User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3826
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meld dich doch mal per PN bei mir, wenn du ein unmoralisches Angebot hast

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  2. #3827
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Website hat man bei Egmont wohl irgendwie vergessen. Die Programmvorschau hängt hier jetzt schon zwei Programme hinterher. (Unter "kommendes" Programm findet sich immernoch das gerade abgelaufene Herbst 2021 Programm.)

    Im Shop wurden die kommenden Neuheiten nun aber hinzugefügt:

    -> https://www.egmont-shop.de/comics/ecc-produkte/

    Häger bekommt wohl keine neue GA von Egmont, sondern "nur" einen einzelnen Sonderband mit einem "Best Of" an Stories anlässlich des 50. Jubiläums.
    Allerdings habe ich dabei zufällig gesehen, dass der All-Verlag wohl seit Februar diesen Jahres mit "Häger der Schreckliche - Gesammelte Chroniken" eine neue GA herausbringt.

  3. #3828
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sehe ich das richtig, dass auch die neuen Garfield-Bände keine Nummerierung mehr haben werden? Wenn ja, fände ich das höchst ärgerlich. Schon blöd genug, dass ich mir die nachgedruckten ohne Nummer zwischen die nummerierten stellen muss.

  4. #3829
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die Website hat man bei Egmont wohl irgendwie vergessen. Die Programmvorschau hängt hier jetzt schon zwei Programme hinterher. (Unter "kommendes" Programm findet sich immernoch das gerade abgelaufene Herbst 2021 Programm.)

    Im Shop wurden die kommenden Neuheiten nun aber hinzugefügt:

    -> https://www.egmont-shop.de/comics/ecc-produkte/
    An sich ein "schmales" Verlagsprogramm bis März 2023.

    Und hier:

    https://www.egmont-shop.de/blueberry...hal-blueberry/

    erscheint dieser Sonderband in einem kleineren Format als die bisherigen 9 Bände von Blueberry. Hoffentlich ein Fehler.

  5. #3830
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    band 7 hat die gleichen größen angaben 292mm (Höhe) x 221mm (Breite) 292mm (Höhe) x 221mm (Breite)

  6. #3831
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass auch die neuen Garfield-Bände keine Nummerierung mehr haben werden? Wenn ja, fände ich das höchst ärgerlich. Schon blöd genug, dass ich mir die nachgedruckten ohne Nummer zwischen die nummerierten stellen muss.
    Könnte jemand vielleicht an diesem Punkt nachhaken? Egmont scheint ja bei Instagram aktiv zu sein, ich bin es aber nicht. Es würde mich echt interessieren.

  7. #3832
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    https://www.egmont-shop.de/blueberry...hal-blueberry/

    erscheint dieser Sonderband in einem kleineren Format als die bisherigen 9 Bände von Blueberry. Hoffentlich ein Fehler.
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    band 7 hat die gleichen größen angaben 292mm (Höhe) x 221mm (Breite) 292mm (Höhe) x 221mm (Breite)
    Ihr habt beide irgendwie recht.

    Es gibt zwei verschiedene Größenangaben bei der Blueberry Collector's Edition, alledings wohl schon seit längerer Zeit. Für Band 1 und Band 2 gibt Egmont eine Größe von 316 x 240 mm an, bei den restlichen Bänden dann 292 x 221 mm.

    Ich glaube, dass eine der beiden Angaben falsch ist, denn auf Bildern, wo die gesamte Reihe abgebildet ist, sehen alle Bände gleich groß aus. Müsste mal jemand nachmessen, der einen der Bände besitzt.

    Ich würde vermuten, dass tatsächlich die Angabe von Band 1 und 2 (also 316 x 240 mm) korrekt ist. Auf zum Beispiel diesem Bild von Instagram sieht man, dass Blueberry deutlich größer ist als die Don Rosa Library oder ein standard Lucky Luke Hardcover Album.

  8. #3833
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format der Bände 1-9 ist 316x240mm. Deshalb gehe ich davon aus, dass Marshal auch in diesem Format kommt. Wie bereits erwähnt, ist die Größenangabe bei Band 3-9 auch falsch...

  9. #3834
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    An sich ein "schmales" Verlagsprogramm bis März 2023. .
    Vor allem 2023 – das sind nur drei Bände im Monat. Aber angesichts der Papierknappheit wundert mich das nicht, die gesamte Druck-Branche hat derzeit überhaupt keine Planungssicherheit mehr. Und Preise stehen auch nicht dabei, da werden wir in Zukunft noch sehr staunen.

  10. #3835
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder eine neue Barks GA!! Omg! Aber die Covers mit den klassischen Motiven sind schön.

    Über Marschal Blueberry freu ich mich. Die bände habe ich nämlich noch nicht.
    Und bei LL werde ich dann Bei Band 4 auch einsteigen.

  11. #3836
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Vor allem 2023 – das sind nur drei Bände im Monat. Aber angesichts der Papierknappheit wundert mich das nicht, die gesamte Druck-Branche hat derzeit überhaupt keine Planungssicherheit mehr. Und Preise stehen auch nicht dabei, da werden wir in Zukunft noch sehr staunen.
    Der Monatsausstoß bereits im Dezember 2022 beträgt nur mehr 3 Bände. Und preismäßig erstaunlich ist das schon wie z.B.:

    https://www.egmont-shop.de/walt-disn...s-entenhausen/
    Der jährliche Band mit Weihnachtsgeschichten war doch - angemessen an der Blattzahl - so ca. EUR 30. Jetzt EUR 36.

    Zu den Enten: Die Don-Rosa-Bände schlagen mit EUR 30,90 zu Buche:
    https://www.egmont-shop.de/don-rosa-library-09/

    Die baugleichen Barks-Bände kosten dann schon EUR 36,00:
    https://www.egmont-shop.de/onkel-dag...-die-mutprobe/

    Deckungsgleich beim Schuberpreis: EUR 72 für Don Rose, 82,40 für Carl Barks.

    Im Übrigen handelt es sich bei den Barks-Bänden um die deutschsprachige Ausgabe der Fantagraphics-Bücher:

    https://www.fantagraphics.com/search...prefix%5D=last

    Die sind vom Format her ca. in der US-amerikanischen Heftgröße gehalten. Ich gehe davon aus, dass die Egmont-Bücher in Größe der jetzt erscheinenden Don-Rosa-Größe kommen werden. Inhaltlich sind die Bücher sehr schön, es wird auf die Kolorierung von seinerzeit abgestellt, es gibt seitengroße Abdrucke aller Heftcovers, viel Informatives am Ende jeden Bandes. Insgesamt ist diese Ausgabe bei Fantagraphics mit 30 Bänden geplant.

  12. #3837
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teuerungen kommen unweigerlich! Deshalb kaufe ich derzeit ziemlich viel. Denn auch Neuauflagen werden im Herbst sicherlich rarer und teurer......

    Und bis auf (gute) Aktien verliert jede Anlageform an Wert.

  13. #3838
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die Website hat man bei Egmont wohl irgendwie vergessen. Die Programmvorschau hängt hier jetzt schon zwei Programme hinterher. (Unter "kommendes" Programm findet sich immernoch das gerade abgelaufene Herbst 2021 Programm.)
    Bei den Vorschauen gucke ich immer hier. https://www.egmont.de/handel-pressev...nt-publishing/Dauert aber immer ein wenig, ich denke irgendwann im Mai sind sie drin.

  14. #3839
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine neue Barks GA!! Omg!
    Man könnte meinen, die seien Verbrauchsmaterial, das Kunden immer wieder nachkaufen müssten... wie Klopapier zB.

  15. #3840
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, die seien Verbrauchsmaterial, das Kunden immer wieder nachkaufen müssten... wie Klopapier zB.
    In der Tat. Eine unendliche Geschichte. Hier muss es doch genügend Kunden geben müssen, sensationell. Schön für den Verlag.

  16. #3841
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, die seien Verbrauchsmaterial, das Kunden immer wieder nachkaufen müssten... wie Klopapier zB.
    Hier liegen/stehen/stapeln sich noch ururalte Barks Ausgaben. Diese reichen mir vollauf.

    Sobald da jedoch eine unheimlich luxuriöse GA irgendwann mal gedruckt wird - so mit goldenem Relief und in edlem Wildschweinleder gebunden - dann werde ich sicherlich zuschlagen. Ganz sicher!

    Wobei ich zugeben muss, dass da eine der Don Rosa Ausgaben (Dani Books) gleich qualitative Ausgabe CB mich doch irgendwie beträchtlich zu verführen versucht...
    Ich hoffe, ich bleibe standhaft.

  17. #3842

  18. #3843
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!

  19. #3844
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    So, das niederländische Album liegt mir leider noch nicht vor, aber im aktuellen EPPO Magazin 8/2022 startete gerade ein Magazinabdruck der Idefix-Story "Lawines Bällchen" im richtigen Format, 4 Streifen die Seite und auf einem Papier, dass den Zeichnungen und Farben schmeichelt.
    Ehapas, besorgt euch doch mal das Magazin, vergleicht die Seiten mit eurer (und der französischen) Daumenkinoausgabe und fragt euch "warum nur?"
    https://www.uitgeverijlshop.nl/eppo-...2-eppo-08.html
    Heute hat mir der Saharawind das neuste Päckchen aus NL ins Haus geweht und drinnen u.a. das Idefix-ALBUM, das den Namen auch verdient. Gleiches Format wie die Asterix-Alben, die 3 Stories auf 46 Comicseiten verteilt, Leserherz was willst du mehr? Höchstens etwas mehr strahlende Farben, vom Druck her gleicht es leider dem halb so großen Ehapa-Büchlein.

    Das mit Druck/Farben ist mir übrigens auch beim Rotbart aufgefallen, hier gleicht der optische Eindruck der niederländischen SC-Ausgabe ebenfalls dem Ehapa-Hardcover.
    Gruß Derma

  20. #3845
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bzgl. des Idefix-Bandes war ich ja vorgewarnt als ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit hatte, es bei Thalia mal in die Hand zu nehmen und einen Blick rein zu werfen. Bei dem einen Blick isses dann aber auch ganz schnell geblieben - und glaub mal nicht, dass ich das gekauft hätte...

    Ehrlich, jetzt: Wenn man das SO macht, kann man's auch gleich ganz lassen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #3846
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In den 50ern beschwerte sich hier im Forum kein Mensch über die Piccolos. Im Gegenteil. Und Walter Lehning hat sich in einem Thread persönlich für die Begeisterung und Unterstützung bedankt. Und heute? Das ideale Format für den verzwergten Flohhuppser und alle am Nängern. Hat nicht jemand, vom Verlag oder User, was weiß Ich, gesagt, ideal für Kinder, weil sind so kleine Hände? In Holland gibt's keine Kinder. Die hat alle van Breukelen vertilgt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #3847
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    In den 50ern beschwerte sich hier im Forum kein Mensch über die Piccolos. Im Gegenteil. Und Walter Lehning hat sich in einem Thread persönlich für die Begeisterung und Unterstützung bedankt. Und heute? Das ideale Format für den verzwergten Flohhuppser und alle am Nängern. Hat nicht jemand, vom Verlag oder User, was weiß Ich, gesagt, ideal für Kinder, weil sind so kleine Hände? In Holland gibt's keine Kinder. Die hat alle van Breukelen vertilgt.
    Internet in den 50ern? Gewagte Theorie aber ich stimme Dir ansonsten zu… ich finde das Format für einen reinen Kindercomic super. Das ist doch Ideal für Kinderhände. Gleichzeitig mit der TV-Serie, die auch für Kinder konzipiert ist wurde die Serie zum Hund des Heldenhaften Franzosen nicht für ältere Comicsommeliers entwickelt, die die Alben in Folie ins Regal legen (beim Stellen könnte sich der Buchrücken verschieben), sondern ist ein Massenprodukt um die TV-Serie zu promoten.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  23. #3848
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann drücken wir den betreffenden kreativen Köpfen in der Verlagswelt mal die Daumen, dass ihr Konzept aufgeht und auch genügend Kinderhände begeistert zugreifen (und die Bücher nicht gleich wieder weglegen weil nix blinkt, quietscht, switcht oder bellt).
    Super RTL/Toggo plus haben der "Kinder"-Serie ja gerade eine Pause gegönnt...

    Nochmal zum NL-Album:
    Meine zahlenaffine Kernkompetenz hat mich schon beim Asterix Max stutzen lassen, wie das denn aufgehen soll mit der Adaption von 3 auf 4 Streifen pro Seite.
    Mein akribischer Vergleich hat nun ergeben, dass im Album tatsächlich gekürzt wurde, und zwar fehlen in der ersten Story 3 Streifen und in der zweiten Geschichte einer sowie das stimmungsvolle Abschlussbild.
    Wahrscheinlich hat es die kalkulierte Seitenzahl fürs Album nicht zugelassen, die 2 Seiten mehr (incl. Eventueller Einzelabbildungen zur Füllung der entstandenen Freiflächen) noch mit rein zu packen. Very sad, aber vielleicht lässt sich das ja dann in einer schönen Gesamtausgabe ansehnlich lösen, die garantiert nicht für Kinderhände bestimmt sein wird, who knows?
    Gruß Derma

  24. #3849
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich dagegen grauenhaft fand war die wahrlich "kindgerechte" Umsetzung von Kid Lucky. Da ist nicht mehr viel übrig geblieben von der zugrundeliegenden Comickunst.
    Gruß Derma

  25. #3850
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    In den 50ern beschwerte sich hier im Forum kein Mensch über die Piccolos. Im Gegenteil. Und Walter Lehning hat sich in einem Thread persönlich für die Begeisterung und Unterstützung bedankt. Und heute? Das ideale Format für den verzwergten Flohhuppser und alle am Nängern. Hat nicht jemand, vom Verlag oder User, was weiß Ich, gesagt, ideal für Kinder, weil sind so kleine Hände? In Holland gibt's keine Kinder. Die hat alle van Breukelen vertilgt.
    Warum textest du nicht mal nen Comic? Bräuchtest nur noch nen Zeichner. Ich wär der erste Käufer deines Debütwerkes, ich muss bei manchen deiner Posts mehr lachen als bei so manchem Funny.

Seite 154 von 233 ErsteErste ... 54104144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher