User Tag List

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #976
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung! Terminsache!

    Hier mal ein Hinweis auf den schon in drei Wochen stattfindenden ComicPark Erfurt.
    Wer sich von Raulo, von Glenn oder von einem der anderen dort anwesenden Zeichnerinnen oder Zeichner eine Zeichnung machen lassen will, wer mit Josch oder Michl ein Bier trinken will, wer Cosplayerinnen und Cosplayer in schöner Gartenatmosphäre betrachten will oder wer einfach nur die Lücken in seiner oder ihrer Dantes-Sammlung schließen will, der oder die sollte sich jetzt ein Ticket sichern.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #977
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicvorschlag :

    Lange überlegt wo ich diesen Comicvorschlag anbringe bzw. bei Cross Cult (wg. BRZRKR) , Splitter (wg. Black Hammer) , Panini (wg. US Comics allgemein) , denke aber das eher so nischig ist das der Vorschlag dieser kurzen Serie doch am besten in eurer kleines Programm passen könnte

    Mind MGMT
    von Matt Kindt, Dark Horse
    Inhalt:
    Diese weltumspannende Spionagegeschichte erforscht die Abenteuer eines Journalisten, der das Geheimnis eines kommerziellen Fluges untersucht bei dem jeder an Bord seine Erinnerungen verliert.
    Merus Besessenheit von Flug 815 führt sie zu einer viel größeren Geschichte eines streng geheimen Mind MGMT-Programms der Regierung.
    Ihre anschließende Reise beinhaltet bewaffnete Hellseher, hypnotische Werbung, sprechende Delfine und scheinbar unsterbliche Verfolger.
    Während sie den vermissten schurkischen Passagier des Fluges jagt, den Mann und Agent, der einst der größte Erfolg von Mind MGMT war - und gleichzeitig sein verheerendster Misserfolg .
    Aber in einer Welt, in der Menschen die Realität selbst neu schreiben können kann sie dann wirklich allem vertrauen was sie sieht ?...
    Die Serie erhielt während ihrer Laufzeit eine positive Berichterstattung, aber Kindts Kunststil war ein häufiger Kritikpunkt.
    https://digital.darkhorse.com/books/...ontributor=954

    Bekommt jetzt wohl auch noch einen Nachfolger bei einem creator own Inprint Label
    https://www.ign.com/articles/mind-mg...ion-matt-kindt
    Bei Dark Horse Comics bricht ein neues Zeitalter an, als der Autor und Cartoonist Matt Kindt eines der kühnsten Unternehmungen für den Verlag beginnt.
    Dark Horse hat ihre Pläne für Flux House enthüllt, ein neues, schöpfereigenes Imprint, das von Kindt angeführt wird und auch seine Hit-Serie Mind MGMT mit einer vierteiligen Mini-Serien-Fortsetzung zurückbringen wird.
    Flux House verspricht nicht nur, ein Zuhause für den Comic-Autorenfilmer zu sein, sondern versucht auch, Comics insgesamt eine brandneue Erfahrung zu bieten.
    https://screenrant.com/dark-horse-ma...nt-flux-house/
    http://www.multiversitycomics.com/news/flux-house/

    Es gibt dazu bereits ein englischsprachiges Brettspiel das sehr gute Bewertungen bekommen hat
    Das Spiel selbst beinhaltet die Zeichnungen , Inhalt und Stil des Comics nahezu 1:1 und weist auch auf den Comic hin
    https://spielstil.net/mind-mgmt/
    https://www.brettspiel-news.de/index...spionage-spiel

    Dieses Spiel soll als Kickstarter demnächst auch auf deutsch kommen
    https://www.spiele-offensive.de/cfss...ue#vorschau483
    https://www.kickstarter.com/projects...espionage-game

    Ähnlich wie bei Comics holen sich einige Bretspiel Experten den Comic bereits auf Englisch , andere warten auf eine deutsche Umsetzung von Spiel und Comic

    Ein Film oder Serie ist oder war angeblich immer noch geplant (Ridley Scott)
    https://www.filmstarts.de/kritiken/218143.html
    Geändert von Huckybear (15.04.2022 um 23:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #978
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nicht Bone, RASL und Tüki von Jeff Smith was für Dantes Verlag?

  4. #979
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bone? Das ist doch alles noch bei Popcom zu haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #980
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Farbe, ja. In unsäglicher Farbe und in ganz schlechtem Druck.

    Bone in Sammelbänden so wie Usagi oder gleich in HC und in SW.

  6. #981
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Ich bin ganz bei Dir. Bin froh, dass ich die schwarzweiße Carlsen-Ausgabe mein Eigen nennen kann.
    Allerdings: Sollte die Lizenz irgendwann wieder frei werden, wird Jeff sicherlich wieder mit Joachim handelseinig werden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #982
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich kaum, Kaps ist doch schon lange nicht mehr bei Tokyopop.

  8. #983
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer :

    Von Tokyopop war auch nicht die Rede. Jeff und Joachim kennen und schätzen sich sehr ... und die Bones sind Joachim bisher überallhin gefolgt, warum also nicht auch zu altraverse?
    Aber wie gesagt: Auch dafür müssten die Lizenzen erst einmal wieder frei werden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #984
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil altraverse mW ein reiner Mangaverlag ist. Aber egal, ist eh kein Thema, Bone ist noch bei Tokyopop erhältlich.

  10. #985
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer :

    Absolut richtig. War Tokyopop aber auch ... bis dann Bone gekommen ist ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #986
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    in Farbe, ja. In unsäglicher Farbe und in ganz schlechtem Druck.
    Es gab doch bei Popcom auch eine schwarz-weiss Gesamtausgabe. Da war allerdings wohl die Bindung (einfache Klebebindung) eher suboptimal.

    http://archiv.comicgate.de/rezension...e-edition.html

  12. #987
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Carlsen habe ich nie komplett bekommen, daher habe ich die Taschenbuch-Gesamtausgabe hier und immer mit der Box geliebäugelt. Wenn die aber so schlecht geraten ist...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #988
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Künstler sind denn bei euch in Erlangen am Start?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #989
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Carlsen habe ich nie komplett bekommen, daher habe ich die Taschenbuch-Gesamtausgabe hier und immer mit der Box geliebäugelt. Wenn die aber so schlecht geraten ist...
    Nein. Schlecht ist das falsche Wort.
    Der GA ist schon ok. Die STory ist super. Das zahlt sich auf jeden Fall aus. Aber wenn man die SW Ausgabe hat und dann die Farbausgabe sieht magst die zwar gerne lesen aber richtig glücklich bist nicht damit.
    Und da Jeff seine Storys immer wieder ein bisschen verändert sind die beiden Ausgaben auch nicht ident.

  15. #990
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle :

    Soweit ich weiß, will Josch nur am kommenden Wochenende in Erfurt mit Raulo und Glenn einen trinken gehen ...



    Mal sehen ... vielleicht bleiben die beiden ja gleich da ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #991
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Kohlenwolle :

    Soweit ich weiß, will Josch nur am kommenden Wochenende in Erfurt mit Raulo und Glenn einen trinken gehen

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Glenn? Steht aber keiner auf der verlinkten Seite?

  17. #992
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex73 :

    Bei mir schon: Hier klicken.
    Allerdings gilt, da ich hier nur Infos weitergebe, die mir zugetragen werden: Alle Angaben ohne Gewähr ...
    ... aber es gibt auf der übergeordneten Site [die nach einem Klick auf das "X" oben rechts aufgeht] unten eine E-Mail-Adresse für Nachfragen.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (30.04.2022 um 23:37 Uhr)

  18. #993
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN: Ich hab nur die Namen unter dem Bild gelesen und da steht nicht Glenn Fabry

  19. #994
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex73 :

    Ja. Da ist offensichtlich noch jemand neu hinzugekommen ... was das Layout der Seite zerschossen hat.
    Als ich hier am 13. den ursprünglichen Link geschaltet habe, war noch alles in Ordnung ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  20. #995
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glenn war da und hat seine gewohnten Zeichnungen abgeliefert. Also hauptsächlich Preacher, Cassidy und den Saint of the Killer...
    Darüber hinaus hat der Michael weitere Künstler rangeholt, wie Ortiz, Manna, Laszlo usw...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #996
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Carlsen habe ich nie komplett bekommen, daher habe ich die Taschenbuch-Gesamtausgabe hier und immer mit der Box geliebäugelt. Wenn die aber so schlecht geraten ist...
    Sehe das erst jetzt, die Box enthält nicht den Komplettband sondern die 9 Einzelbände der Serie (ob die Einzelbände Rose & Legenden drin ist weiß ich nicht) und die Bindung war da gut (Fadenbindung).

    Habe hier diese Ausgabe auch, mehrfach gelesen ohne das sie auseinander fällt. Und die Farben sind sind ohne Fehl und Tadel, mir gefällt es, obwohl der Vergleich mit Carlsen mir fehlt, kann ich nichts unsägliches an der Tokyopop Farbausgabe finden. Und ziehe sie dem Tokyopop S/W Mangaformat vor.

  22. #997
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... auch der Verlagsrabe hat seinen Weg von Erfurt nach Hamburg zurückgefunden.
    Der Comicpark war sensationell, dieses Jahr.
    Und Glenn ist nicht nur ein grandioser Zeichner [das wussten wir ja nun schon länger], sondern auch als Anekdotenerzähler geradezu abartig komisch.

    Ein großes, fettes Schild für alle, die uns am Dantes-Stand die ganzen zwei Tage lang ununterbrochen in Gespräche verwickelt und dann fleißig eingekauft haben:



    Wer nicht dabei sein konnte, kann aber wenigstens ein paar Impressionen in Augenschein nehmen, die Walter auf unserer Facebook-Site eingestellt oder in unseren Instagram-Account hochgeladen hat.
    Ein Hoch auf Ed & Sarah von Planet Comics für die gelungene Organisation [und für das Bewachen der Pakete mit Dantes-Ware im Vorfeld] sowie natürlich an Michael, der nicht nur wieder tolle Zeichner zusammengerufen hat, sondern der sie auxch noch unnachahmlich und rund um die Uhr betreut.



    Bis nächstes Jahr wieder ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    in Farbe, ja. In unsäglicher Farbe...[...]
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz bei Dir. Bin froh, dass ich die schwarzweiße Carlsen-Ausgabe mein Eigen nennen kann...[...]
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Nein. Schlecht ist das falsche Wort..[..].Aber wenn man die SW Ausgabe hat und dann die Farbausgabe sieht magst die zwar gerne lesen aber richtig glücklich bist nicht damit...[...]

    Für einen kurzen Moment, also wirklich nur für nen klitzekleinen Augenblick dachte ich ja es ginge hier um den Nilson und Hermy Band.

    :D :D

    Ne, ne Leutz, gerade der frühe Sakai in bunt und Farbe geht ja ma sowas von garnet. Hab das Dark Horse HC gleich wieder weiterverscherbelt. Blöd halt, dass die “Reihe” im Original über zich Hefte kreuz und quer verteilt erschienen ist. Aber mei, watt solls, man muss ja auch nicht imma alles haben...;-)







    Heeyy, moment einmal...

    Zitat Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
    ... irgendwie habe ich mir nen Typen in einem roten Anzug vorgestellt, italienische Designerschuhe aus Hirschleder, goldene Armbanduhr, zurückgegelte Haare, strenger Blick…
    ...kennen wir uns etwa irgendwie näher? Okay, meine Breitling ist allerdings in silber-chrom

    :D :D


    Achtung Verbraucherhinweis: auch wenn icke generell auf solch dümmlich angehauchte, neoplastische Worthülsen, wie etwa “
    mMn”, “wie ich meine” oder dergleichen verzichte, spiegelt mein geschriebenes Wort selbstverfreilicht und ausnahmslos meine eigene, persönliche Meinung wieder - na welche denn auch sonst. :D

    Also Alle schön brav die Nilson Dantes VÖ kaufen. Gehört in jeden gut sortierten Haushalt. ;)


  24. #999
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd auch alles in SW nehmen was ich bekommen kann.

    aber die Mehrheit der Käufer liebt halt eher Farbe. Schade. Aber scheint der massentauglichere Geschmack zu sein.

  25. #1000
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 und @Karate Lothar :

    Hey, was habt ihr gegen Tom Luth?
    In einer SW-Ausgabe von Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy wäre Stans Hommage an seine Kumpel aus der Groo-Gang doch nicht mehr komplett. Wollt ihr das? WOLLT ihr das??



    Der Mehrheitswillen war und ist Josch schon immer herzlich egal. Der Wille der von ihm verlegten Autoren und Zeichner dagegen ganz und gar nicht.
    Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy gibt's auf Wunsch von Stan Sakai [derzeit] nur in Farbe, also gibt's den Band auch bei Dantes nur in Farbe.
    Und, hey ... die Winde Hubbells riechen in Farbe doch auch viel unangenehmer, oder?



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Seite 40 von 47 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •