User Tag List

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374
Ergebnis 1.826 bis 1.836 von 1836
  1. #1826
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.536
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Macht doch bitte mal einen eigenen Thread für den Verlag (inkl. der angekündigten Serien), in dem ihr weiter diskutieren könnte. Der Loewe-Verlag wird uns ja wahrscheinlich noch länger erhalten bleiben.

  2. #1827
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War natürlich erwartbar dass auch der neue Verlag in die mehr üblichen ähnlichen Kathegorien schlägt...auch wenn man zumindest sagen muss das wenigstens etwas mehr für die weiblichen Fans bei ist. (Auch wenns natürlich leider bisher wieder mit klischeemässig mehr BL und Titel mit Romance sind...)
    Die Preise sind teils auch nicht ohne, gerade auch zur Seitenzahl.

    Ist aber auch wieder lustig und traurig zugleich (kennt man ja auch schon von anderen Verlagen) wie dann natürlich gekonnt nur Shonen und Shojo erwähnt, obwohl so eigentlich ja auch Josei dabei sind.

    Wie schon von Aya-tan erwähnt der Buchcafetitel, das mit der Novelvorlage ist hier wohl auch weniger problematisch da die ja den Infos nach nicht so lange scheint.
    Beim Shonen-Isekai hat man natürlich auch wieder ne Noveladaption geholt.
    Warum man sich nicht mal allgemein nach mehr originalen Isekai-Manga umsieht bleibt weiter ein Rätsel. (Gerade bei Backlisten gibts ja auch noch genug...) Aber liegt vielleicht auch daran das ja gerade man für solche Noveldinger liebend gerne Animewerbung produziert.

    Aber auch Irono zählt da für mich klar als mehr Josei-Mangaka mit zu. (The Grim Reaper and an Argent Cavalier seht lange auf meiner Wunschliste - kommt hoffentlich auch mal noch wo.)
    Schade natürlich das man lieber wieder aufs neuste geht...der Stil gefällt mir da nicht so gut, bzw mag ich bei neueren Titeln auch den immer häufiger vorkommenden 'wir klatschen mehr Kästchen auf ne Seite' Stil der irgendwie gerade mehr Trend scheint nicht (oder es liegt schlicht daran dass die Verlage immer mehr solche einfach momentan herholen); für mich sind bei solchen die Zeichnungen einfach mehr eingesperrt und weniger frei...


    *

    Um mal noch kurz allgemein zu anderen Verlagsankündigugen wo soviel rausgeklatscht wurde aufeinmal und hier mit vor ner Zeit drüber gesprochen wurde zu sagen:

    Ich finde es bei den meisten alteingesessenen Verlagen mittlerweile echt eine dreiste Frechheit wie trotz der lange vorhandenen Kritiken die weiblichen Zielgruppentitel-Fans behandelt werden. Einfach lieber weiter den eintönigen-einseitigen, immer gleichen Stil weitermachen (wo die meisten dann auch mehr nach+mitmachen als was dran zu ändern) und immer nur mehr ans schnelle Geld denken...
    Gerade wenn man bedenkt das früher immer auch betont wurde wie wichtig diese für den Markt waren und ja ohne diese wäre der Markt nie so groß geworden, daher ist es einfach ein unding...(besonders Egmont kann man nochmal hervorheben die ja ohne diese Fans nur ein Furtz in der Landschaft gewesen wären und dann so frech einfach mal im letzten Jahr falsche Dinge behaupten/raushauen...aber für die scheint es ja eh längst ein Hobby zu sein manche Fangruppen zu beleidigen...)

    Allgemein kein schöner Trend wenn man von Fans ebenso dann teils ein übertreibenes schlechtreden so mancher weiblichen Zielgruppentitel hat, obwohl diese oft garnicht so viele gelesen oder auch bei Anime kaum was davon ansehen, ist ja auch längst Ternd alles nur mal kurz anzuschauen/anzulesen nur um mitreden zu können ohne sich wirklich mehr drauf einzulassen etc...(es fällt jedenfalls auch stark bei Anime mit auf wie massiv da neue Titel teils mittleile schlechtgeredet und schlechter bewertet + schnell abgebrochen werden...während umgekehrt bei anderen üblichen Dingen für männliche Fans man das Gegenteil im übertriebenen macht...)

    Werde ich auch generell nie verstehen wie man dann nur weil was älteres besser (oder manches schlecht) fand, ohne überhaupt neueren-anderen Mangaka mal richtige Chance zu geben, sind ja nicht alle Titel gleich.

    Der übertriebene Jump-Wahn geht mir auch schon lange auf den Senkel und obwohl da eh schon immer viel bei uns rausgeklatscht wurden, hat das auch nochmal zugenommen...und dann sind natürlich die üblichen Genretitel und sogar abgebrochene weiterhin wichtiger, als wenn schon mal solche etwas anderen Ausnahmetitel wie Kono Oto Tomare! zu holen, oder halt mal mehr kurze abgeschlosse etwas andere weibliche Zielgruppentitel...
    Geändert von Mia (30.04.2024 um 12:48 Uhr) Grund: xd

  3. #1828
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    172
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jump+ Titel und Manga Adaptionen. Genau das was man von einem neuen Verlag erwartet...

  4. #1829
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Jump+ Titel und Manga Adaptionen. Genau das was man von einem neuen Verlag erwartet...
    Ich glaube du meintest eigentlich Novel-Adaptionen...und ansich waren es ja nur zwei (wobei ja nur eine länger und noch laufend), was von sieben Titeln aber ja eigentlich nicht wenig ist.

    Das mit dem Jump wird sicher einerseits an dem übertriebenen Wahn vieler Fans liegen (viele halten alles davon fürs ultimative und gucken andere weniger an, dabei gibts auch genug andere -oft bessere- abwechsungsreichere Story-Titel/Magazine von anderen Verlagen) und dass bei Mangaumsetzungen zu Anime davon am häufigsten welche kommen.
    Da wird der japanische Verlag wohl auch viel mehr hinter der Lizenzvergabe sein als andere und die deutschen Verlage schlagen sich regelrecht die Köpfe drum ein, weil sie schon die Kassen für evtl kommende Anime mehr klingeln hören...xd

    Großer Nachteil ist aber ja auch, dass die Titel gerne länger werden wenn sie ankommen und wenn das nicht (mehr) der Fall ist werden sie schnell abgesägt...

    Hier kann man zumindest sagen immerhin nur ein Titel, wenn man das mit anderen Verlagen vergleicht...




    ***

    Gerade gesehen (und da es noch nicht erwähnt wurde) dass für den Comedytitel Goukon ni Ittara Onna ga Inakatta Hanashi/ Voll kein Typ, ja sogar schon ein Anime für dieses Jahr angekündigt ist.
    Geändert von Mia (30.04.2024 um 15:03 Uhr)

  5. #1830
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    172
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meintest eigentlich Novel-Adaptionen...und ansich waren es ja nur zwei (wobei ja nur eine länger und noch laufend), was von sieben Titeln aber ja eigentlich nicht wenig ist.
    Das Originalwerk ist eine Novel, also ist es eine Manga Adaption davon.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Jump wird sicher einerseits an dem übertriebenen Wahn vieler Fans liegen (viele halten alles davon fürs ultimative und gucken andere weniger an, dabei gibts auch genug andere -oft bessere- abwechsungsreichere Story-Titel/Magazine von anderen Verlagen) und dass bei Mangaumsetzungen zu Anime davon am häufigsten welche kommen.
    Da wird der japanische Verlag wohl auch viel mehr hinter der Lizenzvergabe sein als andere und die deutschen Verlage schlagen sich regelrecht die Köpfe drum ein, weil sie schon die Kassen für evtl kommende Anime mehr klingeln hören...xd

    Großer Nachteil ist aber ja auch, dass die Titel gerne länger werden wenn sie ankommen und wenn das nicht (mehr) der Fall ist werden sie schnell abgesägt...
    Jump+ und die Weekly Shonen Jump sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Von Jump+ bekommen wir momentan mehr als genug, weshalb ich mir von einem neuen Verlag etwas anderes erwartet habe, statt auf das Einheitsschema zu setzen. Selbst Altraverse, die sich immer weiter von meinen Interessen entfernen, hatten zum Start interessantere Titel.

  6. #1831
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Paladin-Manga nehm ich mit. Der sieht gar nicht schlecht aus.

    Der Rest ist uninteressant für mich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #1832
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.367
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    ja, he Grim Reaper and an Argent Cavalier hätte ich auch gern!
    aber wieso Josei-Mangaka? GFantasy ist ja jetzt kein Magazin das man so fest einordnen kann.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #1833
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.222
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Kindergarten Wars werd ich mal reinschnuppern und der Family-BL-Einzelband wird auch evtl. mitgenommen. Bei Voll kein Typ warte ich mal den Anime ab.

    Dass man jetzt mit einem eher "generischen" Programm beginnt, wundert mich nicht. Ist ja bloss der Start. Wer weiss, wie die Manga-Programme von Loewe später aussehen werden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #1834
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    492
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Um mal noch kurz allgemein zu anderen Verlagsankündigugen wo soviel rausgeklatscht wurde aufeinmal und hier mit vor ner Zeit drüber gesprochen wurde zu sagen:

    Ich finde es bei den meisten alteingesessenen Verlagen mittlerweile echt eine dreiste Frechheit wie trotz der lange vorhandenen Kritiken die weiblichen Zielgruppentitel-Fans behandelt werden. Einfach lieber weiter den eintönigen-einseitigen, immer gleichen Stil weitermachen (wo die meisten dann auch mehr nach+mitmachen als was dran zu ändern) und immer nur mehr ans schnelle Geld denken...
    Man melkt eben die Kuh bis sie umfällt. Solange sich das verkaufen lässt, wird sich da kein Sinneswandel einstellen.

  10. #1835
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    196
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Jump+ und die Weekly Shonen Jump sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Von Jump+ bekommen wir momentan mehr als genug, weshalb ich mir von einem neuen Verlag etwas anderes erwartet habe, statt auf das Einheitsschema zu setzen. Selbst Altraverse, die sich immer weiter von meinen Interessen entfernen, hatten zum Start interessantere Titel.
    Ich schätze, man geht bei den Verlagen auch davon aus, wie lange die Titel laufen dürfen bzw. ob sie bis zum angedachten Ende gebracht werden. Weekly Shonen Jump ist ja dafür bekannt, den Großteil neuer Werke im Magazin frühzeitig wieder zu känzeln, "wegen nicht genug Interesse vonseiten der Leserschaft". Panini und Carlsen haben erst wieder zwei Titel in ihren Programmen, die sicherlich geholt wurden, bevor diese abgesägt worden, und wer will sich das schon auf Dauer antun? Weekly Shonen Jump-Titel sind meines Erachtens meist viel zu unsicher, um sie frühzeitig zu lizensieren, außer, es sind eben die richtig großen Knaller, bei denen abzusehen ist, dass Anime und Merchandise sie auch am Leben erhalten.
    Titel aus der Jump+ hingegen erscheinen mir da zuverlässiger für die Verlage und auf Dauer eine sicherere Bank. Das kann aber auch nur mein Empfinden sein, wenn ich mir die verschiedenen in Deutschland gebrachten und neuerdings lizensierten Titel anschaue. Andere mögen dahingehend mehr Ahnung haben ^^'
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

  11. #1836
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    286
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Honigkuchenpferd Beitrag anzeigen
    Titel aus der Jump+ hingegen erscheinen mir da zuverlässiger für die Verlage und auf Dauer eine sicherere Bank. Das kann aber auch nur mein Empfinden sein, wenn ich mir die verschiedenen in Deutschland gebrachten und neuerdings lizensierten Titel anschaue. Andere mögen dahingehend mehr Ahnung haben ^^'
    Jump+ sägt Serien am laufenden Band ab, aber weil die als Online-Plattform viel mehr Serien starten, kriegt man von den meisten Flops gar nicht erst etwas mit, anders als bei der Weekly Shonen Jump mit ihrer limitierten Roster-Größe. Die Jump+ Serien, die meistens lizenziert werden, sind schon die größeren Erfolge, vermutlich, weil man sich bei Jump+ mehr Zeit lassen kann, um ein Angebot zu machen?

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •