geändert.


    Viel länger geworden als geplant. xd


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Format ist mir eigentlich egal bei der Reihe. Aber in Polen war es möglich die Bände 16-20 als Einzelvolumes rauszubringen, warum nicht auch hier?

    Sie sind ja noch garnicht rausgekommen, sie sind lediglich angekündigt für später. Vor dem Ende der New Edition dürfen die aber so garnicht rauskommen hieß es dann auch mal, einfach so geht es also dann wohl auch nun nicht mehr.

    Und mittlerweile ist ja ein Nachdruck für die früheren auch da geplant. Demnach könnte es also auch sein dass es ursprünglich kein Problem gewesen ist und möglich so zu bekommen, dafür aber der Zeitpunkt mit entscheident war. Möglich dass es danach dann eben doch geändert wurde.

    Aber soweit man das bei uns ja mitbekam hier im Forum, ging man ja eher einfach von aus das es nicht geht, davon dass man nachgefragt damals hätte, wurde nie was gesagt.
    Und es ist natürlich auch nachvollziehar das man etwas ohne vorherige Nachdrucke nicht nochmal fortführen möchte, da es halt schon weniger sinnvoll ist.
    Jemand der die alte erst verspätet anfing und nicht mehr alle da bekommen hätte ja u.a. genauso Pech gehabt.
    Geändert von Mia (27.08.2023 um 13:15 Uhr) Grund: xd

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wir haben auf der Welt weitausgrößere Probleme von Diskriminierung (generelle Menschenrechte, LGBTQ+, Länder in denen Frauen unterdrückt und misshandelt werden etc.) als Manga Formate und Titelauswahl.
    Unterhaltensmedien die auch nicht wenig Einfluss auf viele Dinge haben (sowohl bewusst, als auch unbewusst) sehe ich nicht als harmlose kleine Sache, nur weil andere Bereiche noch unschöner-größer sind. Denn sie werden nun auch mal nicht wenig genutzt heutzutage.

    Vieles fängt klein an und wird dann größer...das sollte man sich auch mal bewusst machen.


    Der Mangabereich war bei uns mal gleichberechtiger und vielfältiger...und dass ist er längst schlicht nicht mehr, was auch nicht von heute auf morgen so kam.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    @nano
    Es kommt zu Angel Sanctuary ja auch noch eine Pearls Edition.
    Da "bestraft" man ja gleich doppelt, Erstkäufer und HC Käufer
    Da muss man aber schon als Anmerkung sagen...(auch wenn vermutlich das ganze eh nicht so ganz ernstgemeint)

    Nicht wirklich, denn kein früherer Käufer muss ja wenn schon es mehrere Varianten mal zur Auswahl gab, und er davon welche hat, auch zur neuen greifen.

    Solche Versionen sind also eher für neuere jüngere Fans...was ja wohl auch mehr mit das Ziel dieser Aktionen...so mancher großer Fan kauft natürlich dennoch sowas öfter ist bekannt.

    Bei D.N.Angel liegt der Fall aber halt klar anders, da das es zuvor halt nur eine kleine Taschenbuchausgabe gab, und überhaupt noch keine großformatige Hochwertige...und der entscheidene Knackpunkt natürlich sowieso: der Titel erschien davor halt auch nicht komplett.


    Und wenn es um DB geht...mir ist klar dass da auch viel Murks beim Anime gab, auf solche Kritiken bezog ich mich garnicht, denn es gab ja auch nicht nur solche...das übliche Problem alles in einen Topf zu werfen halt.
    Außerdem war es nur als ein Beispiel von vielen gemeint, wo eben männliche Fans auch mal mehr und deutlicher Kritik üben.

    Das die Fans bei Anime teils nochmal anders abgehen als bei Manga ist auch so ein Punkt.


    Um auch von meiner Seite aus ein Schlußwort dazu zu schreiben: nur weil ich hier u.a. die Kritik auch äußere, heißt das nicht das ich sie ja nicht auch den Verlag direkt mitteile. Andere kann man aber nur drauf aufmerksam machen in dem man eben auch solche Dinge aber halt auch wo anders postet.

    Schließlich weiß nicht automatisch jeder Fan das mit dem Großformat etc im Original, denn nicht jeder informiert sich selbst anderweitig...denn die Info wurde ja bei der Verlags-Ankündigung auch gekonnt bewusst unterschlagen.
    Geändert von Mia (27.08.2023 um 12:55 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es war lediglich so gemeint, dass du, weil du nicht betroffen bist dann eben nicht in der selben Situation bist und daher dann eben auch meine Meinung und Ansicht nicht nachvollziehen kannst. Es war also nur mit eine Feststellung zudem auch anderseits eine Anmerkung für andere. (Weiß ja schließlich nicht jeder so automatisch dass du japansich kannst...)
    Und du meinst, beurteilen zu können, ob ich mich in andere hineinversetzen kann oder nicht? Oder, wenn nicht, dass das der Grund dafür wäre? Bitte, lass es einfach ...

    Zum Rest sage ich nichts mehr. Das ist fernab jeglicher Realität.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Und du meinst, beurteilen zu können, ob ich mich in andere hineinversetzen kann oder nicht? Oder, wenn nicht, dass das der Grund dafür wäre? Bitte, lass es einfach ...

    Zum Rest sage ich nichts mehr. Das ist fernab jeglicher Realität.

    Du scheinst mich eher gekonnt falsch verstehen zu wollen hab ich langsam das Gefühl, wenn du da soviel drauf rumreitest...

    Ich beurteile die Dinge wie sie bei mir ankommen und wie ich sie verstehe (was ja wohl auch jeder macht), nicht anders und da hatte ich nun mal nicht in der Diskussion hier das Gefühl das man ansatzweise versucht hat meine Kritik-Standpunkte verstehen zu wollen. (Was ja noch längst nicht bedeutet das man deswegen seine Meingung ändern muss.)
    Schließlich kennen wir uns so nicht persönlich. Das es dann Dinge gibt wo man mal aneinander vorbei reden könnte, ist nichts ungewöhnliches.

    Und der Realität gehts gut danke. - aber genau diese Anmerkung bestätigt für mich halt eher wieder das eben erwähnte...


    Unabhängig davon waren wir ja sowieso schon früher bei dem Standpunkt, dass wir halt unterschiedlicher Meinung sind und uns eh nur im Kreis drehen würden.

    Unsofern kann ich mich dem erwähnten Bitte, ...anschließen.


    Ich glaube nun hat jeder das Schlußwort an jeden dagelassen.
    Geändert von Mia (27.08.2023 um 14:15 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •