User Tag List

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 469
  1. #426
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, der Inhalt ist noch nicht bekannt, aber zumindest wäre es logisch.

  2. #427
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Ich kanns unter kommerziellen Gesichtspunkten verstehen, aber emotional ist das einfach nicht das was mich am Premium interessiert. Und ich will diesen Reprint Irrsinn auch einfach nicht unterstützen.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The_Phantom Beitrag anzeigen
    Schade. Ich kanns unter kommerziellen Gesichtspunkten verstehen, aber emotional ist das einfach nicht das was mich am Premium interessiert. Und ich will diesen Reprint Irrsinn auch einfach nicht unterstützen.
    Ich würde das nicht "Reprint Irrsinn" nennen. Eine zusammenhänge Reihe gesammelt abzudrucken macht nicht nur aus kommerzieller Sicht, sondern auch aus Fan-Sicht durchaus Sinn, und ist was anderes als einfach nur Zuhauf Geschichten zu recyclen (wie das z.b. nun im kommenden Royal der Fall ist)

    Ob die Reihe ins Premium passt, ist eine andere Sache, dazu habe ich ja meinen Teil schon geschrieben.

  4. #429
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, so gesehen stimmt das schon. Sinnhaftigkeit mag es auch haben. Vielleicht ist es einfach die persönliche Enttäuschung die da aus mir spricht bzw eine zu hohe Erwartungshaltung an das Premium.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe, als pet noch hier aktiv war, versucht, ihm diese Idee (1. Phantomias im Premium) auszureden.

    Ein gesammelter Nachdruck macht angesichts der mittlerweile schon ziemlich lange laufenden Reihe natürlich Sinn, aber ins Premium passte die Serie in meinen Augen damals nicht so recht. Mittlerweile ist die Produktformel aber schon so weit aufgeweicht (siehe Mauser-Chroniken), dass man es nicht mehr richtig ablehnen kann.

  6. #431
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja, was ist eigentlich die Produktformel des Premium (gewesen)? So wie ich es verstehe, Comicreihen, die entweder nicht in Entenhausen spielen oder jedenfalls in einem, das anders ist als gewohnt und in denen die Figuren in ungewohnten Rollen bzw. in ungewöhnlichen Settings agieren. Dazu modernere Zeichnungen und oft ein etwas ernsterer Tonfall. Anfangs fast nur deutsche EVs, außer bei den ersten Teilen von Phantomias und Micky X.

    Die Legende des ersten Phantomias spielt zwar in Entenhausen, aber eben in der Vergangenheit und weitgehend ohne die gewohnten Figuren aus den Barks-Comics und Disney-Kurzfilmen. Ernster ist es mEn auch. Die Zeichnungen sind fürs normale LTB nicht so ungewöhnlich, aber zumindest sehr detailliert. Ähnliches kann man wohl auch über Mauser und Kommissar de Mauss sagen, Entenhafen kenne ich noch nicht, ist da aber wahrscheinlich ähnlich.

    Klar, diese Reihen haben alle nicht dieses Herausragende von Micky X, Micky Mistery und dem neuen Phantomias, die sind aber auch für Disney-Comics echt ziemlich singulär.

  7. #432
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Tja, was ist eigentlich die Produktformel des Premium (gewesen)? So wie ich es verstehe, Comicreihen, die entweder nicht in Entenhausen spielen oder jedenfalls in einem, das anders ist als gewohnt und in denen die Figuren in ungewohnten Rollen bzw. in ungewöhnlichen Settings agieren. Dazu modernere Zeichnungen und oft ein etwas ernsterer Tonfall. Anfangs fast nur deutsche EVs, außer bei den ersten Teilen von Phantomias und Micky X.
    Zumindest gab es bis Band 17 keinen einzigen Nachdruck, der zuvor bereits im LTB oder einer LTB-Nebenreihe erschienen war.

  8. #433
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Zumindest gab es bis Band 17 keinen einzigen Nachdruck, der zuvor bereits im LTB oder einer LTB-Nebenreihe erschienen war.
    Klar, dass das jetzt überwiegend (?) reine Nachdruckbände werden, ist ein Problem. Aber noch unveröffentlichte geeignete Reihen gibt es eben nicht mehr viele. Mit DoppelDuck oder Reporter Goofy hätte man ja das gleiche Problem.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Klar, dass das jetzt überwiegend (?) reine Nachdruckbände werden, ist ein Problem. Aber noch unveröffentlichte geeignete Reihen gibt es eben nicht mehr viele. Mit DoppelDuck oder Reporter Goofy hätte man ja das gleiche Problem.
    Doppelduck oder Reporter Goofy würde aber für den nicht-Phantomias-Teil der Reihe geeignet sein; der erste Phantomias steht ja jetzt in Konkurrenz zu der Reihe die fraglos das Konzept der Premium-Reihe am klarsten trifft, nämlich Pikappa, so dass er mutmaßlich über einige Jahre die Zahl der Pikappa-Bände auf einen je Jahr reduziert. Vielleicht ist die Idee, dadurch das "neuer Phantomias"-Material zu stecken um es länger als Zugpferd für die Premium-Reihe zur Verfügung zu haben, aber meine Sorge ist dann, dass die Reihe dadurch an Popularität verliert und beendet wird, lange bevor das vorhandene Material des neuen Phantomias abgedruckt ist und wir den Rest dann gar nicht mehr bekommen.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar geht das "perfekt" geeignete Material mittlerweile langsam aus.. Das ist ja nur logisch nach mittlerweile über 30 Bänden
    Aber einiges wäre ja noch da.

    Einiges an Phantomias Material gibt es ja noch (Gibt es hierzu eigentlich einen Grund wieso das offenbar pausiert bzw aufgegeben wurde im Premium ?)
    James Goof (Vielleicht optisch nicht so "Premium" wie manche andere Sachen, aber das sind viele andere Sachen jetzt auch nicht mehr) da gibt es noch jede Menge unveröffentlichtes
    Käptn Balu - Sehe ich jetzt nicht viel ferner als z.b. Chip & Chap. Teilt sich ja in den Serien auch das selbe Universum wie die Ducktales..
    Roger Rabbit / Bonkers würden bestimmt zusammen auch einen Band füllen, und haben im Limit ja auch funktioniert damals

    Spectaculus hatte damals auch noch einige andere Duck/Maus fokussierten Sachen vorgeschlagen, da kenne ich mich nicht so aus was in Deutschland noch komplett unveröffentlichte Reihen möglich wären.
    Da müsste ich den Thread nochmal durchsuchen..

  11. #436
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der alte Phantomias wesentlich lieber als der niegelnagelneue. Ein Buch mit Phantomias im Jahr ist genau richtig.

    Zusammenfassung der Vorschläge:

    Gargoyles: Lizenz bei Marvel, daher eher bei Panini als Egmont
    Star Top: https://inducks.org/subseries.php?c=Star+Top
    Topkolossal, Rebo und La ciurma del Sole Nero (I TL 2171-5P, I TL 230-BP, I TL 2049-1, I TL 2085-1, I TL 2175-1, I PF 23-1P https://inducks.org/subseries.php?c=...+del+Sole+Nero)
    Zeitmaschine (https://inducks.org/subseries.php?c=Time+Machine, https://inducks.org/subseries.php?c=DD+Time+Travel)
    Sciarrone: (I TL 3385-6P, I TL 3374-1P, I TL 3336-1P, I TL 3441-5P, I TL 3171-1P)
    Casty Gesamtausgabe
    Quacky und Bubble Billy
    Mickys Kunstgeschichte: https://inducks.org/subseries.php?c=...te+di+Topolino
    Mickys Weltgeschichte: https://inducks.org/subseries.php?c=History+by+MM
    DuckTales 2017 (XPW DTP CP + XPW DTT CP1)
    Micky der Weltenbummler: https://inducks.org/subseries.php?c=Topolino+giramondo
    James Goof: https://inducks.org/subseries.php?c=Triple+Zero
    Die goldenen Zwanziger: https://inducks.org/subseries.php?c=CL+Reporter
    Mister Vertigo Saga
    Romano Scarpas lange Geschichten: I TL 1779-BP, I TL 1800-BP, I TL 1853-BP, I TL 1929-BP
    Micky Kid Serie: https://inducks.org/subseries.php?c=Topolino+Kid
    Es war einmal im Wilden Westen: https://inducks.org/subseries.php?c=Once+West
    Ein Fall für Micky: https://inducks.org/subseries.php?c=Mickey+Mystery
    Die Legende des ersten Phantomias mit den Schulgeschichten und Entenhafen.
    Reporter Goofy
    Onkel Maximilian Saga und https://inducks.org/subseries.php?c=...+Zia+Topolinda
    Die drei Mausketiere
    DoppelDuck: https://inducks.org/subseries.php?c=DoubleDuck
    Literatur

    Premium Plus
    Young Indiana: https://inducks.org/subseries.php?c=Young+Indiana
    Young Micky: https://inducks.org/subseries.php?c=Topolino+Le+origini
    Weird West Mickey: https://inducks.org/subseries.php?c=Weird+West+Mickey
    Donni Duck (I PP8 und Bruno Enna)
    Kindersport: Slam Duck und SV Entenhausen
    Totempfahl (I TL 906-AP)

    Also Material ist noch beinahe unerschöpflich vorhanden.
    Geändert von Goof, James Goof (21.05.2022 um 11:20 Uhr)

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch eine chronologische Zapotek und Marlin Ga starten - dürften aber fast ausschließlich Nachdrucke werden.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Man könnte auch eine chronologische Zapotek und Marlin Ga starten - dürften aber fast ausschließlich Nachdrucke werden.
    Ich gebe zu, über diese Idee habe ich auch schon länger nachgedacht.

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, mein größtes Problem mit einem Abdruck des ersten Phantomias als Reihe ist, wie diese Geschichten mit Gervasios Geschichten über den aktuellen Phantomias verknüpft sind. Wenn man nur den ersten Phantomias hintereinander liest, fehlen einem schon gewisse Zusammenhänge.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ich denke, mein größtes Problem mit einem Abdruck des ersten Phantomias als Reihe ist, wie diese Geschichten mit Gervasios Geschichten über den aktuellen Phantomias verknüpft sind. Wenn man nur den ersten Phantomias hintereinander liest, fehlen einem schon gewisse Zusammenhänge.
    Die neuen Rächergeschichten sind aber deutlich später gestartet als die Fantomius-Reihe.

  16. #441
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Die neuen Rächergeschichten sind aber deutlich später gestartet als die Fantomius-Reihe.
    Taugen die eigentlich was? Ich bin zwar mehr von den Superhelden Geschichten der 200er Bände geprägt, aber die alten Rächer Geschichten sind auch klasse.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von The_Phantom Beitrag anzeigen
    Taugen die eigentlich was? Ich bin zwar mehr von den Superhelden Geschichten der 200er Bände geprägt, aber die alten Rächer Geschichten sind auch klasse.
    Würde mal sagen: Eingeschränkt. Die ersten zwei oder drei waren doch arg zitatlastig und nur leichte Variationen der alten Martina-Storys, aber mittlerweile hat Gervasio eine recht gute Reihe an Geschichten geschrieben. Gerade die im aktuellen LTB ist ziemlich gut, finde ich.

  18. #443
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich mal reinschauen. Ist das jetzt so ne abgetrennte Reihe wie die Legenden des ersten Phantomias oder eine generelle Neuausrichtung ?

  19. #444
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von The_Phantom Beitrag anzeigen
    Muss ich mal reinschauen. Ist das jetzt so ne abgetrennte Reihe wie die Legenden des ersten Phantomias oder eine generelle Neuausrichtung ?
    Bislang ist es eine hauptsächlich auf Gervasio beschränkte Reihe, aber die Skarabäus-Geschichte von Riccardo Pesce sollte man wohl auch dazurechnen. Im Topolino sind, soweit ich weiß, keine "anderen" Phantomiasgeschichten mehr erschienen. Im eigenen Paperinik-Heft (das niemand von uns liest) aber wohl schon.

    Ich denke, das hier ist der beste Anlaufpunkt für alles zu dem Thema, inklusive weiterführender Links: https://www.duckipedia.de/Gervasioverso

  20. #445
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja interessant. Tatsächlich mag ich diesen Trend zur Kontinuität. Mir ist klar dass man bei einer endlosen Reihe von Comics wie eben bei den Ducks keine stringente Timeline erwarten kann. Aber ein bisschen mehr Bezug und Kontinuität der Geschichten zu einander gefiele mir. Das heißt ja nicht das jede Gag-Story und jedes Abenteuer Teil einer Gesamt Geschichte sein muss.

  21. #446
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eines der Premium-Bände die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe und vermutlich der, bei dem ich die geringsten Vorerwartungen hatte. Ich muss zugeben, ich hatte als Kleinkind kein Kabelfernsehen, dementsprechend hab ich jetzt nicht so dieeee krasse Connection zu Serien wie Kapitän Balu, Chip und Chap, Darkwing, etc.... aber natürlich waren sie in meiner Kindheit präsent. Tatsächlich hat mich aber von Anfang an das Cover angezogen. Irgendwie mag ich das, es hat Nostalgie, es wirkt modern...klasse. Letztlich führte ein erstes Durchblättern dann auch zum Kauf.

    Nun zu den Geschichten. Dabei sehe ich die hinten laufenden, eher klassisch gehaltenen Geschichten schon etwas separiert. Die sind in sich auch nicht schlecht aber fallen im Vergleich zu den zwei Vierteilern doch deutlich ab. Die sind meiner Meinung nach beide recht stark geraten, wobei hier "Rettung Weltweit" allein schon für die doch creepy gehaltenen "Wut Transformationen" der diversen Tiere einen kleinen Vorsprung hat. Zumal Katzone als Gegenspieler dann doch etwas hermacht als die recht blaß charakterisierten Ritter des Unrechts.
    Nicht so groß im Scope und spannend/düster wie Darkwing, aber auf alle Fälle lohnenswert und im Prinzip genau der Grund dafür, warum ich das Premium kaufe.
    Die Zeichnungen sind selbst bei den älteren Episoden durch die Bank weg recht gut, beim Vierteiler sind sie großartig.

    Wenn ich Punkte vergeben muss würde ich denke ich eine 7/10 wählen.

  22. #447
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The_Phantom Beitrag anzeigen
    Eines der Premium-Bände die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe und vermutlich der, bei dem ich die geringsten Vorerwartungen hatte. Ich muss zugeben, ich hatte als Kleinkind kein Kabelfernsehen, dementsprechend hab ich jetzt nicht so dieeee krasse Connection zu Serien wie Kapitän Balu, Chip und Chap, Darkwing, etc.... aber natürlich waren sie in meiner Kindheit präsent. Tatsächlich hat mich aber von Anfang an das Cover angezogen. Irgendwie mag ich das, es hat Nostalgie, es wirkt modern...klasse. Letztlich führte ein erstes Durchblättern dann auch zum Kauf.
    Chip und Chap sollen auch einen neuen Film bekommen. Hätte nichts gegen mehr Serien Material im Premium.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist schon erschienen.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duncan McLoed Beitrag anzeigen
    Chip und Chap sollen auch einen neuen Film bekommen. Hätte nichts gegen mehr Serien Material im Premium.
    Der neue Film ist sogar bereits erschienen.

  25. #450
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich würde ich mich über ein paar Bände mit GM - Giovani Marmotte freuen. Sollte eigentlich weitestgehend der Premium-Formel entsprechen... Moderne Zeichnungen, ein neu interpretiertes Fähnlein Fieselschweif, exklusive Charaktere, ein dicker epischer Zehnteiler (Gefahr aus der Unendlichkeit) und jede Menge Material, das nie auf Deutsch veröffentlicht wurde, nachdem die deutsche Reihe (U.F.F.) eingestellt wurde.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •