Homepage

User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnerallee 2017... irgendjemand?

    Im letzten Jahr wurden ja die Bedingungen für die Zeichnerallee geändert und auch anscheinend nur eine kleine Handvoll Plätze überhaupt freigehalten, so dass selbst die paar Kollegen, die sich für 50€ am Tag hätten anmelden wollen (ich hab's damals für zwei Tage überlegt, aber der Samstag war schon weg), nicht mehr durften. Was blieb, war eine sehr überschaubare Handvoll Tische - die allerdings, wie man hört, mit einigermaßen zufriedenen Zeichnern, so fast ohne Konkurrenz.

    Ist die Zeichnerallee dieses Jahr überhaupt noch ein Ding? Fahren Leute hin? Und wenn nicht: Lohnt es sich noch, die CA wiederzubeleben? Was müsste passieren, das doch? (Außer dass der Preis pro Tisch runtergesetzt wird. Das wünschen wir uns natürlich alle.)

    Ich find's einfach ein bisschen schade drum. Was meint Ihr?

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ja, aber mittlerweile gibt es einfach zu viele, gute Alternativen. Die Comic Action hat sehr viel dafür getan sich den Ruf kaputt zu machen. Wenn ich Independent verlage oder Künstlerkollegen auf die Messe anspreche wird das meist zur Lachnummer. So hart das auch klingt, aber die Messe müsste Künstlern und kleineren Verlagen extrem entgegen kommen, dass die sich das überhaupt leisten können. Und auch Programm bieten um potentielle Kundschaft anzulocken. Eine ernst zunehmende Veranstaltung ist das leider nicht mehr.

    Und ob es wirklich so Schade ist weiß ich auch nicht wirklich, scheinen ja nicht wirklich viele zu vermissen. ich selbst verbinde viel mit der Zeichnerallee. Ich war damals als kleiner Noob auf der allerersten und saß da zwischen Jenny und Christian. Ich habe an dem Tag megaviel gelernt. Aber heute hat die Veranstaltung keine Relevanz mehr für mich.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Jahr haben sich ja wesentlich mehr Leute für die Zeichnerallee angemeldet, obwohl Panini gar nicht da ist und wohl auch andere Comicanbieter dankend abgewunken haben. Zumindest lese ich das aus dem Vergleich der Standpläne 2016 und 2017 heraus.

    Lustig wird's in Stuttgart beim Comicwochenende, bei dem am Sonntag ein Verkaufsverbot besteht. Was erst nach Anmeldeschluß mitgeteilt wurde. Und bei Absagen nach Anmeldeschluß muß man trotzdem zahlen. Catch 22.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr haben sich ja wesentlich mehr Leute für die Zeichnerallee angemeldet, obwohl Panini gar nicht da ist und wohl auch andere Comicanbieter dankend abgewunken haben. Zumindest lese ich das aus dem Vergleich der Standpläne 2016 und 2017 heraus.

    Lustig wird's in Stuttgart beim Comicwochenende, bei dem am Sonntag ein Verkaufsverbot besteht. Was erst nach Anmeldeschluß mitgeteilt wurde. Und bei Absagen nach Anmeldeschluß muß man trotzdem zahlen. Catch 22.
    Welches Comicwochenende in Suttgart?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für ein Arschlochmove.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei "Catch 22" der falsche Vergleich ist.
    Ich hab aber auch nicht nachgefragt, wie die sich das vorstellen? Sollen die Zeichner ihre Werke am Sonntag verschenken?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •