User Tag List

Seite 59 von 73 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1817
  1. #1451
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    424
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessanterweise begeistert mich - gerade als Mangafan - der Manga Day weniger als der Gratis Comic Tag. Vermutlich, weil ich mich schon während der Lizenzankündigungen näher mit den Titeln befasst habe und mir daher das Meiste nicht mehr komplett neu ist. Ich hab auch das Gefühl, dass beim Manga Day mehr Titel länger im Handel sind als beim GCT, hab da aber keine konkreten Zahlen parat. Und dazu ist alles noch viel, viel früher leergefegt (war zumindest letztes Jahr in meiner Nähe so). Wie empfindet ihr die beiden Aktionstage im Vergleich?

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte dieses Jahr auf den Manga Day. Keine Lust drauf
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #1453
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag den GCT auch lieber. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich die meisten Mangas kenne und halt am GCT aus meiner Sicht wirklich über den Tellerrand schauen kann. Ich habe dort auch schon die eine oder andere frankobelgische Serie gefunden, die ich dann gekauft habe.

  4. #1454
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum Manga Day ein Beitrag vom NDR: https://www.ndr.de/kultur/buch/Manga...,manga252.html
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #1455
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese hier nur kurz was vom Manga Day und vergesse das gleich wieder. Später schaue ich auf meinen Amazonwunschzettel und stelle fest, dass einiges von Altraverse plötzlich gratis ist. Genauer angesehen sind von einigen Reihen die ersten Bände digital umsonst. Habe daher gleich mal 41 Bände geholt, wovon ich mindestens 10 sowieso kaufen wollte. Das ist ja eine angenehme Überraschung. Habe gleich mal generell geprüft, wie es auf Amazon aussieht, aber anscheinend hat sonst kein anderer Verlag etwas Ähnliches gemacht. Allerdings habe ich jetzt auch nicht geprüft, ob irgendwas zumindest rabattiert ist. Zu Beginn der Coronapandemie hatte Carlsen diverse Mangas für nur 1-2€ angeboten.

  6. #1456
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar ein Webtoon, aber ich denke, dass es hier noch am ehesten hinpasst:
    "Manhwa ‘Get Schooled’ Cancelled After Getting Backlash For Featuring Racist Content"
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es einen Backlash nach einer Fanübersetzung, also noch bevor die offizielle Übersetzung erhältlich war. Auf Englisch ist die Reihe nicht mehr auf der Seite verfügbar, bei der koreanischen Variante sind die älteren Kapitel noch lesbar, aber das entsprechende Kapitel wurde runtergenommen. Die Reihe wurde vorerst (?) abgesetzt.
    Get Schooled war die beliebteste Serie bei Naver und der gewinnbringendste Webtoon von YLAB. Im Oktober soll eine englische Printversion erscheinen.

    Quelle: animesenpai.net
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #1457
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat wieder eine neue Lizenz angekündigt.
    Ich kopiere mal den Text rüber, den sie auf FB gepostet haben.


    "Wir machen fleißig mit unseren Lizenzankündigungen weiter! Diesmal enthüllen wir einen neuen Fantasy-Titel: „Willkommen in der Dämonenfestung – du kämpfst jetzt auf der dunklen Seite“ von Roku Hiraishi, Hozumi Mitaka und Jeiichi Kaidou. ? ??

    Und darum geht’s: Das Erobern von Dungeons ist zum Business geworden und dient vor allem der Unterhaltung. Abenteurer und Monster nutzen in Kämpfen einen magischen Ersatzkörper, sodass eine Niederlage nicht mehr den realen Tod bedeutet. Alles scheint so leicht ... und trotzdem wurde der "Schwarzmagier" Remme aus seiner Gruppe geschmissen, weil er zu schlecht ist. Auf der Suche nach einem neuen Team steht eines Tages eine schöne Frau vor ihm und bietet ihm einen Job an, dem er mit seinen Skills eigentlich nicht gewachsen ist ...

    Der erste Band erscheint im April 2024!"

    Meine erste Reaktion: oh nein, schon wieder so ein Dungeon-fantasy Titel.
    Es spricht mich halt leider (derzeit) einfach nicht an.
    Aber mit The Fable haben sie mich im kommenden Programm eh schon sehr erfreut

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.mangaupdates.com/series/...ni-mukaerareru

    Ist das der hier? Passen zumindest die Autoren.

    Edit:

    Wenn ja, können die behalten.
    Geändert von Nebeljongleur (20.09.2023 um 19:22 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das dürfte er sein. Nichts für mich, aber ich bin auch schon mit The Fable glücklich
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #1460
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Länge des deutschen Titels ist ja angenehm kurz im Vergleich zum japanischen. Und trotzdem noch lang genug, dass ich mich gar nicht weiter über den Manga informieren muss, um zu wissen, dass ich den nicht brauche.

    Mal schauen, was sonst noch kommt. Hab ich außer "The Fable" schon was verpasst? Bei dieser gestückelten Ankündigungsweise verliere ich wieder direkt den Überblick.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen kann man sich über jeden Titel freuen, der einen nicht interessiert Bisher kann ich auch nur mit The Fable etwas anfangen, aber Egmont hat ja erst begonnen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #1462
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Die Länge des deutschen Titels ist ja angenehm kurz im Vergleich zum japanischen. Und trotzdem noch lang genug, dass ich mich gar nicht weiter über den Manga informieren muss, um zu wissen, dass ich den nicht brauche.

    Mal schauen, was sonst noch kommt. Hab ich außer "The Fable" schon was verpasst? Bei dieser gestückelten Ankündigungsweise verliere ich wieder direkt den Überblick.
    Nein, ich glaube du hast nichts verpasst.
    Auf Facebook gibt es nur die beiden Ankündigungen. The Fable haben sie am 13.9., also genau vor einer Woche angekündigt. Vielleicht kommt da jetzt jede Woche eine Ankündigung?

    Also das bezieht sich jetzt nur auf Egmont. Sonst hab ich auch ein bisschen den Überblick verloren...
    Ich glaub Manlin hat noch 1 oder 2 neue Manhua angekündigt. Irgendein gaming isekai oder so und dann noch ein weiterer Danmei?! Bin mir gerade unsicher.

  13. #1463
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aktuell:

    Manlin:
    - The King’s Avatar
    - Starting From a Lie

    Egmont:
    - Willkommen in der Dämonenfestung – du kämpfst jetzt auf der dunklen Seite
    - The Fable

    Hayabusa:
    - Slam Dunk

    Altraverse:
    - Go, Go, Loser Ranger!
    - Das Geheimnis des purpurnen Rauchs
    - Shutline
    - Children of Grimm (via Band beim Manga Day)

    Dokico:
    - The Oni in Love with a Human Will Bloom

    Unbekannter Verlag:
    - Inu to Sandbag

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hatte noch welche und TP 1(?) glaub.


    Edit: Hoffe ist jetzt kein Fehler dabei.

    TP:
    - Boarding School Juliet
    - The Eminence in Shadow

    Panini:
    - ENNEAD
    - Akabane Honeko no Bodyguard
    - Thunder 3
    - Kamisama no Iutori (As the Gods will)

    Crunchyroll:
    - Denjin N
    - Gokurakugai
    Geändert von Nebeljongleur (20.09.2023 um 20:53 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #1465
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Panini hatte noch welche und TP 1(?) glaub.
    Stimmt von Panini fällt mir jetzt As the Gods will und Ennead ein.
    Tokyopop war Boarding School Juliet


    Und papertoons hat auch schon was angekündigt: #muted
    Ich glaub das ist eine deutsche Produktion (BL)?

  16. #1466
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Infos. Tatsächlich finde ich es auch sehr beruhigend, bis jetzt nur einen Titel zu sehen, den ich sicher kaufen werde ("The Fable"). "Slam Dunk" wäre die Nr. 2 gewesen, aber für Doppelkäufe gibt's in meinem Regal keinen Platz mehr.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #1467
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Infos. Tatsächlich finde ich es auch sehr beruhigend, bis jetzt nur einen Titel zu sehen, den ich sicher kaufen werde ("The Fable"). "Slam Dunk" wäre die Nr. 2 gewesen, aber für Doppelkäufe gibt's in meinem Regal keinen Platz mehr.
    Bei mir werden es auch die beiden und "As the Gods will" von Panini

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir brauchs wirklich nur noch wirkliche Wunschtitel, oder Titel die richtig interessant klingen. Hab bis jetzt auch nur Thunder 3 und The Fable. Alles andere ist beliebig austauschbar meiner Meinung nach.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  19. #1469
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manlin hat zwei weiter Lizenzen für Sommer 2024 bekannt gegeben:
    - BRomance: 18 Unrestricted von Jia und Liu (MangaUpdates)
    - Lovelock von CleverCool (MangaUpdates)
    Quelle: Manlin-Webseite

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Manhwa Cult Lizenz wurde bekanntgegeben:

    July found by Chance
    erscheint ab Juli 2024 in 10 Bänden im Großformat und in Vollfarbe

    Der Titel hat eine Realserienadaption namens Extraordinary You, welches mit deutschen Untertiteln kostenlos auf der Plattform VIKI zur Verfügung steht.
    Wer einen Blick reinwerfen möchte:
    https://www.viki.com/tv/36728c-extra-ordinary-you

    Quelle: https://www.manga-passion.de/news/92...lt-auf-deutsch

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die erste Manhwa Cult Lizenz wurde bekanntgegeben:

    July found by Chance
    erscheint ab Juli 2024 in 10 Bänden im Großformat und in Vollfarbe

    Der Titel hat eine Realserienadaption namens Extraordinary You, welches mit deutschen Untertiteln kostenlos auf der Plattform VIKI zur Verfügung steht.
    Wer einen Blick reinwerfen möchte:
    https://www.viki.com/tv/36728c-extra-ordinary-you

    Quelle: https://www.manga-passion.de/news/92...lt-auf-deutsch
    Der erste Titel klingt sogar ganz interessant. Behalte ich im Auge Dann bekommen wir also schon kleine Häppchen von Manhwa Cult, bevor es mit Manga Cult losgeht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #1472
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Boys Love-Titel Unintentional Love Story erscheint bei Manhwa Cult:
    https://www.manga-passion.de/news/92...lt-auf-deutsch
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #1473
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar konzentriert sich Manhwa Cult für den Anfang auf Titel, die eine Realserie als Begleitung haben oder es ist reiner Zufall.
    So oder so ist das gar nicht so dumm, da die Titel dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen können. Blöd nur, dass in diesem Fall die Realserie nicht für Deutschland verfügbar ist.
    Und scheinbar ist der Manhwa eher einer von der klassisch gezeichneten Sorte, was bestätigt, dass man nicht nur die typischen Webtoons bringt.

    Da es hier nur 6 Bände werden, werde ich vermutlich zuschlagen.

    Für alle, die es interessiert, hier der Trailer (ohne UTs) zur Realserie:

    Geändert von Ayumi-sama (26.09.2023 um 12:08 Uhr)

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Manlin Verlag keinen Thread hat (oder doch?), hier eine Frage. Hat jemand Erfahrungen, wo man die Bücher abseits vom Verlag selbst bekommen kann? Ich hole meine Manga normalerweise im lokalen Comicladen.

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Bücher über eine ISBN verfügen, sind sie von jedem Buchhändler und auch von deinem Comicladen beschaffbar. Sie werden nur vermutlich nicht bei jedem direkt ausliegen. Daher einfach vorab anrufen und zur Abholung bestellen, bevor du den Comicladen aufsuchst.

Seite 59 von 73 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •