User Tag List

Seite 47 von 236 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 5890

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1151
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    … wie ist denn der Stand beim BLUEBERRY Schriftzug... ?
    Nach einem gewissen Querlesen zu einem Nach-Lehning-Ära-Helden, welcher zwar durchaus ein paar Iota mehr über gewissem, späten 60er-Jahre-Serien-Durchschnitt angesiedelt sein dürfte, kann man nur die legendären, viel-zitierten Bauklötze staunen, welches übermächtige, nicht enden wollende Gezeter, von im Überfluss dafür an einer Unmenge Zeit und noch viel mehr zur Verfügung stehenden Alleauflagenkäufern über die Wochen hin verbreitet wird. Alle Achtung. X-mal ist dieser grundsätzlich etwas überschätzte Western-King bislang in seiner gewohnten Titelzeile erschienen, findet oder fände nun eine alles andere als übel zu bezeichnende Neukunst dahingehend statt, ist das Maß des Comickultur-Untergangs endgültig übertreten. Ich sehe das GROSSE B zu Beginn, mit einem gleichfalls größerem, abschließenden Y, vielmehr eine lobenswerte Idee-Unterstreichung hin zum BB der Nachbarn - selbst wenn es einem Verlags-Praktikanten beim morgendlichen Wochenstart nach einer ausgiebig und durchgehend abgefeierten Wochenendparty eher zufällig im Wiederanfangs-Nebel entsprungen sein sollte. Der aktuelle Titelzug hat/hätte Etwas, jedenfalls erkennbar weit mehr Atmosphärisches, als die bislang bekannten. Und sei es auch nur mit aufgrund des hier vollkommen überflüssigen Tamtams. Die einstigen Ehapianer wären hier unbedingt zu loben; BB bekäme etwas mehr auffällige Größe als womöglich zustehend oder doch die vielleicht passende. Jawohl!
    Geändert von Samide (25.08.2019 um 18:17 Uhr)

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Nach einem gewissen Querlesen zu einem Nach-Lehning-Ära-Helden, welcher zwar durchaus ein paar Iota mehr über gewissem, späten 60er-Jahre-Serien-Durchschnitt angesiedelt sein dürfte, kann man nur die legendären, viel-zitierten Bauklötze staunen, welches übermächtige, nicht enden wollende Gezeter, von im Überfluss dafür an einer Unmenge Zeit und noch viel mehr zur Verfügung stehenden Alleauflagenkäufern über die Wochen hin verbreitet wird. Alle Achtung. X-mal ist dieser grundsätzlich etwas überschätzte Western-King bislang in seiner gewohnten Titelzeile erschienen, findet oder fände nun eine alles andere als übel zu bezeichnende Neukunst dahingehend statt, ist das Maß des Comickultur-Untergangs endgültig übertreten. Ich sehe das GROSSE B zu Beginn, mit einem gleichfalls größerem, abschließenden Y, vielmehr eine lobenswerte Idee-Unterstreichung hin zum BB der Nachbarn - selbst wenn es einem Verlags-Praktikanten beim morgendlichen Wochenstart nach einer ausgiebig und durchgehend abgefeierten Wochenendparty eher zufällig im Wiederanfangs-Nebel entsprungen sein sollte. Der aktuelle Titelzug hat/hätte Etwas, jedenfalls erkennbar weit mehr Atmosphärisches, als die bislang bekannten. Und sei es auch nur mit aufgrund des hier vollkommen überflüssigen Tamtams. Die einstigen Ehapianer wären hier unbedingt zu loben; BB bekäme etwas mehr auffällige Größe als womöglich zustehend oder doch die vielleicht passende. Jawohl!
    Ähh sag ich doch! oder nicht...? Ich glaube nicht das es an einem After Party Berlin Burnout lag. Die Bastelei entstand durch den Marketing Blitzeinfall "King of West". Nachdem das Dank der Händler Bitten wieder gestrichen wurde, wurde die zurücksetzen Taste leider nur Einmal anstatt 2 oder 3 mal gedrückt bis es wieder bei der französischen Original Vorlage war.
    Ob man jetzt an diesem Versäumnis mit grossem ist doch nicht so schlimm Palaver dagegenhalten soll und das auch noch als grafisch anspruchsvollen Kunstgriff den Kunden unterjubelt, wäre es einfach dem Mann am Mac zu sagen, bring das Logo noch auf Anfang. Das könnte uns ein paar zufriedene Kunden mehr einbringen.
    Mich wundert immer wieder mit welcher Vehemenz im Comic Business Fehler oder Unachtsamkeiten die man eigentlich kinderleicht ohne Aufwand beheben kann bis aufs äusserste verteidigt werden.

    Ich hab den Verdacht das hier nach dem Motto verfahren wird: "Egal wie etwas kommt, Hauptsache es kommt. Aber Leute diese Zeiten sind doch hoffentlich vorbei und dann noch bei Blueberry dem grössten realistik Klassiker aus FB Landen und das jetzt in der 5 Version!!! Nein da gibt es ganz einfach keine faulen Kompromisse, schon gar nicht wenn Sie auf Nachlässigkeiten beruhen.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Fall, dass hier jemand ein Schnäppchen machen will:

    https://www.ebay.de/itm/OBELIX-S-HIN...cAAOSwkcFbCsCO

  4. #1154
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird aus der Portokasse gezahlt.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Carlsen hatte abgelehnt.
    Da kommt es aber auch darauf an, was Dargaud für "Asterix" gefordert hat. Ehapa hat ja wegen Pressegrosso deutlich höhere Auflagen bieten können (und müssen). Und "Tim und Struppi" war ja gerade erst im Buchhandel gestartet und hatte da auch seine Anfangsschwierigkeiten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #1156
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Thread wird immer absurder. Jetzt melden sich auch noch Lehning-Jünger mit Grammatikschwäche, die vermutlich Wäscher für die einzig wahre Comickunst halten. Was/wer kommt als Nächstes?

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte dem Post eigentlich gar keine Plattform mehr bieten, aber bevor ich jetzt jahrelang gesperrt werde was mir nähergebracht wurde, hat tatsächlich jemand geglaubt das in Post 1276 ein Egmont Statement wiedergegeben wird?

  8. #1158
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh...nicht?

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass man sich Mühe gibt, eine gescheite Veröffentlichung abzuliefern.
    Ich habe eben "... Mühe gibt, eine gescheiterte Veröffentlichung abzuliefern." gelesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #1160
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Der Thread wird immer absurder. Jetzt melden sich auch noch Lehning-Jünger mit Grammatikschwäche
    Bitte keine Tautologien!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #1161
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mystère au Village Nr.6

    Vorsicht: Knallharter Spoiler



  12. #1162
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #1163
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Extra für jelly, preislich auch seinem Einkommen angepasst.

  14. #1164
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kauft er gleich 10 von

  15. #1165
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Da kauft er gleich 10 von
    Klar, ist doch für die Kinder.

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schiedsrichter! Ich fordere mehrere Verwarnungen und mindestens 2 rote Karten!

  17. #1167
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och Leute. Könnt ihr so ein 'abseitiges Geplänkel' nicht gleich da posten, wohin es (hoffentlich bald) sowieso hin verschoben wird?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schieber! Schieber!!

  19. #1169
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Herr Schiedsrichter! Ich fordere mehrere Verwarnungen und mindestens 2 rote Karten!
    Wer gelbe oder rote Karten für Gegenspieler fordert, ist gemäß Fußballregeln selber zu verwarnen. Kannst du haben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #1170
    Junior Mitglied Avatar von fransstummer
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    84489 Burghausen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß grad nicht, ob den Thread Forum-typische Turbulenzen befallen. Meine Geschichte hätte jedenfalls in etwa so angefangen: "So ein bißchen fiel auf, daß der Verlag nicht mehr durchgehend mit Comicfans besetzt war. Jemand von oben gab Anweisung, das Altpapier wegzuwerfen. Was war das Altpapier? Das waren die Micky Maus Hefte, angefangen mit denen aus den 50ern. Sie landeten allesamt im Container. Zugegeben, es war ja ne Menge Papier."

  21. #1171
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das Modell "Bastei".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #1172
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fransstummer Beitrag anzeigen
    "So ein bißchen fiel auf, daß der Verlag nicht mehr durchgehend mit Comicfans besetzt war.
    Wieso geht eigentlich überhaupt jemand in den Comic-Bereich, wenn er nichts damit anfangen kann? So unfassbar reich wird man dort doch bestimmt nicht.

  23. #1173
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Hefte in Erstauflage waren wohl sogar noch mit das am wenigsten Wertvolle, was weggeworfen wurde. In den Containern waren wohl auch diverse seltene Pressefotos, Originalseiten und alles mögliche andere. (Hier fehlt echt dieser Augenzuhaltaffe.)

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ah, das Modell "Bastei".
    Wobei Lübbe die ganzen alten Sachen wohl noch bis zum Umzug nach Köln vor wenigen Jahren archiviert hatte. (So zumindest die Info auf meine Anfrage letztes Jahr, ob es noch Druckvorlagen der Graf-Duckula-Hefte gibt.) Bei Egmont weiß man hingegen schon gar nicht mehr, bei welchem Umzug was alles weggeworfen wurde. Micky Maus scheint aber wohl aktuell einigermaßen vollständig vorhanden zu sein (vielleicht später mal nachgekauft), Mickyvision und diverse andere Sachen sind hingegen anscheinend quasi gar nicht vorhanden. Ist dann immer praktisch, wenn daraus was nachgedruckt werden soll.

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die alten Hefte in Erstauflage waren wohl sogar noch mit das am wenigsten Wertvolle, was weggeworfen wurde. In den Containern waren wohl auch diverse seltene Pressefotos, Originalseiten und alles mögliche andere. (Hier fehlt echt dieser Augenzuhaltaffe.)
    🙈🙈🙈

    @fransstummer: Erzähl weiter!

  25. #1175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fransstummer Beitrag anzeigen
    Meine Geschichte hätte jedenfalls in etwa so angefangen: "So ein bißchen fiel auf, daß der Verlag nicht mehr durchgehend mit Comicfans besetzt war. Jemand von oben gab Anweisung, das Altpapier wegzuwerfen. Was war das Altpapier? Das waren die Micky Maus Hefte, angefangen mit denen aus den 50ern. Sie landeten allesamt im Container. Zugegeben, es war ja ne Menge Papier."
    Bitte noch viel mehr aus dem Nähkästchen plaudern. Gibt sicher noch genug Zwirn. Obwohl diese Nadelstiche schon ziemlich weh tun, wenn man erfährt, wie mit Kulturgut umgegangen wird, wenn Ahnungslose Entscheidungsträger sein dürfen. Unglaublich, was bei Egmont Ehapa abgegangen ist und immer noch abgeht.
    Macht mich unfassbar traurig. Genauso traurig wie die Tatsache, dass die spätnächtliche stichelige Lustigkeit des sperrfreudigen Moderators wieder einmal keine Konsequenzen haben wird. Aber das kennen wir auch schon seit vielen Jahren.

Seite 47 von 236 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher