User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers (Kei Koga/Ryo Izawa)



    Deutscher Name: Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers
    Original-Name: Brutal: Satsujin Kansatsukan no Kokuhaku
    Autor: Kei Koga
    Zeichner: Ryo Izawa
    Demografie: Josei
    Genre/Tags: Action, Adult, Drama, Mature, Mystery, Psychological, Tragedy
    Verlag: Tokuma Shoten
    Magazin: Comic Tatan
    Bände: 5, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 12,00
    Deutscher Starttermin: September 2023

    Beschreibung:

    Er ist attraktiv, scharfsinnig und genießt einen hervorragenden Ruf: Ermittler Dan Hiroki ist der strahlende Held der Mordkommission. Selbst die kniffligsten Fälle löst er mit spielerischer Leichtigkeit. Nichts bereitet ihm mehr Freude, als Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen – und wenn er dafür selbst zum skrupellosen Mörder werden muss. Im Namen der Opfer übt Dan auf brutalste Art und Weise Rache an all jenen, die das Gesetz ungeschoren davonkommen lässt, und beschert ihnen ein Schicksal, das selbst die schlimmsten Albträume in den Schatten stellt …
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt wirklich sehr gut, ich hoffe nur es geht in Japan zeitnah weiter.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich darauf
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanische Cover 1 bis 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird so was von eingesackt. Crime-Titel gibt es viel zu wenige und könnten ruhig häufiger lizenziert werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel werde ich mir auf jeden Fall holen

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte den Titel mal im Auge. An sich interessant, hoffe aber, der Manga geht schon wieder weiter in Japan, bis er bei uns startet.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Titel wird so was von eingesackt. Crime-Titel gibt es viel zu wenige und könnten ruhig häufiger lizenziert werden.
    Da schließe ich mich an. Zudem bin ich schon vor einigen Monaten auf den Titel gestoßen, weil die Cover mir sofort ins Auge gefallen sind. MC beweist gutes Händchen bei der Lizenzwahl.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und das soll ein Josei sein...? Ohhhh...Interesssant , könnte mein erster werden, ich mag Crime Titel der härteren Art
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Crime und eigentlich haben wir davon zu wenige hier, aber Hiatus und dann auch noch 12 Euro pro Band. Puh, das muss ich mir noch stark überlegen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Crime als Manga nicht immer. Der Zeichenstil ist nicht ganz meins (zu reduziert, realistisch) und Selbstjustiz interessiert mich eher, wenn es etwas persönlicheres ist. Dazu noch der Preis, also eher kein Kauf.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich war der Titel bislang nicht bekannt. Die Cover sprechen mich aber sehr an und die Kombination aus Serienmörder und Josei klingt sehr interessant. Die Serie wird wohl bei mir landen und ich hoffe, dass bis der Titel bei uns erscheint, er in Japan fortgeführt wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...und das soll ein Josei sein...? Ohhhh...Interesssant , könnte mein erster werden, ich mag Crime Titel der härteren Art
    Warum sollte es denn kein Josei sein? Selbst viele der Junji Ito-Titel sind Josei oder gar Shoujo.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum sollte es denn kein Josei sein? Selbst viele der Junji Ito-Titel sind Josei oder gar Shoujo.
    Titel, Inhaltsbeschreibung und Titelheld liessen mich etwas anderes vermuten, sorry, war nur etwas verwundert und ungewöhnlich irritiert sollte aber kein Vorwurf oder Häme sein
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese blutverschmierten Cover mit einem heißem Psychopathen drauf *mein Yandere-Fetisch lässt grüßen* Manga Cult trifft meinen Geschmack einfach gut.

    Wie die anderen mache ich mir zwar Sorgen wegen dem Hiatus, aber hindert mich nicht daran den zu kaufen ^^

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Titel, Inhaltsbeschreibung und Titelheld liessen mich etwas anderes vermuten, sorry, war nur etwas verwundert und ungewöhnlich irritiert sollte aber kein Vorwurf oder Häme sein
    Habe deinen Post zwar nicht direkt als was Negatives interpretiert, aber mich verwundert es wiederum, dass es heutzutage immer noch so eine Überraschung ist, wenn ein brutalerer Titel zur Zielgruppe Josei gehört und nicht zu Seinen. So vielfältig Seinen sein kann (Golden Kamuy, Laid-back Camp, Blood on the Tracks, Das Land der Juwelen, Blue Period usw. sind so unterschiedlich und doch alles Seinen-Titel), so gilt das auch für Josei. Auch die (ältere) weibliche Leserschaft mag Werke lesen, in denen es nicht zimperlich zugeht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Titel, Inhaltsbeschreibung und Titelheld liessen mich etwas anderes vermuten, sorry, war nur etwas verwundert und ungewöhnlich irritiert sollte aber kein Vorwurf oder Häme sein
    Ich habe es auch nicht als Vorwurf oder Häme wahrgenommen, sondern mir ging es da wie SoulxSilence. Wobei an den Umstand der Irritation bezüglich diesen Titel und Josei wahrscheinlich einige unserer Verlage schuld sind. Da einige von ihnen schlichtweg umlabeln, wenn etwas nicht in das Bild einer Zielgruppe passt, das färbt sich dann natürlich auch auf die Leserschaft ab, die dann bei solchen Titeln wie Brutal dann irritiert sind.

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Auch die (ältere) weibliche Leserschaft mag Werke lesen, in denen es nicht zimperlich zugeht.
    Ja, es gibt aber dennoch verhältnismäßig weniger Josei-Titel, die nicht so zimperlich sind. Aber Frauen haben weitaus weniger Probleme Seinen-Titel zu lesen und Brutal hätte wahrscheinlich genauso gut in einem Seinen-Magazin laufen können wie das Spin-Off Trace: Kasouken Houi Kenkyuuin no Tsuisou.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich mag Krimis. Aber eine Fallauflösung via Selbstjustiz lehne ich ab. Bei den meisten Serien (nicht nur Comic), die ich gesehen habe, steht am Ende die Bestrafung und nicht die Fallaufklärung im Vordergrund.

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich sehr unsicher. Es gibt vieles, was mich interessiert und vieles, was ich eher abstoßend finde. Alles hängt davon ab, ob der Protagonist überhaupt menschlich ist. Ich kann gefühllose Genies einfach nicht leiden.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir recht gut gefallen und die Darstellungen sind sogar noch brutaler, als ich es mir gedacht hatte. Hatte den Band vor dem Kaufen kurz durchgeblättert und habe mich teilweise an den Rache-Manga "Juujika no Rokunin" erinnert gefühlt. Band 1 ist eher epidodisch gehalten, weswegen es für mich persönlich erstmal kein Problem ist, dass es in Japan eher schleppend weitergeht.


    Die Zeichnungen gefallen mir recht gut, allerdings bin ich doch etwas sehr schnell durch den Band durchgewesen. Der Hauptcharakter ist in erster Linie ein hüberscher Bishounen, der erfolgreich im Beruf ist und dem scheinbar alles gelingt. Das seine selbst getöpferten Tassen (wohl eine Art Verschleierung seines Brennofens) etwas tolpatschig hergestellt wurden, passt meiner Meinung nach gut dazu ins Bild. Ich habe mich etwas an die Serie Dexter erinnerte gefühlt, wobei zur Zeit noch unklar ist, ob der Main tatsächlich den psychopatischen Drang zum Töten verspürt.
    Der Zweite Mord hatte in meinen Augen deutliche Parallelen zu einem aus ""Juujika no Rokunin", wobei das Leiden sich in dem anderen Manga noch etwas länger hingezogen hat.

    Etwas Kritik muss ich an der Beichtszene üben. Mir ist klar, dass der Manga an sich nicht den Anspruch hat ein akkurates Bild vom Christentum zu zeichnen. Es kommt ja des Öfteren in Mangas vor, dass damit eher eine Art "Ästehtik" dargestellt werden soll. Nichtdesto trotz soll der Main anscheinend Christ sein oder zumindest jemand, der Interesse an diesem zeigt. Die Szene hat mich deswegen etwas gestört, weil der Main nicht wirklich gebeichtet hat, was ja der Sinn eines Beichtstuhls ist und außerdem, dass die Beichte von einer Teilzeitkraft (also anscheined einer x-belibigen Person) vollzogen worden ist, obwohl die Beichte nur Priester abnehmen dürfen. Das hat natürlich den Lesefluss der Geschichte nicht wirklich gestört, aber es ist eben etwas, was mir aufgefallen ist.

    Ich würde mir wünschen, dass wir in den kommenden Bänden etwas über die Vergangenheit das Hauptcharakters lernen würden. So einfach kommt ja kein Mensch darauf andere Personen zu ermorden, welche aus der eigenen Sicht bzw. Sicht der Gesellschaft heraus Böses gemacht haben.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ließ es schon erahnen, dass es hier "brutal" zugehen wird, aber mir persönlich war es dann einen Ticken zu brutal und ich werde die Reihe daher wohl nicht mehr verfolgen.

    An Tätern wird grausame Rache genommen, so dass sie das "gleiche" durchmachen müssen, wie deren Opfer, nur dass sie dies 100% nicht überleben werden.

    Ich hatte irgendwie anderes erwartet. Dass der Polizist die Täter geschickt überführen wird, aber nicht so einen für mich geschmacklosen Rachefeldzug.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwie anderes erwartet. Dass der Polizist die Täter geschickt überführen wird, aber nicht so einen für mich geschmacklosen Rachefeldzug.
    Steht doch sogar in der Inhaltsbeschreibung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #25
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •