User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 255 von 255

Thema: Andy Morgan GA

  1. #251
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mein niederländisch ist jetzt nicht SO gut: Den Andy-Morgan-Vorläufer hat Volker Hamann ja bereits in der Kult- und Carlsen-Ausgabe dokumentiert, aber geht aus dem Artikel auch hervor, wieso, weshalb, warum 'unser Andy' quasi zeitgleich unter verschiedenen Namen in Pep (Rob Palland) und Kuifje (Bernard Prince), also quasi zwei konkurrierenden Magazinen erschien/erscheinen konnte? - Ich geh doch dabei recht in der Annahme, dass Kuifje auch in Holland zu bekommen war und nicht nur im flämischen Teil Belgiens?!?
    Die Namensveränderung kam, weil die Pep-Redaktion nicht wollte, dass Assoziationen zu Prinz Bernhard aufkamen. Über das gleichzeitige Erscheinen in zwei Magazinen wird in dem Artikel nichts gesagt. Ich gehe davon aus, dass das möglich war, weil das eine (Pep) ein niederländisches und das andere (Kuifje) ein flämisches Magazin war, auch wenn beide wahrscheinlich auch in dem jeweils anderen Land zu bekommen waren. Soviel ich weiß, wurde Pep aber hauptsächlich in NL verkauft (so wie auch heute EPPO kaum in Belgien zu finden ist).

    Es ist übrigens nicht der einzige Fall dieser Art: Franka erschien in den 80ern auch zeitweise sowohl in EPPO als auch in Robbedoes, der flämischen Spirou-Version (und Spirou und Fantasio neben Robbedoes auch in der niederländischen Ausgabe von Fix und Foxi, obwohl Kauka wahrscheinlich gar nicht die entsprechenden Rechte dafür hatte).

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Tempo und den großen Schritten der beiden Männer dürfte die Kurve nicht zu schaffen sein und ab gehts

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand ist die Andy Morgan Carlsen Gesamtausgabe inwendig auf mattem Papier und völlig matt gedruckt ?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und was ist der Unterschied? Oder meinst du mattgestrichenes Papier und ungestrichenes Papier?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #255
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Seiten wie auch der Druck glänzen schon sehr. Was das für ein Papier und Druck ist steht leider nicht in den Ausgaben.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher