User Tag List

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 545
  1. #451
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga YOUR LOVE IS MINE ist in der ganzen 1. Auflage ein fehler unterlaufen. in der 1. kapitel fehlt eine Seite, es ist komplett weiß.

    Laut CARLSEN/ Hayabusa wird die Seite was fehlt als Download zur Verfügung gestellt.

    hmm ja also das finde ich aber nicht so toll. heißt das selber Ausdrucken und ins Buch kleben oder sowas?!! naja hoffe das HB die Mangas zurück nimmt und neue druckt.
    Ich will schon ein kompletten Manga.
    Geändert von Mitsuha (07.12.2021 um 20:23 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #452
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band schon gelesen und mir ist nicht mal aufgefallen, dass die Seite fehlt... Sogar wenn ich mir die Stelle jetzt anschaue, wirkt der Übergang halbwegs fließend bzw. wie ein Kapitelwechsel.

    Die Seite als Download anzubieten, finde ich auch nicht optimal. Andererseits kann ich verstehen, dass Hayabusa in Zeiten von Corona und Papierknappheit keine ganze Auflage einstampfen und neu drucken will oder kann. Vielleicht könnte die fehlende Seite in einem der kommenden Titel von Honoji Tokita quasi als "Extra" mit abgedruckt werden. Damit wäre ich persönlich zufrieden. Würde das eventuell jemand, der mit Hayabusa bei Social Media in Kontakt steht, mal als Vorschlag anbringen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #453
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei SuBLime gabs auch mal einen Titel mit doppelter Seite bzw. hat dann dafür eine eben gefehlt da wurde das auch mit einem Download gerettet (+ Korrektur ab der 2. Auflage). Ich habe mal Hayabusa wegen der Idee sie woanders mit reinzunehmen angeschrieben. Mal sehen was sie antworten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #454
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm also ich warte dann lieber auf eine zweite Auflage. Außer die Seite, die nachgereicht werden soll, ist lose und man könnte sie einlegen, dann fände ich das auch okay.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #455
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meine Frage habe ich keine Antwort erhalten aber mittlerweile kann man die fehlende Seite online abrufen klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #456
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Just Because I Love You:

    Ein eigentlich ziemlich klischeehafter Manga mit Delinquententhematik, aber besonders die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen - die Art, wie Teo Dominanz gezeigt hat, aber gleichzeitig einfühlsam war, fand ich sehr schön. Na ja, das war's dann aber auch wieder - sonst nicht überragend.



    One Room Angel:

    Ganz anders natürlich dieser hier, der zu recht Preise abgestaubt hat. Trotzdem kann ich kaum etwas zu ihm sagen, was nicht offensichtlich wirkt, außer, dass der Twist, dass nur Kouki den Engel sehen kann, gut geforeshadowed wurde, besonders im Restaurant mit der Kellnerin. Ja ja, sehr schön tragisch das Ganze, kann man sich auch mal gönnen. Da bin ich natürlich gleich gespannt auf Haradas andere Werke~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #457
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop

    TEENAGE IDOL DREAMS

    Edako Mofumofu
    Einzelband
    Juni 2022
    € (D) 7,50 | € (A) 7,70
    Leseprobe: Klick

    Minato hat kein Interesse, sich in die Organisation des Schulfestes mit einzubringen – bis ein Mitschüler die Idee hat, eine Idol-Gruppe als Show-Act einzuladen. Plötzlich packt ihn doch der Ehrgeiz, der ihm wenig später sogar die Position des Stage-Event-Managers verschafft. Und so zögert Minato nicht lange, seiner 25-köpfigen Lieblings-Idol-Gruppe voller Hoffnung eine Einladung zu schicken! Umso enttäuschender ist jedoch deren Absage. Er betrinkt sich in einer Bar, wo er seinen Komitee-Kollegen Wataru küsst, der wiederum mit einem beliebten Idol-Star verwandt ist.
    Boys Love mit Idol-Thematik – von der Autorin von There Are Things I Can’t Tell You!
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #458
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Diesmal kamen erstaunlich viele dran!

    Your Love is Mine:

    Ja, ich habe mir den dann doch schon gegönnt trotz fehlender Seite - vielleicht bastele ich die noch da rein...
    Angefangen habe ich mit dem aufgrund des ansehnlichen Covers, klar~. Tatsächlich fand ich Shizuka am interessantesten von allen - wie Alphafrauen in die Omegaverse-Welt passen, finde ich eh sehr interessant! Auch wenn ihre Rolle dann nicht ganz ausgeschöpft wurde. Aber die Hauptromanze war auch ziemlich gut - mit einem dominanten Uke kann man bei mir auch nichts falsch machen. Sonst solide - kein absoluter Favorit, aber besser als erwartet.



    My Perfect Lover:

    Auch hier hat mir der Uke am besten gefallen. Ich mochte Hakus ahnungslose Art und wie er durch's Leben stolpert. Die Konflikte und das übliche Hin-und-her hatte sich zwar ein bisschen oft wiederholt, aber der Chef/Kindheitsfreund brachte genug Dynamik in die Beziehung, dass es nicht langweilig wurde. Die zwei "vom Dreier" konnte ich bis zum Ende schlecht einschätzen und hätte mir gerne mehr von ihnen gewünscht, auch wenn es interessant ist, einen Charakter mit so vielen vorherigen explizit gezeigten Partnern zu sehen, auch wenn es keine tiefen Beziehungen waren.



    He is my Destiny:

    Dafür, dass ich Fanfiction nicht abgeneigt bin, habe ich erstaunlich selten das "Schicksalspartner"-Trope miterlebt. Ich bin da auch tatsächlich gar kein großer Fan von, auch wenn ich verstehe, warum andere es durchaus anziehend finden. Na ja, diese Geschichte bekommt es aber ganz gut hin, zumindest soweit es meine Vorurteile erlauben. Ich fand den Zeichenstil ziemlich außergewöhnlich, vor Allem, was den Alpha angeht. Diese Pausbäckchen und Knollenaugen hätte ich vom Cover her nicht erwartet! Ansonsten... na jaaaa, ein bisschen dick aufgetragen ist das Drama dann schon, aber es gibt Schlimmeres. Dass sich der Hauptcharakter bei einem Mädchen entschuldigt, dem er einen Korb gegeben hat, fand ich ganz interessant - dass sich herausstellt, dass unser Hauptcharakter ein Alpha und doch kein Beta ist, fand ich dagegen ein bisschen "underwhelming". Na ja, damit kehrt man zwar in das etablierte Muster zurück, aber man hat auch ordentlich Drama draus geschöpft.
    Insgesamt etwas durchwachsen, aber auch nicht schlecht.



    See you later, Mermaid:

    Auch hier eine Überraschung - hier der Fantasy-Aspekt. Trotz dessen wohl der ruhigste der Runde diesmal - die Geschichte wird ohne viel Trubel erzählt. Und das auch sehr gut und einfühlsam! Das ist mal wieder ein BL, auf den man emphatisch zeigen kann, wenn man gefragt wird, welche BLs ohne Sex-Appeal gelungen sind. Dennoch kann ich kaum etwas zu ihm sagen - es ist nichts Konkretes, was den Manga positiv auszeichnet, sondern die Atmosphäre im Allgemeinen.



    Links:

    Und der letzte der Reihe - bei solchen aufgehypten Titeln bin ich ja immer skeptisch. Voll überzeugt bin ich auch nicht, aber die Grundidee mit vielen Einzelstorys, die sich dann zusammenfügen, finde ich durchaus gelungen. Dennoch muss man klar sagen, dass die Aufteilung eindeutig nicht gleichmäßig ist und einige Charaktere nur auf ein paar Seiten vorkommen. Obwohl mir die "Hauptgeschichte", die sich herauskrisallisiert, genauso gefällt wir die Übergänge zwischen den einzelnen Geschichten, wären für die volle Entfaltung doch einfach mehr Bände, wenigstens einer, notwendig gewesen. Es ist einfach, von einem Manga enttäuscht zu sein, der einfach nichts auf die Reihe bekommt - es ist schwerer, enttäuscht zu sein, wenn sich ein Manga viel vornimmt, aber das nur teilweise meistert. Da fühlt man sich schlecht, wenn man sagt "Ja, leider kein Favorit", aber ist nun mal so.
    Aber trotzdem wieder fünf schöne Bände mit viel Vielfalt! Nächsten Monat geht's weiter - sehr schön, endlich wieder einigermaßen im Rhythmus~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #459
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Fu*k Buddy:

    Der Manga wandelt sich in der Hälfte ziemlich dramatisch. Ich hatte schon Sorge, dass er etwas monoton wird - derbe Sprache wird auch langweilig, wenn sie zu oft benutzt wird - aber dann gab es einen Blick in die Vergangenheit der beiden und mit solchen Sachen kann man bei mir alle Wogen glätten~.



    Unsere gemeinsamen Tage:

    Sehr süß! Und sehr einsteigerfreundlich. Hat mir tatsächlich von den Einzelbänden dieses Monats am besten gefallen. Dieses Bad boy x Nerd-Thema ist natürlich nicht neu, aber mir hat gefallen, dass das Charakterdesign wirklich so unterschiedlich ist. (Beim Uke geht das schon in Shota-Richtung XD) Dass beide ihre Charaktere behalten und die anderen so akzeptieren, wie sie sind, aber gleichzeitig ein paar Züge des anderen annehmen (Begeisterung für Technik / Fitness) fand ich auch sehr süß! Motiviert mich fast selbst zur Fitness. (Aber nur fast XD)



    neu anfangen und glücklich sein:

    Haaaach, jaaaaa - eigentlich macht der Titel ja alles, was ich mag... gibt sogar eine Eintragung in das Partnerschaftssystem mit einer Diskussion, ob das notwendig ist für eine Beziehung. Aber es war so langweilig! Das ganze Drama, weil der eine Typ nach vier Jahren immer noch kein "Ich liebe ich" über die Lippen bringt und die Handlung soll dann den ganzen Band tragen - ohne Comedy, ohne viel Drama, aber auch ohne viel Romantik. Da nützen auch die Nebencharaktere und die Szenerie und die Landarbeit nicht superviel. Vielleicht liegt's einfach daran, dass der Titel so hervorgehoben wurde, aber mich hat er nicht begeistert.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #460
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Diesmal nur zwei Einzelbände, aber dafür kommen später noch ein paar Abschlüsse und Neuanfänge~.

    Close to your Skin:

    Na, es ist halt ein Fetisch-Manga, mehr will er gar nicht sein. War sehr solide - in früheren BLs gab's meistens nur BDSM als Fetisch, deswegen bin ich ziemlich froh, dass neuere Publikationen sich trauen, ganz verschiedene und nicht ganz so bekannte Fetisch-Themen aufzugreifen. Na ja, ich fand's gut, dass es dann nicht nur den Zentai, sondern noch andere Kostüme gab, aber andererseits hätten es ruhig nooooch mehr sein können. Also es wurde z.B. gesagt "Der Stoff ist echt dünn, ich spüre seine Berührungen echt stark" und da hätte man einbringen können, welche Stoffe es so alles bei Reizwäsche gibt, was sind die Vor- und Nachteile und wie fühlen sie sich an. Elasthan, Latex, Spandex - die ganzen Sachen halt. Aber auch abseits vom Superhelden genre: Spitze, Samt, Satin - alles verwendbar! Na ja, aber von den Persönlichkeiten war er wie gesagt ganz in Ordnung~.



    Dogs of Tosca:

    Na jaaaa, also er war jetzt auch nicht schlecht, aber er war halt wirklich gehetzt. Die Handlung an sich war durchaus interessant, auch wenn man die meisten Sachen aus anderen Yakuza-Geschichten bereits kennt, aber es war halt alles im Schnelldurchlauf - da konnte ich mit den Charakteren nicht ganz warm werden. Aber an sich mochte ich sie - und die Wendung, dass sie sich der love interest als der Kindheitsfreund herausstellt, finde ich auch immer wieder süß - egal, wie unwahrscheinllich das ist.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #461
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont Manga:

    Free Hugs For You Only

    Originaltitel: Delivery Hug Therapy
    Autor/Zeichner: Toworu Miyata
    Genre: Slice of Life, BL
    Jap. Verlag:
    Libre
    Einzelband

    Preis:
    noch nicht bekannt> folgt noch.
    erscheint am: noch nicht bekannt (Herbstprogramm 2022)

    Leseprobe: JP

    Inhaltsangabe:
    Nachdem auch der letzte seiner Freunde unter die Haube gekommen ist, wacht Kiichi mitten in der Nacht in seiner Lieblingsbar auf.
    Bei ihm ist nur noch der junge Barkeeper Nao. Ungewöhnlich redselig durch die plötzliche Zweisamkeit teilt Kiichi seine Sorgen von Arbeitsstress und Einsamkeit mit ihm.
    Als Aufmunterung umarmt Nao ihn schließlich und trotz anfänglicher Peinlichkeit kann Kiichi sich dadurch das erste Mal seit Wochen richtig entspannen.

    Ob er in Zukunft mal wieder um eine Umarmung bitten kann?
    ( Die neue Lizenz wurde über den Boys Love MANGAzin erwähnt)

    Weitere Titel von der Mangaka bei uns: Living with Him ( erscheint am 05.08.2022)




    Derail

    Autor/Zeichner: Kyoko Aiba
    Genre: Psychological, Smut, BL
    Jap. Verlag:
    Shodensha
    Einzelband

    Preis:
    noch nicht bekannt> folgt noch.
    erscheint am: noch nicht bekannt (Herbstprogramm 2022)

    Leseprobe
    : JP

    Inhalsangabe:
    Seit ihrer Kindheit sind Haru und Hikaru unzertrennlich – immer wieder finden Sie Wege, weiterhin eine Rolle im Leben des anderen zu spielen.
    Nun leben die beiden zusammen in einer WG und die Stimmung kippt.
    Denn Hikaru bringt plötzlich ein Mädchen mit in die gemeinsame Wohnung und die Emotionen kochen über …
    ( Die neue Lizenz wurde über den Boys Love MANGAzin erwähnt)


    Weitere Titel von der Mangaka bei uns: Let Me Take Responsibility! Naughty Tease, I hate the Dentist!, Kamisama Darling ( alle über Carlsen Manga)
    Geändert von Mitsuha (26.03.2022 um 09:40 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  12. #462
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light of my Life

    Autor/Zeichner:
    Fuuko Minami ~ Takiba ~ Twitter
    Genre: Drama, Romance
    Jap. Verlag:
    Ichijinsha ~ Magazin: Gateau
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Preis:
    vsl. 217 Seiten ?
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch?
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte (1.Auflage)
    wann erscheint der Band:
    November 2022
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsbeschreibung:
    "Minagi und Aki sind ehemalige Schulfreunde. Eigentlich hatten alle erwartet, dass Minagi Medizin studieren und Karriere als Arzt machen würde, doch stattdessen entscheidet er sich dafür, Host zu werden – obwohl er noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt hat. Aki, der einst Profifußballer werden wollte, dann aber den Friseursalon seines Großvaters übernommen hat, bietet Minagi an, mit ihm zu schlafen, damit dieser weiß, wie sich das anfühlt. Doch für Aki sind noch viel mehr Gefühle im Spiel... Als Minagi dann auch noch spontan bei ihm einzieht, ist das Gefühlschaos komplett!Zwei Jugendfreunde lernen sich von einer ganz anderen Seite kennen – eindrucksvoll illustrierter Lesegenuss voller romantisch-heißer Momente!"
    Lizenz-News
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #463
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love is a Stupid Thing


    Originaltitel:
    Koi to wa Baka de Aru Koto da
    Autor/Zeichner: Ogeretsu Tanaka ~ Twitter
    Genre: Drama, School Life
    Jap. Verlag:
    Libre Shuppan ~ Magazin: Magazine Be x Boy
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Preis:
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint der Band:
    Herbst 2022
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Endlich, nach 32 Jahren Jungfräulichkeit, hat Maki, ein ängstlicher Kaffeehausangestellter, seinen ersten Freund! Aber Sayama ist 12 Jahre jünger als er und hetero …"
    Sonstiges:
    enthält vsl. 3 Kurzgeschichten mit jeweils 2 Kapiteln und ist im "It’s the journey not the destination" - Universum anzusiedeln, ob bekannte Figuren auftauchen kann ich nicht sagen.

    EDIT: deutscher Titel ergänzt, merci Alita
    Geändert von Shima (30.03.2022 um 21:00 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #464
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    After School Etude

    Autor/Zeichner:
    Cyan Hirune ~ Twitter
    Genre: Drama, Romance, School Life
    Jap. Verlag:
    Libre ~ Magazin: Be x Boy Gold
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Preis:
    8,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte 1. Auflage
    erscheint: 26.09.2022

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung:
    "Chihiro Minobu, der an der Hochschule für Künste im Ballett ausgebildet wird, lernt Shun Ichinomiya aus dem höheren Kurs kennen. Diesem wird nachgesagt, eine schlechte Persönlichkeit zu haben, jedoch verfügt er über einen herausragenden Tanzstil, in den sich Chihiro auf den ersten Blick verliebt. Im Rahmen der einzigartigen "Paar-Praxis" der Schule hat Chihiro die Gelegenheit, nach Unterrichtsschluss noch mit Ichinomiya weiterzutrainieren. Doch Ichinomiya möchte nicht nur tanzen, sondern auch anderweitig mit Chihiro körperlich werden…
    Ein wunderschön gezeichneter Einzelband, der mit seiner feinfühligen und erotischen Story in die faszinierende Welt des Balletts entführt!"

    Sonstiges: baka listet ihn als ongoing - daher lege ich einen eigenen Thread an.




    Badass

    Autor/Zeichner: Haji ~ Twitter
    Genre: Action, Fantasy
    Jap. Verlag:
    Printemps Shuppan ~ Magazin: Canna
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Preis:
    12,00 EUR (320 Seiten)
    Aufmachung / Format: Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte 1. Auflage
    erscheint:
    29.11.2022

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung:
    "Alphonse ist ein humanoider Drache und Mitglied des Drachenclans. Nach einigen Schwierigkeiten an seinem früheren Arbeitsplatz wird Alphonse in die Sonderabteilung zur Bekämpfung von Ungeziefer versetzt. Dante, Alphonses neuer Chef und Partner, steht dem schuppigen Neuling gern zur Seite. Doch auch in seinem neuen Job kämpft Alphonse mit alltäglichen Stolpersteinen und gerät bereits an seinem ersten Arbeitstag in einen Raubüberfall… "




    From Top to Bottom

    Autor/Zeichner: Sai Asai ~ Twitter
    Genre: School Life, Smut
    Jap. Verlag:
    Kaiousha ~ Magazin: Gush
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Preis:
    8,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte 1. Auflage
    erscheint:
    31.01.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung:
    "Naoto scheint der perfekte Liebhaber zu sein – er sieht unfassbar gut aus, besitzt den Körper einer griechischen Statue und ist auch untenrum bestens ausgestattet. Alles Gründe, warum Naoto die letzten Jahre immer wieder die aktive Rolle übernahm. Andou durchschaut den sehnlichsten Wunsch Naotos endlich mal selbst flachgelegt zu werden…"




    I Can't Write About This Kiss

    Autor/Zeichner:
    Rou Nishimoto ~ Twitter
    Genre: Romance
    Jap. Verlag:
    Libre ~ Magazin: Be x Boy
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Preis:
    10,00 EUR (208 Seiten)
    Aufmachung / Format:
    Großformat
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte 1. Auflage
    erscheint:
    28.02.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung:
    "Manato ist ein ambitionierter Papparazzo und immer auf der Suche nach einem gewinnbringenden Skandal, den er mit seiner Kamera einfrieren kann. Eines Tages fotografiert er den berühmten Schauspieler Ryu Honda in einer besonders pikanten Situation – und wird erwischt! Der selbstbewusste Ryu stellt den jungen Fotografen zur Rede…"

    Sonstiges:
    Mangaka von Two Sides of the Same Coin
    Geändert von Shima (08.04.2022 um 14:32 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #465
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von "After School Etude" scheint es laut dem japanischen Amazon ab Mai einen zweiten Band zu geben.

  16. #466
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs nachsehen. Ich denke ich packe den dann in einen extra Thread sobald der zweite raus ist, ggf. gibts dann auch nochmal eine Info ob das der letzte ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #467
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    One Room Angel von Harada
    Damit die Frage möglicherweise nicht übersehen wird:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5770737

  18. #468
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar weder ein Einzelband noch gäbe es kein eigenes Forum dafür aber da ich nicht weiß wann Chinabooks es in seinem Forum meldet, vorab eine Lizenzinfo für 2023:
    Beauty and the West Chamber von Winslow/Ruoyejun

    Kostenlos reinlesen kann man hier: WebComics
    Grob übersetzte Inhaltsbeschreibung: "In den chaotischen Zeiten der Republik China wurde Chen Qiming, ein Opernschauspieler in der Pekinger Opernvereinigung, auf den ersten Blick von einem neuen Kriegsherrn, Yan Ci, umgarnt. Chen Qiming, der zwischen der Unterstützung und der Bedrohung durch den Kriegsherrn hin und her pendelte und in den Wettbewerb und den Groll der Opernvereinigung verwickelt war, entdeckte allmählich eine andere Seite von Yan Ci unter seiner Militäruniform. Wer hätte gedacht, dass die Feindschaft zwischen ihnen schon in der Kindheit begonnen hatte und durch diese chaotische Zeit bestimmt wurde."
    Lizenzankündigung von Chinabooks auf Twitter
    Wer Instagram hat kann auch hier mal reinschauen da gab es eine Vorstellung von der lieben Ery
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #469
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man die Beiträge von Bartomb vielleicht komplett in diesen Thread verschieben? Jetzt hat er sich einmal die Mühe gemacht, obwohl BL nicht mal sein Interessengebiet ist. Dabei werden ja zu Einzelbänden eigentlich keine eigenen Threads mehr angelegt.

    Die neuen TP-Einzelbände hauen mich beide nicht vom Hocker, aber der mit dem Fuchs interessiert mich schon alleine deswegen etwas mehr, weil ich die Tiere sehr mag. Hagis vorherigen Einzelband "Golden Love" habe ich damals gelesen und inzwischen komplett vergessen. Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass er mich nicht besonders beeindruckt hat. Deswegen erwarte ich auch vom neuen Streich nicht viel, aber immerhin gefällt mir der Dude mit der Narbe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #470
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Bartomb
    Ja, das, was Eraclea sagt, ist schon so - ich würde die Einträge für die beiden Einzelbände hier rein verschieben, aber natürlich nur mit deinem Einverständnis. Natürlich so, wie du sie geschrieben hast - wir wollen ja die Mühe berücksichtigen, die das gemacht hat.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #471
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na ja, okay, keine Reaktion, dann kopiere ich die Inhalte der Threads einfach mal hier rein. Verzeihung für den Doppepost - den Post mit den Links etwas weiter oben lösche ich dann mal, ist dann ja gedoppelt...

    Fuchsrot wie die Eifersucht von Machi Suehiro

    Originaltitel: Yakimochi wa Kitsuneiro
    Autorin & Zeichnerin: Machi Suehiro
    Verlag: Shueisha / Magazin: .Bloom
    Genre (laut Mangaupdates): Fantasy, Romance, Supernatural, Yaoi

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: Einzelband
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 8,00 €
    Extra: Fuchsige Postkarte in der Erstauflage
    Deutscher VÖ-Termin: 14.09.2022
    Leseprobe (Japanisch): Fuchsrot wie die Eifersucht

    Beschreibung (von Tokyopop):

    Manchmal wird Akiha richtig fuchsig. Doch bei ihm hat das nichts mit Ärger zu tun – der Student ist von einem Fuchsgeist besessen! Wenn er seine Gefu?hle nicht im Griff hat, dann übermannt ihn der Fuchs regelrecht und ihm wachsen flauschige Öhrchen oder ein Fuchsschweif. Damit er wieder die Kontrolle über seinen eigenen Körper erlangt, wird er zu Verwandten nach Tokyo geschickt, die einen Tempel verwalten. Auf dem Weg dorthin hat er eine unschöne Begegnung in der U-Bahn, wird jedoch von einem jungen Mann »gerettet«. Unvermittelt drängt es Akiha dazu, ihn zu umarmen. Wie sich herausstellt, ist sein Beschützer ein Sohn des Tempelvorstehers, und Tiere scheinen sich besonders zu ihm hingezogen zu fühlen. Auch der Fuchsgeist ist schwer begeistert und übernimmt immer öfter die Kontrolle über Akihas Körper …




    Mehr als tausend Worte von Hagi

    Originaltitel: Me wa Kuchi hodo ni Koi to lu
    Autorin & Zeichnerin: Hagi
    Verlag: Kadokawa Shoten / Magazin: Ciel
    Genre (laut Mangaupdates): School Life, Shounen Ai

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: Einzelband
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,50 €
    Extra: Farbseiten
    Deutscher VÖ-Termin:
    10.08.2022
    Leseprobe (Japanisch): Mehr als tausend Worte

    Beschreibung (von Tokyopop):

    Berufsbedingt mussten Fujinos Eltern häufig umziehen. Der Schüler hat daher eine Methode entwickelt, möglichst schnell und unkompliziert an neuen Schulen Fuß zu fassen: Er setzt sein freundlichstes Lächeln auf. Das ist zwar erzwungen, hat ihm bisher aber immer sozialen Anschluss beschert und ihn so vor der Rolle des Außenseiters bewahrt. Als er eines Tages auf dem Schuldach durchatmen möchte, entdeckt er dort einen schlafenden Schüler, der von allen aufgrund seines rauflustigen Aussehens gefürchtet und daher gemieden wird. Vorsichtig betrachtet Fujino den Schlafenden, als dieser plötzlich die Augen öffnet …!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #472
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich hatte über lesen, das man nach mir gerufen hat. Ich hatte nach dem Anlegen auch gemerkt, das wir ja den Thread für Einzelbände haben. Das Reinkopieren geht natürlich klar, die Einzelthreads kann man dann schließen. Die eine Serie hat hat ein Sequel, wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man den Thread ja wieder reaktivieren, falls der noch lizenziert werden sollte.
    Nächstes Mal denke ich an so was, bevor ich mich in die Arbeit stürze (hab dafür daran gedacht, zu gucken, ob manche Serien schon Threads haben, aber irgendwas ist halt immer... Ich gelobe Besserung ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #473
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Aaaach, alles gut - danke für deine Arbeit, auch für die Threads. Konnte ich dank dir ja einfach rüberkopieren - war also nicht "umsonst". Okay, dann schließe ich die Threads erstmal. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #474
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zwar noch nichts offizielles hierzulande aber Danke an Mitsuha für den Hinweis - die Künstlerin von Fangs hat die Lizenzierung eines Einzelbandes für Deutschland erwähnt hat (Hayabusa oder EMA???).
    klick




    Leseprobe: klick

    Inhaltsbeschreibung: Tief im Herzen des Berges leben die Nachkommen von Fenrir, halb Wölfe, halb Menschen. Um ihre Bindungen zu stärken, sollen sich das Valley Pack, angeführt vom Alpha Garmr, und das Lake Pack, angeführt von den Zwillingen Hati und Sköll, in einer Hochzeitszeremonie verbinden, die Garmr und Sköll vereinen wird. Doch als die Braut Sköll wenige Tage vor der Zeremonie unerwartet stirbt, beschließt ihr Zwillingsbruder Hati, an ihrer Stelle den Pakt zu besiegeln. Alles ändert sich jedoch, als Garmr und Hati beschließen, zu dem Ort zu gehen, an dem Sköll seinen Unfall hatte... Entdecken Sie Wolf Pack, eine Geschichte voller Schönheit und Zartheit vor dem Hintergrund der nordischen Mythologie! (Beschreibung zur französischen Ausgabe)

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #475
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ein perfekter Antrag,
    Darling, Give me a Break!
    ,
    Renaissance:


    Dass ich die drei in der Reihenfolge lesen musste, war mir schon gleich klar - zwei lockere und normal kurze Einzelbände und dann der dicke, von dem ich schon so viel Gutes gehört hatte.
    Waren schöne Bände, was sich dann auch gesteigert hat. Band 1 war mir eigentlich schon wieder zu perfekt, während Darling eine sehr schöne Atmosphäre hatte und der love interest diese eine Haarsträhne, die man einfach packen will~. Hätte jemand in der Geschichte jemand anderen als "treulose Tomate" bezeichnet, wär's perfekt gewesen. XD
    Renaissance war aber auch für mich das Highlight, auch wenn es ordentlich gedauert hat, bis ich fertig war. Ich mochte besonders die Meta-Diskussion über Literatur und was sie einem bringen kann, selbst wenn sie auf "Lügen" basiert - also Fiktion. Es werden auch Hypothesen über "eine Welt nur mit Betas" aufgestellt, also de facto über unsere Welt. Da kommt die Frage auf, ob die Welt ohne Alphas und Omegas harmonischer ablaufen würde - ob man sich als Person gegenüber stehen könnte. Ein zynischer Blick reicht: Selbstverständlich ist das nicht der Fall - wenn eine Art der Diskriminierung wegfällt, gibt es eine neue. Erinnert mich an radikalfeministische Literatur der 70er mit der Frage "Wäre die Welt nicht sehr viel besser, wenn alle Männer sterben würden?". Oder die ethnonationalistischen Phantasien über das Zusammenleben ohne Menschen bestimmter Volksgruppen oder Religionen. Oder (als in eine ganz andere Richtung gehend) an Pick-Up-Artists, die die Alpha-Beta-Omega-(Sigma~)Hierarchie auch in unserer Welt sehen wollen und den Humor, den man daraus schöpfen kann, dass sie die gleiche Terminologie verwenden wie Omegaverse-Fans.
    War auch ein Omegaverse-Manga mit Hinweisen, wie Intersexualität funktioniert (Die erwähnte Hormonstörung) und - ganz brenzliges Thema - einen "Beta, der ein Alpha sein möchte", bevor sich seine Obsession auf den Hauptcharakter konkretisiert. Das originelle "Schweigen der Lämmer" hatte das ja auch angesprochen und explizit gesagt, dass das nichts mit trans Thematiken zu tun hat - hier ist das wohl ähnlich, wobei man das auf verschiedene Arten deuten kann im Kontext der größeren Geschichte. Fand ja auch sehr interessant, dass in den meisten Geschichten die Diskriminierung der Omegas als etwas dargestellt wird, was existiert, aber nur bei Individuen - staatlich stehen sie meist unter Schutz, was als neue Wendung dargestellt wird. Hier ist - und das wird ziemlich beiläufig erwähnt - ein Gesetz erlassen, das Vergewaltigungen von Omegas dekriminalisiert, wenn sie sich in der Hitze befinden. Das würde von den meisten Leute ja eigentlich als Rückschritt und als institutionalisierte Diskriminierung gewertet werden.
    Jaaa, jetzt hab' ich nicht wirklich was zur Geschichte an sich geschrieben - hat halt viele interessante Themen angeschnitten - aber ich mochte, wie mit der Brandnarbe umgegangen wurde. War ein sehr guter Höhepunkt in der Geschichte, wie der den Brand ausgelöst hat mit gleichzeitigem emotionalem Höhepunkt der Selbstakzeptanz. Und die Narbe dann als bittersüße Erinnerung an das Geschehnis, aber auch an die Erkenntnis. Wie der Protagonist die geküsst hat, fand ich dann auch süß~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •