User Tag List

Seite 5 von 45 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1107
  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Welche Mangaverlage gibt es denn aktuell & in Zukunft in Deutschland? Sorry, falls ich frage, aber bin nicht auf dem laufenden Stand xD
    Manga Cult drückt ja jetzt Mangas in den Markt die nochmal eine andere Preisklasse sind. Auch Pyramonds Angebot ist schon reichlich. In der Alfonz hat man den Manga Markt schon als leicht gesättigt eingeschätzt beim diesjährigen Rückblick. Die Anzahl an Titel steigt auch kaum noch seit einer ganzen Weile.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Name :

    Altraverse
    bedeutet ;

    Fanfiction-Genre. Vor dem Beginn des Original trat eine Veränderung ein, wodurch sich die gesamte spätere Geschichte änderte. Dabei kann die Handlung in einer völlig anderen Welt als der bekannten spielen, aber auch fast identisch sein und erst später werden die Änderungen als Folge dessen immer größer. Meist beginnt das auch Alternate Universe genannte Genre am Anfang der original Geschichte und erzählt diese neu.
    https://www.fanfiktion.de/p/hilfe_glossary/0

    Danke fürs erklären...dachte mir schon dass da sicher irgend ne Bedeutung dahinter stecken wird.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt da endlich mal Super Lovers.
    Erst mal abwarten bis man mehr weiß...aber zumindest dürften mehr Verlage die Chance auf manche Titel ja theoretisch steigern.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ansonsten schon bedenklich wie viele neue Manga Verlage es gibt dann in Zukunft. Erinnert mich an Anfang/Mitte der 90iger mit den Comic Verlagen, wo dann einfach die Nachfrage nicht mehr ausreichte und es zu einer Konsolidierung kam.
    Ja auf manche Dinge bezogen kanns natürlich auch nicht so praktisch sein, weil man ja immer mehr Auswahl hat...aber nicht automatisch jeder mehr Geld.

    Aber ich hoffe mal, das sie dann mehr sich mit auf Genre und Zielgruppen konzentieren, die bei uns zu sehr vernachlässigt werden auf dem Markt.
    Denn in dem Bereich dürfte schon auch noch mehr möglich sein und sich auch eher Käufer finden lassen, als bei manch anderen Dingen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mhm, na, das ist mal interessant... und würde mich nicht wundern, wenn er ITW weiter unter seine Fittiche hat. GP sagten gestern noch, dass sie warten müssen, bis der "neue Verlag/Publisher", mit dem sie neu zusammenarbeiten, nach dem 31.10. was offiziell sagen darf. So lange sind die Reche ja noch bei TP...


    Es würde auch passen, wenn der Titel dort weitergeführt würde und weitere Titel von GP. Jo Kaps war es ja, dem es eine Herzensangelegenheit war. :3

    Ich bin sehr sehr gespannt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #104
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt ob es en Reiner Frauenzielgruppe Orientierter Verlag wird oder ein Multigenre Verlag . ( bei Hernn Kaps tippe ich aber auf letzteres .

    Aber das Jo Kaps ein neuen Verlag macht war ja eigentlich klar

    Hoffe aber das sie nun wie MC unabhängig sind und kein Grosen Verlag/Geldgeber im Nacken haben .
    Geändert von Desty (14.09.2017 um 21:44 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Erst mal abwarten bis man mehr weiß...aber zumindest dürften mehr Verlage die Chance auf manche Titel ja theoretisch steigern.
    Zumindest kann er sich nochmal eine neutrale Einschätzung zum Titel holen. Also wenn er es wieder an jemanden delegieren sollte. Die letzte Einschätzung war doch sehr komisch... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob es en Reiner Frauenzielgruppe Orientierter Verlag wird oder ein Multigenre Verlag .

    Aber das Jo Kaps ein neuen Verlag macht war ja eigentlich klar
    So, "ganz klar" nicht, aber nachdem er seinen Ruhestand dementiert hat bzw. in diesen nicht gegangen ist.
    Freut mich sehr, da ich doch denke, dass er einen kleineren neuen Verlag sehr gut händeln kann. Er hat auf jeden Fall das nötige Know-How.

    Bin sehr gespannt, mit was wir rechnen dürfen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #107
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku : Wie sagt man in Bayern so schön ?

    Je Oller desto Doller xD


    Das ist xenke ich ein Mann der ohne nicbt leben kann .


    Und die anderen ehemaligen von TP unter Garantie auch dabei ^^

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mhm, na, das ist mal interessant... und würde mich nicht wundern, wenn er ITW weiter unter seine Fittiche hat. GP sagten gestern noch, dass sie warten müssen, bis der "neue Verlag/Publisher", mit dem sie neu zusammenarbeiten, nach dem 31.10. was offiziell sagen darf. So lange sind die Reche ja noch bei TP...
    3
    Ach doch so lange noch? - da ist echt kein Wunder, das man noch nichts hörte. xd

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob es en Reiner Frauenzielgruppe Orientierter Verlag wird oder ein Multigenre Verlag . ( bei Hernn Kaps tippe ich aber auf letzteres .
    Da man ja auch immer Hits braucht, glaube ich auch weniger das man nur komplett auf eines geht, obwohl es die in jeder Zielgruppe gibt...aber eben mehr wäre schon möglich, gerade weils ja auch da genug Titel gibt die auch beide Seiten ansprechen können.

    Und alleine mit GL u.a. auch hätte man schon beide Seiten bedient.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hoffe aber das sie nun wie MC unabhängig sind und kein Grosen Verlag/Geldgeber im Nacken haben .
    Wäre das nicht dann evtl. schon an der Eintragung erkennbar, wenn da noch andere mit drinhängen würden?


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zumindest kann er sich nochmal eine neutrale Einschätzung zum Titel holen. Also wenn er es wieder an jemanden delegieren sollte. Die letzte Einschätzung war doch sehr komisch... XD
    Naja, ist auch nur eine von der man überhaupt genauer was mitbekam, von dem her...und bei manchen Dingen werden sich halt immer die Geister scheiden. Man kann allgemein nur das beste hoffen.

  9. #109
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    An Super Lovers glaube ich weniger, denn der wurde von TP ja schon länger abgelehnt. Allerdings könnten Guilt|Pleasure dort unterkommen, denke ich.

    Nebenbei: Ich habe im Hinterkopf, dass es hieß, dass man von Mangas eine mittlere 4stellige Anzahl verkaufen muss, damit sich die Serie lohnt. In dem Zusammenhang hört sich das Kapital von 25000 Euro nicht besonders hoch an.
    Geändert von Meister Yupa (14.09.2017 um 23:03 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    An Suoer Lovers glaube ich weniger, denn der wurde von TP ja schon länger abgelehnt. Allerdings könnten Guilt|Pleasure dort unterkommen, denke ich.
    Niemand weiß wer das bei TP alles ablehnte und ob es nur diese Ansicht gab...man hatte ja nur eine Meinung dazu gehört.
    Geändert von Mia (14.09.2017 um 23:06 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    An Super Lovers glaube ich weniger, denn der wurde von TP ja schon länger abgelehnt. Allerdings könnten Guilt|Pleasure dort unterkommen, denke ich.

    Nebenbei: Ich habe im Hinterkopf, dass es hieß, dass man von Mangas eine mittlere 4stellige Anzahl verkaufen muss, damit sich die Serie lohnt. In dem Zusammenhang hört sich das Kapital von 25000 Euro nicht besonders hoch an.
    Ja das war aber eine persönliche Angelegenheit wenn man die unprofessionellen Ausführungen als Maßstab nimmt, die es da dann mal gab.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    Nebenbei: Ich habe im Hinterkopf, dass es hieß, dass man von Mangas eine mittlere 4stellige Anzahl verkaufen muss, damit sich die Serie lohnt. In dem Zusammenhang hört sich das Kapital von 25000 Euro nicht besonders hoch an.
    Sagt ja niemand das da nicht evtl auch mehr da ist, denn das ist halt einfach das nötige Startkapital für eine GmbH: https://www.gmbh-guide.de/gruendung/stammkapital.html

    Zumal man sicher nicht gleich eine große Menge an Titel raushauen wird, wenn man erst anfängt.
    Bei der Angabe mit der Anzahl die auch erst wo erwähnt wurde, hatte ich mich auch gefragt wo das gesagt wurde...aber naja ich denke das kann man nicht pauschal sagen, da es ja drauf ankommt, was der Titel im Einkauf kostet usw.

  13. #113
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also noch ein neuer Verlag, wenn ich das richtig verstehe? Dann muss ich mir bald eine zweite Arbeit suchen, oder wie soll ich sonst alles kaufen, was ich will

    Dann bin ich mal gespannt, in welche Richtung das Programm des Verlags gehen wird (bei Herr Kaps bin ich da recht zuversichtlich, bei TP sind unter ihm immer wieder sehr schöne Titel lizensiert worden).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich gehe ich mal davon aus, dass der neue Verlag zumindest zu Beginn ein anderes Programm fahren wird als wir es beispielsweise von Tokyopop erwarten würden. Es dürfte nicht von Anfang an das Geld da sein, um bei japanischen Lizenzen groß auf Einkaufstour zu gehen. Ich sehe den Verlag eher im Bereich von Pyramond starten, gerne auch mit japanischem Schwerpunkt, aber ein zweites Tokyopop erwarte ich hier zumindest auf kürzere Sicht nicht.

    Herr Kaps mag die entsprechenden Kontakte vorweisen können, aber am Ende bleibt es eine Frage der finanziellen Mittel.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #115
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Also noch ein neuer Verlag, wenn ich das richtig verstehe? Dann muss ich mir bald eine zweite Arbeit suchen, oder wie soll ich sonst alles kaufen, was ich will
    Kannst ja mal bei den neuen Verlagen anfragen, ob sie noch Leute suchen

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ich habe im Hinterkopf, dass es hieß, dass man von Mangas eine mittlere 4stellige Anzahl verkaufen muss, damit sich die Serie lohnt. In dem Zusammenhang hört sich das Kapital von 25000 Euro nicht besonders hoch an.
    Das ist lediglich das Stammkapital (sprich das eingezahlte Kapital, mit dem die GmbH haftet). Diese Zahl sagt nichts darüber aus, welche finanziellen Mittel der GmbH zur Verfügung stehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #117
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Persönlich gehe ich mal davon aus, dass der neue Verlag zumindest zu Beginn ein anderes Programm fahren wird als wir es beispielsweise von Tokyopop erwarten würden. Es dürfte nicht von Anfang an das Geld da sein, um bei japanischen Lizenzen groß auf Einkaufstour zu gehen. Ich sehe den Verlag eher im Bereich von Pyramond starten, gerne auch mit japanischem Schwerpunkt, aber ein zweites Tokyopop erwarte ich hier zumindest auf kürzere Sicht nicht.

    Herr Kaps mag die entsprechenden Kontakte vorweisen können, aber am Ende bleibt es eine Frage der finanziellen Mittel.
    Tokyopop 2.0 erwarte ich persönlich auch nicht, aber schon einige Titel, die eher unter dem Radar fliegen (da scheint Herr Kaps hier und da ja ein Händchen für zu haben). Das am Anfang auch nicht der große finanzielle Spielraum da ist, ist auch verständlich, zuerst muss ja mal aufgebaut werden (hier werden die Kontakte von Herr Kaps aber sicher hilfreich sein). Ansonsten ist halt Abwarten angesagt, wie sich der Verlag entwickelt.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal bei den neuen Verlagen anfragen, ob sie noch Leute suchen
    Wäre ich gar nicht abgeneigt, dann steht allerdings ein Umzug quer durch die Republik an. Da hab ich zur Zeit leider gar keinen Kopf für
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Schöne Nachricht. Bin gespannt wann die offizielle Nachricht folgt und es losgeht.
    Dito


  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.

    http://altraverse.de/

    Einfach mal das offensichtlichste getippt...

    (Mal gespannt obs dann am Ende auch die richtige ist, aber wäre schon eher seltsam, wenn eine andere Seite auch zufällig so heißt und auch noch nicht fertig ist...)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ist ja witzig. Darauf wäre ich nicht mal gekommen. Zu offensichtlich. XD

    Denke mal die haben sich die Rechte an der Internetseite vorher gesichert um so etwas zu vermeiden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe ich auch schon gesehen. Denic sagt auch, dass Jo Kaps der Eigentümer ist.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier nicht alles so entdeckt wird. Wie findet man solche Nachrichten bloß...
    Klingt aber interessant und irritierend zugleich. Warum den eigenen Verlag verlassen, um wieder einen eigenen Verlag zu gründen?
    Sollte der neue Verlag auch noch ITW fortführen, der nach dem Weggang plötzlich ohne einen für mich nachvollziehbaren Grund von TP eingestellt wurde, würde ich dies nicht als sehr vertrauensvoll empfinden.
    Hier müsste dann schon mehr Transparenz für mich als Käufer geschaffen werden, um dann wieder zuzugreifen.

    Ich frage mich auch, ob das, was dann angeboten wird, überhaupt regulär angeboten wird oder nur auf Cons und evtl. direkt über den Verlag. Am besten auch wieder mit Mindestbestellwert von 50 Euro, um Versandkostenfrei bestellen zu können....

  23. #123
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    ...Warum den eigenen Verlag verlassen, um wieder einen eigenen Verlag zu gründen?...
    Das war es ja. TP war ja gerade nicht der eigene Verlag von JK. Es gab Unstimmigkeiten über die zukünftige Ausrichtung von TP mit dem US Eigentümer. Nun hat er anscheinend einen eigenen Verlag wo er so walten kann wie er sich das vorstellt , natürlich nur soweit es die Finanzen und Finanzielle Situation dann zulassen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war man sich einfach über die gebrachten Titel nicht einig. Die Verlagspolitik muss einem ja nicht passen. Herr Kaps gehörte doch TP gar nicht. Der neue Verlag aber schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte er sei Geschäftsführer von TP gewesen. Was war er denn dann bei TP?

    Aber selbst wenn es Differenzen gab, nimmt man doch nicht ein Werk mit, was bei TP gut lief.
    Ist zwar nur Spekulation, aber hätte er TP nicht verlassen, glaube ich nicht, dass ITW von TP eingestellt worden wäre.

Seite 5 von 45 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •