User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #4276
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    217
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebe leute, kauft mir jetzt blos nicht alles weg. ein paar brauche ich auch noch

  2. #4277
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    194
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thalia bietet zu diesem Preis übrigens auch die Lucky Luke Sammelboxen an!

  3. #4278
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein kleiner Denkanstoss: dieser Tage erscheint Band 6 der Michel Vaillant Collectors Edition und wir befinden uns damit in einer Reihe von kommenden Bänden, in denen der Großteil der solange verschmähten Kurzgeschichten enthalten sind, die nicht nur die Serie vertiefen, sondern auch diverse Subplots abarbeiten, von denen man in den Albengeschichten teilweise nur Umrisse erahnt. In meinen Augen sind die Collectors Editionen 5 bis 13 DIE essentiellen Bände der MV-Serie und die erscheinen alle 3 Monate bis im November 24 der Band 13 kommt, der uns bereits mit den letzten wichtigen KGs in die Spätphase der Serie geleitet.

    Nicht ganz unwichtig dabei ist, dass wahrscheinlich der Verkauf dieser Bände für Ehapa ein Gradmesser für die Erfolgskalkulation einer Julie Wood GA ist! Die müsste im Idealfall nämlich auch ab nächstem Jahr veröffentlicht werden, denn durch die ersten Auftritte von Indy während Steves Abwesenheit in den 30er Bänden ist eine parallele Veröffentlichung ganz klar der größte Kaufanreiz. Langer Rede kurzer Sinn. Wer von euch zu den abwartenden Fans gehört, sollte sich vielleicht überlegen, ob nicht genau JETZT der beste Zeitpunkt ist, in die GA einzusteigen! Die Belohnung ist maximal groß, denn die Alben in den kommenden Bänden sind die besten MV-Geschichten wo gibt und werden pro Band von ganz vielen KGs begleitet UND der Anreiz, Julie Wood mitzuschieben, wird größer bei Ehapa.

    Tja, und jetzt stelle ich grade fest, dass wohl in der 6 gar keine KGs drin sind. Ja, ich schäme mich. Aber in der 5 waren ganz viele und in den folgenden werden auch wieder jeweils ganz viele sein. Der Kern meines Posts bleibt richtig.
    Geändert von Jovis (02.02.2023 um 08:37 Uhr)

  4. #4279
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    822
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michel Vaillant gehört zu den Sachen die in Zack damals ganz ok waren, ich habe die damals in den jährlichen Umfragen meist mit 3 bewertet, aber zwischenzeitlich rutschte der Michel auch schon mal auf 4 ab, in 1974 und 1975. Heute könnte ich MV eher nicht mehr lesen, auch nicht die "Klassiker".

  5. #4280
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! MV gehörte für mich auch zu den ersten Serien wo ich dachte ich werde zu erwachsen dafür. Und dann kam mein Comichändler der sagte: "Man muss sich gut überlegen, ob man bei MV wirklich alle braucht." Und dann habe ich selektiert gekauft (Leader/Ruth Bände) und bin dadurch dann irgendwann wieder dahin gekommen, dass die Serie für mich eine DER Serien ist. Ich finde die Soap-Elemente eher furchtbar und die permanenten Wünsche der Frauen, ihre Männer müssten mal zum Friseur. DAS ist echt nirgendwo anders peinlicher als hier. Aber die langfristige Entwicklung der Plots um Leader, Ruth, die Spangenbergs, und die Rennszenen sind doch einzigartig! Das macht ihnen keiner nach. Das ist GANZ großes Drama!

  6. #4281
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Collectors Edition 8 ist der beste Moment um auszusteigen. Danach werden die Geschichten richtig schlecht und auch die Zeichnungen uninteressant.

  7. #4282
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann man so sehen. Aber in der 9 kommt noch "Weltmeister" und die Horror-Safari. Die gehören für mich noch in die Phase rein. Aber ich habe für mich entschieden, dass ich auch die KO für Warson-Zeit noch mitnehme in meine Einschätzung der Hochphase.

    Und ich bin jetzt inzwischen halt so'n Typ, wenn ich drin bin, bin ich drin. Ich geh bis zur 20 mit.

  8. #4283
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir wieder ein, wie lächerlich Warson als Leader aussieht…Damit hat sich die Serie selbst beerdigt.

  9. #4284
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Point taken.

  10. #4285
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, kann man so sehen. Aber in der 9 kommt noch "Weltmeister" und die Horror-Safari.
    Meines Erachtens ist "Safari durch die Hölle" in der Tat das letzte der klassischen Vaillant-Abenteuer. Danach war einfach die Luft raus. Vielleicht hätte sich Graton damals einen jungen Co-Autor suchen sollen, der sich in der Renn-Szene gut auskennt und frischen Wind reinbringt. (Keine Ahnung, ob es so jemanden gegeben hätte.) Die Serie kam ja bei Kritikern noch nie gut weg, aber mit den uninspirierten Alben nach 1975 hat sich Graton für die Comicszene endgültig als ernstzunehmender Kreativer verabschiedet. Es ging ja auch ein paar Jahre lang nur noch darum, dem Koralle-Verlag, also Springer, per Fließbandproduktion so viel Kohle wie möglich rauszuleiern. Für das Renommee der Serie war das tödlich.

    Mit dem Einstieg von Philippe Graton als Texter hat sich die Qualität der Szenarios dann wieder deutlich verbessert, aber der Texter-Wechsel kam zu spät.

  11. #4286
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da gnädiger. Die KO für Steve Geschichte hat Höhen, die mir gefielen. Danach wird es sehr sich wiederholend, aber Die Gefangene hat mir dann doch auchnoch gut gefallen. Bugatti-Affäre war schön. Ich nehm das alles mit. Ich find Season 2 nicht so gut.

  12. #4287
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich bin da gnädiger. Die KO für Steve Geschichte hat Höhen, die mir gefielen. Danach wird es sehr sich wiederholend, aber Die Gefangene hat mir dann doch auchnoch gut gefallen. Bugatti-Affäre war schön. Ich nehm das alles mit. Ich find Season 2 nicht so gut.
    Für mich gehören die späteren, schwächeren Geschichten ebenfalls zum MV-Kanon. Auch in ihnen entdeckt man immer wieder was Interessantes wie zum Beispiel das Menhir-Feld in "Die Nacht von Carnac", die schöne Connemara-Landschaft in "Irish Coffee", den Aufmarsch der klassischen Vaillante-Boliden in "Die Herausforderung der 4 Asse", die vielen tollen Bugattis in "Die Bugatti-Affäre" oder eine schöne Verfolgungsjagd durch die malerische Brüsseler Innenstadt in "Racing Show". Bloß erreichen die Geschichten nicht mehr die Prägnanz und Geschlossenheit von, sagen wir, "Die 13 ist am Start" oder die atmosphärische Dichte von "Die Ritter von Königsfeld", "km. 357" oder "Nachtfahrt".

    Bei der Saison 2 bin ich immer unschlüssig. Das Wirtschaftskrimi-Szenario war interessant, aber die Figuren sehen merkwürdig aus, oft wie seltsame Karikaturen. Was ist mit dem guten alten Steve Warson passiert? Der war früher mein Lieblingscharakter, gerade weil er immer wieder Mist baute, über die Stränge schlug, wild herumvögelte... Aber was ist das jetzt für eine eigenartige Gestalt? Der sieht sich gar nicht mehr ähnlich und wirkt politisch korrekt weichgespült. Und mit den Frauen scheinen sich die neuen Zeichner ähnlich schwer zu tun wie einst der Meister Graton. Die Damen haben zwar nicht mehr den herben Graton-Charme der frühen Jahre (Schaufensterpuppe mit Perücke), sehen dafür aber seltsam unweiblich und fremdartig aus wie Francoise oder diese TV-Journalistin.
    Geändert von BobCramer (02.02.2023 um 15:43 Uhr)

  13. #4288
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich gehe hier in allen Punkten mit dir konform.

  14. #4289
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Und mit den Frauen scheinen sich die neuen Zeichner ähnlich schwer zu tun wie einst der Meister Graton. Die Damen haben zwar nicht mehr den herben Graton-Charme der frühen Jahre (Schaufensterpuppe mit Perücke), sehen dafür aber seltsam unweiblich und fremdartig aus wie Francoise oder diese TV-Journalistin.
    Francoise sieht jetzt in vielen Bildern aus wie Sophie Marceau, da habe ich eigentlich nix dagegen
    Gruß Derma

  15. #4290
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Francoise sieht jetzt in vielen Bildern aus wie Sophie Marceau, da habe ich eigentlich nix dagegen
    DAS wüsste ich aber! (SENECA)

  16. #4291
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, n Perry Rhodan Zitat :-)

  17. #4292
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rabbit1958 Beitrag anzeigen
    oh man, n perry rhodan zitat :-)
    :d

  18. #4293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bloß erreichen die Geschichten nicht mehr die Prägnanz und Geschlossenheit von, sagen wir, "Die 13 ist am Start" oder die atmosphärische Dichte von "Die Ritter von Königsfeld", "km. 357" oder "Nachtfahrt".
    Bin ich völlig bei Dir - km. 357 jetzt eben wieder in der GA 6 gelesen. Auch die vielen redaktionellen Infos sind spannend. Musste mir gleich mal die DVD mit der TV-Serie zulegen, bin ich mal gespannt.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Damen haben zwar nicht mehr den herben Graton-Charme der frühen Jahre (Schaufensterpuppe mit Perücke), sehen dafür aber seltsam unweiblich und fremdartig aus wie Francoise oder diese TV-Journalistin.
    Trefflich formuliert! Hier ist noch viel Luft nach oben.

  19. #4294
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.714
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    2 News über Michel Vaillant

    BREAKING NEWS!!!
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...-legendes.html

  20. #4295
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade übrigens, dass die MV Collectors Edition 7 mit dem neuen Cover von Rush kommt. Ich fänd ja gut, wenn die alten Cover wieder in Mode kämen, und in diesem Fall besonders das alte Cover von "Schlacht um einen Motor". Eins der besten MV-Cover ever.

  21. #4296
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Schade übrigens, dass die MV Collectors Edition 7 mit dem neuen Cover von Rush kommt. Ich fänd ja gut, wenn die alten Cover wieder in Mode kämen, und in diesem Fall besonders das alte Cover von "Schlacht um einen Motor". Eins der besten MV-Cover ever.
    Was soll den das alte Cover von "Rush" sein? Du meinst doch nicht etwa das von Koralle seinerzeit für die ZACK Comic Box 16 "23.000 Kilometer durch die Hölle" verwendete Bild?
    Gruß Derma

  22. #4297
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Vertu ich mich da? War das Cover von MV CE 7 immer schon das Cover von Rush? Ich habe dieses Cover irgendwie als Beispiel für die neuen Cover in meinem Kopf gespeichert, die seinerzeit mit der Mosaik-Edition vorgestellt wurden. Aber jetzt wo du es sagst, kenne ich ansonsten nur das Comic Box Cover. Gab es kein anderes?

    Ah. Hab gerade auf MVde geguckt und das scheint tatsächlich das klassische Rush-Cover zu sein. Bleibt aber dabei, dass ich mir eine erneute Würdigung des alten 21-Covers wünschen würde. Das war echt toll.
    Geändert von Jovis (01.03.2023 um 13:40 Uhr)

  23. #4298
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.714
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber vielleicht gibt es genug die sich über diese cover freuen - is halt alles geschmackssache

  24. #4299
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar.

  25. #4300
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vermutlich hast Du das einfach um eine Nummer verwechselt: Rush (Bd 22) hatte immer schon dieses Cover, aber von 'Massaker' (Bd 21), der inhaltlich mit 22 zusammenhängenden Vorgeschichte von Rush, gibt es ein neues (seinerzeit von Mosaik verwendetes) Cover - bei dem ich mich auch damals schon gefragt habe, warum ausgerechnet bei diesem Band, der, da bin ich mit Dir einig, eines der besten Vaillant-Cover ever hatte, ein neues angefertigt wurde. - Ein guter Grund, die entsprechende ZACK Box zu behalten, die das Original-Cover hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 172 von 236 ErsteErste ... 72122162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182222 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher