User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 331
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Infection (Oikawa Tooru)

    Original-Startpost von Swizzie:




    Genre:
    Action, Drama, Ecchi, Horror, Mature, Romance, School Life, Shounen
    Verlag:
    Kodansha | Magazin: Magazine Pocket & Shuukan Shounen Magazine
    Bandanzahl:
    7+
    Preis: 7,00€

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 02.11.2017
    Band 2 | 11.01.2018
    Band 3 | 01.03.2018



    Inhaltsangabe:
    Eine neue Infektion hat sich auf dem Planeten verbreitet, das macht die Menschen zu Untoten. Die Geschichte beginnt ein paar Minuten vor dem ersten Fall und zeigt den Kampf von sechs Jugendlichen, um diese neue Welt zu überleben.


    Cover jap. (1-6):


  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.Januar erscheint bei uns der 2.Band

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7-9


  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die den Manga schon weiter gelesen haben folgende Frage .


    Stirbt Kaori ?
    Falls ja habe ich jetzt schon kein Bock weiterzulesen xD


  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Hap Collins
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern auch mal den zweiten Band gelesen. Im Moment bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich die Reihe weiter verfolge. Die beiden bisherigen Bände waren storytechnisch und zeichnerisch zwar nichts weltbewegendes aber doch ganz solide, leider aber nicht mehr. Der Funke wollte aber irgendwie nicht so richtig überspringen.

    Negativ waren allerdings besonders im zweiten Band etliche Buchstaben oder sogar ganze Wörter, die gefehlt haben. Das kann mal passieren, nur hier zieht sich das durch den gesamten Band. Sehr ärgerlich.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    An alle die den Manga schon weiter gelesen haben folgende Frage .


    Stirbt Kaori ?
    Falls ja habe ich jetzt schon kein Bock weiterzulesen xD
    Hab zwar nicht weiter gelesen,

    glaube aber auch nicht das sie stirbt, wird wahrscheinlich sowas klischeehaftes kommen, das sie Immun ist, wegen ihrem Blut


  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Immun kann nicht sein da es so gesagt wurde das sie nun in einer ART Koma liegt


  8. #8
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Immun kann nicht sein da es so gesagt wurde das sie nun in einer ART Koma liegt

    Wie gesagt, ich glaube nicht das sie Tod ist, dafür ist sie einfach viel zu COOL, um einfach mal so zu sterben


  9. #9
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag diese Mischung aus Horror, Sexyness und (ein bischen) abgedrehtem Humor. Auch die Optik gefällt mir. Freue mich schon auf den nächsten Band ....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 1.März erscheint bei uns Band 3

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Them thighs tho.

    Freue mich schon auf den Band. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fertig und bin mega Happy, das mein verlangen nach Fan-Service gestillt wurde.

    Hoffe das Kanae von diesem dicken Infizierten gefressen wird


  13. #13
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 10.Band (erscheint am 17.04.2018 in Japan)

  14. #14
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Schön, dass die Reihe weiterläuft - habe zwar noch nicht angefangen, aber freue mich bald mal anzufangen. Das Cover gefällt mir wieder außerordentlich gut.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klasse Job EMA... Schön ein paar Seiten aus Band 2 raus genommen, nur weil die etwas na ja... und ohne vorher was zu sagen, wie immer halt. Irgendwie ist man das ja schon gewohnt ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ja, klasse Job EMA... Schön ein paar Seiten aus Band 2 raus genommen, nur weil die etwas na ja... und ohne vorher was zu sagen, wie immer halt. Irgendwie ist man das ja schon gewohnt ...
    Hab den Titel zwar nicht und weiß nicht was genau gemeint ist...aber scheint ja langsam trauriger Standard zu werden. Da muss man sich schon fragen warum sie manches überhaupt noch lizenzieren. Sollen sie es doch lieber bleiben lassen und nur welche holen wo auch alles gleich so passt.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hab den Titel zwar nicht und weiß nicht was genau gemeint ist...
    Geht um 'ne Badeszene vom Hauptcharakter mit seiner Schwester, die ein paar Seiten lang geht. An sich sind die Szenen sogar zensiert und so "schlimmes" passiert da nun auch nicht, aber wir Leben ja in Deutschland!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das klingt jetzt so als wenn das Baden mit Geschwistern schon voll schlimm wäre xd....obwohl das sicher jeder mal irgendwann gemacht hat.
    (Oder machen sie was das man nicht sollte?)

    Ist die Schwester denn eine von Cover?

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die von Band 2. und naja einige Szenen sind vielleicht etwas wo man sagen könnte "Gut das geht ein wenig zu weit" aber das kann auch wieder jeder anders sehen wie schlimm es ist oder nicht. Aber es gleich komplett zu entfernen finde ich schon hart. Mir ist das auch nur aufgefallen weil ich anfangs wo EMA die Lizenzen raus gehauen hat mal nachgelesen habe um zu sehen ob der Titel mir zusagt oder nicht.

    Ab Kapitel 10 in Band 2 beginnt der Spaß ^^"

  20. #20
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam aber sicher geht meine Geduld mit EMA zu Ende. Die haben sich jetzt schon ein paar Dinge geleistet, aber irgendwann reichts. Erstens zensieren sie wieder komplett unnötigerweise, zweitens tun sie dies erneut ohne zu informieren und drittens haben sie bei der Sache mit "Draw" Besserung bei der Kommunikation versprochen, was ja offensichtlich nur heisse Luft war.

    Sollte die Serie jemals auf Englisch erscheinen, werde ich sofort umsteigen. Und ausserdem werde ich von nun an meine Käufe von EMA auf die mir persönlich wirklich wichtigen Serien reduzieren. Das ganze pisst mich so derbe an.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.04.2018 um 16:01 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nicht betroffen, da ich die Serie nicht lese, aber dann soll EMA halt solche Titel nicht mehr bringen, wenn sie nicht komplett dahinterstehen und das anderen Verlagen überlassen.

    Diesmal gilt auch nicht die gleiche Ausrede wie bei Draw, denn besagtes Kapitel werden sie bei der Lizenzierung doch schon gekannt haben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Und ausserdem werde ich von nun an meine Käufe von EMA auf die mir persönlich wirklich wichtigen Serien reduzieren. Das ganze pisst mich so derbe an.
    Echt miese Sache, ich hasse ZENSUREN jeglicher Art ich bezahle Vollpreis und will verdammt nochmal das volle Ding haben, nerft schon das ich bei Müller immer meine Filme die Uncut sind hinter der Theke kaufen muss... die können es doch ganz normal mit den anderen Filmen aufstellen(naja anderes Thema).

  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ich mich immer frage, ist, wieviele Leute sich darueber aufregen, obwohl ihnen das Herausnehmen der Seiten ohne die Postings hier nicht aufgefallen waeren.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar regt man sich auf(obwohl man ahnungslos war) man vertraut einem Verlag und wird auf solch einer ART abgezogen, wer würde sich den nicht aufregen wenn einem die Augen geöffnet werden.(Ach muss heute mehr Schweinefleisch essen, damit ich ruhiger werde)

    Am besten so eine Seite machen wie Schnittberichte.de (Einfach Titel eingeben und abchecken)

  25. #25
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre mir persönlich nicht aufgefallen, da ich das Originalwerk nicht habe, ergo hätte ich mich deswegen auch nicht aufgeregt. Trotzdem bin ich wie viele andere auch gegen jede Art von Zensur, und wenn ich dann dank aufmerksamer Leute aus dem Forum so was mitbekomme, bin ich dann auch verärgert.

    Und es betrifft mal wieder EMA, deren Politik mir jetzt auch langsam gegen den Strich geht. Die Harmlosigkeit der Szene kann ich zwar nicht beurteilen, wird aber wohl nichts so schlimmes gewesen sein. Mehr verärgern tut mich dann doch wieder die mangelhafte Kommunikation, wäre wahrscheinlich erst wieder auf Nachfrage eines Users kleinlaut zugegeben worden, und wahrscheinlich auch verharmlost worden a la "Ihr habt nichts wichtiges verpasst". Dank Forumsaustritt kann man sich die Kommunikation mit ihnen inzwischen in der Pfeife rauchen.

    Echt schade und traurig von EMA, das man Zensierungen bzw. Weglassungen und vor allem Preiserhöhungen so gar nicht kommuniziert und das ganze erst richtig publik wird, wenn dann jemand drauf stößt.
    Werde zwar erst mal nichts an meinem Kaufverhalten bei denen ändern, da noch einige Serien laufen, bin aber gerade froh, im neuen Programm eine Nullnummer zu haben, da bleibe ich erst mal von weiteren Eskapaden verschont. Sollte das aber auf lange Sicht so weiter gehen, werde ich auch mal Titelkäufe kürzen oder umsteigen auf eine andere Sprache.

    Ich höre mich vielleicht etwas aufgebracht und zornig an, aber ab und zu müssen solche Sachen auch mal raus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •