Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Fälschlicherweise erst im "Fragen-Thread" gepostet. Sorry! Hier noch mal an richtiger Stelle:

Wenn ich an Mangas mit Kultstatus denke fällt mir immer sofort ein Klassiker ein, der sich bestimmt prima in einer hochwertigen Manga Cult Ausgabe machen würde: Lone Wolf & Cub. Die letzte deutsche VÖ dieses Werkes wurde vor mittlerweile 10 Jahren beendet und in der Bucht haut man sich die Mondpreise um die Ohren. In den Staaten gab es zwischenzeitlich eine VÖ in Omnibus-Format (2016 beendet meine ich). Wäre das nicht was für Euch? Ich fände es extrem schade, wenn dieser Meilenstein des Mangas nicht auch der nächsten Generation an Lesern (und auch mir!) zugänglich gemacht würde. Außerdem gibt es doch kaum einen Platz, wo solch ein Kult-Manga besser aufgehoben wäre als bei Manga Cult .

Bilder und Leseproben hab ich jetzt nicht parat, aber hey, das Werk von Großmeister Kazuo Koike sollte ja den meisten Manga-Fans wenigstens vom Namen her was sagen.
Kleiner Nachtrag: Die damalige Lizenz bei Panini ist mittlerweile ausgelaufen, sollte also wieder verfügbar sein.