User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #5101
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, alles was ihr betreffend Julie Wood vom Ehapa/Egmond Verlag erwartet wird kaum realisierbar sein. Oder anders gesagt, es wird so nie kommen. Weder in diesem, noch im kommendem Jahr.
    Erfreulicherweise sagt mir meine Kristallkugel, dass übernächstes Jahr ein anderer Verlag unser aller Flehen erhören wird.

    2025 wissen wir mehr! Noch ein paar mal schlaaafen...

  2. #5102
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewohnt kryptische Worte von dir! Du weisst doch mehr als du hier gerade andeutest. Pass bloss auf, ich habe ein Auge auf dich.

  3. #5103
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Erfreulicherweise sagt mir meine Kristallkugel, dass übernächstes Jahr ein anderer Verlag unser aller Flehen erhören wird. 2025 wissen wir mehr! Noch ein paar mal schlaaafen...
    Bedeutet das, dass Du irgendwas konkretes weißt, was Du noch nicht sagen darfst/kannst?

  4. #5104
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sollte ihm das verbieten? Ich glaube eher, er verheimlicht uns was von sich aus. Wir sollten uns absprechen. Ein "Watch Örtliche" Überwachungsdienst in den nächsten 2 Jahren. Sag mir wann du nicht hier sein kannst, dann übernehme ich.

    (Aber wenn sie uns den "Vollidioten des Internet" Award verleihen, holen wir uns den zusammen ab. )

  5. #5105
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wer sollte ihm das verbieten? Ich glaube eher, er verheimlicht uns was von sich aus.
    Naja, man plaudert halt nicht immer aus, was man weiß. Vielleicht ist die Bücherei ja mit dem angeheirateten Vetter des Schwagers des besten Freundes der Schwester eines führenden deutschen Verlegers verschwippschwagert und weiß deshalb so einiges, was noch nicht offiziell ist... die Bücherei könnte den EVT der diamantbesetzten, in Goldbrokat gefassten JW-Jumboausgabe kennen!

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (Aber wenn sie uns den "Vollidioten des Internet" Award verleihen, holen wir uns den zusammen ab. )
    Der Preis fehlt mir eh noch! Ich hab schon die "Goldene Himbeere" und den "Goldenen Aluhut", war siegreich beim "Trottel der feinen Gesellschaft"-Contest, hab den "Golden Turkey"-Award im Regal, war einer der 100 peinlichsten Berliner und "Sprachpanscher des Jahres" sowie "Sexist Man Alive"!

  6. #5106
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Der Preis fehlt mir eh noch! Ich hab schon die "Goldene Himbeere" und den "Goldenen Aluhut", war siegreich beim "Trottel der feinen Gesellschaft"-Contest, hab den "Golden Turkey"-Award im Regal, war einer der 100 peinlichsten Berliner und "Sprachpanscher des Jahres" sowie "Sexist Man Alive"!
    Ein Mann nach meinen Geschmack. Ich bin stolz, hier zu sein!

  7. #5107
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sexiest man alive?

    Gratuliere an Bob Cramer. Jetzt weiss ich auch, warum es bei mir nur zum zweiten Platz reichte.



    P.S.: ich bin auch stolz hier zu sein.

  8. #5108
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sexist man alive! Das ist zwar nur der minimale Unterschied eines kleinen e, aber in der echten Welt ist es eine Unterschied der die Welt bedeutet.

  9. #5109
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ehapa-/Egmont Comic Collection

    Wie recht du hast

  10. #5110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nach wie vor, dass JW sich sowieso gut verkaufen wird. Auch mit 3 Bänden wie gehabt.
    Behauptet er halt einfach weiter, der Jovis. Obwohl es doch den faktischen Beleg dafür gibt, dass es genauso eben ncht funktioniert. Aber dafür muss es irgendeinen ominösen Grund geben, den er allerdings nicht benennen kann. Aber geben tut es ihn bestimmt. Wo er Recht hatte, da hatte er wohl Recht, der selige Kollege Kups.


    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich schreib das übrigens hier nicht aus 'Besserwissergründen' oder Verbitterung oder so. Sondern schlicht, um deutlich zu machen, wie ich (und vermutlich nicht nur ich) bzgl. Kaufverhalten ticke. .. Um mich (und ähnlich Tickende) als Kunde zu halten oder zu gewinnen, muss man wissen, wie ich ticke und das entsprechend berücksichtigen.
    Nicht zum ersten Mal muss ich dir da widersprechen. So wie du ticken nur sehr, sehr wenige. Und das ist nicht irgendwie abwertend gemeint sondern beruht einfach darauf, dass du ein ganz anderes Wissen hast und dich auch auf ganz andere, viel "extremere" Art mit diesen Stoffen besschäftigst als die große Mehrheit. Ich schätze die Anzahl der Leute die überhaupt wissen, dass es diese eine auf Deutsch unveröffentlichte Julie Wood-Geshichte gibt auf ein paar Dutzend oder vielleicht maximal hundert Leute. Von denjenigen die bei mir in den letzen Michel Viallant-Material gekauft haben (und das sind doch ein paar) weiß das jedenfalls keiner. Und selbst wenn treffen die meisten eher eine grundsätzliche Kaufentscheidung ob sie diese Reihe noch "brauchen" oder nicht, schauen vielleicht mal in den ersten Band rein und sich die Aufmachung an und entscheiden dann. Du dagegen erstellst eigene Sekundärmagazine, arbeitest an Übersetzungen mit, betreibst eine Art Blog zum Thema. Wieviele Leute machen das und warum sollte dein Kaufverhalten daher "typisch" sein? Es ist im Gegenteil sehr speziell, beruhend auf deinem Wissen und den Erwartungen wie eine Ausgabe zu sein hat damit sie für dich überhaupt in Frage kommt. Beides besitzt der Normalkäufer nicht.

    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen

    Letztlich stimme ich Dir zu, dass die Auflagenhöhen eher im dreistelligen Bereich zu verorten sein dürften und auch immer weiter sinken. Und ich hab keinen Einblick in die Kalkulationen der Verlage. Mir scheint halt nur, dass mittlerweile auch Auflagen im mittleren dreistelligen Bereich mindestens ne schwarze Null zu schreiben scheinen
    Es ist auf jeden Fall möglich, mit solchen Auflagen zu arbeiten ohne dass man dabei zusetzt. Ist letzlich nur eine Frage wie hoch der Verkaufspreis sein darf, bei dem eine kleine spitze Zielgruppe dennoch zugreift. Selbst Panini als großer Verlag kann mit ein paar hundert verkauften Exemplaren leben, wenn sie z.B. für ihre "Marvel Classic Collections" je 99,- Euro verlangen. Auf diese Weise hat es der alte Barbar Conan bereits auf 13 solcher Monsterbände geschafft. Und auch beim recht neuen Kleinverlag Skinless Crow kann man das sehr gut sehen. Die veröffentlichen kein nostalgisches sondern recht neues US-Material, dass aber bisher niemand sonst haben wollte. Und zwar in Auflagen zwischen 333 und 666 Stück. Und das sind dann keine Vorzugausgaben oder Variants sondenr die ganz normalen Ausgaben. Kosten aber halt auch zwischen 30,- und 80,- Euro:

    https://www.ppm-vertrieb.de/Skinless-Crow:.:332.html

  11. #5111
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber dafür muss es irgendeinen ominösen Grund geben, den er allerdings nicht benennen kann.l
    Wenn ich weiß, welche Frage du dazu hast, gebe ich dir bestimmt ne Antwort. Ansonsten bin ich doch mit "Ich glaube" völlig auf der sicheren Seite, oute mich mit "nach wie vor" als stur und mache mich mit der Kups-Anekdote wie gewohnt immer über mich selbst zuerst lustig. Soweit ist doch an meiner Äußerung alles in Ordnung?

    Und wenn Ehapa eine dreibändige JW-Klassik-GA herausbringt und die sich wie geschnitten Brot verkauft, erledigt sich deine jetzige Skepsis von alleine. So wie die derer, die nicht an eine MV-GA in dicken Bänden geglaubt haben, von der ich seit 2006 glaubte, dass sie kommt - und sich verkauft. Ich habe durchaus nicht den Ruf immer nur das Unwahrscheinlichste anzunehmen, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die immer nur alles negativ sehen. Oft habe ich Recht, manchmal nicht. Und wenn Ehapa mit der 3-bändigen JW-Ausgabe auch baden geht, dann steh ich da und lache WIEDER als erster über mich selbst. In beiden Fällen aber werden wir uns doch hier hoffentlich treffen und das nachbesprechen. Und ohne Colts in der Faust, oder?
    Geändert von Jovis (26.09.2023 um 14:40 Uhr)

  12. #5112
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) So wie du ticken nur sehr, sehr wenige. Und das ist nicht irgendwie abwertend gemeint sondern beruht einfach darauf, dass du ein ganz anderes Wissen hast und dich auch auf ganz andere, viel "extremere" Art mit diesen Stoffen besschäftigst als die große Mehrheit. Ich schätze die Anzahl der Leute die überhaupt wissen, dass es diese eine auf Deutsch unveröffentlichte Julie Wood-Geshichte gibt auf ein paar Dutzend oder vielleicht maximal hundert Leute. Von denjenigen die bei mir in den letzen Michel Viallant-Material gekauft haben (und das sind doch ein paar) weiß das jedenfalls keiner. Und selbst wenn treffen die meisten eher eine grundsätzliche Kaufentscheidung ob sie diese Reihe noch "brauchen" oder nicht, schauen vielleicht mal in den ersten Band rein und sich die Aufmachung an und entscheiden dann. Du dagegen erstellst eigene Sekundärmagazine, arbeitest an Übersetzungen mit, betreibst eine Art Blog zum Thema. Wieviele Leute machen das und warum sollte dein Kaufverhalten daher "typisch" sein? Es ist im Gegenteil sehr speziell, beruhend auf deinem Wissen und den Erwartungen wie eine Ausgabe zu sein hat damit sie für dich überhaupt in Frage kommt. Beides besitzt der Normalkäufer nicht. (...)
    Gibt es ihn, den 'Normalkäufer'? Ist es bei dem 'ollen ZACK-Krempel' nicht eher so, dass das ein ziemlich kleiner, ziemlich spezialisierter und -nicht zuletzt durch meine, von Dir beschriebenen Aktivitäten, aber auch generell durch die heutigen Informationsmöglichkeiten im Internet- sehr gut informierter 'Spezial-Interest-Kundenkreis' ist, der schon seit den 70er, 80er Jahren sammelt, weiß, was er hat und über Checklisten (in der Sprechblase, im Internet, in ZAKUNDÄR ,...) auch sehr genau weiß, was ihm fehlt? - Ich würde das so vermuten und insoweit von mir auf andere schließen, als ich im Zweifel zwar 'forsche', aber nicht geizig mit den Forschungsergebnissen bin, sondern diese bereitwillig (und zum Selbstkostenpreis, Selbstausbeutungspreis oder komplett für lau) anderen zur Verfügung stelle, so dass die auf dem gleichen Wissensstand sind und ich deshalb von mir auf die schließen kann. Anhand der Auflagen von zB ZAKUNDÄR und ZAKTUELL sind das immerhin mindestens mehr als 100 Leute, ggf. zuzüglich derer, die sich nicht über meine Print-Produkte, sondern online oder sonstwie anderweitig informieren (zB Sprechblase, die zB vierstellige Auflage hat und regelmässig Checklisten bringt, anhand derer sich über 'Lücken in den Ausgaben' informiert werden kann).

    Ich glaub Dir gerne, dass Deine Michel-Vaillant-Käufer im 'Tal der Ahnungslosen' sitzen, schließlich bist Du als Händler näher am Kunden als ich hier zuhause am Rechner und da billige ich Dir schon entsprechende Einschätzungskompetenzen zu. Aber angesichts meiner obigen Fragen/Ausführungen würde ich mich schon wundern, wenn es nur 'ein paar Dutzend oder vielleicht maximal hundert Leute' wären. Ich wär da eher bei 'mindestens Hundert, eher mehr'. Und wenn wir uns auf ca. 150 einigen könnten, dann ist das mMn schon eine Größenordnung deren Kaufverhalten für Auflagen im 'mittleren dreistelligen Bereich' ggf. ausschlaggebend sein könnte.

    Letztlich ist es aber doch auch so: Wenn man die Wünsche 'der Informierten' berücksichtigt, verprellt man damit ja nicht 'die Ahnungslosen'. Wenn man die Wünsche 'der Informierten' nicht berücksichtigt, hat man nur 'die Ahnungslosen' als Kunden. Insofern wäre es immer schlauer, es möglichst vielen recht zu machen und möglichst wenige zu verprellen.


    Und zu ganz guter Letzt: Wenn die Kunden so ahnungslos wären, wie Du behauptest, dann wäre zB die Aufnahme der Kurzgeschichten in die MV-CE kein wichtiges Kriterium für den Verkauf der Ausgabe und Ehapa hätte daher keinen Grund, einer SC-Kurzgeschichtenausgabe im Wege zu stehen... Nur mal so als ein Beispiel. Es gibt etliche weitere, wo 'Fitzelchen' als Bonus für neue Ausgaben 'gehütet' werden, was nur für 'informierte Kunden' relevant ist, weswegen der Schluß wohl zulässig ist, dass die 'informierten Kunden' eine gewisse Relevanz haben und sei es nur, dass sie das Zünglein an der Waage zwischen 'rentiert sich' und 'rentiert sich nicht' wären.

    Spekulativ ist ab einem gewissen Punkt das eine, wie das andere. Mag der geneigte Mitleser also selbst entscheiden, welche Spekulation ihm warum plausibler erscheint.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #5113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Soweit ist doch an meiner Äußerung alles in Ordnung?
    Ist es auch. Aber ich fand es halt angesichts der bereits gemachten Erfahrungen so bemerkenswert stur, dass ich das einfach nochmal kommentieren musste. Mit Smiley am Ende. (schon wieder)

  14. #5114
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, verstehe. Ich hatte den Smilie als kleinen Gruß an Kups interpretiert. Den er ja durchaus auch verdient hat.

    Und zu der Kups-Anekdote übrigens: ich bin heute noch zutiefst schockiert, dass Grant Morrison's Invisibles sich als Panini Monster Editionen NICHT verkauft haben. Ich habe damals gesagt, dass ein Land ohne Invisibles-Ausgabe kein Comicland ist und heute würde ich dazu sagen, dass ein Comicland, in dem sich eine Invisibles-Monsterausgabe von Panini nicht verkauft hat, eigentlich keine Ansprüche mehr zu stellen hat. Und die beiden Bände, die es geschafft haben zu erscheinen, waren auch noch saugut übersetzt. Ist ja schließlich auch kein Spaziergang, sich die Invisibles im Original durchzulesen.
    Geändert von Jovis (26.09.2023 um 15:10 Uhr)

  15. #5115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich glaub Dir gerne, dass Deine Michel-Vaillant-Käufer im 'Tal der Ahnungslosen' sitzen .
    Die kennen den Michel auch seit ihrer Jugend, sind mit ihm über Koralle, Ehapa, Carslen, Seven Island bis zu Mosaik gewandert. Die haben vielleicht auch mal einen Artikel in der Sprechblase gelesen, aber dann auch irgendwann wieder vergessen. Also sicher nicht völlig "ahnungslos", aber eben auch nicht so im Detail im Thema was z.B. Rechte- und Lizenzfragen angeht oder eben die letzten noch unveröffentlichten Fitzel.

    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Und wenn wir uns auf ca. 150 einigen könnten
    Das können wir sicher, denn letztlich weiß es keiner ganz genau. Aber auch von den über 100 Leuten die deine Werke gelesen haben kauft ja auch nicht jeder die jetzt neu erscheinenden Ausgaben.

    Mit "sehr spezielles Kaufverhalten" meinte ich vor allem das hier geschilderte Beispiel von "ich warte auf eine bestimmte Geschichte in Band 2 und wenn die erschienen ist kaufe ich mir wohl Band 1 nach".
    So ticken nun wirklich nicht viele, vielleicht noch Mark O. Fischer (ich denke da gerade an die aus genau solchen Gründen mit Band 3 gestartete Dan Cooper-GA, der dann ja kein weiterer Band mehr folgte).

  16. #5116
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Aber auch von den über 100 Leuten die deine Werke gelesen haben kauft ja auch nicht jeder die jetzt neu erscheinenden Ausgaben. (...)
    Eher im Gegenteil: Er kauft sie grade NICHT - aus denselben Gründen wie ich
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Mit "sehr spezielles Kaufverhalten" meinte ich vor allem das hier geschilderte Beispiel von "ich warte auf eine bestimmte Geschichte in Band 2 und wenn die erschienen ist kaufe ich mir wohl Band 1 nach".
    So ticken nun wirklich nicht viele, vielleicht noch Mark O. Fischer (ich denke da gerade an die aus genau solchen Gründen mit Band 3 gestartete Dan Cooper-GA, der dann ja kein weiterer Band mehr folgte).
    Das Fischers Cooper-Band 3 kein weiterer mehr folgte, hatte ja vermutlich ganz andere Gründe. Ein mMn besseres Beispiel ist die Mosaik-Edition von MV, die eben grade genau diesem (vielleicht doch nicht so 'sehr speziellen') Kaufverhalten Rechnung getragen hat und eben erstmal mit deutschen Erstveröffentlichungen gestartet ist. Auch das spekulativ, aber ich schätze, wenn Mosaik seinerzeit chronologisch, also mit den MV-Bänden, die es zuvor als Carlsen Classics gab, begonnen hätte, wäre die Edition eingestellt worden, bevor in ihr die erste deutsche Erstveröffentlichung an der Reihe gewesen wäre.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #5117
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    wenn Mosaik seinerzeit chronologisch, also mit den MV-Bänden, die es zuvor als Carlsen Classics gab, begonnen hätte, wäre die Edition eingestellt worden, bevor in ihr die erste deutsche Erstveröffentlichung an der Reihe gewesen wäre.
    Das glaube ich auch, jedenfalls in diesem speziellen Fall. Eine riesige Serie mit 70 Bänden, die bereits einmal begonnen wurde, vom damaligen Marktführer Carlsen, und gerade dann eingestellt wurde, als es im Grunde ja erst so richtig los ging. Wir alle wollten die Leaderbände (also zumindest alle die ich kannte) und der erste wäre als nächstes drangewesen. Und auch die Seven Island Edition war quälerisch. Wir wussten alle bei Erscheinen eines Bandes, dass der nächste dann erst in 1 oder sogar 2 Jahren kommen könnte und wenn dann nicht einer von unserer Faves-Liste kam, tat das ganz schön weh. Von daher waren wir Vaillant-Fans echt Kummer gewöhnt. Von daher gab es nur 2 Möglichkeiten: mit GA und Zusatzmaterial und Kurzgeschichten durchzustarten (das wäre mein Wunsch gewesen) oder es genau so zu tun, wie Mosaik es getan hat. Und damit ja auch verdientermaßen den Ruf verdient hast, die erste komplette Albenedition von MV in Deutschland herauszubringen. Hut ab. Definitiv.

    EDIT: Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass wir JETZT die Lombard-GA bekommen und nicht die Dupuis-GA. Wobei einigen hier ja beide nicht gefallen.
    Geändert von Jovis (26.09.2023 um 15:40 Uhr)

  18. #5118
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich schätze die Anzahl der Leute die überhaupt wissen, dass es diese eine auf Deutsch unveröffentlichte Julie Wood-Geshichte gibt auf ein paar Dutzend oder vielleicht maximal hundert Leute. Von denjenigen die bei mir in den letzen Michel Viallant-Material gekauft haben (und das sind doch ein paar) weiß das jedenfalls keiner.
    Ist durchaus möglich. Ich wage allerdings die Behauptung, dass sich dieses fehlende JW-Album zumindest innerhalb der ZACK-Spezial-Reihe mit der üblichen 555er-Auflage verkaufen ließe - denn NOCH unbekannter als Patrick Leman, Jimmy Stone oder Alain Cardain kann Julie unmöglich sein, und deren Alben lassen sich offensichtlich gewinnbringend vermarkten, denn Blattgold hat garantiert keinen Cent zu verschenken.

    Und wenn Deine Aussage stimmt, dann kann das fehlende vierte Album auch unmöglich der ominöse "heilige Gral" im JW-Universum sein, von dem efwe bzw. die Lizenzpartner fabulieren. Dann hat diese vierte Album ein kommerzielles Potential, das absolut vernachlässigbar ist. Und wenn dem so ist - was ich im Übrigen glaube -, dann könnte die Lizenz doch von den Verantwortlichen für die bestens geeignete Special-Interest-Miniauflagen-Reihe "ZACK Spezial" freigegeben werden. Denn mit dem Album lässt sich doch eh kaum was verdienen, auf jeden Fall nicht so viel, dass ein Big Player wie zum Beispiel Ehapa Interesse an ihm haben könnte.
    Geändert von BobCramer (26.09.2023 um 18:34 Uhr)

  19. #5119
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass wir JETZT die Lombard-GA bekommen und nicht die Dupuis-GA. Wobei einigen hier ja beide nicht gefallen.
    Lombard- und Dupuis-GA? Aber das ist doch die gleiche. Sie wurde einst von Lombard publiziert und erscheint heute bei Dupuis (unter dem Label GRATON). Eine ganz und gar neue GA ist die von Hachette, die es allerdings nur im Abo und innerhalb Frankreichs gibt.

  20. #5120
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Und wenn Deine Aussage stimmt, dann kann das fehlende vierte Album auch unmöglich der ominöse "heilige Gral" im JW-Universum sein, von dem efwe bzw. die Lizenzpartner fabulieren. Dann hat diese vierte Album ein kommerzielles Potential, das absolut vernachlässigbar ist. Und wenn dem so ist - was ich im Übrigen glaube -, dann könnte die Lizenz doch von den Verantwortlichen für die bestens geeignte Special-Interest-Miniauflagen-Reihe "ZACK Spezial" freigegeben werden. Denn mit dem Album lässt sich doch eh kaum was verdienen, auf jeden Fall nicht so viel, dass ein Big Player wie zum Beispiel Ehapa Interesse an ihm haben könnte.
    Tja... - Demgegenüber steht aber, dass die Lizenzgeber oftmals völlig überzogene Vorstellungen davon haben, was hierzulande wieviel kommerzielles Potenzial hat. Man erinnere sich, wie lange aus diesem Grund Largo Winch in Deutschland nicht statt gefunden hat. Ich vermute, dass diese 'überzogenen Vorstellungen' auf Seiten der Lizenzgeber sich etwas abgemildert haben (realistischer geworden sind), aber eben nur 'etwas'. - Insofern könnte das vierte JW-Album, ebenso wie die MV-Kurzgeschichten, in den Augen der Lizenzgeber ein 'heiliger Gral' sein, ohne es in der tatsächlichen bundesdeutschen Comic-Realität wirklich zu sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #5121
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Lombard- und Dupuis-GA? Aber das ist doch die gleiche. Sie wurde einst von Lombard publiziert und erscheint heute bei Dupuis (unter dem Label GRATON). Eine ganz und gar neue GA ist die von Hachette, die es allerdings nur im Abo und innerhalb Frankreichs gibt.
    Oh. Wahrscheinlich mein Fehler. Aber andererseits sind bei michel-vaillant.de die Alben extra angegeben als veröffentlicht in in Dupuis Band X und Lombard Band X? Und ich meine doch mich zu erinnern, dass hier jemand vor Ewigkeiten davor warnte, wenn, dann die alte Dupuis-GA zu lizenzieren?

    Hier zum Beispiel: http://michel-vaillant.de/seiten/stories/a31.html

  22. #5122
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oh. Wahrscheinlich mein Fehler. Aber andererseits sind bei michel-vaillant.de die Alben extra angegeben als veröffentlicht in in Dupuis Band X und Lombard Band X? Und ich meine doch mich zu erinnern, dass hier jemand vor Ewigkeiten davor warnte, wenn, dann die alte Dupuis-GA zu lizenzieren?

    Hier zum Beispiel: http://michel-vaillant.de/seiten/stories/a31.html
    Ach so... ja, das war keine GA im heute üblichen Sinne, sondern eine Deluxe-Edition der Saison-1-Alben in 18 Bänden und ohne Zusatzmaterial. Ist ja auch nie in Deutschland erschienen. Das stand meines Wissens auch nie zur Debatte...
    Geändert von BobCramer (26.09.2023 um 18:35 Uhr)

  23. #5123
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    188 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Verstehe. Danke!

  24. #5124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.194
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischendurch mal zu ASTERIX 40:
    Endlich ein Vorschaubild zum ARTBOOK - hier mal die französische Ausgabe, die deutsche wird dem wohl genau folgen:

    https://www.amazon.de/ASTERIX-40-Art...s%2C132&sr=1-9

    Ein Schuber, EIN Buch - nix wie bei Nr. 39, wo zwei Eingebinde zum gegenläufigen Gleichlesen (links blättern, rechts blättern) waren. Und glücklicherweise offenbar ist der Schuber NICHT aus Plexiglas - dieses Gebinde war beim Versenden häufig zum Scheitern verurteilt: Mit Aufplatzer durch mechanische Einwirkungen.

  25. #5125
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Insofern könnte das vierte JW-Album, ebenso wie die MV-Kurzgeschichten, in den Augen der Lizenzgeber ein 'heiliger Gral' sein, ohne es in der tatsächlichen bundesdeutschen Comic-Realität wirklich zu sein.
    Auf jeden Fall würde ich zu gern wissen, wie der Lizenzgeber diesen "heiligen Gral" denn nun konkret vermarkten will... mal sehen, wann wir darüber näheres erfahren.

Seite 205 von 236 ErsteErste ... 105155195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher