User Tag List

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1456
  1. #351
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    4. April
    your name. Another Side: Earthbound 01
    Kuroneko - Black Cat Artbook
    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 01
    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 02

    Living with Matsunaga 01
    Say "I love you"! 11
    Color of Happiness 04
    Bungo Stray Dogs 10

    2. Mai
    True Kisses 04
    Perfect World 07
    AJIN - Demi-Human 13
    Tokyo Girls 01: Was wäre wenn...?

    5. Juni
    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 03
    Living with Matsunaga 02

    Say "I love you"! 12
    Bungo Stray Dogs 11

    4. Juli
    True Kisses 05
    Color of Happiness 05
    Tokyo Girls 02: Was wäre wenn...?

    1. August
    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 04
    Living with Matsunaga 03
    your name. Another Side: Earthbound 02
    Say "I love you"! 13
    Perfect World 08
    Bungo Stray Dogs 12
    Atelier of Witch Hat - Limited Edition 05: Das Geheimnis der Hexen


    5. September
    True Kisses 06
    Tokyo Girls 03: Was wäre wenn...?

    Da macht das Kürzen ja richtig Spaß. Kursives überlege ich mir noch.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #352
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sailor Moon wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Nach solch einer Aufmachung sehnen sich sicher nicht wenige. Da ist der Preis doch noch nett. XD
    Ja eigentlich wäre es klüger von EMA gewesen, gleich 30€ zu verlangen. Die Leute würden es trotzdem kaufen, weil es einfach Sailor Moon ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #353
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich wäre es klüger von EMA gewesen, gleich 30€ zu verlangen. Die Leute würden es trotzdem kaufen, weil es einfach Sailor Moon ist.
    Bei der "Manga Mutti" ist man halt nicht geizig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #354
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass die Sailor Moon Eternal Edition dann so ähnlich sein wird wie Ghost in the Shell... da haben die Bände ja auch 25 € gekostet.

    Bei den 8 € BLs habe ich den Eindruck, dass der Preis einfach so hoch ist, weil EMA genau weiß, dass sich die Werke der beiden Mangakas wie geschnitten Brot verkaufen...
    Geändert von Miss Morpheus (07.11.2018 um 20:50 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #355
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Naja sie müssen ihre Geldkuh melken, sonst können sie ihre roten Zahlen bei anderen Serien kaum stemmen. Der Zweck heiligt die Mittel
    Glaube eher das fließt alles schön in den Gewinnbeutel....


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sailor Moon wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Nach solch einer Aufmachung sehnen sich sicher nicht wenige. Da ist der Preis doch noch nett. XD

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich wäre es klüger von EMA gewesen, gleich 30€ zu verlangen. Die Leute würden es trotzdem kaufen, weil es einfach Sailor Moon ist.
    Das bezweifle ich ehrlich gesagt, weil es nun mal ein Mainstreamtitel ist und die Mehrheit solcher Fans sind nun mal trotzdem keine solchen Hardcore-Fans die Unmengen für etwas ausgeben wollen. Noch dazu etwas das man eh schon in günstigeren Varianten hat. Für den Preis kann man sich schließlich so einige andere Manga kaufen die jemand der knapper rechnet dann nicht mehr kaufen könnte. (Wenn dafür dann andere Titel wieder abgebrochen werden ist das dann auch wieder ein blöder Nebeneffekt...)

    Wie gesagt: alleine auf FB gab es bei der Umfrage damals so einige Kommentare die auch meinten es soll nicht zu teuer sein.

    20 Euro hätte ich schon grenzwertig für die Seitenzahl u.a. gefunden. (Zumal man ja von anderen solcher Ausgaben weiß das sie nicht so hochwertig sind wie von anderen Verlagen...) Wäre es doppelt so dick wie es jetzt ist wäre es was anders, aber so...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich denke, dass die Sailor Moon Eternal Edition dann so ähnlich sein wird wie Ghost in the Shell... da haben die Bände ja auch 25 € gekostet.
    Habe die nie wo gesehen, kann ich also schlecht beurteilen.
    Aber das ist wohl auch nicht die 2. Neuausgabe und bei der Seitenzahl sieht man schon gleich einen großen Unterschied, der Titel war nämlich schon dicker.

    Und im Vergleich ist Sailor Moon halt schon nochmal deutlich mainstreamiger.
    Geändert von Mia (07.11.2018 um 20:57 Uhr)

  6. #356
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box hat sich doch auch verkauft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #357
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Box hat sich doch auch verkauft. XD
    Kann man nicht wirklich sagen, denn die Auflage war ja wohl nicht sehr hoch da sie viel zu schnell weg war...sie machen ja öfter zu niedrige Auflagen, sieht man daran das selbst beliebte Titel schon in kurzer Zeit x Auflagen haben, sowas hat man bei keinen anderen Verlag.

    Außerdem war das auch die komplette Serie und noch günstiger als die eh schon nicht so teuren Einzelbände, ist also kein Vergleich zu viel teureren Einzelbänden.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei den 8 € BLs habe ich den Eindruck, dass der Preis einfach so hoch ist, weil EMA genau weiß, dass sich die Werke der beiden Mangakas wie geschnitten Brot verkaufen...
    Ja sowas dachte ich mir auch schon, dass man das jetzt extra ausnutzt. Aber irgendwann wird das Spielchen nicht mehr klappen...

    Das Artbook ist auch nicht gerade billig, das können andere Verlage ebenfalls besser. (Die bei TP/Carlsen sind noch dicker und günstiger dazu z.b.)
    Wird hier wohl ebenfalls absichtlich höher sein, Egmont will da wohl einen weiteren negativen Preis gewinnen...xd

    Wenn sich zwecks schlechter laufender Titel und Nachdrucke sich was getan hätte, dann hätte man wenigstens zusätzlich einen guten Grund gehabt weswegen man so handelt, aber man merkt davon ja leider garnichts, weils ihnen schlicht weiterhin scheißegal ist.
    Geändert von Mia (07.11.2018 um 21:14 Uhr)

  8. #358
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann man nicht wirklich sagen, denn die Auflage war ja wohl nicht sehr hoch da sie viel zu schnell weg war...sie machen ja öfter zu niedrige Auflagen, sieht man daran das selbst beliebte Titel schon in kurzer Zeit x Auflagen haben, sowas hat man bei keinen anderen Verlag.
    Was kann man nicht wirklich sagen? Die Box schafft es selbst im Comic Preiskatalog seinen Wert mehr als zu verdoppeln. Die Nachfrage ist hier also selbst bei professionellen Händlern da, was bei Mangas nur in Ausnahmefällen so ist. Du unterschätzt die Zugkraft und Bekanntheit der Marke irgendwie total. XD
    Diese HC Teile werden sicher verkauft werden, das ist nix für Leute mit dem Klingelbeutel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #359
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Glaube eher das fließt alles schön in den Gewinnbeutel....
    Kann man überhaupt viel Gewinn machen, wenn man so einige Verluste macht?

    Das bezweifle ich ehrlich gesagt, weil es nun mal ein Mainstreamtitel ist und die Mehrheit solcher Fans sind nun mal trotzdem keine solchen Hardcore-Fans die Unmengen für etwas ausgeben wollen. Noch dazu etwas das man eh schon in günstigeren Varianten hat. Für den Preis kann man sich schließlich so einige andere Manga kaufen die jemand der knapper rechnet dann nicht mehr kaufen könnte. (Wenn dafür dann andere Titel wieder abgebrochen werden ist das dann auch wieder ein blöder Nebeneffekt...)
    Ach naja ich hab da schon einige Sailor Moon Fans erlebt und die sind da echt extrem. Spätestens wenn du auf Fans triffst, die sich einen Sailor Moon Lippenbalsam als Mini-Mondzepter für 50€ kaufen, Nagellack für 40€ oder ein Raumduft für 75€, dann weißt du, wovon ich spreche. Wahrscheinlich nutzen sie das eh nie, hauptsache in Vitrine stellen. Da wird eine Hardcover Ausgabe für sie sicher bezahlbar sein. Man muss bedenken, dass viele Sailor Moon Fans schon lange erwachsen sind und dadurch auch mehr Geld zur Verfügung haben. Sparen gibt es auch noch. Dann gibt es noch die Fans, die sich nur Sailor Moon holen und sonst keine anderen Mangas. Da ist es für sie auch kein Problem zum Hardcover zu greifen. Müssen ihr Geld schließlich nicht auf andere Mangas umrechnen.

    Wenn wenigtens sich zwecks schlechter laufender Titel und Nachdrucke sich was getan hätte, dann hätte man wenigstens zusätzlich einen guten Grund gehabt weswegen man so handelt, aber man merkt davon ja leider garnichts, weils ihnen schlicht weiterhin scheißegal ist.
    Ja wahrscheinlich hören sie den ganzen Tag den ''Is mir egal'' Song
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #360
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nutzen sie das eh nie, hauptsache in Vitrine stellen. Da wird eine Hardcover Ausgabe für sie sicher bezahlbar sein.
    Du triffst es exakt. Die HC Teile zahlt man doch aus der Portokasse. Da gibt es viel viel teurere Sachen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt im November Band 16 von Saint☆Onii-san in Japan erscheint (Cover), kann im kommenden Jahr auch der 8. Doppelband bei uns erscheinen, mehr habe ich eh nicht mehr von Egmont.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4. April
    Bungo Stray Dogs 10
    Color of Happiness 04
    Living with Matsunaga 01
    Marry Grave 01
    No Color Baby
    Obsessed with a naked Monster - Special Edition 01
    Rainbow Days 16
    re:member 15
    Say "I love you"! 11
    To Your Eternity 07

    2. Mai
    AJIN - Demi-Human 13
    Bad Boy Yagami 06
    Ballad Opera 03
    Jealousy 01
    Limit Honey
    Marry Grave 02
    Perfect World 07
    Tokyo Girls 01: Was wäre wenn...?
    True Kisses 04

    5. Juni
    5 Seconds to Death 07
    Bungo Stray Dogs 11
    Darwin's Game 15
    Full Bloom
    Horimiya 13
    Living with Matsunaga 02
    Say "I love you"! 12

    4. Juli
    Bad Boy Yagami 07
    Card Captor Sakura Clear Card Arc 06
    Color of Happiness 05
    High Rise Invasion 15
    Jealousy 02
    Marry Grave 03
    To Your Eternity 08
    Tokyo Girls 02: Was wäre wenn...?
    True Kisses 05

    1. August
    Atelier of Witch Hat - Limited Edition 05: Das Geheimnis der Hexen
    Black or White 01
    Bungo Stray Dogs 12
    Given 05
    Living with Matsunaga 03
    Perfect World 08
    Say "I love you"! 13

    5. September
    5 Seconds to Death 08
    Ballad Opera 04
    Graineliers 03
    Kuroneko - Auf heißen Pfoten! 02
    Marry Grave 04
    No Love in this Business

    re:member 16
    Tokyo Girls 03: Was wäre wenn...?
    True Kisses 06

    So schaut's bei mir aus, die Vielleicht-Titel sind in kursiv.
    Positiv anzumerken hab ich, dass es bei mir recht gleichmäßig auf die Monate verteilt ist.
    Eher negativ fällt auf, dass man Serien mit erst wenig Bänden wieder raushaut (nur um sich später zu wundern, dass es net läuft...), von keiner einzigen schlecht laufenden Serie ein Band dabei ist, und bereits abgeschlossenes unschön gestreckt wird *sfz* von den Preisen fang ich erst gar nicht an, es wird sehr drauf ankommen, was bei den einzelnen LEs dabei ist und auch bei BL wird beizeiten ausgemistet.
    Geändert von Zuckersternle (07.11.2018 um 21:31 Uhr)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was kann man nicht wirklich sagen? Die Box schafft es selbst im Comic Preiskatalog seinen Wert mehr als zu verdoppeln. Die Nachfrage ist hier also selbst bei professionellen Händlern da, was bei Mangas nur in Ausnahmefällen so ist. Du unterschätzt die Zugkraft und Bekanntheit der Marke irgendwie total. XD
    Diese HC Teile werden sicher verkauft werden, das ist nix für Leute mit dem Klingelbeutel. ^^
    Diesen Katalog kenne ich nicht, klingt für mich auch eher mehr nach was für Hardcore-Fans...aber wie gesagt die Box ist schließlich auch nie nachgedruckt worden und war eh nicht so eine hohe Auflage...etwas das nicht mehr lieferbar ist und so einfach zu beziehen steigt sowieso wieder für so manche im Wert. Unabhängig davon kann ja auch sonst was sich vorgestellt werden, bedeutet trotzdem noch lange nicht dass das so viele Fans zahlen würden. Immerhin kann man die Augagen ohne (und die Box war ja eh nichts soo besonders) auch weiterhin so noch kaufen.

    Aber hier kommst schon bei 3 Bänden längst über den ursprünglichen Preis der Komplettbox.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Kann man überhaupt viel Gewinn machen, wenn man so einige Verluste macht?
    Wir haben keine Einsicht in die Dinge, von dem her kann man behaupten was man will. Es ist auch lange kein Geheimnis mehr dass die Masche zieht solche und andere Dinge zu behaupten Fans gegenüber, es gibt genug die auf alles reinfallen und alles einfach so glauben.
    Und alleine die Tatsache, dass sie so oft nicht zufrieden sind bzw behaupten das es nicht gut genug läuft ist einfach unglaubwürdig hoch 3.

    Für Gewinn wird immer Platz sein, sonst hätten sie auch schon längst dicht gemacht. Einiges davon könnte man natürlich deutlich sinnvoller auch in andere nötige Dinge fließen lassen, aber das will man halt nicht, weil dann wäre der ja weniger. Weitsichtig ist sowas natürlich noch nie gewesen...

    Gibt da doch auch irgendwie diese Jahresauflistung wo die Verlage immer bei sind, da sind sie ja auch immer noch gut bei.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ach naja ich hab da schon einige Sailor Moon Fans erlebt und die sind da echt extrem. Spätestens wenn du auf Fans triffst, die sich einen Sailor Moon Lippenbalsam als Mini-Mondzepter für 50€ kaufen, Nagellack für 40€ oder ein Raumduft für 75€, dann weißt du, wovon ich spreche.
    Wahrscheinlich nutzen sie das eh nie, hauptsache in Vitrine stellen.
    Die halte ich dann für ziemlich dämlich und haben dann für mich eindeutig zuviel Geld. xd

    Bei manchen Fans habe ich sowieso den Eindruck dass die da nie rausgewachsen sind...ich meine ehrlich, ich war auch extrem verrückt früher auf den Titel (den Anime habe ich auch am häufigsten von allen geschaut), aber gerade wenn man über den Tellerrand rausschaut merkt man einfach irgendwann, das es viel bessere Titel gibt.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da wird eine Hardcover Ausgabe für sie sicher bezahlbar sein. Man muss bedenken, dass viele Sailor Moon Fans schon lange erwachsen sind und dadurch auch mehr Geld zur Verfügung haben. Sparen gibt es auch noch. Dann gibt es noch die Fans, die sich nur Sailor Moon holen und sonst keine anderen Mangas. Da ist es für sie auch kein Problem zum Hardcover zu greifen. Müssen ihr Geld schließlich nicht auf andere Mangas umrechnen.
    Mag sein das es Fans gibt die sich eh nur darauf einschießen für die das weniger ein Problem wäre, die Frage ist aber bei sowas immer, wieviel an Menge machen solche aus. Das sind unbekannte Faktoren die man bei keiner Serie wirklich genauer weiß.

    Als erwachsener hat man aber auch so einige andere Kosten die man nicht hat wenn man jünger ist und noch daheim bei seinen Eltern wohnt, kann man also auch nicht pauschal auf alle beziehen.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja wahrscheinlich hören sie den ganzen Tag den ''Is mir egal'' Song

  14. #364
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Diesen Katalog kenne ich nicht, klingt für mich auch eher mehr nach was für Hardcore-Fans...aber wie gesagt die Box ist schließlich auch nie nachgedruckt worden und war eh nicht so eine hohe Auflage...etwas das nicht mehr lieferbar ist und so einfach zu beziehen steigt sowieso wieder für so manche im Wert. Unabhängig davon kann ja auch sonst was sich vorgestellt werden, bedeutet trotzdem noch lange nicht dass das so viele Fans zahlen würden. Immerhin kann man die Augagen ohne (und die Box war ja eh nichts soo besonders) auch weiterhin so noch kaufen.

    Aber hier kommst schon bei 3 Bänden längst über den ursprünglichen Preis der Komplettbox.
    Deine Unkenntnis merke ich an deinen unterminierenen Aussagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #365
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deine Unkenntnis merke ich an deinen unterminierenen Aussagen.
    Nur weil ich so einen Katalog nicht kenne hat das mit anderen Dingen nichts zu tun, hohe Preise von vergriffenen Titeln gibts an anderen Stellen genauso. Mitmachen tun das trotzdem nicht so viele, sonst wären viele Titel nicht lange so überteuert oft noch vorhanden. (Dem Namen nach ist der aber ja wohl eh eher nur mal mehr für Comics gewesen und dass da die Fans eher oft krasser drauf sind und für die manches normaler ist ist auch klar.)

    Du selbst zahlt ja auch gerne mal unmengen für so manches, siehst das daher wohl anders und schließt dann automatisch eben leicht darauf das es allen auch mehr so gehen muss.


    Ps: du darfst mir gerne den Link zwecks dem Katalog zukommen lassen, bin ja bekanntlich neugierig auch wenn ich selber keine Unmgenen zahlen würde.
    (Das darfst dann auch gleich als Erklärung mit sehen, warum ich den bisher auch nicht kenne...)

  16. #366
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Monatsübersicht fehlen noch:

    your name. Another Side: Earthbound 1 fehlt im April
    Ballad Opera 3 im Mai

  17. #367
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur weil ich so einen Katalog nicht kenne hat das mit anderen Dingen nichts zu tun, hohe Preise von vergriffenen Titeln gibts an anderen Stellen genauso. Mitmachen tun das trotzdem nicht so viele, sonst wären viele Titel nicht lange so überteuert oft noch vorhanden. (Dem Namen nach ist der aber ja wohl eh eher nur mal mehr für Comics gewesen und dass da die Fans eher oft krasser drauf sind und für die manches normaler ist ist auch klar.)

    Du selbst zahlt ja auch gerne mal unmengen für so manches, siehst das daher wohl anders und schließt dann automatisch eben leicht darauf das es allen auch mehr so gehen muss.


    Ps: du darfst mir gerne den Link zwecks dem Katalog zukommen lassen, bin ja bekanntlich neugierig auch wenn ich selber keine Unmgenen zahlen würde.
    (Das darfst dann auch gleich als Erklärung mit sehen, warum ich den bisher auch nicht kenne...)
    Deine Unkenntnis bezog sich nicht allein darauf, aber das du das nicht erkennst, wundert mich auch nicht.
    Den Katalog musst du kaufen, nix online. ^^
    Ich bleibe dabei, der Preis für die HC Ausgabe ist so, dass es sich super verkaufen wird. Kannst du gegen anschreiben wie du willst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #368
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Mag sein das es Fans gibt die sich eh nur darauf einschießen für die das weniger ein Problem wäre, die Frage ist aber bei sowas immer, wieviel an Menge machen solche aus. Das sind unbekannte Faktoren die man bei keiner Serie wirklich genauer weiß.

    Als erwachsener hat man aber auch so einige andere Kosten die man nicht hat wenn man jünger ist und noch daheim bei seinen Eltern wohnt, kann man also auch nicht pauschal auf alle beziehen.
    Genaue Zahlen kennt man nicht, aber man kann schon davon ausgehen, dass es sich wie warme Semmeln verkaufen wird. Alles andere würde mich wundern. Dazu hat die eindeutige Mehrheit auch noch für Hardcover abgestimmt. Zumindest die, die dafür gestimmt haben, haben das Geld.

    Für Gewinn wird immer Platz sein, sonst hätten sie auch schon längst dicht gemacht. Einiges davon könnte man natürlich deutlich sinnvoller auch in andere nötige Dinge fließen lassen, aber das will man halt nicht, weil dann wäre der ja weniger. Weitsichtig ist sowas natürlich noch nie gewesen...

    Gibt da doch auch irgendwie diese Jahresauflistung wo die Verlage immer bei sind, da sind sie ja auch immer noch gut bei.
    Naja dicht machen kann ja in den nächsten Jahren noch kommen, wenn sie nichts tun, um aus ihrer Lage rauszukommen. Wenn sie an allem sparen (besonders aber an der Zufriedenheit des Kunden), muss ja irgendwas bei ihnen los sein. Eine Jahresauflistung möchte ich gerne nächstes Jahr von 2018 sehen. Dann haben wir es schwarz auf weiß. Wäre auf jeden Fall interessant wie sich EMA weiterhin gegen die anderen Verlage schlägt.

    Bei manchen Fans habe ich sowieso den Eindruck dass die da nie rausgewachsen sind...ich meine ehrlich, ich war auch extrem verrückt früher auf den Titel (den Anime habe ich auch am häufigsten von allen geschaut), aber gerade wenn man über den Tellerrand rausschaut merkt man einfach irgendwann, das es viel bessere Titel gibt.
    In der Hinsicht stimme ich dir zu.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #369
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gewisse Nostalgie schwingt bei dem Titel eben mit. Das will ich gar nicht abstreiten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #370
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Alita

    oh wo hast du denn die Info zu Ballad Opera 3 her?

    Jedenfalls gut zu wissen danke.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deine Unkenntnis bezog sich nicht allein darauf, aber das du das nicht erkennst, wundert mich auch nicht.
    Den Katalog musst du kaufen, nix online. ^^
    Ich bleibe dabei, der Preis für die HC Ausgabe ist so, dass es sich super verkaufen wird. Kannst du gegen anschreiben wie du willst.
    Nur weil jemand eine andere Meinung hat und nicht alles weiß (was auch normal ist), muss man ihn nicht als dumm oder sonstwie hinstellen, gehört sich nämlich allgemein nicht. Aber machen ja manche gerne hier im Forum wenn sie Ansichten von anderen nicht akzeptieren wollen. Unabhängig davon gibts auch oft genug Dinge die du nicht weißt oder vergisst, braucht also garnicht so tun als wenn sonst was besseres wärst. (So kommts jedenfalls bei mir im Moment rüber...)

    Tja schade wenn man den nur kaufen kann, würde mir nie im Leben einfallen für sowas auch noch zu bezahlen, dass zeigt alleine schon das man da ja gezielt eh nur mehr Leute ansprechen will die eh genug Geld haben und x unbekannte Preise zahlen.

    Wir haben ganz normal diskutiert, ist ein Unterschied zum einfach mal so gegen anschreiben. Sollte eigentlich klar sein...

    Und wie schon gesagt: wieviele Leute Hardcore Fans allgemein es gibt, genauso wieviele zu den jeweiligen Titeln sind unbekannte Dinge die man nie rausfinden wird, dass ist ganz klar Fakt und du kannst da auch nur mit deiner Meinung deine Ansichten spekulieren, ändert an der Tatsache aber auch nichts das man nie alles wirklich bei solchen Dingen sicher wissen kann.

    Egmont pokert da einfach (wie schon öfter), kann gut gehen, oder auch nicht.


    Aber nehmen wir doch z.b. die 2. Ausgabe von CCS die ja auch besser als die 1. war...sie war für damals auch etwas teurer obwohls natürlich auch mit an dicke u.a. lag...trotzdem wurde sie nicht gut genug verkauft, weswegen sie nie nachgedruckt wurde. Egmont geht darum einfach davon aus, dass ja eh jeder Fan den Titel hätte und es daher nicht nötig wäre den nochmal nachzudrucken oder der gleichen. Was auch Blödsinn hoch drei ist. Alleine hier im Forum (und an anderen Stellen genauso) gab es schon genug die immer wieder früher nach Nachdrucken zu dieser Version fragten.
    Der Titel hatte auch noch nie wenige Fans, auch wenn mans mit SM noch nicht auf eine Stufe stellen kann. Trotzdem gingen für viele andere Dingen erst mal vor.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen kennt man nicht, aber man kann schon davon ausgehen, dass es sich wie warme Semmeln verkaufen wird. Alles andere würde mich wundern. Dazu hat die eindeutige Mehrheit auch noch für Hardcover abgestimmt. Zumindest die, die dafür gestimmt haben, haben das Geld.
    Die Umfrage war auf FB wo mehr die Normalverbraucher unterwegs sind, weniger die Hardcore Fans...außerdem wurde auch von Egmont eher mehr vermittelt, als wenn das preislich nicht wirklich was ausmachen würde. Und wie schon gesagt, zum jetzt ca 3 Mal, viele von denen die da stimmten und schrieben waren trotzdem für einen günstigen bzw nicht zu teuren Preis. (Selbst bei günstigeren Preisen bei anderen Titeln wurde sich schon auf FB gerne mal über den zu teuren Preis oder Steigerungen beschwert...)

    Deswegen würde ich keineswegs sagen, dass das hier wirklich so eindeutig sein muss.

    Zumal man hier auch keine Ersparnis zur Us-Version hat (die ja sonst oft eher einiges teurer sind)...die kommt dann sogar noch günstiger mit Gutschein, was dann eben nicht wirklich für die deutsche Version spricht. Wird sicher auch schon Fans geben die die schon holten.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wenn sie an allem sparen (besonders aber an der Zufriedenheit des Kunden), muss ja irgendwas bei ihnen los sein.
    Kundenzufriedenheit ist doch vielen Unternehmen heutzutage nicht mehr so wichtig wie früher und geben tuts da trotzdem noch genug, dass ist eher ein unschöner Trend. Es gibt ja trotzdem immer noch genug die alles toll und supi finden, oder Schönreden bzw die garnicht alles mitkriegen.


    *
    Aber ich denke wir konzentieren uns jetzt besser wieder auf andere Programminhalte, drehen uns ja eh nur noch im Kreis und hat eh jeder längst alles zu gesagt.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand eine andere Meinung hat und nicht alles weiß (was auch normal ist), muss man ihn nicht als dumm oder sonstwie hinstellen, gehört sich nämlich allgemein nicht. Aber machen ja manche gerne hier im Forum wenn sie Ansichten von anderen nicht akzeptieren wollen. Unabhängig davon gibts auch oft genug Dinge die du nicht weißt oder vergisst, braucht also garnicht so tun als wenn sonst was besseres wärst. (So kommts jedenfalls bei mir im Moment rüber...)
    Das tut mir leid wenn du das so empfindest. Dann lassen wir das Thema lieber. Werden uns da eh nicht einigen. Warten wir halt die Verkaufszahlen/Platzierungen/ Auflagen etc. ab und gut ist.
    Geändert von Dekaranger (07.11.2018 um 23:00 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #372
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warten wir halt die Verkaufszahlen/Platzierungen/ Auflagen etc. ab und gut ist.
    Da wir das auch alles garnicht genau in allen Punkten mitkriegen werden, werden wir daraus auch nur bedingt schlau werden. Aber immerhin etwas.


    btw merkt man bei FB gerade wieder mal, dass bei Egmont oft nicht die eine Hand weiß was die andere tut. Sind im neuen Monatsankündigngspost gleich einige fehlerhafte Infos drin. Mal gespannt wie lange es dauert (und ob) es überhaupt korrigiert werden wird. xd

  23. #373
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht:

    4. April
    To Your Eternity 07
    re:member 15
    Color of Happiness 04
    Bungo Stray Dogs 10
    Taboo Tattoo 13

    2. Mai
    UQ Holder! 17
    Origin 04
    AJIN - Demi-Human 13

    5. Juni
    Horimiya 13
    Prison School 23
    Darwin's Game 15
    Bungo Stray Dogs 11
    5 Seconds to Death 07

    4. Juli
    High Rise Invasion 15
    To Your Eternity 08
    Infection 10

    1. August
    Origin 05
    Bungo Stray Dogs 12
    Atelier of Witch Hat - Limited Edition 05: Das Geheimnis der Hexen
    My Demon Sister 01

    5. September
    UQ Holder! 18
    re:member 16
    5 Seconds to Death 08
    Einerseits bin ich froh, dass es weniger wird, aber auch irgendwie schade... und nur ein Band Prison School, sehr schön. Freu mich richtig

  24. #374
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht:

    4. April

    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 01 vielleicht
    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 02 vielleicht
    Marry Grave 01
    To Your Eternity 07

    2. Mai

    Marry Grave 02 vielleicht
    AJIN - Demi-Human 13

    5. Juni

    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 03 vielleicht
    Detektiv Conan 96

    4. Juli

    High Rise Invasion 15
    Marry Grave 03 vielleicht
    To Your Eternity 08
    Card Captor Sakura Clear Card Arc 06


    1. August

    Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 04 vielleicht
    Atelier of Witch Hat - Limited Edition 05: Das Geheimnis der Hexen

    5. September

    Marry Grave 04 vielleicht
    Detektiv Conan 97

    Es bleibt ueberschaulich. Schade, dass beim Rhythmus von Liebesluegen, Arata Kangatari und Karneval nicht versucht wird, zumindest 1 Band pro Programm zu bringen. Hoffentlich wird es nicht bei den bisherigen Abstaenden bleiben.
    Geändert von Arale (08.11.2018 um 02:10 Uhr)
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  25. #375
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Der letzte Band Arata Kangatari kommt bereits, laut Amazon, im März.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •